Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Er war, in meinen Augen, erheblich nervöser als im Dortmund-Spiel.


    Das begann mit einem verunglücktem Zuspiel und setzte sich mit dem unnötigen, übermotivierten `Rauslaufen fort. Auch das Abklatschen nach vorn war natürlich nicht besonders gut...


    Ich denke der Junge wollte es beim Heimdebut besonders gut machen und setzte sich selber etwas unter Druck....daher kein Vorwurf.
    Er ist ein talentierter, guter Torwart.
    Heute hat ihn unsere Deckung sehr unterstützt und ihm geholfen....so muß es bei einem jungen Torwart auch sein ! Klasse !

    Zitat von Chancentod

    Deiner Meinung! Franken-Derbies in der ersten Bundesliga wären der absolute Überwahnsinn.


    Allerdings ist ein möglicher Aufstieg der Fürther mit einer "Gratwanderung" verbunden - sollte der Club absteigen wäre der größte Albtraum eines jeden Clubberers Realität: Fürth eine Spielklasse höher als der FCN. Das würde ich nicht überleben.


    Das war ja mal in den letzten Jahren kurzfristig durchaus mal möglich.......und wäre natürlich auch für mich der allergrösste Albtraum !!!!
    Soweit geht ja nun meine Sympathie für die Kleeblättler auch nicht......


    Trotzdem Fürth mal oben, sozusagen als Lohn für gute und solide Arbeit, wäre mal toll.


    Das der Club natürlich die Nr. 1 in der Metropolregion bleibt, versteht sich von selbst.....also mal mehr Selbstbewusstsein, daß können wir locker verkraften !!!!! :wink:

    Ich glaube, daß ich einer der Wenigen bin, die auch Fürth die Daumen drücken....( vielleicht liegt das daran, daß ich von der Lokalrivalität nicht so berührt bin und sie nicht so hautnah mitbekomme. )


    Ich bin einfach beeindruckt, wie es dieser kleine Verein Jahr für Jahr ( trotz Abgabe von Leistungsträgern ) schafft, immer wieder eine spielstarke Mannschaft zu stellen und dazu noch finanziell grundsolide arbeitet. Meinen Respekt!


    Ich finde all dies sollte auch mal mit einem Aufstieg belohnt werden....und auf die Derby`s freue ich mich schon jetzt !!!! :wink:


    So...jetzt könnt ihr auf mich " einprügeln ". :wink:

    Zitat von Eierkopf

    Grad aus Doofmund zurück. Auch auf die Gefahr hin wieder gesperrt zu werden!! Ich bin nicht dieser komische Nordkurvenerich!!
    PINOLA RAUS!!!!
    Sorry, Danke für alles! Aber seine Zeit ist rum!!
    @Sicko:Schöne Grüße aus Mexiko, nachdem das Forum abgekackt hat!!


    Ich habe vielleicht Pinola immer etwas kritischer gesehen als die Meisten hier, jedoch das hier geht zu weit...


    Auch er zeigte gestern vom Einsatz und der Laufbereitschaft her, eine tadellose Leistung und, mit Verlaub, so einen Paß wie in der ersten Halbzeit, habe ich von ihm lange nicht gesehen...der war Klasse.


    Auch sein Distanzschuß, kurz nach dem 1:0 war sehr gut und hätte beinahe zum Ausgleich geführt.


    Das er auch ein paar Mal Laufduelle gegen die extrem schnellen Götze und Co. verloren hat, wird nicht nur ihm passieren...


    Wenn man kritisiert, sollte man das schon fundiert tun.....einfaches Gegröle " Pinola raus " ist da zu billig und niveaulos.

    Zitat von Altmeister


    Richdich, Hamburcher. Gniedla wär'n wie Pommes aus Boddagn g'machd. Inna drin sin mastens nu Griewala, also glanne Stüggla vo alde Weggla. :smiling_face_with_sunglasses:


    Du weist, daß du gemein bist und ich kaum ein Wort verstehe....egal, ich laß mir irgendwann das Rezept übersetzen. :wink:

    Sind Gniedla Knödel ??????


