Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Ich lese gerade in der online Ausgabe der NZ, daß Bader mit min. 9 zusätzlichen Punkten bis zur Winterpause rechnet.....


    Wir hätten dann also 14 Punkte zur Halbserie.....


    Will man hier eigentlich sehenden Auges in die 2. Liga oder denkt man, daß man mit evtl. neuen, jungen " Stareinkäufen " dann in der Rückrunde die Liga rockt ????????


    Man, man, man - ich faß`das bald alles nicht mehr wirklich hier......

    Doris, die NN-online Ausgabe bestätigt die Kicker Aufstellung.....


    Kluge im DM finde ich ja auch ok., nur warum erst jetzt....


    Maroh soll ja nach seiner schweren Verletzung in einem Leistungsloch sein, daß passiert, komischerweise, in der Tat häufiger, nach einigen Wochen Spielpraxis.....


    Hier wäre auch mal Nordveit in der Innenverteidigung denkbar ( ist doch seine Stammposition, oder ) und Pino nach aussen....


    Das aber der unvermeidliche Eigler und Bunjaku ( für mich zu zappelig um einen Ball vor Aufgeregtheit richtig zu stoppen ! Ist aber wohl anscheinend ein Trainingsweltmeister.....Solche gibt`s...) den Sturm bilden, verstehe wer will....


    Ich kann nur hoffen, daß mich Beide Lügen strafen........

    Witzigerweise soll, lt. Kicker Print - Aufstellung, Kluge DM spielen......


    Wie oft wurde das hier schon gefordert ( mindestens doch 100 x, oder ????? )......Jetzt am 9. Spieltag scheint auch Oenning diese Erleuchtung zu kommen...:hoch:


    Mir ist der Mann wirklich sympathisch, aber diese ständigen Wechsel und Änderungen gehen mir auf den Geist und ich glaube, sie werden irgendwie aus Ratlosigkeit geboren.-
    Ich fürchte, er schaufelt sich damit sein eigenes Grab......


    Lippenbekenntnisse von Schäfer, Bader etc. hin oder her......

    Lt. Kicker Print-Ausgabe soll der 2 - Mann - Sturm Eigler und Bunjaku heissen.....


    Wenn das denn stimmt, frage ich mich allen Ernstes, was Choupo verbrochen hat, daß er auf die Bank müsste......


    ( Auch dieses plötzliche Hervorholen von Gygax verstehe ich nicht......Bitte versteht mich richtig, ich habe nichts gegen ihn und hätte ihn auch gern früher in der Anfangsaustellung gesehen.....Nur warum jetzt ( erst ) ?????? Verstehe wer will.....)


    Warten wir ´mal ab, aber sollte die Aufstellung dem Kicker entsprechen, dann verzweifele auch ich langsam.......

    Zitat von eintakter

    vielleicht siehst dus auch mal andersrum! diese veranstaltung ist vom verein für seine mitglieder! d.h. es sollte so sein daß es von glubberer für glubberer ist! kann man da nicht mal auch von glubberer zu glubberer reden ohne daß das alles von der presse in ermangelung anderer themen gleich wieder aufgebauscht wird? ich wäre froh wenn ein paar mehr vom typ schneider dort oben gesessen wären als die geleckten bwl-verschnitte die man leider auch ertragen muss. also dreh ich den spiess mal um und frag dich, auch wenn die presse die sache wieder mal unnötig aufbauscht, kann man als glubberer nicht erstmal überlegen und solidarität zeigen bevor man auf den selben zug aufspringt wie die presse? :wink:


    ps.: wenn die mannschaft mal singen sollte "zieht den bayern die lederhosen aus" (wie schon auf diversen aufstiegsfeiern...) ist das KEIN aufruf zu unzüchtigem verhalten respektive vergewaltigung von wehrlosen bayern-spielern...


    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, teile sie aber nur partiell.... :wink: Mir ging/geht es in erster Linie um die Aussendarstellung und da denke ich, sind wir Ausswärtigen vielleicht etwas sensibler....Denn ich hasse nichts so sehr, als unnötige, negative Berichte über den Club hier in der örtlichen Presse zu lesen und darauf angesprochen zu werden....,aber ich gebe zu, vielleicht habe ich etwas überreagiert.....( Hätte Schneider es bei einem Fantreffen gesagt, hätte ich damit überhaupt kein Problem....Aber auf der JHV....!? :roll: )


    Was jedoch etwas schmerzt,ist, daß meine Solidarität zum Club in Zweifel gezogen wird......
    Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich Clubfan und komme aus dieser Nummer, in diesem Leben, weiß Gott, nicht mehr ´raus.... :grinning_face:


    Ich übe Kritik an handelden Personen und auch an Spielern, jedoch meine Grundsolidarität diesem Verein gegenüber, wird immer bestehen, okay..... :wink:

    Zitat von eintakter

    also irgendwie, glabbsders!!! ihr ganzen saubermänner, was soll der scheiss? soll er jetzt zurücktreten weil er in fortgeschrittener stunde einen witz gerissen hat den JEDER auf der JHV genauso gemacht hätte (wenn er ihnen denn eingefallen wäre...)? das wird von der lügenpresse künstlich hochgekocht, schneider sitzt in einem boot mit den mit ss-runen verzierten dickbäuchigen glatzen namens club fans, schonmal drüber nachgedacht?


