Juri Judt (#16)

  • Zitat von herman


    Und welche Flanke hat Diekmeier vors Tor gebracht die zum Tor führte ?
    Bin für Jury Judt in die Startelf. Never change a winning team !



    Naja das is ein bisschen Blauäugig. Diekmeier hat schon viele sehr gute Pässe in den Rücken der Abwehr gespielt aber da war z.B. nie einer unseren Stürmer an der Stelle an der er hätte seien sollen. Diekmeier ist der wesentlich bessere Spieler und nur weil Juri Judt EIN solides nicht gutes Spiel gemacht hat würde ich ihn nicht in der Startaufstellung belassen.

  • Mal ganz ketzerisch...... :grinning_face:


    Juri Judt ist deutlich stärker in der Defensive als D. Diekmeier, denn da hat Dennis noch eine Menge zu lernen......


    Natürlich ist Diekmeier hingegen Judt in der Offensive um Längen voraus....und da Offensivaktionen, auch von Aussenverteidigern, bei der Mehrheit immer deutlich besser bewertet werden als Defensivaktionen ( diese sind ja selten so spektakulär...) kommt Dennis hier im Forum viel, viel besser weg.
    Ob auch immer zurecht ? Ich weiß`nicht....
    ( Das gleiche gilt übrigens auch für Bieler, der nach vorn ganz passabel spielt, aber defensiv unser schlechtester Aussenverteidiger ist...Trotzdem sind seine Kritiken deutlich besser, als die von Judt...)

  • Ach gelabber der Judt ist Defensiv wie Offensiv im Normalfall eine einzige Katastrophe. Der Judt hat bisher in sogut wie jedem Spiel versagt. Offensiv eigentlich immer ein Totalausfall und Defensiv hat er sich regelmäßig überlaufen lassen oder im Abwehrdrittel Katastrophale Fehlpässe gespielt. Das eine gute Spiel trübt wohl das Errinerungsvermögen einiger hier.

  • Zitat von TZRacing

    Ach gelabber der Judt ist Defensiv wie Offensiv im Normalfall eine einzige Katastrophe. Der Judt hat bisher in sogut wie jedem Spiel versagt. Offensiv eigentlich immer ein Totalausfall und Defensiv hat er sich regelmäßig überlaufen lassen oder im Abwehrdrittel Katastrophale Fehlpässe gespielt. Das eine gute Spiel trübt wohl das Errinerungsvermögen einiger hier.


    Ich kann ja irgendwo verstehen, daß du ihn als Spieler nicht magst, aber versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben, okay ?
    Im Übrigen kann man mir ja Einiges vorwerfen, aber mit Sicherheit kein Gelaber......

  • Der Juri ist derzeit einer derjenigen die in den letzten Spielen immer Gas gegeben haben.
    Ich muss aber einfach nochmal an seinen Fallrückzieher zurückerinnern..einfach weltmeisterlich!
    Weiter so JURI!!!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann ja irgendwo verstehen, daß du ihn als Spieler nicht magst, aber versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben, okay ?
    Im Übrigen kann man mir ja Einiges vorwerfen, aber mit Sicherheit kein Gelaber......


    Entschuldige meine Ausdrucksweise. Ich mag den Juri als Spieler schon auf der 6 das kann er aber er ist kein guter Verteidiger und das mit den Fehlpässen ist wohl nicht zu leugnen. Wie auch immer das gestern war eine akzeptable Leistung so kann man ihn auch in der Bundesliga gebrauchen als Backup oder für eine Doppelsechs aber für mehr reichts meiner Meinung nacht nicht. Nochmals entschuldigung wegen der Ausdrucksweise.



    Edit: An Harryforever, solltest du eine Aussage ernst meinen. Der SUPER Fallrückzieher ist ganz Super bei einem Gegenspieler gelandt :winking_face:

  • Zitat von HarryForever

    Der Juri ist derzeit einer derjenigen die in den letzten Spielen immer Gas gegeben haben.
    Ich muss aber einfach nochmal an seinen Fallrückzieher zurückerinnern..einfach weltmeisterlich!


    War schon sehr "euphorisch", so 80 Meter vom gegenerischen Tor einen Fallrückzieher zu machen ... :grinning_face::grinning_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Judt hat gestern in der Tat recht passabel gespielt, aber einen Stammplatz würde ich ihm trotzdem auf keiner Position geben.
    Gestern hat er, denke ich, an seinem Limit gespielt. Ich glaube nicht, dass da noch Luft nach oben ist.

