Beiträge von Glubbman

    Ich finde ihn leider auch ziemlich unsympathisch. Immer so bemüht lustige Sprüche oder Bemerkungen. Will wohl irgendwie cool und locker wirken. Tuts aber nicht, nervt nur. Genau wie sein früherer Arbeitgeber.

    Speziell fällt das direkt neben Köllner auf, bei dem jeder Spruch oder Bemerkung authentisch rüberkommt.


    Was die Austrahlung des Pressesprechers betrifft, sind wir nicht Tabellenführer oder Aufsteiger. Aber lieber so, als anders rum.

    Köllner hat einen interdisziplinären Blick auf den Glubb und identifiziert sich sich glaubwürdig voll mit der Mission, den Glubb ganzheitlich voranzubringen. Das ist zu wertvoll, um es wegen dem einen oder anderen Spielergebnis kaputt zu labern.

    Ja, ist ziemlich herb, wie @Zühnigger mal gesagt hat "die Ausstrahlung eines Norsemanns".


    Ist halt keine Luana, kommt aber inzwischen leicht entspannter rüber als am Anfang, mit ironischen Einschüben wie "ach ja genau, Sabiri hatte das Tor gemacht, den hab ich ja ganz verdrängt...... und Grüße nach Huddersfield"

    Klingt nach off topic:

    ein Statement von Rouven Schröder, wieso er lieber in Mainz bleibt. Man hat dort wohl das gelebt, was Köllner gemeint hat:


    „Mich hat nachhaltig beeindruckt, wie der gesamte Verein mit seinen Führungsgremien, den Mitarbeitern, Trainern, Spielern und den Fans in der entscheidenden Phase zusammengerückt ist und gemeinsam für den Verbleib in der Bundesliga gekämpft hat. Dieser Zusammenhalt hat wesentlich zu unserer Rettung beigetragen, er ist darüber hinaus grundsätzlich die Basis für sportlichen Erfolg in Mainz und auch meine persönliche Arbeit. Wir können und sollten aus diesen Erfahrungen Stärke ziehen für unsere gemeinsame Zukunft.“


    https://onefootball.com/de/new…9973631?variable=20180510

    Als Antwort auf die Frage ob er kommende Saison weiter Trainer sein wird hätte er auch antworten können:


    "Ja kloar bin i dann Bundesligadräina und i kou a versprechn, mia verliern fast ka Spüll. Eurobabogoahl !"


    Dann wärs auch wieder falsch.


    Wie auch immer, ich hoffe allein auf den Klassenerhalt, was theoretisch erst am letzten Spieltag entschieden wird. Und das kann auch nur dann funktionieren, wenn alle dahinterstehen bis es geschafft ist. Speziell wenn das Team da weiterhin intakt ist, Mentalität zeigt, sich reinhaut und versucht Fussball zu s p i e l e n (auch eben ein Verdienst des Trainers), muss man dahinter stehen. Der Support wird dann die letzten Prozente herauskitzeln, zuhause und auch auswärts.


    Ich erwarte nichts utopisches und betrachte 1.BL als Bonus und als Chance die wir im positiven Sinne motiviert Nutzen wollen. Ohne lähmende Erwartungshaltung und im Bewusstsein dass es auch evtl. am Ende nicht reicht. Darauf bin ich schon jetzt mental vorbereitet.


    Ich finde das wir mit Köllner von der Spielanlage her eine gute Grundlage haben.


    Wir sind ja nicht mit Kampf -und Rumpelfussball hoch- und weit aufgestiegen, da hätte ich eher Bedenken in 1.BL zu bestehen.


    Diesen stimmigen Weg trage ich mit, auch wenn die Spielergenbnisse mal nicht so optimal sind.


    Selbst unter Hecking hatten wir jedes Jahr die obligatorischen 4-5 Niederlagen am Stück und kamen zurück.


    Und ich bin mir sicher dass wir keine Spieleserie mit Auflösungserscheinungen wie der HSV haben werden.


    Köllner ist was Taktik, Spielphilosophie und Flexibität betrifft top und erreicht eben auch als Motivator und Überzeuger die Mannschaft, weil er menschlich authentisch und glaubwürdig ist. Man sieht die Weiterentwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler übers Jahr. Wir konnten bei den entscheidenden Spielen statt zu verkacken richtig zubeissen. Eine Tugend die in 1.BL noch wichtiger wird.


