Beiträge von Maddin

    Um mal kurz für alle hier ein Stimmungsbild ausm Ice Tigers Forum aus meiner subjektiven Sicht zu geben: Es gibt drei große Meinungen


    a) Mir ist das doch alles scheißegal! Hauptsache Eishockey auf höchstem Niveau.
    b) Ich finds nicht gut, kann es aber nicht ändern. Auf die Ice Tigers will ich aber nicht verzichten
    c) Der Haufen kann mir gestohlen bleiben. Ohne EHC kein Bezug zur Stadt mehr, der durch den Namen eh schon geschwächt wurde.


    Ich lass das mal ohne Kommentar stehen. Gruppe a) ist zahlenmäßig den beiden anderen leicht unterlegen.

    Machs gut Jaromir :winke: Menschlich ein super Kerl, dass er ein guter Torwart war, hat man auch gelegentlich gesehen. War halt Pech, dass ausgerechnet das erste Spiel so danenben ging. Wäre sonst vielleicht alles anders gekommen. :frowning_face:

    Ich bin geneigt, dir rechtzugeben, aber es fällt halt schwer, das so von heute auf morgen durchzuziehen. Ich hab die alten EHC-Zeiten nicht mehr mitbekommen, ich bin mit den Nürnberg Ice Tigers groß geworden (und mit dem legendären 1999er-Mythos)... Über Jahre hinweg habe ich viel Geld für Tickets, Fanartikel, etc. ausgegeben, ich habe diesen Verein immer als zweite sportliche Liebe neben dem FCN im Herzen getragen, da sagt man nicht von heute auf morgen "das war's".

    Mit "seit Jahrzehnten verwurzelt" meine ich die Fans, die sowohl im Linde als auch in der Arena dabei waren und sind. Es gibt Fanclubs, einen Stammtisch, Freundeskreise, usw, die sich nur beim Eishockey treffen und die den Sport lieben und leben. Sowas stellt man nicht von heute auf morgen ab.

    Zitat von docfred

    :twisted:



    Wer jetzt noch zu diesem Pack geht, hat wirklich keinerlei Selbstachtung mehr und verdient nicht mal mehr, angesehen zu werden!


    Abgesehen davon, dass ich momentan auch komplett die Schnauze voll hab von dem Verein, vergreifst du dich mal wieder bei diesem Thema im Ton... Es sollte noch jeder selbst entscheiden dürfen, was er tut und was nicht. Vergiss nicht, dass da Fans seit Jahrzehnten verwurzelt sind, die nicht von heute auf morgen ihr Hobby aufgeben können / wollen.
    Ich überlege es mir aber auch ernsthaft, ob ich mein Geld nicht lieber dem EHC gebe. Realistisch betrachtet, hat uns diese Vollpfeife Hertel nur ne Galgenfrist verschafft, dafür den Namen verschachert und den sportlichen Erfolg trotzdem nicht hergestellt. Es ist traurig, aber wahr: Die Nürnberg Ice Tigers und der EHC 80 Nürnberg sind die großen Verlierer, mitsamt allen Fans, während sich zwei alte Säcke gegenseitig an die Gurgel gehen und alles, was uns im Nürnberger Eishockey heilig war, verraten.

    Fehlerfreie EM von Blazek, absolut ballsicher, immer aufmerksam, einfach großartig! Ich denke, wir können etz locker 10 Millionen für ihn verlangen. :ironie:

    Ich will euch doch eure Meinung nicht verbieten... Von Heesen würde ich auch lieber an jedem anderen Ort sehen als auf der Clubbank, aber wenn man das ein paar Mal geschrieben hat, dann weiß jeder, wie man drüber denkt. Wenn man es jeden Tag runterbetet, wird eine Hetzkampagne und billiger Populismus draus.

    Hirnlos ist, wer glaubt, dass ein Argument besser wird, indem er es 2000 Mal wiederholt... :roll: (Unabhängig von der inhaltlichen Wahrheit, die ich zumindest teilweise als gegeben sehe)

    Kannst du nicht einfach mal ruhig sein? Ich kanns nimmer hören... Wir reden hier über das Museum und nicht über den Trainer.... Reichen dir nicht die 100 anderen Threads, die du mit deiner Hetze vollspammst? :roll:

    Na ja, da löst sich wieder mal alles in Wohlgefallen auf... Ist mir fast schon peinlich, dass ich zumindest geglaubt habe, dass er für den Verein nicht erreichbar ist. :oops: Komisch, wo ist denn unser Böbelchen etz? :roll: Nur zur Klarstellung: Kredit hat TvH gar keinen mehr bei mir, aber Verleumdungen und Gerüchte wie an diesem Wochenende sind nicht gerade eine Behandlung, die wir als Fans ihm gegenüber wählen sollten. Das mit der Spielsucht zum Beispiel kann man getrost als reines Hörensagen abtun. Ich glaub das erst, wenn ich ihn in Feuchtwangen heulend an einem einarmigen Banditen sitzen sehe... :wink:

