Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Natürlich wurde auch Hecking von der Situation kalt erwischt, der lag mit seiner Einschätzung doch komplett daneben. Man hat ihn ja gestern gesehen.

    Hilft aber nix, jetzt muss er sich zu irgendwelchen Maßnahmen aufraffen.

    Mit seiner Einschätzung zum Trainer und auch zum Kader lag er komplett daneben.

  • Warum sollte das Saisonziel "vorderes Drittel" schon abgeschrieben sein?

    "Vorderes Drittel" wäre bis Platz 6, also bisher genau vier Punkte Rückstand - im schlechtesten Fall wäre es vielleicht etwas mehr. Nach 8 Spielen (!) - also noch 26 Spiele zu absolvieren.


    Anscheinend liegt es ja nur am Trainer. Dann sollte doch mit Dardai, Neuhaus (Name problemlos austauschbar) das Ziel problemlos zu erreichen sein?

  • Ich war die halbe Nacht aufgewühlt wach gelegen nach dem Spiel gestern, weil ich wirklich Angst um die Existenz unseres Vereins habe. Ein Abstieg in die Dritte Liga hat keiner unserer Verantwortlichen auf dem Zettel, bzw. in der Planung. Aber das ausgelobte Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen mit nach dem Spieltag 10 Punkten Rückstand auf die oberen Plätze und einem Torverhältnis von minus 5. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte gestern und den lächerlichen Kontern in der ersten gibt es keinen in der zweiten Liga, den wir Stand jetzt schlagen können und werden. Die Köpfe unserer Spieler sind nach gestern noch mehr blockiert und ich rechne mit heftigen Klatschen gegen Bielefeld und Darmstadt. Danach stehen wir ganz unten. Der Kader ist eigentlich um so vieles besser, aber R. K. schafft es nicht, nur annähernd ein Potential abzurufen. Ich fand ihn bisher auch richtig gut als Trainer und würde gerne ihm noch ne Chance geben, aber seit gestern gibt es für mich kein Festhalten an ihm mehr. Gestern ist verdammt viel kaputt gegangen, auch in mir persönlich....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich war die halbe Nacht aufgewühlt wach gelegen nach dem Spiel gestern, weil ich wirklich Angst um die Existenz unseres Vereins habe. Ein Abstieg in die Dritte Liga hat keiner unserer Verantwortlichen auf dem Zettel, bzw. in der Planung. Aber das ausgelobte Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen mit nach dem Spieltag 10 Punkten Rückstand auf die oberen Plätze und einem Torverhältnis von minus 5. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte gestern und den lächerlichen Kontern in der ersten gibt es keinen in der zweiten Liga, den wir Stand jetzt schlagen können und werden. Die Köpfe unserer Spieler sind nach gestern noch mehr blockiert und ich rechne mit heftigen Klatschen gegen Bielefeld und Darmstadt. Danach stehen wir ganz unten. Der Kader ist eigentlich um so vieles besser, aber R. K. schafft es nicht, nur annähernd ein Potential abzurufen. Ich fand ihn bisher auch richtig gut als Trainer und würde gerne ihm noch ne Chance geben, aber seit gestern gibt es für mich kein Festhalten an ihm mehr. Gestern ist verdammt viel kaputt gegangen, auch in mir persönlich....

    Bis zum gesetzten Saisonziel sind es vier Punkte Rückstand.

  • Vollkommen richtig, gerade in der momentanen Zeit wo viele Menschen Existenz Ängste haben und jeden Euro umdrehen müssen werden es sich etliche überlegen einen Stadionbesuch zu machen. Das was in der zweiten Halbzeit abgeliefert wurde und auch gegen Heidenheim war Arbeitsverweigerung und hat nichts mit gut bezahlten Profi Fussball Zutun. Und wie du schon sagst sollten sie ihre schlauen Sprüche lassen. Entweder erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder diese Truppe ist in einen völlig desolaten Zustand und damit meine ich auch Charakterlich.

