Beiträge von Momesso77

    Fakt ist, dass bei den Icetigers im Moment alles um 180 Grad anders läuft als bei uns.
    Sie haben DEN Spieler der letzten zwei Dekaden in eine Führungsposition gesteckt. Jiranek hat Ahnung von der Sache und Kontakte nach Nordamerika.
    Bei uns wurden ehemalige Spieler mit Arschtritten verabschiedet, bzw. kümmerte man sich nicht um eine Verpflichtung nach der aktiven Karriere.
    Die Icetigers haben jahrelang negative Schlagzeilen produziert, erst Sinupret, dann die Fast-Insolvenz.
    Mittlerweile ist es recht ruhig geworden hinter der Nord, und die Tiger sind in der Liga eine von nur noch wenigen Mannschaften die seit Gründung durchgehend DEL spielen.
    Und der Transfer von Heatley sorgt Ligaweit für Aufsehen. Egal was er noch zu leisten im Stande sein wird. Die Tigers wagen den Schritt, sie versuchen was und schaffen es. Was versuchen wir?
    Ob es sportlich irgendwann dann mal zum großen Ziel reichen wird - man wird sehen. Der Weg dahin ist jedenfalls nicht so bergig und meilenweit vom Ziel entfernt wie bei uns...

    VI würde sagen, dass Hovland noch nicht so weit ist. Es würde gerade für die letzten 10 Min. reichen. Mein Gott bin ich froh, dass dieser Stümper nicht mehr beim Club ist.
    Even ist der Kerl, den wir brauchen. Ruhig, abgebrüht und bescheiden. Der kann uns stabilisieren. Seit er unter RW spielen DARF, haben wir gefühlte 15 Schüsse auf unser Tor weniger pro Spiel

    Auf jeden Fall schafft der gute Valeriööö es bestmöglich alles zu emotionalisieren. Mich hat er gestern so weit emotionalisiert, dass mir die Tränen kamen ob unseres Clubs.
    Er hat den letzten Strohhalm ergriffen als er Schäfer, Polak und Pinola "opferte". Das brachte kurzfristigen (glücklichen) Erfolg. Auf Dauer wirst du aber mit einem Bihr als Verteidiger und Koch/Mössmer als Doppelsechs keinen Blumentopf gewinnen. Polak wurde von ihm als Kapitän bestimmt und dann de-emotionalisiert :grinning_face: . Gestern hat er mit Schöpf und Candeias unsere letzten "Fußballspieler" ausgewechselt - und das bei Rückstand. Wo bitte soll das noch enden? Jedes weitere Spiel mit ihm ist velorene Zeit

    Die bestmögliche Verstärkung für die Mannschaft ist eingetreten. Und dafür bekommen wir noch nen richtigen Batzen Geld! Kaum erklärbar.


    Mike du warst nie ein guter Fussballer - auch wenn deine Interviews nach den Pleiten etwas anderes vorgegaukelt haben.
    Mike du wirst nie ein guter Fussballer werden - auch wenn deine Interviews nach den Freiburger Pleiten etwas anderes vorgaukeln werden...


    Es ist DIE Meldung, auf die ich laaange gewartete habe. Mit dem Saarländer kommst du definitiv keinen Schritt vorwärts. Man muss ihm echt dazu beglückwünschen, in der BL jemanden gefunden zu haben der ihn gleich für 4 Jahre über Wasser hält.


    Das Ausmisten ist nahezu beendet. Jetzt wünsch ich mir noch die tschechische Freiheitsstatue an den Mann zu bringen

    Zitat von cinico


    Tja und da standen noch genug rum die es besser gesehen haben müssten:
    Sam, Reinartz, Rolfes etc.


    Möglicherweise ja, aber erzähl mir nicht, dass Kiessling nicht wusste, dass er das Ding vorbeigeköpft hatte. Seine Reaktion sieht doch jedermann in allen Zeitlupen!
    Und Kiessling war eben der Ansprechpartner für Brych.
    Man muss doch jetzt nicht darüber richten, ob Kiessling was Falsches getan hat. Er wird dafür nicht verurteilt und nicht bestraft.
    Kiessling hatte die Chance etwas richtig RICHTIG zu machen - die hat er eben nicht genutzt.


