Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von clubfanatiker

    Da wurden wir immerhin nur deutscher Meister!




    Stimmt aber anschließend folgte der Abstieg, man konnte dann noch hoffen und jetzt eben nicht mehr, es verblieben noch einige Fußballer
    beim CLUB, jetzt :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Auf jeden Fall schafft der gute Valeriööö es bestmöglich alles zu emotionalisieren. Mich hat er gestern so weit emotionalisiert, dass mir die Tränen kamen ob unseres Clubs.
    Er hat den letzten Strohhalm ergriffen als er Schäfer, Polak und Pinola "opferte". Das brachte kurzfristigen (glücklichen) Erfolg. Auf Dauer wirst du aber mit einem Bihr als Verteidiger und Koch/Mössmer als Doppelsechs keinen Blumentopf gewinnen. Polak wurde von ihm als Kapitän bestimmt und dann de-emotionalisiert :grinning_face: . Gestern hat er mit Schöpf und Candeias unsere letzten "Fußballspieler" ausgewechselt - und das bei Rückstand. Wo bitte soll das noch enden? Jedes weitere Spiel mit ihm ist velorene Zeit

  • Zitat von Momesso77

    Gestern hat er mit Schöpf und Candeias unsere letzten "Fußballspieler" ausgewechselt - und das bei Rückstand.


    Ein genialer Schachzug von ihm. So konnten sie sich nicht verletzen für die nächsten Wiedergeburten. Auch wenn das sarkastisch von mir gemeint war, so katastrophal wären die möglichen Ausfälle der Beiden. :?

  • Zitat von macglubber75


    Wie ich schon geschrieben habe, am Kader liegt es nicht.


    Nichts für ungut, aber Irrtümer werden auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger...

  • "Zu naiv"


    Falsch, einfach zu unbegabt und schlecht ein- und aufgestellt!


    "Lernprozess"


    Bei einem solchen sollte es Fortschritte geben. Das wirkt eher wie ein Haufen Legastheniker, dem ein Franzose die deutsche Rechtschreibung erklärt.

  • Diesör Dränör kötzt misch an.
    Graue amorphe Masse, jetzt schon in der 2. Liga.
    Planloses Gekicke, dann wird die Saison halt einfach kurzerhand mal als Übergangssaison erklärt.
    Quo vadis FCN, wie tief willst Du noch sinken?

  • etz is der immer noch da??? :shock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das schockierende ist, dass wir für so einen überforderten Antitrainer noch Ablöse gezahlt haben. Wiesinger und der Glatzenoenning waren wenigstens for free.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Das schockierende ist, dass wir für so einen überforderten Antitrainer noch Ablöse gezahlt haben. Wiesinger und der Glatzenoenning waren wenigstens for free.


    Bin überzeugt, noch schockierter wirst du sein, wenn für den nächsten Trainer noch mehr Geld verbrannt wird und der Kader trotzdem spielerisch nicht mehr hergibt.

  • Zitat von emilou


    Bin überzeugt, noch schockierter wirst du sein, wenn für den nächsten Trainer noch mehr Geld verbrannt wird und der Kader trotzdem spielerisch nicht mehr hergibt.


    Dass kein Trainer der Welt mit diesem Kader einsam seine Kreise an der Spitze der II. Liga ziehen würde,
    ist doch klar.
    Aber zwischen diesem Wunschtraum und der Vorstellung vorgestern muss es ja noch ein Mittelding geben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zum Xten Mal jetzt: nicht der Trainer ist das Problem, sondern die Vereinsführung, deren Sturz vor ein paar Wochen nicht verhindert werden konnte.

  • Zitat von wikinger

    Zum Xten Mal jetzt: nicht der Trainer ist das Problem, sondern die Vereinsführung, deren Sturz vor ein paar Wochen nicht verhindert werden konnte.



    ...und dies mit überzeugender Mehrheit

  • Zitat von emilou


    Bin überzeugt, noch schockierter wirst du sein, wenn für den nächsten Trainer noch mehr Geld verbrannt wird und der Kader trotzdem spielerisch nicht mehr hergibt.