    Hamburger Clubfan ✞, wäre schön wenn du nicht an das verzerrte pressebild denken würdest sondern eher an etwas daß uns clubberer hoffentlich noch auszeichnet, nämlich SOLIDARITÄT!!!! vor allem gegen die verlogene presse!!!


    eintakter


    Eintakter, ich will nicht jammern, aber glaubst du, daß es immer einfach ist, 45 Jahre in Hamburg ein Clubfan zu sein. :wink: ( Die meiste Zeit ist der örtliche " Sch...verein " um Klassen besser und man hat als Clubfan Hohn und Spott zu ertragen. Noch schlimmer ist das Mitleid !!)


    Vielleicht bin ich deshalb sensibler als ihr vor Ort, wenn es negative Berichte über den Club gibt. Das dieser Schneider-Mist wieder dick in unseren Zeitungen steht, ärgert mich total.....Es wäre doch so leicht, mit etwas Nachdenken, zu vermeiden gewesen.....Jetzt muß ich das hier wieder erklären....
    Vielleicht verstehst du, wenn du dich in meine Lage versetzt, wie sehr ich mich über so etwas ärgere und vielleicht auch ein wenig übertreibe.....


    Natürlich weiß auch ich, daß diese Sache von der Presse aufgebauscht wird, aber verdammt, kann man sich denn nicht wenigstens ´mal auf der JHV etwas zusammenreissen und überlegen, was man sagt. ( Ich hatte so gehofft, daß mit dem Ende von ARO, diese ünnötige, schlechte Aussendarstellung beendet wäre.)


    DSV, ich habe dich eigentlich bis jetzt als sachlichen user geschätzt...und sicher wirst du auch verstehen, daß ich, bedingt durch die Distanz, schlecht bei der JHV sein konnte...... ( Muß man denn überall dabei gewesen sein, um sich eine Meinung bilden zu können ? Das gelingt vermutlich nicht einmal dir. )... Aber deshalb gleich " Schnauze halten......" :roll: Was soll das ?


    Wie auch immer, ich habe meine Informationen natürlich aus der Presse und hier aus dem Forum.
    Vermutlich war "ins Mikrophon schmettern " die falsche Wortwahl, trotzdem muß man sich auf einer Veranstaltung, die von den Medien sehr stark verfolgt wird, einfach besser im Griff haben und sich 2 x mal überlegen, was man sagt.....( Gerade wenn man innerlich aufgewühlt ist und sich von der Presse im Vorfeld angegriffen fühlt...)
    Nochmal, hier sprach ein Cluboffizieller und nicht irgendein Fan. Das Mindeste, was jetzt passieren muß, ist einer Entschuldigung. Oder ein Rücktritt.
    Ich bleibe dabei, am besten Beides, sorry.-
    Das hätte wirklich Stil und Klasse.....


    Im Übrigen habe ich das Schäfer-Interview damals gesehen....Es war in der Tat unglücklich, jedoch enthielt es keinerlei Aufruf zur Gewalt.
    DSV, daß Ärgerliche an solchen Schneider-Sachen ist für mich, daß dadurch der Presse Nahrung gegeben wird und der Club, unnötigerweise, ins schlechte Licht gesetzt wird....( Dies hätte, mit ein wenig Nachdenken, verhindert werden können. )

    Ich finde das was er sagte, auch nicht so hochdramatisch......


    Nur muß man von einem Vorstandsmitglied erwarten können, wo und wann er etwas zum Besten gibt.....


    Dieses statement, dusseligerweise auch noch auf der Jahreshauptversammlung in die Mikrophone zu schmettern, ( nach dem Motto " Hach, was bin ich originell und witzig...), ist mehr als nur dumm und diletantisch.....