    Bitte klärt ein Nordlicht auf....


    Woraus werden diese Knödel eigentlich gemacht ? ( Wir essen ja sowas nicht....) :wink:


    Sorry, gehört zwar hier nicht `rein, aber da ich mein frängisch erweitern will, bitte ich um Antwort.... :wink::grinning_face:

    Zitat von ThePunisher84

    Was mich aber eher ärgert: nachm Lupfer isser nochmal an den Ball gekommen und hat ne Hereingabe gemacht. Warum ist da kein Mensch mitgelaufen? Man sieht nur wie sie halbherzig nach vorne rennen. :schaem:


    Ich denke, daß er auch im 2. Versuch direkt aus`s Tor schiessen wollte ( lange Ecke ) und ihn verzogen hat...die kurze Ecke mit Vollspann wäre vielleicht besser gewesen.


    Trotzdem hast du recht, auch ich habe mich geärgert das keiner mitlief....

    Zitat von Totti

    Nun ja, mit Defensivarbeit schießt man halt dann keine Tore, die wir wohl nötiger hätten.


    Aber gegen diesen BvB hast du nur eine Chance, wenn alle gut defensiv arbeiten....die meisten Chancen hatte Dortmund erst, als wir nach dem 0:1 aufmachten.


    Im Übrigen war das Spiel von Pekhart genauso wenig spektakulär....auch er hat sehr gut in der Rückwärtsbewegung gearbeitet, nach vorn jedoch nicht viel bewegt. Was jedoch nicht nur an ihm lag....


    Wenn diese Mannschaft es noch lernt, ihre Konter besser auszuspielen, haben wir eine gute BL-Truppe.


    Eigler gehört zur Zeit in diese Mannschaft, denn Esswein, Mak oder Mendler sehe ich ( noch ) eher als Einwechselspieler.

    Zitat von ThePunisher84

    Unsichtbar war vielleicht das falsche Wort, sondern unauffällig trifft es besser :wink:


    Weisst du Punisher, es wirkt eben wenig spektakulär, wenn du als Stürmer unglaublich gut defensiv arbeitest, störst und läufst....Offensivaktionen wirken immer toller und bleiben mehr im Gedächtnis.


    Eigler hat heute, wie die gesamte Mannschaft, hervorragend gegen den Ball gearbeitet.....und dafür gebührt ihm ein Lob.
    Enorm diese Laufbereitschaft bei dieser Hitze ( besonders nach hinten, wenn es weh tut ) .....


    Ich denke er hat die Heckingsche Vorgabe gut erfüllt, denn nicht umsonst hat Hecking Andere ausgewechselt.

    Eigentlich paradox bei einem BvB-Spiel, jedoch hatte er eigentlich nicht so superviel zu tun. ( Zum Beispiel hätte ich gern mal gesehen, wie er hohe Flanken im Strafraum abfängt usw. ).


    Dies soll jedoch keinerlei Kritik darstellen, denn wenn er gebraucht wurde, war er da......unglaublich die Ruhe, die dieser Junge ausstrahlte.
    Dafür ein ganz dickes Kompliment....


    Die Tore waren nicht haltbar...und das zweite Gegentor ein richtiger Sch....Ball, bei dem jeder Keeper nur schlecht aussehen kann.

    Allen die jetzt wieder über Eigler mäkeln, sei gesagt, daß heute kein Spieler Kritik verdient....


    Dieses Spiel hiess heute für alle ( und besonders für die Offensivspieler ) nach hinten defensiv arbeiten, laufen und wieder defensiv arbeiten....


    Dieses Spiel war, besonders bei dieser Hitze, enorm kraftraubend......und Eigler hat seine taktische Aufgabe großartig erfüllt.


    Heute hat sowieso kein Spieler für seine Einstellung irgendwelche Kritik verdient....Hut ab vor der Leistung Aller, besonders in der Arbeit gegen den Ball.

