Beiträge von exilfranke

    Hegler war für mich einer der Hauptschuldigen beim 2-2! Er wäre derjenige gewesen, der die Flanke verhindern hätte können, wenn er sich nicht kurz vor der Flanke viel zu schnell und einfach im linken Mittelfeld ausspielen hätte lassen, weil er viel zu planlos ud forsch auf den Ball geht. Anschließend bleibt er stehen. Schaut es euch nochmal in der Aufzeichnung an! Ansonsten wie immer. Man hat das Gefühl, dass er was kann, leider spielt er den Ball immer zu spät oder falsch ab. Schade, dass er bei einem Freistoß von links noch leicht an den Ball kommt. Pekhart wäre dahinter völlig frei zum Kopfball gelommen.

    So wie es derzeit aussieht, sind unsere beiden türkischen Mittelfeldspieler weg.


    Frage in die Runde:
    Wer kann ein adäquater Ersatz im offensiven Mittelfeld sein? (Wenn wir etwa 2 Mio. (hypothetisch) aus dem Gündgogan-Deal verwenden können (Rest Schuldentilgung)) Hajnal möchte wohl beim VfB bleiben (meine ich gelsen zu haben). Bitte nicht Marek Mintal vorschlagen! Also mir fällt keiner ein, der a) nicht so teuer ist und b) der das leistungsniveau von Günni oder Ekici hat und eine größere Konstanz (Vgl. Beitrag Chaos) aufweist.


    Zu Günni: Sehr schade! Halte ihn für einen kommenden Nationalspieler! Er hätte uns in der kommenden Saison nach dem Ekici-Weggang auf der zentralen Mittelfeldposition sehr gut getan.


    1) Es gibt zwei Exilfranken (Der Bochumer exilfrange und der obebayerische exilfranke)
    2) Stimme ich inhaltlich dem exilfrangen aus bochum zu
    3) Mintal ist wunderbar, ich hoffe er bekommt noch einen würdigen abschied, vielleicht beim heimspiel gegen hoffenheim (30 Minuten spielzeit und ehrenrunde im stadion, ...), aber am Ende der Saison ist seine Zeit beim Glubb als Spieler vorbei und das ist aus sportlicher Sicht auch rchtig.
    4) Ekici und Gündogan klappt zusammen augenblicklich nicht. Was mir mehr Soge bereitet ist, wer soll diese Position in der nächsten Saison spielen, wenn beide weg sind? (Mintal nicht!!!)
    5) Betrachte den Mintal-Thread nicht als unwürdig, sondern als völlig normal für leidenschaftliche Fußballfans, die unterschiedliche Meinungen vertreten.

    Also durchfallen ist dieses Jahr auch im G9 noch möglich. Allerdings bekommt man dann 2 Stunden Einzelunterricht pro Fach und Woche bis zum Schuljahresende. Im September gibts dann eine 2. Chance für die Nichtbesteher. Woher ich das weiß: Bin einer von den Typen, die das Abi korrigieren müssen. Allerdings nicht dem Illy seins (Schade eigentlich).


    Zum heutigen Spiel: Das war eher mittelprächtig. Hoffe, dass er sich zum Saisonende hin noch steigern kann. Zudem hoffe ich, dass er seinen Vertrag verlängert und noch mindestens ein Jahr für uns spielt.

    Zitat von chrisi

    aus dem spox tagesticker:


    17.56 Uhr: Der Club profitiert vom Polak-Wechsel! Wie die "Abendzeitung" berichtet kassieren die Nürnberger beim 3,5 Millionen Deal kräftig mit. Dank einer Zusatzklausel im damaligen Vertrag des Tschechen. Wie viel der 1. FC Nürnberg genau kassiert ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen 10,6 Millionen Euro Schulden-Stein.


    interessant!


    Was ist daran jetzt so interessant? 500.000 € von 10,6 Mio. = 4,7%; Ist das jetzt ein kleiner, mittlerer oder großer Tropfen? Egal! 500.000 € an unvorhergesehenen Einnahmen sind sehr ok. Aber natürlich lösen sie unser Schuldenproblem nicht.


