• Selbst die sind zu wenig. Bin gespannt wie Lautern jetzt reagiert.

    Ich finde 5 auch zu wenig, aber mehr ist vielleicht auch nicht drin.

    bin da irgendwie anderer Meinung.

    Er wurde massiv provoziert, mehrfach gehalten und zu Boden gerungen und wollte sich dann daraus "befreien", ein bisschen eine Affekthandlung.

    Dass die Aktion absolut nicht geht (den Gegner treten) ist klar und muss bestraft werden - aber ich finde die 5 Spiele mehr als ausreichend.

    Ich hätte auch dem Holland mindestens gelb fürs mehrfache Halten gegeben.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich finde 5 auch zu wenig, aber mehr ist vielleicht auch nicht drin.

    bin da irgendwie anderer Meinung.

    Er wurde massiv provoziert, mehrfach gehalten und zu Boden gerungen und wollte sich dann daraus "befreien", ein bisschen eine Affekthandlung.

    Dass die Aktion absolut nicht geht (den Gegner treten) ist klar und muss bestraft werden - aber ich finde die 5 Spiele mehr als ausreichend.

    Ich hätte auch dem Holland mindestens gelb fürs mehrfache Halten gegeben.

    Er hat dafür auch Gelb bekommen. Für mich wars nur ein ganz normales taktisches Foul. Und ne Affekthandlung ist vielleicht ein schubsen, etc. aber mit Sicherheit kein Tritt auf Oberkörperhöhe.

  • bin da irgendwie anderer Meinung.

    Er wurde massiv provoziert, mehrfach gehalten und zu Boden gerungen und wollte sich dann daraus "befreien", ein bisschen eine Affekthandlung.

    Dass die Aktion absolut nicht geht (den Gegner treten) ist klar und muss bestraft werden - aber ich finde die 5 Spiele mehr als ausreichend.

    Ich hätte auch dem Holland mindestens gelb fürs mehrfache Halten gegeben.

    Er hat dafür auch Gelb bekommen. Für mich wars nur ein ganz normales taktisches Foul. Und ne Affekthandlung ist vielleicht ein schubsen, etc. aber mit Sicherheit kein Tritt auf Oberkörperhöhe.

    Danke das mit der gelben wusste ich nicht, bzw habe ich dem Bericht im TV nicht entnehmen können.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Selbst die sind zu wenig. Bin gespannt wie Lautern jetzt reagiert.

    Ich finde 5 auch zu wenig, aber mehr ist vielleicht auch nicht drin.

    Ich habe mal in die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geschaut. Rein von den Regularien wäre mehr möglich. Man bewegt sich sogar an der unteren Grenze für Strafen bei Tätlichkeiten. Die vorherige "sportwirdrige Handlung" floss gemäß der Meldung auf dfb.de ins Strafmaß ein. Das wird auch der Grund sein weshalb man unter der Mindeststrafe von sechs Wochen liegt.


    Ich sehe das Problem eher in den Strafen die sonst verhängt werden und da muss man schon sagen, dass man vermutlich gar nicht viel höher gehen kann wenn es verhältnismäßig sein soll. Beim DFB ist man ja nicht gerade dafür bekannt hart durchzugreifen.

  • Aufgrund der Respektlosigkeit seinem Gegenspieler gegenüber und der Vorbild-Funktion, die er als Profispieler in der Öffentlichkeit hat, finde ich die Sperre zu wenig. Egal, ob er provoziert wurde. Vor allem, nachdem die Regularien deutlich mehr Spielraum lassen. Da wurde für so manches tätliche Umschubsen nur bedingt weniger verhängt...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zwei-Spiele-Sperre und 8000-Euro-Strafe für KönigsdörfferFußball-Zweitligist Hamburger SV muss zwei Punktspiele ohne Ransford Königsdörffer auskommen. Wie die Hanseaten mitteilten, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den 20 Jahre alten Stürmer am Mittwoch zu einer Zwei-Spiele-Sperre und zur Zahlung einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt.

