Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Auch ich würde eine Rückkehr von Choupo sehr begrüssen......, leider ist FCNMax etwas vorgeprescht, denn nach meinen Informationen könnte er zwar ein Streichkandidat werden, entschieden ist das aber noch lange nicht......es könnte auch noch Jemanden anders treffen.......ergo, wir müssen uns noch etwas gedulden.....


    Nach meinem Kenntnisstand sind die sicheren Streichkandidaten bis jetzt Tavares ( welch Überrachung !!!! :wink: ), Rozenaal, Ben Hatira und zwei Spieler der II. Mannschaft und einer soll noch folgen und der muß nicht zwangsläufig Choupo heissen......sorry.

    Andy Wolf war die ganze letzte Saison ein Sicherheitsrisiko, dazu technisch äusserst limitiert und sein Aufbauspiel war das eines BL-Spielers nicht würdig..... es ist daher vollkommen legitim, daß Hecking andere Varianten erprobt.


    Mir ist eigentlich egal, wer in der Anfangsformation steht......es müssen nur die Besten sein. Andy hat jetzt in der Vorbereitung alle Zeit, sich verbessert zu zeigen.....wenn es dann aber nicht reichen sollte, müssen eben Andere spielen.....


    Nur eines ist auch klar, wenn Andy seine Form der Vergangenheit unter Meyer hätte, bräuchte man über ihn gar nicht zu diskutieren......ergo, liegt es nur an ihm, dort wieder hinzukommen und an Niemandem sonst.

    Ich kann natürlich nicht mitreden, ob sich die Situation in Nürnberg oder Franken so darstellt.....jedoch erscheint mir das, was Binoola schreibt, in sich schlüssig.....der Club muß und soll für sich aktiver werben.....


    Das die Bayern in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben und viel besser und schneller die Zeichen der Zeit erkannten, als der Club, steht ausser Zweifel.....jedoch ist Liebe zu einem Verein, in meinen Augen, deutlich mehr als nur Erfolg.....das beinhaltet auch, z.B. zittern und manchmal leider auch leiden.....und, lieber sebino, die Bayern mögen ja in vielem überlegen sein, jedoch die Tradition, die Vereine wie der Club, Schalke und auch der HSV ( und ja selbst die Fürther ) haben, werden sie nie erreichen......und wenn man bei denen genau hinhört, sind sie darauf auch sehr neidisch....,denn vieles kannst du mit Geld kaufen, Tradition aber leider nicht.....


    Also, sebino, laß einfach das etwas überhebliche Gerede......ich wäre wirklich mal gespannt, wieviel Zuschauer Bayern München als Zweitligist hätte......denn merke, Erfolgsfans hat man nur ( wie der Name schon sagt ), im Erfolg.....

    Zitat von wikinger

    Kind ist da gewiss kein gutes Vorbild. Aber wenn es gelingen sollte, für bestimmte
    Transfers einen starken finanziellen Partner zu gewinnen, der solche Transfers
    abdeckt, dann ist m.E. nichts dagegen einzuwenden. Man kann ja nicht andauernd
    Anleihen auf den Markt bringen.


    So in der Art, wie es jetzt Kühne beim HSV macht, würde ich es auch beim Club begrüssen....eine 50 + 1 Regelung, in welcher der Verein fremdgesteuert wird, lehne ich jedoch ab....( ich weiß`, Wikinger, daß du das auch nicht willst...)


    Investoren ala Abramovitch oder Gillet, die irgendwann mal die Lust an ihrem Spielzeug verlieren oder Andere, die finanziell ins Trudeln kommen und dann hektisch verkaufen oder gegebene Einnahmen wieder aus dem Verein ziehen, will ich beim Club wirklich nicht sehen....., dann ist man verraten und verkauft und hängt nur am Tropf des Gönners/ Investors......

    Sicher sind nicht alle Clubfans ungeduldig....Gott sei Dank gibt es auch viele, die sich Realitätssinn bewahrt haben....


    Im Übrigen wird es auch nicht besser, wenn man jetzt Druck aufbaut und die Tore ( hier im Forum ) partout erzwingen will......wie gesagt, wenn einige Pflichtspiele gespielt sind, bilde auch ich mir meine Meinung......,. aber doch nicht nach dem 5. Vorbereitungsspiel....das ist grotesk.
    Zudem habe ich ihn bis jetzt ( im Clubdress ) überhaupt noch nicht spielen sehen und ich vermute mal, Einige die hier mäkeln, auch noch nicht.....


    Auch Ekici und evtl. Hegeler sind viell. nur 1 Jahr bei uns, den Druck, daß es sofort klappen muß, lese ich aber nur bei Schieber......