    Wenn man etwas nicht richtig macht, dann wars noch lange nicht falsch.

    Man kann drüber streiten ob es im Profigeschäft sinnvoll ist "ehrlich" zu sein, oder man den professionellen Weg geht, der dann eben so ausschaut wie von Kiessling oder Helmer.
    Aber man braucht nicht ansatzweise drüber nachzudenken, dass jemals in der Karriere nochmal so eine Chance besteht, sich unsterblich zu machen - durch Sportsgeist und Ehrlichkeit.
    Diese Chance hat Kiessling gestern verpasst - ich finde das passt gut zu ihm.
    Es würden nicht viele tun, aber der ein oder andere wäre ein Kandidat dem Schiri die Wahrheit zu sagen. Somit gab es bei dem Spiel gestern nur Verlierer. Schade Stefan, du hättest dich gestern in vielen Fussballerherzen für immer verankern können - Chance für immer vertan...

    Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird.
    Ich wünsch mir solche Leute wie den Edgar G. zurück, da war doch alles noch richtig gut!


    Bader hat bei vielen hier einfach keine Chance, meiner Meinung nach hat er vieles richtig gemacht in den letzten vielen Jahren. Er hat uns in der Liga etabliert, er hat uns zu so einer amorphen grauen Masse werden lassen, vorher waren wir ne Fahrstuhlmannschaft am Rande der Existenz.


    Bader hatte heute im Doppelpass einen mehr als souveränen, sympatischen Ausdruck und hat sich nicht einwickeln lassen, sondern steht hinter seinem Verein und seinen Fans. Wer das nicht hören will, der hörts halt dann auch nicht. Unabhängig davon, was gestern in Frankfurt passiert ist, hat er nicht gegen die Fans des Club argumentiert. Und das er Gewalt in der Öffentlichkeit nicht verharmlosen kann, sollte jedem klar sein. Er hat auch durchaus zu verstehen gegeben, dass es was besonderes ist, mit dem 1.FCN verbunden zu sein.


    Herzlichen Dank, Martin, für diesen gelungenen Auftritt. Bitte mehr davon!

    Ach du lieber Gott.
    Ich hab mit dem Allerschlimmsten gerechnet, wusste bis dato aber noch nicht wirklich, was das Allerschlimmste ist!
    Das hatte doch nach seiner Verletzung noch nie auch nur ansatzweise was mit Profifussball zu tun.
    Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der ob dem Schweizer nicht spielen darf.
    Er hat nichts in der Startelf zu suchen, nichts auf der Bank, ja selbst beim Training der Profis hat er nichts mehr verloren. Das muss man doch einsehen. Auch wenn er irgendwann mal ein paar mal getroffen hat.


    Sorry DH aber du wirst langsam unglaubwürdig...

    Man sollte schon ein bisschen differenzieren.
    Man kann einen Trainer (dazu zähl ich Hecking) nicht mit solchen Nullern wie Oe, TvH oder Frontzek vergleichen. DH hat mehr als einmal bewiesen, dass er es kann. Leider ist der momentane Kader einfach zu schwach für die erste Liga. Man muss den Jungs auch zugestehen, dass sie nicht immer auf ihrem höchsten Level spielen können. Und ich hab immer gesagt, lass die Burschen mal unter Druck geraten, dann wird sich zeigen wie stark sie wirklich sind...
    Schuldig kann ich einen Hecking höchstens sprechen, dass er nicht erkannt hat, dass der Kader zu schwach für die erste Liga ist. Seid doch mal ehrlich, welcher Mannschaftsteil ist denn uneingeschränkt erstligatauglich. Am ehesten noch die Defense. Doch dort hat Simons vorher für viel Entlastung sorgen können, das schafft er im Moment nicht Ansatzweise. Und das es in der Schaltzentrale nicht reichen wird, war doch sehr, sehr vielen klar. Hecking ist noch nach meiner Einschätzung jemand, der das enge Budget unseres Clubs eben akzeptiert und nicht lautstark fordert, sondern versucht mit dem klar zu kommen, was eben machbar ist. Wir sollten nicht vergessen, dass es bei uns eben sehr eng zugeht. Durch denn Wollscheid-Transfer werden evtl. ein paar Flocken übrig um im Winter nachzulegen. Ob man da dann das Richtige bekommt sei dahingestellt. Aber ich bin überzeugt das es Hecking schaffen kann, wenn die richtigen Spieler kommen. Genauso war ich überzeugt, dass es Oe nicht schafft...