    Zitat von PHM+

    Es wäre unverarntwortlich wenn Trainer und Manager nicht über eine Nachverpflichtung Überlegungen anstellen würden.
    ich bin überzeugt das sie bereits den Markt abklopfen, es hängt viel von der Position des Torwarts ab.


    Dies sollten auch die Fans von Schäfer akzeptieren, Schäfer wird in der Vorrunde nur noch wenige Spiele bestreiten
    können, einfach bitte beachten es geht um den sportlichen Standort des FCN, dies bedeutet auch der Klassenerhalt.


    Ich würde mir auch wünschen der CLUB hätte dieses Problem nicht.


    Nun lasst uns doch zumindest erst einmal abwarten, wie sich der Junge morgen schlägt.....bevor wir schon wieder mit wilden Spekulationen beginnen.


    Sicher, nach Schäfer`s schwerer Verletzung, wird dieser vermutlich die Hinrunde nicht mehr wirklich im Tor stehen. ( Wieder gesund heisst ja nicht, daß er sofort wieder in Form ist...)


    Auch ich wäre dafür, noch einen erfahrenen Torwart, Rakovsky zumindest zur Seite zu stellen.....aber das könnte evtl. auch ein reaktivierter Klewer sein.


    Warten wir doch erst einmal ab.


    Ich guck mir morgen den Patrick Rakovsky genau an ( und wahrscheinlich noch ein zweites Spiel ) und bilde mir dann meine Meinung.....eher jedoch nicht.


    Hektische Szenarien, hier und heute, sind unangebracht.....

    Zitat von kleinerUdo

    ich könnte mir vorstellen, dass die bvb fans ihn auspfeiffen im spiel. hoffentlich lässt er sich nicht verunsichern, aber sein könnte es.



    Pfiffe vom Gegner sind immer eine Form der Anerkennung...... :wink:


    Ansonsten bin ich mal auf das Forum hier am Sonnabend-Abend gespannt.


    Hält er gut, ist er sicherlich wieder Superstar und wir brauchen keinen Schäfer mehr....


    Hält er schlecht, werden Bader und Co. niedergemacht, warum wir keinen vernünftigen 2. Mann geholt haben !!!!


    Bin mal wirklich gespannt....


    Ansonsten wünsche ich dem Jungen viel, viel Glück....er wird es brauchen.


    Auf der anderen Seite, ein Spiel vor 80.000 Zuschauern und dazu das Allerserste beim DM-Meister, daß ist doch das wovon Jungs eigentlich immer träumen.....


    Kopf hoch Junge, du hast nichts zu verlieren und ich werde dir, auch bei einer nicht so guten Leistung, garantiert nicht den Kopf abreissen..... :wink: ( aber wahrscheinlich ist ihm dies sowieso zurecht egal.... :wink: )

    Es gibt sicherlich leichtere Startspiele in der Bl, als ausgerechnet beim Deutschen Meister vor 80.000 Zuschauern...., jedoch zu verlieren hat der Junge wenig. Auch das kann ein Vorteil sein....


    Trotzdem sage ich das jetzt schon lieber im Vorfeld, selbst wenn der Junge gut halten sollte ( und ich drücke ihm selbstverständlich alle Daumen ), sollte Schäfer als Stammtorwart nicht infrage gestellt werden.

    Eines wird m.E. auch noch übersehen....damals konnte man den Ball zum Torwart zurückspielen und er konnte ihn mit der Hand aufnehmen.


    Heutzutage sind die Torhüter, sei es durch Systemänderung oder Regeländerung ( siehe oben ), viel mehr gezwungen bessere Fußballspieler ( im Sinne von Fußball spielen ) zu sein. Teilweise spielen sie ja schon eine Art Libero....


    Schäfer ist ein guter Fußballer, den man bedenkenlos Rückpässe anvertrauen kann und der auch versucht, mit Flachpässen, daß Spiel schon von hinten aufzubauen.


