Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    @ TZRacing


    Deine Entschuldigung ist natürlich sofort akzeptiert...... :wink:


    Weisst du, jeder soll ja seine Meinung haben und die soll, weiß Gott, nicht immer deckungsgleich mit meiner sein.( Macht auch viel mehr Spaß, wenn man kontrovers diskutieren kann.... :wink: ) Jedoch sollte man versuchen, sachlich zu bleiben....( Gelingt mir aber auch nicht immer.... :grinning_face: )


    Wie auch immer, ich wollte eigentlich einfach mal zur Überlegung anregen, daß Spieler, die in der Offensive glänzen, aber nach hinten Defizite haben, häufig in der öffentlichen Meinung, Spielern vorgezogen werden, die in der Defensive unspektakulär die " Drecksarbeit " machen und offensiv nicht so stark sind .......,jedoch sind doch eigentlich beide Spielertypen für eine Mannschaft enorm wichtig, oder....? :wink:


    Damit wir uns richtig verstehen : Ich halte Juri Judt auch nicht für einen " Überflieger ", jedoch hatte ich hier häufiger das Gefühl, egal wie er spielt, es wird immer noch krampfhaft etwas Negatives gesucht.....

    Zitat von SabrinaGoellner

    Das Funktionsgebäude wird durch eine Investorengruppe fremdfinanziert, d.h. der Verein zahlt da kein Geld dafür.
    Vermutlich wird das über Sponsoring o.ä. dann umgesetzt (z.B. "100g Pressack-Gebäude" oder "VAG Monatskarten-Heim" o.ä.).


    Für das "Hilton"-Hotel hat der Glubb ja auch nix gezahlt ...


    Danke, endlich mal eine logische Erklärung..... :wink:

    Der große Torwart unserer Meistermannschaften und unserer Pokalsiegerelf 61,62.+68. Rolli war ein erstklassiger Torwart, nur wurde er von Einigen verkannt. ( So auch von Herberger ).-
    Ich glaube, er würde als Torwart in die heutige Zeit noch besser passen, da er ein ausgezeichneter Fußballspieler war .( Er soll in der Jugend ein sehr guter Mittelstürmer gewesen sein....) Leider im Spiel manchmal etwas jähzornig, daher seine für einen Torwart etwas zu häufigen Platzverweise... :grinning_face: ( Dies brachte ihm auch die Minuspunkte bei Herberger ein.)


    Ich weiß`nicht mehr genau, gegen wen er sich `68 so schwer verletzte, daß er seine Karriere beenden musste ( ich glaube es war das Rückspiel gegen Ajax in Amsterdam )und Rynio seine Nachfolge im Tor antrat.- Nur eins ist hundertprozentig sicher, mit Rolli Wabra im Tor wären wir 68/69 niemals abgestiegen und vieles danach,wäre beim Club anders gekommen.....( Von diesem Abstieg haben wir uns eigentlich bis heute nicht richtig erholt....)
    Wenn ich mich richtig erinnere, machte sein Sohn Klaus Anfang der 80er ein,zwei Spiele für den Club im Mittelfeld.


    Rolli gehört in die Reihe der vielen, großen " Club " - Torhüter. Beginnend bei Stuhlfauth bis hin zu Andi.....


    Rolli, ich werde dich nie vergessen. R.I.P. :hoch:

    Zitat von Diavolo

    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild


    Diavolo @cOda
    Klärt mich doch mal auf Leute.... :grinning_face:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir in der letzten Saison ein minus von 5,8 Mill. € erwirtschaftet.
    Der aktuelle Schuldenstand (Bankschulden ) zum Stichtag 30.6. beträgt jedoch " nur " 1,2 Mill. €. Ist das richtig ?


    Was ich nur bis jetzt überhaupt nicht verstehe ist, warum die Bankschulden für das Funktionsgebäude in der Bilanz nicht erscheinen ?
    Ist der Kredit physisch noch gar nicht aufgenommen und erscheint somit demnach erst in der nächsten Bilanz ?
    Erbitte Erklärungshilfe .... :grinning_face:

    Zitat von TZRacing

    Ach gelabber der Judt ist Defensiv wie Offensiv im Normalfall eine einzige Katastrophe. Der Judt hat bisher in sogut wie jedem Spiel versagt. Offensiv eigentlich immer ein Totalausfall und Defensiv hat er sich regelmäßig überlaufen lassen oder im Abwehrdrittel Katastrophale Fehlpässe gespielt. Das eine gute Spiel trübt wohl das Errinerungsvermögen einiger hier.


    Ich kann ja irgendwo verstehen, daß du ihn als Spieler nicht magst, aber versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben, okay ?
    Im Übrigen kann man mir ja Einiges vorwerfen, aber mit Sicherheit kein Gelaber......

    Mal ganz ketzerisch...... :grinning_face:


    Juri Judt ist deutlich stärker in der Defensive als D. Diekmeier, denn da hat Dennis noch eine Menge zu lernen......


    Natürlich ist Diekmeier hingegen Judt in der Offensive um Längen voraus....und da Offensivaktionen, auch von Aussenverteidigern, bei der Mehrheit immer deutlich besser bewertet werden als Defensivaktionen ( diese sind ja selten so spektakulär...) kommt Dennis hier im Forum viel, viel besser weg.
    Ob auch immer zurecht ? Ich weiß`nicht....
    ( Das gleiche gilt übrigens auch für Bieler, der nach vorn ganz passabel spielt, aber defensiv unser schlechtester Aussenverteidiger ist...Trotzdem sind seine Kritiken deutlich besser, als die von Judt...)