    Der von Dynamo Dresden geholte Sommer-Zugang hatte am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:2) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Der HSV und der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig, hieß es in der Vereinsmitteilung
    ...

    Zwei-Spiele-Sperre und 8000-Euro-Strafe für Königsdörffer
    Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss zwei Punktspiele ohne Ransford Königsdörffer auskommen. Wie die Hanseaten mitteilten, hat das Sportgericht des…
    www.sueddeutsche.de


    DFB verhängt 37.000 Euro Geldstrafe gegen HSV

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes fordert insgesamt 37.000 Euro von Zweitligist Hamburger SV. Dessen Fans hatten im Spiel gegen Hansa Rostock Pyrotechnik gezündet. Außerdem gab es Auseinandersetzungen zwischen den Zuschauern.

    ...

    DFB verhängt 37.000 Euro Geldstrafe gegen HSV
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes fordert insgesamt 37.000 Euro von Zweitligist Hamburger SV. Dessen Fans hatten im Spiel gegen Hansa Rostock…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Ich bin schon ein wenig erstaunt darüber, warum die Fans Heuer Fernandes lange Zeit nicht als Stammtorwart haben wollten. Ich kann mich an keine Spielzeit mit ihm als Goalie erinnern, in welcher er nicht mindestens gut gewesen wäre. Man hat sich in Hamburg sogar gefreut, als Ulrich kam und wollte, dass Heuer Fernandes abgegeben wird.

    Sehr schade, dass es nicht so kam. Fast ein One-Man-Team aktuell - kurioserweise auf der Torwartposition!

    https://www.kicker.de/heuer-fe…-top-profi-916274/artikel

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zum HSV Finanzvorstand Wüstefeld ist übrigens ein neuer Beitrag im heutigen Spiegel zu finden.


    Sehr eindrucksvoll, was für einen Quacksalber die da im Verein haben (letzten Monat haben wir hier schon darüber diskutiert, RE: Hamburger SV)

    Er greift wohl nach der alleinigen Verantwortung, möchte dass Boldt in die zweite Reihe rückt.


    Bin gespannt wie das noch weiter geht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Hamburger SV: Parteien wollen für die Sanierung des Volksparkstadions offenbar keine Bürgschaft geben
    Das Volksparkstadion in Hamburg ist ein Sanierungsfall. Doch wie der HSV das Geld auftreiben will, bleibt unklar: Im »Abendblatt« betonten Vertreter mehrerer…
    www.spiegel.de


    Hihi


    Bin gespannt wie das noch weiter geht. Sportlich läuft es gut aber drumherum gibt es einige Baustellen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • https://www.spiegel.de/sport/f…6a-48e4-9046-55c2b7c6e0f5


    Hihi


    Bin gespannt wie das noch weiter geht. Sportlich läuft es gut aber drumherum gibt es einige Baustellen.

    Hahaaaaa hahahaaa, und unser Bunker steht steht wie ne 1 :mrgreen: ....solangs net zuviel hüpfen im Oberrang.

    Da kannst ja dann drauf warten bis Gladbach, Köln etc. auch Sanierungsfälle werden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • interessant. die 20 mio sanierung kostet doch inzwischen locker 30 mios :grinning_face:

    scheiss hsv! durch und durch ein kaputter verein!

    dass die überhaupt zweckgebundenes kapital entfremdet hat ist schon krass. dass das ganze anscheinend auch nicht rechtswidrig war, finde ich viel schlimmer...

  • Wird Mutzel für den HSV jetzt deutlich teurer?
    Zwischen dem Hamburger SV und dem freigestellten Michael Mutzel gibt es immer noch keine Einigung, nachdem der Gütetermin gescheitert ist. Dem HSV droht nun…
    www.kicker.de


    Haben eh schon keine Kohle und leisten sich dann noch solche Späße. Irgendwie wünscht man ihnen, dass die Kündigung von Mutzel aufgehoben wird und gleichzeitig sein Arbeitsvertrag entfristet wird, nur um die leiden zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!