    Die Ungeduld mancher Clubfans ist schon frappierend und manchmal bar jeglicher Realitätsbezogenheit......man könnte meinen, wir befinden uns schon beim 10. Spieltag und nicht in der Vorbereitungsphase........da ist noch nicht mal ein Pflichtspiel absolviert und der Junge wird schon abqualifiziert..... :roll:

    Zitat von rheinfire


    Wie oft muss man es denn noch sagen ? Der Junge ist nur ein Jahr bei uns.Der muss uns sofort weiter helfen,mit Geduld ist da nichts.


    Dafür, daß er nur ein Jahr bei uns ist, kann er nun überhaupt nichts...und ob du nun zehmal hintereinander sofortigen Raketenstart einforderst, ändert das nichts an der Tatsache, daß es sich hierbei um einen jungen Spieler handelt, der Mannschaft und Spielweise erst kennen lernen muß.....

    Bei solch jungen Spielern ist es häufig so, daß, wenn sie erst einmal treffen, auch der Knoten platzt und das Selbstvertrauen zurückkommt .....sonst verkrampfen sie....bei Schieber bin ich mir aber ziemlich sicher, daß er uns noch Freude bereiten wird....wir brauchen nur etwas Geduld mit ihm ( nicht unbedingt die Stärke des normalen Clubfans .... :wink: )....., denn das Talent hat er auf jeden Fall....

    Ich habe so eine stille Hoffnung, daß sich der Club vielleicht ab dem kommenden Winter, doch noch um Choupo bemühen könnte, falls er sich beim HSV nicht durchsetzt....wer weiß .....übrigens könnte ich ihn mir, im 4 - 3 -1 System, sehr gut auf der rechten oder linken Seite vorstellen......er muß ja nicht unbedingt der Stoßstürmer sein......

    Zitat von Element

    das wäre mir auch völlig egal. auch wenn sich die mannschaft jedes mal ihre punkte erwurschteln und erwürgen würde... nebensächlich, am ende zählt nur eins... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mir ist das nicht egal....ich möchte schon, daß beim Club wieder eine gewisse Spielkultur einkehrt und sich die Mannschaft spielerisch steigert.....das Potential müsste mit den jungen Spielern dafür eigentlich auch vorhanden sein.......und das was in Freiburg und auch bei St. Pauli ( einer ehemalige Kloppertuppe ) unter Stanislawski gelungen ist, müsste doch auch beim Club klappen.....man kann zwar ab und zu Siege erwürgen, jedoch auf Dauer, setzt sich in der Regel, die spielerisch bessere Mannschaft durch.....da müssen wir wieder hinkommen....


    Allerdings hat Wikinger nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß sich die Mannschaft, bedingt durch die vielen Wechsel, erst finden und einspielen muß.....also sollte auch ich etwas Geduld aufbringen.... :wink:

    Ich glaube, daß wir ( nicht nur ) ein Sturmproblem haben.....in erster Linie sehe ich unsere Offensivschwäche im MF begründet....hier wird, und das schon seit geraumer Zeit, viel zu statisch und unkreavtiv aufgebaut....auch dauert oft alles zu lange und häufig fehlt der überraschende Paß in die Spitze, dazu gesellen sich technische Fehler, die zusätzlich den Aufbau erschweren ( dies gilt natürlich auch für den schlechten Spielaufbau der 4er-Kette, den dort beginnt, im modernen Fußbal, schon der Aufbau...)....


    Kurzum, bei solchen vorhandenen Schwierigkeiten sind dann die Stürmer oft die " ärmsten Säue ", besonders wenn sie die wenigen Chancen dann noch nicht einmal verwerten......


    Ich habe natürlich kein Vorbereitungsspiel gesehen, jedoch nachdem was bis jetzt so las, hat sich offensichtlich an unserer Spielweise sehr wenig geändert......


    Jetzt beginnt in Österreich der technische Feinschliff und ich hoffe dort wird hart an den Defiziten gearbeitet, damit das Zusammenspiel besser und schneller funktioniert......nur so können wir einen attraktiveren und erfolgreicheren Fußball erreichen......


    Das letzte Mal das wir so einen Fußball spielten, war unter Meyer....( und das, teilweise, mit den gleichen Spielern, die unter Wolf " Rumpelfußball " spielten.......ergo liegt es auch am Trainer Kreativität zu fördern......