    Jan Polak war für mich in der Rückrunde 2005/2006 - neben dem Robertla - der entscheidende Faktor für den Umschwung zum Besseren und letztlich zum sehr sicheren Klassenerhalt. Warum er dann systembedingt beim Hans 2006/07 nicht immer von Anfang an ran durfte, konnte ich eigentlich nie richtig nachvollziehen. hHalte ihn für einen überdurchschnittlichen Fußballer! Das ist übrigens damals auch dem Erik Gerets aaufgefallen (Trainingslager Türkei, glaube ich).

    So, so, unser gLubb ist nach deiner Ansicht also ein schwache Mannschaft, lieber Fabi! Naja die besten sind wir wirklich nicht, aber so schlecht auch wieder nicht. Das Problem bei einer starken Mannschaft ist eben, dass man erst mal spielen muss. Wie viele hoffnungsvollen Talente sind schon bei starken Mannschaften auf der Bank oder Tribüne versauert. Ich bin ein großer Fan vom Ilkay und traue ihm ganz viel zu, glaube aber kaum, dass er bei den bauern, Lev oder BVB (derzeit) die überwiegende Zet auf dem Platz stehen würde.

    Ist denn noch niemand auf die idee gekommen pino-spuck-t-shirts drucken zu lassen? so wie diese shirts von spielraum, z.B. Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi oder Cantona gegen den Zuschauer. Bin 250 km weg von der Heimat, aber wenn ich wieder im Lande bin, würde ich so ein Shirt gerne kaufen. Vor allem für meine Fußballeinheiten mit den Bauern-Kunden hier in Oberösterreich wäre das sehr passend. Nix für Ungut, aber Pino hat die Strafe verdient und beim Schweini sagt der Name alles.

    FC Bauern TV war natürlich in der letzten Zeit richtig, richtig mies und extremst einseitig. Absoluter Tiefpunkt: Der Auftritt von dem versoffenen Wacker-Übungsleiter. Die Sendung heute (!!!) war amüsant und gut anzuschauen, bis auf dieses vemeintliche Bunny, dass es gewagt hat den Hans mehrmals zu unterbrechen. Der Glubb wurde heute (!) nicht nur inhaltlich, sondern auch zeitlich angemessen gewürdigt. Das heißt aber nicht, dass dies jetzt so weiter geht. Es wird ein Drecks-Bauern-Sender bleiben, den wir mit unseren Gebühren mitfianzieren. Trotzdem schalte ich wieder ein, wenn ich glaube, dass ein interessanter Gast da ist (Beim Hans sowieso). Auch wenn ich dann Gefahr laufe wieder mal entäuscht zu werden.

    Das war heute mal nicht nur Bauern München TV. "Unser" Hans war wie so oft ein wahrer Fußballfachmann (und kein Dorfdepp wie der Mario B.) und die 45 min keine Zeitverschwendung. Diese Janina dingsbums seiner aber nicht würdig. Am Ende hat sie wohl eingesehen, dass sie besser ruhig ist, sonst hätte ihr "unser" Hans verbal noch ein paar mehr Seitenhiebe verpasst. Heute ist der br mal seinem öffentlich-rechtlichen Auftrag nachgekommen. Beim nächsten Besuch vom rot-schwarzen hans schalte ich wieder ein.


    Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht! Marek kann uns derzeit einfach nicht weiterhelfen! Schade, ist aber halt so. Wie schon mehrfach erwähnt, sollte man ihm einen würdigen abschied bereiten und danach fest im Verein installieren, z.B. "Kontaktmann Ost".

    Blickpunkt Sport = Bauern München TV. Warum läd man Glubbspieler, wenn sie kaum zu Wort kommen und fast nix zum Glubb sagen dürfen? Was für eine Zeitverschwendung! Der Basler is a depp und wird die saison bei Burghausen eh net als Trainer überleben. Scheiß BR, ausgewogene Bereichterstattung sieht anders aus. Ist aber das wiederholte Male so, dass der Glubb nur eine ganz kleine Nebenrolle spielen darf! Worscht, dann schau mers halt nimmer an!