    Zitat von Der Unbekannte

    Ohne hetzen zu wollen aber Beauchamp ist so schwach, dass es fast schon weh tut. Der hat doch wirklich nie überzeugt. Nie! Hoffe man kriegt noch ne fünfstellige Summe für ihn und hält Spiranovic. :winking_face:


    Wie kannst du nur so etwas sagen? Mit seinem Siegtor gegen Cottbus im Februar 2007 hat er für alle Ewigkeiten einen Platz im Herzen der Clubfans! Er ist einfach DER Traumverteidiger! :muah:

    Bei aller berechtigten Kritik an von Heesen rühmt sich etz ausgerechnet der Typ damit, der hier seit Wochen nur billige, populistische Stimmungsmache verbreitet, die mir so richtig sauer aufstößt... :roll:

    Freilich darf er Urlaub machen, das tun wahrscheinlich die meisten Spieler und Trainer im Augenblick. Schließlich sollen sie ja in ein paar Wochen wieder für ein halbes Jahr für uns kämpfen. Was mir nicht passt, ist die mangelnde Erreichbarkeit. Ich bring etz mal den Ice Tigers-Manager Sykora als Beispiel: Der hat auf Kuba mal eben ein paar Verträge mit neuen Spielern klar gemacht, und so stell ich mir das bei einem anständigen Trainer und/oder Manager auch vor! Von mir aus hockt der mit Sangriaglas an der Strandbar, aber wenn es neue Entwicklungen gibt hinsichtlich Ver- und Einkäufe, dann muss er verdammt noch mal erreichbar sein! Ein Börsenhändler muss schließlich auch im Urlaub auf Kursänderungen reagieren können.

    So viel Geld KANN nicht einfach verschwinden, das wird immer rätselhafter.... 1,5 Mio. für Rost, wenn überhaupt - das sollte mit Misimovic abgedeckt sein und noch nen weiteren Spieler bringen (bzw. Wolf oder Pinola sichern). Wir wissen nicht bescheid, wie die Finanzen stehen, aber das wirkt immer bedrohlicher auf mich, wenn man mal durchrechnet:


    - Stadion fast immer ausverkauft
    - Zusätzliche Zuschauereinnahmen durch 4 UEFA-Heimspiele
    - Zusätzliche Fernseheinnahmen durch ACHT Livespiele, z.T. im ZDF!
    - Ablöse von Polak, Schäfer, Kennedy
    - Geld für die Pokalerfolge der Vorsaison (inkl. Livespiel im Halbfinale)


    jetzt kommt noch hinzu:


    - Verkauf von Zwetschge für ca. 4 Millionen Euro
    - Vermuteter Verkauf von Spielern wie Saenko, Charisteas und Vittek (sollte vorsichtig geschätzt zusammen auf 5 Mio. mind. kommen)



    Die Frage: Wieso kann man damit nicht problemlos Mintal, Pino und Wolf halten, Rost, Masmanidis und Zuma verpflichten und trotzdem schuldenfrei bleiben? Wir kriegen ja auch noch Fernsehgeld! Abzüglich Meyers Gier bleibt da nur der Schluss, dass wir Verträge haben, die so fürstlich bezahlt sind, dass man Bader nur noch das Schwachkopfdiplom verleihen kann (oder gibt es schwarze Kassen?).

    Und als Krönung Ari van Lent... :lol: Ist ja auch "nur " Jahrgang 1970 und passt sich in unsere Altherrenmannschaft perfekt ein. Bielefelder Trikots hat er auch schon getragen, das dürfte doch Turbo-Thommys Anforderungen erfüllen.

    Zitat von Chaos

    Bader will eine gute Stimmung erzeugen - er denkt, dass er dies dadurch erreichen kann, dass er ein paar "Stars" hält. Bloß übersieht er, dass ein Großteil der Spieler bei den Fans absolut unten durch ist. Und würde er nach Qualität gehen, dann würde er diese Spieler in die Wüste schicken!


    Ach, er übersieht das? Ich würde Dir das so gerne bestätigen, kann ich aber nicht. Nach dem Abstieg (!) schreien die Girlies nachm Engelhardt, halten ein Plakat hoch und wollen sein Trikot. Reinhardt wurde nicht ein einziges Mal richtig ausgepfiffen, das leichte Raunen, wenn er am Ball war, war ja auch nie zu hören. Ich bin kein Freund von auspfeifen und co., aber von Unmut gegenüber unseren Stars hab ich nur bei Blazek und Koller was mitbekommen, war aber ne andere Situation. Im Prinzip muss der doch denken, dass wir von ihm wollen, dass wir nächstes Jahr wieder mit Blazek - Reinhardt, Wolf, Pancho, Pinola - Galasek, Mnari, Mintal, Engelhardt, Saenko - Koller auflaufen, bloß, dass mir dabei schlecht wird (ich denke, es ist klar, dass ein paar Spieler davon ausgenommen sind).