  • bin oder war bis vor einiger zeit auch nicht der größte juri-fan und bin das nach wie vor nicht, aber man muss leistung auch honorieren. und wenn das wirklich passabel war, darf man das auch sagen bzw. ja auch erstaunlich, dass sich hier im forum sogar sowas wie ne kleine juri-lobby ausbildet.


    wenn er auf dem level weitermachen kann, ist er alles andere als schlecht für die mannschaft. und wenn vielleicht der ein oder andere zurückkommt und ihm über umstellungen seinen platz streitig macht, denk ich etwa auch bei einwechslungen echt ne option, wobei oenning ja auch in sachen startaufstellungen viel von ihm hält.

  • Juri's Problem ist, er kann alles defensiv, aber eben ned so richtig. Im Gegensatz zu unseren anderen Spielern, Pinola mal ausgenommen, können die eben nur auf ihrer angestammten Position spielen. So ein Spieler, der defensiv so vielseitig ist, braucht man eben. Dass der Stamm besser ist, weiß auch jeder, auch der Trainer, dennoch ist Judt immer da, mault ned, fordert nix, egal wo immer der Trainer ihn hinstellt. Heute LV, morgen RV.... wir finden in der Regel 1.000.000 Entschuldigungen für Mintal, warum es auf ner Aussenbahn, hinter den Spitzen, als Stürmer etc. nimmer klappt...
    Er ist kein Fussballer, definitiv nicht, hat aber aus seinen sehr begrenzten Fähigkeiten am Samstag das für ihn Maximale rausgeholt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Juri's Problem ist, er kann alles defensiv, aber eben ned so richtig. Im Gegensatz zu unseren anderen Spielern, Pinola mal ausgenommen, können die eben nur auf ihrer angestammten Position spielen. So ein Spieler, der defensiv so vielseitig ist, braucht man eben. Dass der Stamm besser ist, weiß auch jeder, auch der Trainer, dennoch ist Judt immer da, mault ned, fordert nix, egal wo immer der Trainer ihn hinstellt.


    also wenn ich mich nicht täusche, dann ist judt doch eigentlich DM und hat auf dieser position, zumindest bei den fürthern, recht gut gespielt. sollten wir mal wieder mit einer doppelsechs auflaufen, dann sollte diese aus kluge und judt bestehen. mnari ist zu langsam, nordveit zu unerfahren...


    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal ganz ketzerisch...... :grinning_face:


    Juri Judt ist deutlich stärker in der Defensive als D. Diekmeier, denn da hat Dennis noch eine Menge zu lernen......


    Natürlich ist Diekmeier hingegen Judt in der Offensive um Längen voraus....


    na dann sollte der gute michael doch vielleicht mal die beiden ausprobieren :wink:


    nach deinen ausfuehrungen, die ich durchaus teile, haette man ja dann auf der seite die beiden staerksten spieler des clubs auf dem platz. nur was machen wir dann mit dem daniel? weiter in die mitte ziehen?

  • @ TZRacing


    Deine Entschuldigung ist natürlich sofort akzeptiert...... :wink:


    Weisst du, jeder soll ja seine Meinung haben und die soll, weiß Gott, nicht immer deckungsgleich mit meiner sein.( Macht auch viel mehr Spaß, wenn man kontrovers diskutieren kann.... :wink: ) Jedoch sollte man versuchen, sachlich zu bleiben....( Gelingt mir aber auch nicht immer.... :grinning_face: )


    Wie auch immer, ich wollte eigentlich einfach mal zur Überlegung anregen, daß Spieler, die in der Offensive glänzen, aber nach hinten Defizite haben, häufig in der öffentlichen Meinung, Spielern vorgezogen werden, die in der Defensive unspektakulär die " Drecksarbeit " machen und offensiv nicht so stark sind .......,jedoch sind doch eigentlich beide Spielertypen für eine Mannschaft enorm wichtig, oder....? :wink:


    Damit wir uns richtig verstehen : Ich halte Juri Judt auch nicht für einen " Überflieger ", jedoch hatte ich hier häufiger das Gefühl, egal wie er spielt, es wird immer noch krampfhaft etwas Negatives gesucht.....

  • Zitat von Platzwart02

    Bin jetzt auch nicht sonderlich der Fan von ihm, aber er wird von Spiel zu Spiel in kleinen Schritten besser.
    Vielleicht wird er noch?


    Die Flanke zum 1:0 war auch ein feinerli.