  • Ich war die halbe Nacht aufgewühlt wach gelegen nach dem Spiel gestern, weil ich wirklich Angst um die Existenz unseres Vereins habe. Ein Abstieg in die Dritte Liga hat keiner unserer Verantwortlichen auf dem Zettel, bzw. in der Planung. Aber das ausgelobte Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen mit nach dem Spieltag 10 Punkten Rückstand auf die oberen Plätze und einem Torverhältnis von minus 5. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte gestern und den lächerlichen Kontern in der ersten gibt es keinen in der zweiten Liga, den wir Stand jetzt schlagen können und werden. Die Köpfe unserer Spieler sind nach gestern noch mehr blockiert und ich rechne mit heftigen Klatschen gegen Bielefeld und Darmstadt. Danach stehen wir ganz unten. Der Kader ist eigentlich um so vieles besser, aber R. K. schafft es nicht, nur annähernd ein Potential abzurufen. Ich fand ihn bisher auch richtig gut als Trainer und würde gerne ihm noch ne Chance geben, aber seit gestern gibt es für mich kein Festhalten an ihm mehr. Gestern ist verdammt viel kaputt gegangen, auch in mir persönlich....

    Bis zum gesetzten Saisonziel sind es vier Punkte Rückstand.

    Ist der Spieltag schon rum?

  • Ich war die halbe Nacht aufgewühlt wach gelegen nach dem Spiel gestern, weil ich wirklich Angst um die Existenz unseres Vereins habe. Ein Abstieg in die Dritte Liga hat keiner unserer Verantwortlichen auf dem Zettel, bzw. in der Planung. Aber das ausgelobte Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr zu schaffen mit nach dem Spieltag 10 Punkten Rückstand auf die oberen Plätze und einem Torverhältnis von minus 5. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte gestern und den lächerlichen Kontern in der ersten gibt es keinen in der zweiten Liga, den wir Stand jetzt schlagen können und werden. Die Köpfe unserer Spieler sind nach gestern noch mehr blockiert und ich rechne mit heftigen Klatschen gegen Bielefeld und Darmstadt. Danach stehen wir ganz unten. Der Kader ist eigentlich um so vieles besser, aber R. K. schafft es nicht, nur annähernd ein Potential abzurufen. Ich fand ihn bisher auch richtig gut als Trainer und würde gerne ihm noch ne Chance geben, aber seit gestern gibt es für mich kein Festhalten an ihm mehr. Gestern ist verdammt viel kaputt gegangen, auch in mir persönlich....

    Denke ich an den Club in der Nacht,

    dann bin ich um den Schlaf gebracht.

    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,

    und meine heißen Tränen fließen.

  • Warum sollte das Saisonziel "vorderes Drittel" schon abgeschrieben sein?

    "Vorderes Drittel" wäre bis Platz 6, also bisher genau vier Punkte Rückstand - im schlechtesten Fall wäre es vielleicht etwas mehr. Nach 8 Spielen (!) - also noch 26 Spiele zu absolvieren.


    Anscheinend liegt es ja nur am Trainer. Dann sollte doch mit Dardai, Neuhaus (Name problemlos austauschbar) das Ziel problemlos zu erreichen sein?

    Ist es eben nicht. Das Ziel erreichst du jetzt nicht mehr, selbst mit nem Trainerwechsel. Schau dir doch die Leistung und die Körperhaltung in der zweiten Hälfte gestern an. Ein neuer Trainer muss erst einmal die Köpfe wieder frei bekommen und die Mannschaft mental stärken. Das kann bei unserer fragilen Mannschaft dauern. Und genau das traue ich seit gestern R. K. nicht mehr zu...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Im schlimmsten Fall sind wir nach diesem Spieltag 16. Wenn wir daheim gegen Bielefeld gewinnen lasse ich mir "Robert Klauß" auf den Unterarm tätowieren. Und gegen Darmstadt wirds zweistellig, wenn es so weitergeht. Oberes Tabellendrittel ist doch hohles Gewaaf

  • Wenn du mir sagst, wie aus vier Punkten zehn Punkte Rückstand werden... Auf 17 Punkte wird wohl keiner kommen um Platz 6 herum.

