Beiträge von lou1879

    Der Udo hat wohl recht in diesem Punkt, Wolf und Bader ( Bader hat am 1. Januar 2004 hier angefangen ) sind zusammen aufgestiegen.

    Nochmal was zum Thema Wolf als Manager:
    Er hatte sicherlich ein glückliches Händchen beim Club, aber die Frage stellt sich wirklich , ob dies seinem sportlichen Know-how und guten Beziehungen oder doch mehr dem glücklichen Umständen ( Stichwort Autohändler ) geschuldet ist.


    Ich habe sein späteres Engagement beim FCK dann nicht mehr so genau verfolgt, aber so weit ich mich erinnere, hat von den Neuzugängen damals kaum einer eingeschlagen, kann mich aber auch täuschen.

    Hoffenlich kommt was gescheites nach , bei dem aktuellen Aufsichtsrat wird mir Angst und Bange.
    Am End befördern die noch den Ö !

    Gibts dazu irgendwo eine Quelle, dass der ARO nach Juni 2007 noch nennenswerte Summen zurückerhalten hat ?
    Lt. obigen Link waren die Privatdarlehen ( wozu eigtnlich auch AROs Gelder zählen ) spätestens Juni 2007 zurückgezahlt und sogar noch zusätzliche Einnahmen da.

    Okay, dann liegen die Fehler des Managments eben in der Vergangenheit ( auch wenn die letzten Fehler grademal 3 Monate her sind : langer Vertrag für Oenning, keine ausreichende Verstärkung der Offensive und das sind jetzt nur die allerjüngsten Fehlentscheidungen einer ganzen Kette ).


    Aber was soll uns jetzt glauben machen ,dass sich die Aktivitäten unseres Sportdirektors in der Zukunft zum postiven wenden werden ?

    Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :


    Zitat

    Stichtag 30.06.07


    "Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden."


    http://www.welt.de/sport/artic…Praesident_beim_Club.html



    Was sich aber in der Tat etwas zu verbessert haben scheint ist die Jugendarbeit , was auch überfällig war.
    Inwieweit sich das aber der Bader alleine jetzt wirklich zu Gute halten lassen kann ( was er ja gerne tut ), entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :


    Zitat

    Stichtag 30.06.07


    "Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden."


    http://www.welt.de/sport/artic…Praesident_beim_Club.html

    Und wo sind dann diese in der Tat riesigen Transfererlöse ??
    Der Verein ist lt. einem Link im Finanzthread schon seit 2 Jahren frei von Verbindlichkeiten.
    Klasse Leistung,Bader,falls wirklich nix mehr da ist von den 15 Millionen Transfereinnahmen.
    Respekt auch für die tolle Kaderzusammensetzung und die rosigen Perspektiven für nächstes Jahr.

    Zitat aus obigen AZ-Artikel :


    "Bei der Frage, ob ihm die Situation egal wäre, gerät er in Rage: «Das ist abenteuerlich, das ist dummes Gewäsch. Wenn’s mir egal wäre, dann hätte ich gesagt, lass´ die Engelhardts und Masmanidis doch da.»"


    Wieso wurde dann Schwengels ohnehin bis 2010 laufender Vertrag flugs nach seinen 2 Ligatoren bis 2011 verlängert ?


    Auch Oenning hat sich später noch dahingehend geäußert , gerne noch weiter mit diesem Spieler zusammenarbeiten zu wollen.



    Ansonsten sieht man an dem Artikel , dass die Nerven beim Bader wirklich schon blank zu liegen scheinen und die Zeitung erwähnt auch ausdrücklich , dass er in der Schusslinie der Fans steht.
    Die meinen wohl das Forum hier, denn im Stadion war davon bislang nicht wirklich was zu merken.

    Was zählt wird halt letzendlich auf dem Platz sein, dann werden wir sehen , ob er die Mannschaft noch erreicht und motivieren kann.


    5 Mark ins Phrasenschwein..

    Na ja , grade eben erst ist er hier gerügt worden, dass er zu brav ist und nicht forsch Auswärtsiege einfordert wie der Peter und jezz is auch wieder net recht oder wie ?

    Wär froh , wenn wir die wieder loswerden ( gegen Geld für uns versteht sich ), war ja schon von Anfang an bekannt, was die so alles getrieben haben und evtl. noch tun.
    Für mich persönlich moralisch nicht vetretbar diese Sponsorwahl durch die Vereinsführung.

    Aus dem Engelhardt-Thread in einem KSC-Forum :


    Engel mag technisch nicht der Beste sein. Er macht auch viele Fehler. Und nach vorne bringt er auch nicht wirklich viel. Aber haben wir ihn dafür geholt?
    Nein. Engel wurde geholt, damit im Mittelfeld endlich wieder gesprochen wird. Und ich finde den Job macht er echt super. Wenn man sich anschaut wie er die Leute dirigiert, hin- und herschickt und sich auch selbst hinstellt, dann macht das aber die allermeisten seiner Fehler wett.
    Von der taktischen Seite her versteht es ein Engelhardt nunmal, das Spiel zu lesen. Was er allerdings noch etwas verbessern sollte ist, das er dann auch den Ball behält und Ruhe rein bringt und nicht hektisch davonrennt.


    Aber ich bin optimistisch und davon überzeugt, das er noch ganz wichtig sein wird. Und sei es nur, um Topstürmer abzuräumen.