    Wie schon mehrmals geschrieben, hat mich seine Leistung sehr überzeugt und überrascht....


    Nun gilt es diese wirklich zu bestätigen, denn die Berliner Deckung hat ihn ja zu seinen beiden Treffern förmlich eingeladen....


    Aber ich hoffe sehr, daß bei Bunjaku jetzt der Knoten geplatzt ist.....

    Vom Einsatz und von der Einstellung her, ein würdiger Kapitän......


    Auch ich hatte das Gefühl, daß Maroh an seiner Seite sicherer wirkte....


    Trotzdem wollen und dürfen wir nicht vergessen,daß die Defensive von harmlosen Berlinern kaum gefordert wurde....

    Zitat von Joey

    Ein neues Würfelopfer? :-o


    Ich würd Herrn Oenning gerne mal fragen, was Eigler eigentlich für die Mannschaft tut, was seine Aufstellung Woche für Woche rechtfertigt. Außer sinnlosen Schwalben seh ich kaum was. Muss einfach daran liegen, dass er weiter seiner Linie treu bleibt den Fans zu zeigen, wer die Aufstellung macht.


    :hoch:

    Das war für mich seine beste Leistung, die ich von ihm im Clubtrikot gesehen habe.....


    Wie immer bissig in den Zweikämpfen, jedoch diesmal weniger zappelig und aufgeregt beim Spielaufbau und Abspiel....


    Weiter so, Juri...... :hoch:

    Ich habe ihn ja bis jetzt sehr stark kritisiert und nichts, aber auch gar nichts von ihm gehalten......


    Wie schön das man beim Club auch einmal angenehm überrascht werden kann..... :grinning_face:


    Das war heute eine erstklassige Leistung, Albert, die mit 2 Toren zurecht gekrönt wurde.....Kompliment. :hoch::hoch:
    Du hast mich heute auch technisch überzeugt, warst ein ständiger Unruheherd und was dein Arbeitspensum anging, wurdest du nur von Mike Frantz erreicht.... :grinning_face:


    Nochmals Kompliment.

    Zitat von wikinger

    Er war für mich mit der beste Clubberer. Sehr agil auf der linken Seite. 2 Torvorlangen, einige Torschüsse, sehr engagiert im Zweikampf. Klasse Leistung ! :hoch:


    Kann man wirklich nicht besser formulieren, Wikinger.....Klasse Leistung ! :hoch:


    War zum Schluß stehend ko und wurde zurecht ausgewechselt....(Auf Sky konnte man ziemlich deutlich auf seinen Lippen ablesen, daß er zu Oenning so etwas wie " Ich bin geschafft " oder so ähnlich sagte. Unglaublich sein Arbeitspensum, Klasse . :hoch::grinning_face:

    Gutes Spiel......... :hoch:


    Ein, zwei hübsche Pässchen, nach seiner Einwechselung, und natürlich ein richtiges " Pfund " zum Schluß aus 20 Metern. Klasse.
    Technisch ist der Junge richtig gut. Vielleicht sollte man ihm einmal die Chance im OM für Mintal geben ?

    E[

    Zitat von ThePunisher84

    Falls der Dennis doch net spielen kann, steht allen erstens wohl der Broich in der Aufstellung als RV... :roll:
    Für mich nicht nachvollziehbar...


    Ernsthaft ???? :roll:


    Das macht doch bald hier alles keinen Spaß mehr.....


    Ich kann nur hoffen, daß Oenning weiser ist als wir alle hier, die etwas von Fußball verstehn und das es, wider besseren Wissens, klappt.......

    Zitat von wikinger

    Objektiv gesehen ist man mit 14 Punkten noch lange nicht abgestiegen. Bochum hatte in der letzten Jahr 11 und Gladbach 13 Punkte zur Winterpause. Auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Mannschaften, die sich trotz solch einer Hinrunde noch retten konnten. Wahrscheinlich hat Bader dies im Kopf und überträgt es entsprechend auf uns.


    Wiki, daß ist aber ganz schön das berühmte " pfeifen im Wald "...... :wink: ( Du bist doch sonst so realistisch..... :grinning_face: )


    Um sicher zu gehen, würde das heissen, daß wir in der Rückrunde 26 Punkte bräuchten, um die berühmten 40 Punkte zu erreichen. ( Ich weiß, ich weiß, häufig haben schon weniger Punkte gereicht. Dies ist und bleibt jedoch ein Vabanque-Spiel. Mit 40 ist man sicher.... )


    Das heisst also, im Umkehrschluß, wir müssten in der Rückrunde fast doppelt so viel Punkte wie in der Hinrunde holen..... :roll:


    Wie das klappen soll, bleibt mir ehrlich ein Rätsel....


    Ich habe wirklich ernsthaft den Verdacht, daß Bader glaubt, daß das, was letzten Winter inkl. Rückrunde klappte, sich diesen Winter/Rückrunde wiederholen wird.....


    Das ist nicht nur blauäugig, sondern schon ganz schön fahrlässig.....