    Hab ich nicht gesagt. Bei 4 bleibt es aber auch nicht.

    Ich beziehe mich auch auf die Aussage oben von 10 Punkten Rückstand. Dass es bei vier bleibt, habe ich aber auch nicht gesagt. Aktuell ist noch alles möglich, also ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Je länger man wartet, desto mehr kannst du die Saison abschreiben.

  • Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich finde es immer interessant, manche sind sehr kritisch, andere hängen an ihm, dann kommt so ein spiel, plötzlich sind manche im forum weg..... also ich will mich täuschen und stehe dann auch zu meiner Fehleinschätzung, Klaus reißt keinen Baum mehr, ich hoffe ich täusche mich!! Aber ich denke es wird noch etwas dauern, bis er raus ist....

  • Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    Welche Mannschaft kann nach diesem Spieltag 17 Punkte haben? Gibt es in manchen Spielen 4 oder mehr Punkte?

  • Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    Du brauchst dringend Nachhilfe in Mathematik. Es werden maximal 9 Punkte und da muss die Konkurrenz ihre Spiele nun erst noch gewinnen.

  • Was mir nicht so in den Kopf will ist die Aufstellerei der immer gleichen Leute bei nahezu immer ungenügenden Leistungen. Bei Wekesser war es im Pokal zu sehen, dass er als LV in der Viererkette brutale Probleme hat. Dann kommt die Verletzung von Handwerker und Klauß macht weiter als wäre nichts gewesen. IV und 6er bringen null Stabilität und trotzdem sitzt Fofana, der das nachweislich erbracht hat, regelmäßig so lange draußen bis es zu spät ist. Und Daferner entpuppt sich mehr denn je als Chancentod und fällt auch mit seiner kämpferischen Einstellung nicht mehr auf.


    Welche Argumente haben diese Jungs, Woche für Woche wieder vom Beginn an zu spielen? Dass die auf der Bank sitzenden, dann irgendwann auch die Motivation verlieren, wenn sie sich diese Scheiße Woche für Woche von draußen anschauen müssen und praktisch für die Katz' trainieren, ist nur verständlich.


    Wenn Klauß noch ein Spiel kriegt und dann wieder 4-2-3-1 ohne Außenstürmer gespielt wird, mit Wekesser als LV, Daferner als Mittelstürmer und Fofana auf der Bank, dann sollte Hecking Klauß noch in der HZ rasieren.

  • Das Saisonziel ist doch Platz 1-6? Auf Platz 1 sind es nach diesem Spieltag definitiv 10 Punkte Rückstand + das beschissene Torverhältnis. Wenn du so ein Ziel auslobst, willst bestimmt nicht 6. werden...

    Du brauchst dringend Nachhilfe in Mathematik. Es werden maximal 9 Punkte und da muss die Konkurrenz ihre Spiele nun erst noch gewinnen.

    Aha. 9 und das tolle Torverhältnis sind dann keine 10 Punkte? Bei Punktgleichheit zählt das ja nicht, oder? Schön, dass du so ein spitzfindiger User bist. Und wie gesagt, das Spiel gestern und der Trend liegen weit weg vom angestrebten Saisonziel. Aber wir haben ja noch genügend Spiele und nächste Woche wird dann bestimmt der Bock umgestoßen. Und falls nicht, dann halt danach. Oder noch ne Woche später. Oder dann die Woche, aber jetzt bestimmt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Glaubst Du wirklich, dass sich User extra angemeldet haben um gegen RK zu schiessen?


    Ich glaube eher, dass die Neuverpflichtungen und die Kontinuität etwas Hoffnung geweckt haben und einige wieder mit auf die Reise genommen wurden.


    Und deren Hoffnung wurde stark enttäuscht …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!