    Für mich haben wir mit Köllner seit Jahren endlich einen Trainer der passt und unter dem etwas richtig vorankommt. Ich hätte keine Lust wieder Wiesi-, Isma- Rasenbrenn-, GV- oder Schwartztrainer durchzuprobieren, bis mal wieder einer taugt.


    Ausserdem sollte man wenns drauf ankommt nicht den Hatern das Feld überlassen, sondern mit ähnlichem Elan auch mal positiven Zuspruch zukommen lassen als Gegengewicht.


    Z.B. die Aktion nach der Derbyniederlage am Valznerweiher, dem Team die Unterstützung aktiv zu kommunizieren fand ich gut, mehr davon.

    Das heißt, ich kann als Mitglied eine Dauerkarte für jemanden kaufen, der kein Mitglied ist.

    Die dann ermäßigten Dauerkarten laufen dann alle auf deinen Namen. Wenn du die jemandem weitergibst, muss er am Eingang den Ermäßigungsnachweis mit vorlegen und wenn nicht vorhanden, an der Kasse für das entsprechende Spiel aufwerten.

    Nope. Denk einfach an letzte Saison. Paderborn war sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Da die Löwen aber keine Linzenz für die 3. Liga bekommen haben (oder wollten), blieb Paderborn drin. Es sind dann einfach nur 2 statt 3 Teams abgestiegen.

    A ok, danke.

    Solche Typen die hinter mir zum ersten mal gegen Braunschweig hinter mir "auftauchten", haben mich ständig von hinten angetippt "hinsetzen.. hinsetzen", währen alle begeistert um mich rum auch standen und supporteten.

    Hat mir da die Stimmung kurz vermiest und sagte denen die Meinung und setzte mich danach gar nicht mehr hin bis Spielende.

    in der 1.Liga sind meine Dauerkarten gerne genommen worden.

    In der 2.Liga müsste ich sie wie sauerbier anpreisen.

    Ich hätte nie was für die 2 Dauerkarten verlangt.

    Zeit letzer Saison lasse ich sie einfach verfallen.

    Jetzt plötzlich werde ich wieder gefragt ob ich die Karten selber brauche.

    Wennst mal net kannst, einfach Tickerbörse rein und gut is.. wenn's net weggehn, kannst dann immer noch jemandem so mitgeben

    Doch, er war überall mittendrin


    P.S. Auch soo, Du meinst auf den Fotos in der Bar.. Da hab ich ihn auch nicht entdeckt, aber auch andere nicht.. Ich denke man hat nur eine handvoll Spieler abgelichtet.

    Übrigens, der Streich hat auch öfter mal solch nachdenkliche und reflektierende Gedanken über die Entwicklungen im Fussball in den Medien geäussert.. aber beim Streich findens alle toll, "dass er übern Tellerrand hinausblickt".

    Für mich sind seine Aussagen etwas wie laut denken und seine Gedanken teilen (andere würden es wohl auch denken aber nichts sagen).


    Ich persönlich verstehe das ganze so:


    "Klar will ich in der ersten Liga den Glubb trainieren, hab ja eh Vertrag.


    Aber ich will nicht als Selbstzweck Bundesligatrainer sein ohne Rücksicht auf Verluste, sondern möchte dann weiterhin meine Vorstellungen und den Weg verfolgen, wie die Mannschaft kontinuierlich, stimmig und geduldig weiterentwickelt wird um zu bestehen. Dieser Weg sollte aber auch von Verein und Umfeld unterstützt und am Ziel festgehalten werden, auch bei ergebnistechnischen Rückschlägen.

    Wenn nur kurzfristig ergebnisorientiert sofort alles übern Haufen geworfen wird und gleich die Krise mit Sündenbockdenken und Anfeindungen ausgerufen wird, so ist es nicht mein Ding deswegen alles Negative zu schlucken, nur um auf biegen und brechen Bundesligatrainer zu sein"


    Also hat es damit zu tun wie der Verein und Umfeld seine Arbeit stützt, sofern es in die richtige Richtung geht.


    So etwas wie das Freiburge Modell halt, wo Streich im Konzept ne Bank ist, auch wenn's mal ergebnistechnisch nicht läuft.