    :shock:
    ...darauf kannst du einen lassen!

  • Zitat von 1973er

    Dass kein Trainer der Welt mit diesem Kader einsam seine Kreise an der Spitze der II. Liga ziehen würde,
    ist doch klar.
    Aber zwischen diesem Wunschtraum und der Vorstellung vorgestern muss es ja noch ein Mittelding geben.


    Vermutlich ja. Nur ist dann die Frage, was ist das Ziel? Irgendwie einen Punkt holen oder eine junge Mannschaft entwickeln?
    Daß wir mit dieser Mannschaft auch wenn Bader sich das noch so oft am Morgen vorsagt, nicht um den Aufstieg mitspielen werden, dürfte doch mittlerweile ziemlich deutlich sein. Also will Ismael eben das andere Ziel verfolgen: aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine Mannschaft zu formen, die durch gezielte Verstärkungen in den Transferperioden konkurrenzfähig wird für Aufstiegsambitionen.
    Daß Spieler wie Schöpf, Stark oder auch Bihr noch keine Konstanz zeigen in einem Gesamtkader wie unserem, find ich normal. Wenn man sie dann aber gleich wieder durch die älteren erfahrenen Spieler austauschen würde, lernen sie es halt auch nie, sondern entwickeln sich irgendwann im Laufe der Saison von Ersatzbankspielern zu Leihspielern in anderen Vereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von Momesso77

    Polak wurde von ihm als Kapitän bestimmt und dann de-emotionalisiert :grinning_face: . Gestern hat er mit Schöpf und Candeias unsere letzten "Fußballspieler" ausgewechselt - und das bei Rückstand. Wo bitte soll das noch enden? Jedes weitere Spiel mit ihm ist velorene Zeit


    Diesen Teil kann ich so unterschreiben, Sergio!


    Allerdings ist dies schon seit dem Spiel gegen den FSV Frankfurt so.


    Ergänzung: Die Probleme liegen nicht auf der Doppelsechs sondern im Sturmzentrum. Unser Jahreswechselphantom ist derart abgemeldet, kriegt keinen Ball unter Kontrolle kann sich nie freilaufen und verballert die ihm durch Zufall sich bietenden Chancen anfängerhaft. Die "Alternative" Mlapa ist in eine Art Winterstarre verfallen und bewegt sich in Zombiezeitlupe!

  • Zitat von emilou


    Bin überzeugt, noch schockierter wirst du sein, wenn für den nächsten Trainer noch mehr Geld verbrannt wird und der Kader trotzdem spielerisch nicht mehr hergibt.


    Der Kader ist scheiße. Ismael hat ihn mit zusammengestellt. Aber selbst bei einem schlechten Kader kann man irgendwann mal eine Taktik erkennen. An ein spielerisches Element denke ich schon lange nicht mehr. Aber Konzept, Taktik und Matchplan muss nach 5 Monaten erkennbar sein. Ergo hat Ismael doppelt versagt. Bei der Kaderzusammenstellung und bei der täglichen, grundsätzlichen Trainingsarbeit. Das erste kann ein neuer Trainer nicht ändern. Das zweite schon.


    Und wenn ein neuer Trainer mit Ahnung 2-3 Spieler holen dürfte, wieso sollte dann die Qualität nicht steigen?


    Fazit: Ismael ist natürlich nicht der Alleinschuldige. Aber er hat durchaus einen absolut erwähnenswerten Anteil an der Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molotov Wenn Ismael gute Ergänzungsspieler kriegen würde, würde er auch mehr reissen können.
    Und du vergißt eines: er hat ziemlich lange gebraucht bis er (vielleicht dank der JHV) durchsetzen konnte, daß Spieler, die von sich überzeugt waren, daß sie Stammspieler seien und die dafür auch den Rückhalt im Verein hatten, nicht zwangsläufig spielen müssen.
    Das kann mir keiner erzählen, daß Trainer da immer freie Wahl hatten.
    D.h. er hat jetzt grade mal 4 Wochen, um eine schon ziemlich demoralisierte Mannschaft zu entwickeln und setzt dabei auf junge, unerfahrene Spieler, die bei jedem anderen Trainer auch Zeit und Vertrauen bräuchten, um Leistungskonstanz zu entwickeln.