    Ich seh das ähnlich.....irgendetwas wird aus seiner Warte immer nicht stimmig sein.....ich bin es auch langsam müde, Jahr für Jahr, wieder in meiner Hoffnung enttäuscht zu werden, daß er doch noch soviel Mumm aufbringt und geht.....dann spielt er meinetwegen bei der II., so what.....und nächstes Jahr ist er definitiv weg......ein riesiges Verlustgeschäft bleibt er eh, auch wenn er wider Erwarten tatsächlich doch noch gehen sollte....


    An die kolportierten 1,5 Mill. € Ablöse , glaube ich nie im Leben.....so dumm kann nun wirklich kein Verein sein.....die wissen doch alle, wie er bei der WM kickte und das er bei uns ( einem Fastabsteiger ) nur auf der Bank saß......

    Zitat von rheinfire


    Na so viel Geduld ist bei Schieber aber eher nicht angebracht,in einem Jahr ist er wahrscheinlich wieder weg.Warten wir mal die nächsten Testspiele ab.Aus "Kaya hat in der Vorbereitung getroffen und ist danach in der Versenkung verschwunden"den Umkehrschluß zu vollziehen : "Schieber trifft in der Vorbereitung nicht,dafür dann in der Liga ",ist schon mehr als verwegen. :mrgreen:


    Ich wollte mit meinem Vergleich/Umkehrschluß nur darauf hinweisen, wieviel Tore etc. in Vorbereitungsspielen wirklich wert sind.....Schieber hat das gleiche Recht, wie jeder andere auch, sich einzuspielen.....nur, ihn schon jetzt , nach einer harten Vorbereitungsphase, teilweise abzuqualifizieren, halte ich, gelinde gesagt , für unfair............warten wir doch einfach mal ab.....


    Dieser Spieler war und ist Stamm bei der U-21 Nati.......ergo, kann er nicht ganz so blind sein ( und nicht umsonst will ihn Stuttgart wieder zurück haben....ein bißchen was vom Fußball verstehen die da auch, oder ? )

    Der Junge gilt doch als große U-21 Hoffnung und als talentiert....nicht umsonst waren einige Vereine stark an ihm interessiert und der VFB will ihn ja auch unbedingt zurück.....ergo, denke ich, sollten wir etwas Geduld aufbringen....er wird schon seine Tore noch machen...in diesem Zusammenhang möchte ich an Kaya erinnern, den hier Einige letztes Jahr, nach einigen Vorbereitungsspielen und Toren, als Supertalent und Shootingstar sahen.....und.. wo ist er heute ?

    Es gibt die Talentfußballer und es gibt die Fußballer, die nicht so begabt sind, die jedoch bereit sind, hart an ihren Schwächen zu arbeiten, um dann auch wertvolle Spieler zu werden....Judt gehört mit Sicherheit zur zweiten Kategorie.....er ist der Spielertyp, der sich vieles im Training hart erarbeiten muß ( und wohl auch schon tat..).....nicht immer kommen die Begabten und Talentierten in Ihrer Karriere weiter, häufig sind es auch die, die sich alles hart erarbeiteten und lernfähig sind.....insofern traue ich Juri Judt durchaus eine weitere Steigerung zu.....


    Auch die RV-Position musste er ja als DM eigentlich erst erlernen und ich traue ihm zu, daß er sich dort mehr und mehr steigert....mit etwas Geduld, kann aus ihm ein durchaus solider, unspektakulärer, zuverlässiger RV werden....

    Dude, ich glaube, Bayern ( und daher auch Ribery ) gehört zu den wenigen Vereinen, die keine Zweitligaklausel brauchen......und evtl. noch der HSV, die steigen offensichtlich nie ab...... :wink:

    Zitat von Ossi

    Ich denke mit den Beispielen die es nicht geschafft haben, habe ich eine überzeugende Mehrheit. Als Chefscout ist man gleichzeitig Profi der Stochastik.


    Auf meine Frage, warum Okotie nicht BL-tauglich sein soll, habe ich immer noch nichts von dir gehört.....


    Ob es nun 20 nicht geschafft haben oder 10 doch, ist doch unerheblich....es geht um den Spieler Okotie......und da vermisse ich, wie gesagt, immer noch eine profunde Analyse von dir, chefscout......

    Zitat von Ossi


    Ja ich bin Chefscout der Sportvereinigung Josko Fenster Ried und hab Okotie 6 Jahre lang beobachtet. So jetzt kommst du...


    Dann bitte, Chefscout, nenne doch einfach mal seine Stärken und Schwächen und warum du ihn für nicht BL-tauglich hälst.....nach 6 Jahren Okotie-scouting, wirst du uns sicher einiges über diesen Spieler zu berichten haben......