Beiträge von MuelliFCN

    Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    Du brauchst dringend Nachhilfe in Mathematik. Es werden maximal 9 Punkte und da muss die Konkurrenz ihre Spiele nun erst noch gewinnen.

    Aha. 9 und das tolle Torverhältnis sind dann keine 10 Punkte? Bei Punktgleichheit zählt das ja nicht, oder? Schön, dass du so ein spitzfindiger User bist. Und wie gesagt, das Spiel gestern und der Trend liegen weit weg vom angestrebten Saisonziel. Aber wir haben ja noch genügend Spiele und nächste Woche wird dann bestimmt der Bock umgestoßen. Und falls nicht, dann halt danach. Oder noch ne Woche später. Oder dann die Woche, aber jetzt bestimmt....

    Warum sollte das Saisonziel "vorderes Drittel" schon abgeschrieben sein?

    "Vorderes Drittel" wäre bis Platz 6, also bisher genau vier Punkte Rückstand - im schlechtesten Fall wäre es vielleicht etwas mehr. Nach 8 Spielen (!) - also noch 26 Spiele zu absolvieren.


    Anscheinend liegt es ja nur am Trainer. Dann sollte doch mit Dardai, Neuhaus (Name problemlos austauschbar) das Ziel problemlos zu erreichen sein?

    Ist es eben nicht. Das Ziel erreichst du jetzt nicht mehr, selbst mit nem Trainerwechsel. Schau dir doch die Leistung und die Körperhaltung in der zweiten Hälfte gestern an. Ein neuer Trainer muss erst einmal die Köpfe wieder frei bekommen und die Mannschaft mental stärken. Das kann bei unserer fragilen Mannschaft dauern. Und genau das traue ich seit gestern R. K. nicht mehr zu...

    Ich war die halbe Nacht aufgewühlt wach gelegen nach dem Spiel gestern, weil ich wirklich Angst um die Existenz unseres Vereins habe. Ein Abstieg in die Dritte Liga hat keiner unserer Verantwortlichen auf dem Zettel, bzw. in der Planung. Aber das ausgelobte Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen mit nach dem Spieltag 10 Punkten Rückstand auf die oberen Plätze und einem Torverhältnis von minus 5. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte gestern und den lächerlichen Kontern in der ersten gibt es keinen in der zweiten Liga, den wir Stand jetzt schlagen können und werden. Die Köpfe unserer Spieler sind nach gestern noch mehr blockiert und ich rechne mit heftigen Klatschen gegen Bielefeld und Darmstadt. Danach stehen wir ganz unten. Der Kader ist eigentlich um so vieles besser, aber R. K. schafft es nicht, nur annähernd ein Potential abzurufen. Ich fand ihn bisher auch richtig gut als Trainer und würde gerne ihm noch ne Chance geben, aber seit gestern gibt es für mich kein Festhalten an ihm mehr. Gestern ist verdammt viel kaputt gegangen, auch in mir persönlich....

    Unser Trainer schafft es seit unzähligen Spielen nicht, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die konstant Fussball spielt. Es sind immer mal gute Phasen mit 15-20 Minuten dabei, aber meist nicht länger. Nun ist er im dritten Jahr da und wir stehen vor der gleichen Scheisse wie die Jahre davor. Was also rechtfertigt es immer noch, ihn weiter wurschteln zu lassen? Er schafft es ja nicht mal gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 heute hinten stabil zu stehen und die Führung zu verteidigen, bzw. auszubauen. Nein, wir lassen uns sogar da lächerlich auskontern und kassieren sage und schreibe 4 Kisten. Was bitte, gibt es für ihn noch als Pro-Argument? Er stellt die Mannschaft auf und stellt sie auf das Spiel ein. Was dabei raus kommt sehen wir Woche für Woche. Warum an ihm festhalten, wenn es keine Entwicklung, kein Konzept, keine Glanzpunkte, einfach nichts gibt? Ich hoffe Woche für Woche, dass er sie Kurve bekommt, und werde immer wieder aufs Neue enttäuscht. Nach dem Bielefeld-Spiel stehen wir dann endlich auf dem Abstiegsplatz und ich hoffe, es checkt endlich jeder, dass es um das nackte Überleben geht und dass uns R. K. nicht retten wird. Wir waren heute auf jeder Position individuell besser besetzt und was dabei heraus kam, sehen wir ja...

    Aktuell die schlechteste Mannschaft in dieser Liga. Wer ist nicht schafft in 90 Minuten was Zählbares gegen eine drittklassige Truppe zu holen, der hat in dieser Liga nichts verloren. Nur mit Kampf und Leidenschaft hat uns Braunschweig besiegt. Davon ist von uns die ganze Saison noch nichts zu sehen gewesen, dss Derby mal ausgenommen. Ich befürchte Schlimmstes für diese Saison....

    Ich bin eigentlich kein Fan von Trainerwechseln, aber ich habe keine Hoffnung, dass R. K. das Ruder irgendwie rumreißen kann. Jede Woche wird die Performance schlechter, kein Einsatz, kein Kampf, einfach sich ein Ergeben....

    Aufgrund der Respektlosigkeit seinem Gegenspieler gegenüber und der Vorbild-Funktion, die er als Profispieler in der Öffentlichkeit hat, finde ich die Sperre zu wenig. Egal, ob er provoziert wurde. Vor allem, nachdem die Regularien deutlich mehr Spielraum lassen. Da wurde für so manches tätliche Umschubsen nur bedingt weniger verhängt...