    Allein schon aus Dummheit sollte er schon die Konsequenzen ziehen und seinen Platz räumen.......( und wie ich hier verfolgt habe, weint ihm doch nicht wirklich jemand eine Träne nach, oder ? )


    Doris ok, danke für den Hinweis :wink:
    Jedoch meine ich, daß so eine " Fremdfinanzierung " in der Bilanz als Verbindlichkeit auftauchen muß, oder ? ( Das würde zwar einen höheren Schuldenstand bedeuten, wäre aber einleuchtend....)
    Was mich verwirrt und irritiert, ist die benannte Fremdfinanzierung, die , lt. Woy und Schäfer, nichtin der Bilanz erscheint,..... :roll:


    Was " stille Reserven " sind, weiß ich....Nur wollte ich wissen, um welche " stillen Reserven ", für immerhin stolze 21 Mill. €, es sich beim Club handeln könnte..... :wink:


    Wenn du mir bei Beantwortung dieser Fragen helfen könntest, schliesse ich dich heute Abend in mein Nachtgebet ein, okay...... :wink::grinning_face:

    Zitat von MaddinXY

    Ganz im Ernst: Die "stillen Reserven" heißen Charisteas, Boakye, Kluge, Schäfer, Wolf, Pinola und Mintal. Was anderes kann er doch damit gar net meinen! :heul:


    Ja stimmt, Maddin, macht Sinn.....


    Nur dann gute Nacht, die 21 Mill. € sind dann so etwas von blauäugig und im Transfermarkt nie und nimmer zu erzielen......


    Also handelt es sich bei " stillen Reserven des Clubs " um Phantasiebuchgeld........ :roll:


    Was meinen eigentlich Woy + Schäfer damit, wenn sie sagen, daß die Kosten des neuen Funktionsgebäudes in der Bilanz nicht auftauchen, da sie fremdfinanziert werden ????? :roll:


    Heisst Fremdfinanzierung, daß das Gebäude dann dem Club nicht gehört ????
    Denn wenn man selber Kredite aufnimmt und baut, ist es ja keine Fremdfinanzierung........Versteh ich auch nicht wirklich...... :?


    Noch ein Zusatzgedanke:


    Aber viell. handelt es sich bei den 21 Mill. € " stille Reserven " um das Valznerweihergrundstück, daß zwar nicht veräusserbar, jedoch beleihbar ist ?

    Kicker on-line bestätigt die 5,8 Mill. € Schulden.....


    Ebenfalls spricht Woy, lt. Kicker, von 21 Mill. € stillen Reserven.!!!!!!!


    Um was handelt es ich dabei ?????? Weiß jemand etwas Konkreteres ??????? ( Da wird immer mit irgendwelchen Zahlen jongliert und keiner von der Presse fragt ´mal gezielt nach !)


    Erst 2 Mill € Schulden, jetzt 5,8 Mill. Schulden. Dann wieder, zauber, zauber, stille Reserven von 21 Mill. €.


    Kann mich jemand aus meinem Verständnisnotstand befreien ? :grinning_face:

    Also, ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.....


    Hier hat der Trainer einen Spieler bei der Video-Analyse nach dem Spiel kritisiert. Was bitte ist daran schlimm ? Dies ist das Recht jeden Trainers und soll doch eigentlich nur seine Fehler aufzeigen und Verbesserung anregen.


    Viel schlimmer finde ich, daß es offensichlich undichte Stellen gibt, die Kabineninternas an die Öffenlichkeit weiter plappern.....


    Das ist wirklich schlechter Stil.

    Wir sehen aber auch an Beispielen wie West Ham oder Portsmouth, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann und ein Investor den eigenen Verein in den Grundfesten erzittern lassen kann......( Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Abramovic seine Lust an Chelsea verliert ).


    Bei unserem Club hätte ich, bei der 50 + 1 Regel, wieder große Angst, daß man falsche Investoren ins Boot holt....So Schaumschläger ala Schmelzer, die viel versprechen, aber im Grunde den Verein nur aussaugen....Würde irgendwie zu uns passen........

    Eigentlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal, ob Beder und Oenning gehen oder nicht......


    Mit diesem Spielerkader wird kein Trainer der Welt erfolgreich sein und Nachlegen im Winter ist sowieso zu spät.......


    Es ist nur traurig.

    Zitat von spagnulo

    Dennoch hat er meiner Meinung noch nicht einmal gerechtfertigt das er die Verstärkung ist für die er angepriesen wurde.


    Er sollte der einzige "nahmhafte" Neue sein, und ist meiner Meinung nach nur soweit gekommen das man versteht warum er in Köln auf der Tribüne war


    Wer hat ihn den groß als Verstärkung angepriesen ? Hier im Forum doch kein Mensch, eher das Gegenteil....
    Und auch Oenning und Bader haben ihn nur einen erfahrenen Spieler genannt.
    Es nervt mich einfach hier im Forum, daß Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen werden.....
    Broich kann spielen, wie er will, er ist immer schlecht......
    Auch er wird raus- u. reinrotiert und ich bleibe dabei, gestern gehörte er zu den Besseren, wobei er beileibe nicht gut war......
    ( Wir hatten erheblich schlechtere Spieler auf dem Platz ......)

    War einer der wenigen,der, zumindest in der ersten Halbzeit, mit dem Ball etwas anfangen konnte und auch kluge Pässe spielte.....


    Er war mit Sicherheit nicht gut, jedoch in einer sehr schwachen Mannschaft noch einer der Besseren.