    Andy Köpke war, bei all seiner großartigen Qualität, kein so guter Fußballer wie Schäfer....und er musste es damals auch gar nicht sein.


    Insofern müsste sich ein Köpke heutzutage fußballerisch auch schon verbessern, denn von Torhütern wird heute erheblich mehr verlangt als damals.


    Ja, trotz all seiner Verdienste bei der Rettung des Club`s war sein Ausscheiden aus der Verantwortung überfällig....wir hatten jahrelang überhaupt kein klares Konzept in der Vereinsführung.....da wurde immer der Musik hinterhergelaufen.....Rolle vorwärts, Rolle rückwärts. Keinerlei Zukunftsplanung.


    Das NLZ war überfällig und das der Club in der Nachwuchsförderung 3 Sterne vom DFB bekommen hat, macht mich stolz.


    Und wenn ARO jetzt den Bau kritisiert, sollte er sich mal fragen, wieviel Abfindungen er für Trainer -und Managerentlassungen gezahlt hat.
    Das waren Unsummen....

    Zitat von atzengruber

    Klar. Seit der Aufstiegsrunde '73 mit dem 2:2 in Saarbrücken bin ich schließlich Club-Fan. Aber ob der Neef uns damals den Aufstieg kostete, das bezweifle ich. Schließlich fehlte uns nur ein einziges Törchen...


    @ Atzengruber


    Richtig, Atze, daß eine berühmte Tor gegenüber Braunschweig....., aber Neef warf sich beim 0:5 in Berlin gegen Wacker die Dinger selber `rein, obwohl wir das Rückspiel 9:1 gewannen. Diese Gegentore kosteten den Aufstieg...


    Kannst du dich noch erinnern ? :wink:


    Manche posts sind an Unsachlichkeit kaum noch zu überbieten und das will hier schon etwas heissen.....


    Als ich diesem forum beitrat, hatte ich die Vorstellung mit Fußballexperten fachkundig über den Club diskutieren zu können......jetzt ca. 2 Jahre später weiß ich, wie naiv ich damals doch war.


    Warum müssen eigentlich immer soviel Leute Kommentare abgeben, die offensichtlich von diesem Sport wenig Ahnung haben ? Da sind hier manchmal echte Kenner am Werk. Kompliment ! :runter:


    Woher, ausserdem, kennt dieser user Schäfer so genau, daß er ihm diese Charaktereigenschaften unterstellen kann ??????
    Man ist schon etwas fassungslos, ob dieser Dreistigkeit.


    Im Übrigen fällt speziell dieser user immer durch Krawalligkeit in seinen posts auf......ich habe eigentlich noch nie etwas positives von ihm über den Club oder Spieler gelesen.


    Immer schön negativ sein, Experte, es hat sich ja auch wirklich nichts Positives beim Club entwickelt.....und wir schleppen einen Drittligatorwart durch.


    Klar und der Rakovsky ist super......hat er den überhaupt, ausser in irgendeinem Pille-Palle-Spiel, schon gesehen ?????


    Man fast sich wirklich an den Kopf bei so viel Sachverstand.


    Auch ich habe noch einen Wabra ( und sogar noch ein bißchen den Schaffer...auch kein Schlechter ) und Köpke erlebt.....dazwischen und auch danach hatten wir aber auch eine ganze Menge Schrott im Tor.


    Atze, kannst du dich noch an den Fliegenfänger Gerry Neef entsinnen, der uns in den 70igern den Aufstieg kostete ???
    Solche Blinden hatten wir massenhaft und eben nicht nur die Köpke`s und Wabra`s. Da verklärst du aber die Vergangenheit ein wenig. :wink:


    Sicherlich ist Schäfer nicht der beste Torwart den wir jemals hatten, jedoch gehört er mit Abstand zu den Besseren, die ich schon im Clubtor sah.


    Ansonsten ist diese Diskussion überflüssig wie ein Kropf....