Beiträge von Maddin

    Zitat

    Laut VRT- Nachrichten gingen zunächst die Fußballfans auf eine Gruppe Jugendlicher nordafrikanischer Abstammung los.


    Abgesehen davon, dass der Artikel komplett sachlich und ohne Schuldzuweisungen auskommt, versteh ich nicht, wo man hier den Fans ans Bein pinkeln will... Die Schlägerei wurde ja wohl von beiden Seiten gewollt, also ist es hier schwer, eine reine Opferseite zu finden, oder seh ich das falsch? Wer sich nicht prügeln will, kann ja zumindest versuchen, abzuhauen...

    @Pinolinchen: Deine Aufstellung in der Signatur gefällt mir nicht so ganz! Keiner vermisst mehr Glauber, seit wir Pancho haben, Schäfer ist in Stuttgart zum Wrack geworden und Chhunly war noch nie ein guter Stürmer. Sonst passts natürlich.

    Ein bissl ruhiger sollten auch wir bleiben. Mit Judt haben wir schon einen absolut zweitligatauglichen (und mit Erstligapotential ausgestatteten) Neuzugang. Wenn von Mintal, Wolf, Pinola nur einer geht, dann ist das auch zu verkraften. Klewer und Blazek sind für die 2. Liga wahrlich gut genug (Klewer als Nr. 1). Wenn Jacobsen bleibt, wäre das schon mal unsere Nr. 1 für Rechtsaußen. Koller müsste man noch ganz dringend aussortieren, aber sonst sieht das BISHER alles gar net so schlecht aus. Ich mach mir um die Mannschaft weniger Sorgen als um unsere katastrophale Führungsetage.

    Ohne Playoffs wär es kein Eishockey mehr. Ist halt nunmal so, auch wenn es aus Nürnberger Sicht deprimierend ist. Außerdem sollte man immer dran denken, dass die anderen großen Teams in der Hauptrunde nie alles zeigen. Gäbe es keine Playoffs, wären die Tigers nicht so leicht Erster geworden.

    Zitat von Chaos

    Wenn du soviel Geld hättest, dass du nicht wüsstest wohin, würdest du dann vielleicht in den Club investieren?


    Gegenfrage: Würdest du mich dafür hassen, wenn ich dann den Glubb in eine Reihe mit Chelsea, ManU und Hoffenheim stellen würde? Nein, wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich den FCN sehr wohl unterstützen, aber nicht dadurch, dass ich mich zum Alleinherrscher krönen lasse. Ein lukratives Sponsoring und vielleicht ein Topstar als "Geschenk" wären die Grenze für mich.


    Zitat von Droehner

    Es war schon im offiz. sinnlos, über die TSG zu diskutieren.
    Es gibt die eine Partei des blindes Hasses, weil Hoffenheim den ach so sauberen, traidtionellen Fußball zerstört und es gibt die, die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.


    Beide werden nie auf einen Nenner kommen, das steht fest...


    Ich finde schon, dass man das auf einen Nenner bringen kann! Die TSG setzt nämlich tatsächlich auf junge Talente, die einen tollen Fußball auf den Rasen zaubern, ja, das kann ich schon anerkennen. ABER: ich kann mich nicht daran erfreuen, wie ich mich als Neutralo an einem Zauberkunststück von Diego erfreuen könnte, weil ich dauernd daran denken muss, was hinter der Mannschaft steht.

    :nix: Klewer ist das, was man einen Durchschnittstorhüter nennt. Was ihm am meisten fehlt, ist der Ehrgeiz. Der setzt sich ohne Murren noch fünf Jahre auf die Bank. Er ist mit Sicherheit ein ehrlicher, netter Kerl, aber ihm fehlt einfach das Siegesgen, wie es die wirklich guten Torhüter haben müssen.

    Mal hypothetisch: Ich erfahre urplötzlich, dass ich einen (fiktiven) reichen Geldsack-Onkel in den Vereinigten Staaten habe, der mir (bleiben wir unrealistisch) 500 Mio. Euro vermacht... Ich könnte innerhalb von nicht mal 10 Jahren meinen "Heimatverein" in den Profifußball führen. Für die ersten 4-5 Aufstiege bräuchte es nicht mal eine Million Euro. Dann würde ich in die 2. und später in die 1. BL einmarschieren, von mir aus mit einem frischen Konzept (würg, schon wieder das Wort) und jugen, hungrigen, deutschen Spielern... Ich hätte nicht mal Spaß daran! Wenn ich einmal keinen Erfolg hab, dann kauf ich mir halt nen starken Spieler und mach da weiter, wo ich aufgehört habe. Sieht so sportlicher Wettkampf aus? Das ist blankes Einkaufen von Erfolg, und dagegen MUSS jeder anständige Fan sein.

    Nur kurz zum Pokalsieg:


    Ich hab letztes Jahr zu mir selber gesagt: "Wenn wir den Titel holen werden, dann würde ich dafür auch nen erneuten Abstieg in Kauf nehmen". Das sehe ich immer noch so. Diese schönen Momente nimmt uns niemand mehr, und sie werden auch nicht geschmälert. 2. Liga ist ein Zustand, ein Titel ist Geschichte!

    Er erinnert mitunter an eine Streubombe: Du triffst 10 000 Zivilisten damit, bloß den feindlichen Kämpfer nicht. Genauso schießt der über und neben das Tor! Ich denke, er wird sogar UNTER das Tor schießen können.

    Realitätsverlust re-re-reloaded:


    http://www.fcn.de/index.php?id=17131


    "Das Team von Thomas von Heesen muss Schalke schlagen und darauf hoffen, dass Bielefeld in Stuttgart nicht als Sieger den Rasen verlässt. Es wäre der positive Abschluss einer verrückten Saison, die mal wieder jedes Clubherz schneller schlagen ließ."


    Positiver Abschluss? :lol: Clubherz schneller schlagen? :lol: Ein Wunder, dass es überhaupt noch schlägt... Ich würd gern mal wissen, wer diese grenzdebilen Texte auf fcn.de eigentlich verfasst. Der muss doch ne Knarre am Schädel haben, damit der sowas schreibt.

    Gehen Sie ehehem.. davon aus ehehem, dass wir uns ehehem fokussieren müssen ehehem, das steht ehehem in meinem Konzept ehehem, das von der bestimmten ehehem Zeitung ehehem mit den vier Buchstaben ehehem schon wieder ehem kritisiert wird ehehem, dabei ehehem haben die doch ehehem noch nie ehehem eine Profimannschaft trainiert ehehem.


    Das wäre dann Hans von Klose, oder auch Miroslav Meyer-Heesen... :lol:

    Gerade beim Zeck hat er es wieder gesagt: FOKUSSIEREN!!! AAAAAAAHHHH, ich krieg echt langsam die Krise, wenn ich das Wort höre... Mittlerweile grins ich schon, wenn es in total alltäglichen Situationen von anderen Leuten verwendet wird... :wall::wuetend:

    Klar, etz schreien wir nach nem Motivator, aber das nutzt sich genauso wieder ab. Man bräuchte einen emotionalen Trainer, der immer die Übersicht behält, bei Nervosität prinzipiell die richtigen Entscheidungen trifft, die Mannschaft als Vaterfigur betreut und zugleich eine Autorität ausstrahlt, dass die Spieler nicht einmal dran denken, sich gehen zu lassen. Auf wen treffen diese Kriterien zu? :?

    In der 2. Liga wäre er garantiert einer der besten! Er hat nur zurzeit absolutes Nervenflattern, eben, weil er so am Glubb hängt!