    Im übrigen:
    Auch wenn Ismael Polak zum Kapitän gemacht hat: es wäre sicher nicht sinnvoll gewesen, einen anderen Spieler zu wählen, der nicht im Mannschaftsrat ist. Vermutlich war für Ismael Polak derjenige, den er sich noch am ehesten auf dem Platz vorstellen wollte.


    Ich bin dabei im übrigen nicht sicher, daß Ismael die beste Trainerwahl ist. Nur ich denke nicht, daß seine Fähigkeiten unter den Umständen wirklich einzuschätzen sind.
    Mag sein,daß wir mit einem anderen Trainer, der schon im Mai die Kaderplanung mitgestalten hätte können, auch eine bessere Mannschaft hätten. Wobei da eben auch immer die Frage ist: wie hätte der Trainer bessere Spieler finden sollen? Im Grunde hätte er ja die Arbeit machen müssen, für die bei uns Scouts bezahlt werden.

  • Zitat von hankkann

    Diesen Teil kann ich so unterschreiben, Sergio!


    Allerdings ist dies schon seit dem Spiel gegen den FSV Frankfurt so.


    Ergänzung: Die Probleme liegen nicht auf der Doppelsechs sondern im Sturmzentrum. Unser Jahreswechselphantom ist derart abgemeldet, kriegt keinen Ball unter Kontrolle kann sich nie freilaufen und verballert die ihm durch Zufall sich bietenden Chancen anfängerhaft. Die "Alternative" Mlapa ist in eine Art Winterstarre verfallen und bewegt sich in Zombiezeitlupe!


    Nein. Wie immer. Mit gutem Sturm schießt im Spiel vielleicht mal zwei Tore. So musst jedes Mal halt 4 Stück schießen, um den Scheiß von hinten auszubügeln. Und dass wir hinten so viel fangen und vorne so wenig schießen, liegt sehr wohl an der 6.


    Es ist müßig, jedes Mal aufs neue diese grottendämliche Diskussion führen zu müssen. Ismael hat ja zum Ende des Spiels hin schon 2 Stürmer in die Mitte gesetzt und - oh Wunder - kein einziger Ball kam an. Die Problematik offensiv wie defensiv liegt im zentralen Mittelfeld. Und da bei den Akteuren Koch und Mössmer. So wie sie keinen Ball in den Angriff bekommen, haben sies auch nicht geschafft, in den entscheidenden Zweikampf vor dem 0:1 zu kommen. Sie sind nunmal auf der wichtigsten Position in der aktuellen Ausprägung dieses Sports und sie füllen beide diese Rolle höchst mangelhaft aus.

  • Man muss doch nicht Ismael schön reden nur um Bader schlechter dastehen zu lassen. Aber genau so kommt mir dein Posting vor. Bader steht so schon schlecht genug da und hat Ismael geholt und für die Pfeife auch noch Geld ausgegeben.


    Nochmal. Ismael hat die Mannschaft genau so mit zusammengestellt. Und es fehlen keine Ergänzungsspieler. Unser Kader besteht daraus! Es fehlen Leistungsträger. Und daran ist Ismael mit Schuld. Ich sage nur "eine neue Mannschaft ist geboren".


    Da ständig mit der gesamten Mannschaft und nicht nur mit der Stammformation trainiert wurde sind die personellen Änderungen auch egal. Es müsste ein Konzept, eine Taktik zu erkennen sein. Aber da ist nichts. Gar nichts!!!!! Sozusagen ein schwarzes Loch! Ich sage ja nicht, das alles klappen muss. Aber so ein kleiner Ansatz wäre nicht schlecht. Ball blind nach vorne ist keine Taktik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!