Beiträge von Glubbman

    Zitat von kleinerUdo


    vorm bader? ich glaub nicht :slightly_smiling_face:
    aber ehrlich: bader hat schon viel geleistet und die finanzen sind doch auch ok.


    Früher war es beim Club oft so, wenn wir unsere guten Spieler abgaben, machten die anderen dabei das Schnäppchen. Glorreiche Trainermegaverpflichtungen wie z.B Arie Haan (kommt-bleibt kurz-geht wieder, aber Club zahlt lange teuer weiter)
    Mißwirtschaft, katastrophale und unprofessionelle Außendarstellung des Vereins, immer mit die geringsten Einnahmen durch sponsoren bei so einem Umfeld wie beim Club, sogar kriminelle Energie in der Führungsebene, sportliche Talfahrt, nur dank ARO wieder mal nicht pleite. Waren z.B. die 90er Jahre so toll? wo doch das Image der Fahrstuhlmannschaft so richtig manifestiert wurde incl. Regionalliga etc.


    Mit Bader läuft es besser,ich finde wir sind managerseitig gut aufgestellt. Es gibt natürlich Verbesserungspotential (-zial?? :duden: ) in einigen Bereichen, wir brauchen zusätzliche sportliche Kompetenz (holt Bader jetzt denn wirklich Möckel als Chefscout wieder zum Club?)


    Aber wer Bader nur verteufelt, kennt wohl die Zeit vor ihm nicht.. zumindest würde ich von demjenigen zumindest gerne Alternativen hören.

    Unsere erste Halbzeit war insgesamt schlecht, alle waren mies.


    Er war aber natürlich daran Schuld.


    Ich kann mich aber an ein paar Szenen erinnern die von ihm gut waren:


    a) angespielt worden, Ball unter Bedrängnis gut behauptet, gut weitergeleitet und Spielfluss aufrechterhalten
    b) jemand von uns (Pino oder Bunny glaub ich) stand ewig links vorne im Raum frei und wurde nicht angespielt. Alles war eher mittig-rechts verlagert. Harry erhält den Ball passt sofort sehr präzise und relativ scharf exakt zu ihm hin und macht somit endloche den schnellen Seitenwechsel der Gefahr brachte
    c) beim Bahaupten des Balls holte es einen Freistoss raus


    a) + b) führte leider am Ende zu nichts , auch nicht zu Anspielen oder Flanken ins Zentrum z.B. zurück zu Harry
    c) führte zum Risse-Freistoss und somit zum Tor


    Er war aber natürlich am allem Schuld. Wir sollten ihr unbedingt abgeben und wenn nötig noch mal mehr Schulden machen um zu zahlen dass ihn jemand nimmt. Ja, und wenn Ruud bei uns gespielt hätte, hätte er auch ohne verwertbare Anspiele 2 Tore allein durch seine Torgefahr-Ausstrahlung erzielt . Das ist nun mal Fakt.



    oder
    - Hecking hat den Auftrag Eigler immer spielen zu lassen, ihn danach öffentlich aggresiv zu loben, damit ein anderer Verein auf die Idee komm ihn noch bis heute zu verpflichten ???

    Zitat von moonlight

    alles klar ... für mich ist diese diskussion hier beendet ... mehr als hier konntest du dich gerade nicht disqualifizieren. aber mir vorwerfen, ich hätte keine ahnung von fussball. seis drum ... glaub was du willst, denk was du willst, schreib was du willst ... ab jetzt auf ignore


    :hoch: Sehe ich genauso, am besten man ignoriert unsachliche :blaaah: und inhaltlose :blaaah: Kommentare. Sonst provoziert man nur noch mehr davon und das senkt einfach das Niveau hier.

    Harry ist kein Stürmertyp der sich an drei Gegenspielern vorbedribbelt, da sollte also auch nicht vom ihm erwartet werden.
    Er ist eben ein anderer Stürmertyp und seine Stärken müssten auch erst durch die Spielweise der Mannschaft stärker gefördert werden.


    Er ist groß und Kopfballstark, kämpft und rennt, körperlich präsent, hält auch mal drauf (selbst Abpraller können eben nur entstehen, wenn wir vorher mal aufs Tor schiessen, so wie es Harry z.B. 2x gemacht hat) ist kein Stehgeiger und holt sich die Bälle auch selbst ausm Mittelfeld und holt bei hohen Anspielen in Bedrängnis die Bälle runter, leitet dann weiter um in die Spitze zu stoßen um angespielt zu werden.


    Hier fängt aber Harry's bisheriges Problem an:


    a) die gefühlsmäßig schon ewig andauernde Unfähigkeit des Glubbs, gute Flanken,Ecken, Standards allgemein reinzubringen bzw.
    b) auch mal schnelle und gut getimte steile Anspiele in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr hinzubekommen durch mangelnde Kreativität im OM


    Harry braucht mehr von a) und b) um seine Stärken auszuspielen.


    Bisher haben wir aber durch unsere Spielweise einen Harry gar nicht richtig nutzen können.


    Ein Ottl könnte ab jetzt z.B. gute Flanken reinbringen, das kann er im Normalfall passabel, und ich hoffe daß er unsere Fähigkeiten unter Punkt a) und b) verbessern hilft.


    Hecking muss natürlich auch dahingehend wirken, daß Taktik und Spielzüge besser darauf abgestimmt werden, damit z.B. auch Harry besser zum Tragen kommt und uns eben weiterhilft