    Aufwachen! Für 2 Mio. bekommst du heutzutage keinen "Spielmacher", der uns wirklich weiterbringen würde. Diejenigen, die wirklich was können und noch in einem annehmbaren Fußballalter sind, sind nicht unter 4 Mio. zu bekommen. Außer man landet einen absoluten Glückstreffer. Davon ist beim Glubb - wie die Vergangenheit beweist- nicht auszugehen. Bin und bleibe der Meinung, dass Ilkay gehalten werden muss, da ich von seinen fußballerischen Fähigkeiten absolut überzeugt bin. Das ist ein richtig Guter, der noch besser wird. Wir können es uns nicht erlauben, so einen wichtigen Mann vor dieser Saison ziehen zu lassen.
    Mein Wunsch: Vertrag verlängern (wohl unrealistisch) oder 2. Option: noch ein 1 Jahr beim Glubb und danach für viel Geld (mehr als 5 Mio) verkaufen.

    Auch ich hab das Bild von Illy meinen Schülern (Oberbayern) gezeigt und behauptet, dass es ein kommender Nationalspieler wird. Bin mir zwar da nicht 100% sicher, aber fest davon überzeugt, dass er schon bald ein richtig guter Bundesligaspieler sein wird. Ich würde ihn auf keinen Fall in diesem Jahr abgeben (außer bei wirklich astronomischen Summen). Wenn es nicht zu vermeiden ist dann nach der nächsten Saison. Wir sollten eine wichtige Stütze im Mittelfeld behalten, zumal da nach meiner Einschätzung unsere größte Baustelle ist (v.a. 6er-Position), um zumindest ein bisschen Stabilität/Kontinuität zu erhalten. Wenn der Illy schon irgendwann mal gehen muss, dann bitte nicht nach Hoppenheim, sondern zu einem wirklichen, ehrlichen Fußballverein.

    Zitat von Exilfrange

    Des is mein nick! :mrgreen:


    Des hat mer schon mal! Tut mir leid, aber dein Nick war mir bei meiner Auswahl unbekannt. Sind halt Brüder im Geiste und im Exil!


    Zurück zum Albert: Freu mich natürlich auch für ihn und hoffe, dass er auch mal eingesetzt wird und vielleicht auch ein Tor schießt. Aber nicht zu viele, sonst ist er gleich wieder bei einem anderen Verein. Wenn die Schweiz in der Vorrunde ausscheiden sollte (wovon ich ausgehe), hätte es zwar finanzielle Nachteile, andererseits wäre er auch wieder früher beim Training in Nbg. dabei. Kann nie schaden!

    Schon komisch: Wir hatten 2009/10 den schwächsten Sturm der Liga und was passiert: 3 unserer tollen Stürmer fahren zu WM (Harry, Bunjaku, EMCM)!!! Bitte nicht falsch verstehen, aber unser vermeintlich schlechtester Mannschaftsteil wird für seine "tollen" Leistungen belohnt? Bunjaku hat immerhin 12 Tore gemacht (von daher iregndwie nachvollziehbar). Und ein offensiver Vidosic, der für uns zu schwach ist, ist vielleicht auch dabei (entscheidet sich wohl morgen). Das verstehe wer will. Oder bedeutet das, dass Griechenland, die Schweiz, Kamerun und Austraien noch viel schlechter als wir sind? Geht das? Egal, schön ein paar Glubberer bzw. Leih-Glubberer bei der WM zu sehen und die Euros können wirin unsere leeren Kassen auch gut gebrauchen.

    Ich fand den Illi heute vor allem in der 2. HZ wirklich gut. Das wird ein Guter, auch wenn er augenblicklich nicht in der allerbesten Verfassung ist. Der spielt wenigstens Fußball und kämpft oder rennt nicht nur Fußball. Befürchte, dass er uns am Sonntag fehlen wird. Schade!