    Auf lange Sicht können wir nach meiner Meinung nur hoffen, dass wir es zusammen mit DH schaffen, ansonsten haben wir wieder viel Zeit verloren und fangen bei Null oder gar darunter an. Diese Saison ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando bis zum Ende, egal wer die Mannschaft trainieren wird. Vielleicht helfen uns die Bauern im WInter ja wieder... obwohl mit Don Jupp gaht da auch nix.

    Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, dass es besser wird, wenn Hecking gehen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr...
    Er arbeitet mit dieser Mannschaft, er hat sie zusammengestellt, er hat sie verbessert und nur er kann sie zum Erfolg führen. Trainerwechsel bedeuted neue Forderungen vom Trainer - Forderungen die nur Notlösungen sein können. Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...
    Sorry, mir passt auch nicht, was im Moment gespielt wird. Für mich waren wir vor Saisonbeginn ein ganz ganz heißer Abstiegskandidat. Jetzt sind wir es immer noch, da hat sich nichts dran geändert. Nur wären wir das mit jedem anderen Trainer auch. Ein bisserl fehlt eben heuer auch das Glück das man braucht um weiter vorne zu sein.


    Also Leute lasst mal den Dieter in Ruhe weiterarbeiten. Das kuriose ist doch, das ihr den Kopf vom Trainer fordert, die Presse und die Oberen aber still halten.
    Ich denke DH war und ist ein Glücksfall für den Club. Das dachte ich übrigens bei seiner Verpflichtung keineswegs. Er hat mich eines wesentlich Besseren belehrt und diese Meinung macht er jetzt nicht augenblicklich kaputt. Gebt DH die Ergänzungen die er im Winter braucht - dann haben wir nicht nur die Chance auf den Klassenverbleib, sondern auch Aussichten für die nächsten Jahre. Es muss doch mal sowas wie Kontinuität einkehren...

    So Leute, mal ein Versuch meine momentane Verfassung widerzuspiegeln und meinen "clubbischen" Zustand rüberzubringen.


    40 Jahre alt, schon immer Clubberer. Nordkurvler, Gegengeradler, Südkurvler, Premiere-Gucker, Sportschauinhalierer, Bayern-Hasser.
    Gelitten und gefreut, emotionsgeladene Wochenenden. Der Club hat gelebt. Der Club war was besonderes, man konnte ihn fühlen, atmen, riechen.
    Der Club war a Depp, schon immer. Aber er war was. Er war auch noch was in Liga 2, ja auch in Liga 3. Meiner Meinung nach isser jetzt gar nichts mehr. Ich habe das heutige Spiel mit einer Emotionslosigkeit erlebt, die ich für nicht möglich gehalten hätte.


    Ich habe nur noch Angst, das alles den Bach runter geht und keiner bekommts mit, weil immer noch alle "allez" singen. Der Club ist auf dem besten Wege zu sterben. Er ist todkrank, wie er noch nie war. Es kann sein was will, aber wer jetzt nicht erkennt, dass Oe nicht auch noch nur ein einziges Spiel als Trainer auf der Bank sitzen darf, nein nur eine einzige Nacht sich noch als Trainer unseres Komapatienten bezeichnen darf, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Bitte erlöse uns von dem Michael, denn dein ist ...


    Entschuldigung, aber wir sind sowas von chancenlos wenn sich der Gegner halbwegs auf unser Spiel einstellt. Und es gibt nicht genügend Trainer in der Buli die das nicht wissen. Also holen wir in Zukunft keine Punkte mehr. Ich hab noch nie so was hoffnungsloses erlebt.


    Premisse ist jetzt den Trainer heute noch zu feuern. Alles andere kann warten. Ob Bader, Schäfer, Woy - scheißegal. Punkte müssen her. Jetzt. Und der neue Trainer braucht die Zeit und den "neue Besen kehren gut"- Effekt im Köln Spiel.