    Mal schaun. Vielleicht kommt er ja doch noch zurecht

  • Zitat von TZRacing


    Naja das is ein bisschen Blauäugig. Diekmeier hat schon viele sehr gute Pässe in den Rücken der Abwehr gespielt aber da war z.B. nie einer unseren Stürmer an der Stelle an der er hätte seien sollen. Diekmeier ist der wesentlich bessere Spieler und nur weil Juri Judt EIN solides nicht gutes Spiel gemacht hat würde ich ihn nicht in der Startaufstellung belassen.


    eigentlich bestimmt der ohne Ball doch wo der Ball hin soll oder? Was hätte das für einen Sinn, den einfach irgendwohin zu spielen. Freilich gibt es Spielzüge wo man voraussetzt, dass da einer sein könnte. Das hindert aber keinen noch mal den Kopf zu heben und zu schauen ob da einer ist. Aber gut, es soll Leute geben, die sich nie richtig bewegen.........

  • Ich gebe zu, dass ich Diekmeier als Spieler sehr mag. Vor allem seine Dynamik und
    Schnelligkeit. Nur konnte er diese bis auf das Spiel gegen Schalke noch viel zu wenig demonstrieren.
    Seine Flanken sind absolut lausig, sein Defensivverhalten ebenfalls nicht immer optimal.
    Hört sich jetzt alles sehr hart an, aber er ist noch jung. Er lernt das alles noch.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden.


    Im Vergleich dazu ist Judt (so sehr ich seine Art Fußball zu spielen hasse) solider,
    vor allem in der Defensive macht er weniger Fehler. Er spielt selten öffnende Pässe,
    von daher ist seine Fehlerquote hier ebenfalls geringer als bei Dennis.


    Von daher sehe ich den Juri auf der RV-Position aktuell leicht vorne.

  • Zitat von Kickers23

    eigentlich bestimmt der ohne Ball doch wo der Ball hin soll oder? Was hätte das für einen Sinn, den einfach irgendwohin zu spielen. Freilich gibt es Spielzüge wo man voraussetzt, dass da einer sein könnte. Das hindert aber keinen noch mal den Kopf zu heben und zu schauen ob da einer ist. Aber gut, es soll Leute geben, die sich nie richtig bewegen.........


    kommt ganz drauf an wuerd ich sagen.
    natuerlich kann der flankengeber oder passspieler vorher noch mal den kopf heben und schauen, wo sich seine mitspieler positioniert haben.


    aber wenn ein diekmeier z. b. zu seinen flankenlaeufen ansetzt muss er erwarten koennen, dass der rest der truppe so schlau ist und ebenfalls den gang nach vorne macht und nicht stehen bleibt und ihm andaechtig zuschaut. das hat dann auch nix mehr mit einstudierten spielzuegen zu tun, sondern einfach mit einem gewissen grundverstaendnis vom fussballspiel


  • Das sehe ich allerdings ganz anders. Diekmeier ist in nahezu allen Belangen besser als Judt. Wenn ich beide Spieler zur Verfügung habe, müsste ich keine Sekunde überlegen, wen ich von den beiden aufstellen würde. Judt hat gerade mal ein ordentliches Spiel gemacht, davor war er meistens miserabel. Diekmeier hat nach seinem guten Saisonbeginn zwar etwas nachgelassen, aber ich denke dass ihn auch die schlechte Gesamtleistung der Mannschaft mitruntergezogen hat. Am Samstag hingegen hätte er mit Sicherheit auch keine schlechtere Figur gemacht als Judt, da verwette ich meinen Popo dafür. Wenn man das Glück hat, gegen solch einen zweitklassigen Gegner zu spielen, fällt es einem wesentlich leichter sich zu profilieren als gegen Mannschaften, die dagegenhalten oder sogar so etwas wie Druck auf die Defensive aufbauen. Davon abgesehen hat Judt lange Zeit sehr nervös agiert und erst gegen Ende der 1. Halbzeit zu etwas mehr Souveränität gefunden. Seine Leistung war solide, mehr nicht. Kein Grund, ihn Diekmeier vorzuzuiehen.


    Im Übrigen weiß ich gar nicht, warum Diekmeiers Defensivqualitäten so niedergemacht werden...sein Zweikampfverhalten ist klar besser als das von Judt und dank seiner Schnelligkeit kann ihm auch keiner so schnell davonrennen. Sein Problem ist nur, dass er manchmal zu weit nach vorne rückt und dadurch bei Gegenangriffen seine Seite entblößt. Da sieht er dann immer etwas blöd aus. Das macht Judt zwar nicht, anderseits schaltet er sich ja auch so gut wie nie ins Offensivspiel ein, darum wirkt er für manchen vielleicht etwas sicherer als Diekmeier. Aber wenn Judt einen starken Gegenspieler hat, merkt man doch wie limitiert er eigentlich ist. Und das ist der springende Punkt: Judt kann man nicht vorwerfen, dass er sich nicht genug anstrengt, ganz im Gegenteil...es fehlt ihm einfach an der Qualität, von der Diekmeier deutlich mehr besitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!