Beiträge von yheavel

    Zitat von Noxius

    Bei Sport 1 hat es sich soeben angehört als wenn die Verletzung bestätigt wurde.


    Jup, das wars wohl. Für mich einer der wirklich großen Spieler der letzten Jahre - mit Ecken und Kanten - nicht immer Liebkind, aber immer voll für den Club.


    DANKE RAPHA

    Zitat von Tradition seit 1900

    :hoch::hoch::hoch:
    Korrekt und der kleine Ökonom hat es wieder geschafft, dass sich die verschiedenen User hier zerfleischen. Und solange dieser Dilettant weiter im Amt ist, solange wird das Theater weitergehen. Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn einige Herren im AR nicht in der Lage sind, ihr selbst gewolltes Amt mit dem nötigen Ernst zum Wohle des FCN auszuüben, dann müssen sie zurück treten. Und Meister Grethlein als erster, weil er seinen Laden nicht im Griff hat.


    Das hat nicht MB geschafft, das schaffen die User hier noch schön allein.

    Zitat von clubic

    lt. twitter hat Aston Villa wieder interesse und 7.5 mio. pfund geboten:


    RT @JSoccerMagazine: #Kiyotake - #AVFC have offered about £7.5 mill. and Kiyo has been in talks and likes the idea of the move. #FCN bosses want more money and


    RT @JSoccerMagazine: #Kiyotake cont. ... #FCN would like him to stay but seem to accpet he may leave so want at least £8.5 mill. Kiyo has been in talks.



    8,5 Mio. Pfund wären über 9,5 Mio. Euro - da kann man schon mal ins Überlegen kommen.

    Zitat von hankkann

    Ist das sicher? "in Deutschland regulär versteuerte Einkünfte"
    Wenn die kolportierten (genannten) Beträge stimmen habe ich da meine Zweifel.


    Wenn die Beträge stimmen - ich kanns mir nicht vorstellen, bin aber so wissend wie alle hier. Vielleicht hat ja der liebe Uli in den 80ern einen Marketingdeal mit einem saudischen Turbanhersteller geschlossen - dann könnts mit den 500 Mille hinkommen.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    steuerhinterzieher werden in der regel härter bestraft als kinderschänder. es geht ja auch um das geld unseres abzockerstaates!


    Wenn sich mit dem "Hinterzieher" noch ordentlich Geld verdienen lässt im Rahmen von "Freikaufen", dann wir wohl eher mit Milde zu rechnen sein. Aber das mit dem Strafmaß ist in Deutschland durchaus diskussionswürdig - was da teilweise für Perversitäten rechtgesprochen werden.

    Zitat von Zarate_66

    Hab gelesen das bei einer evtl. Haftstrafe auch das "Lebenswerk" der Person berücksichtigt wird. Und der Uli hat ja durchaus auch Gutes geleistet, wurde u.a. mit der bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet ...


    "Haftstrafe"? - wird da wohl so nicht rauskommen. "Lediglich" die Zinserträge der in Deutschland regulär versteuerten und dann ins Ausland verschobenen Einnahmen wurden steuerrechtlich falsch behandelt. Denke nicht, dass das für eine Haftstrafe spricht. Zumal er ja Selbstanzeige gemacht hat - ob die wirksam ist wird sich noch zeigen.

    Zitat von Clubi


    Ich denke, dass Kapitel Mak ist beim Club erledigt. Eine angemessene Ablöse wird kaum mehr zu erreichen sein, deshalb ist der Club auf jeden Fall ein Verlierer dieser traurigen Geschichte.


    bis auf diese Aussage meine volle Zustimmung. Mak ist noch jung - sein Vertrag ist noch lang - diese Mutmaßung ist meiner Meinung nach zu gewagt.

    Zitat von eintakter

    ganz einfach... indem die fans sich vehement gegen solchen eventschwachsinn wie diese torhymnen stemmen; indem sich die fans auch im verein engagieren und versuchen ihre vorstellungen einzubringen, siehe BAC. indem fans ihre alten helden ehren.
    und ja... wenn wir in deutschland das image DES traditionsvereines hätten dann würde uns udn dem verein das auch was bringen.
    die diskussion wird im übrigen nicht aufgewärmt, es kam nur durch die lange suche nach einem hauptsponsor und die sponsorenauswahl neue aspekte dazu. und die grundübel sind ja nach wie vor vorhanden :winking_face:


    Woran misst sich denn, wer "DER Traditionsverein" ist. Für uns ist es der Club. Das Siegel "Traditionsverein" wird aber doch von einigen/vielen Vereinen beansprucht > keine Nische da. Von Tradition kannst nicht abbeißen - sie ist wichtig zur Identifikation mit dem Ganzen, klar. Für starkes Merchandising - hohe Sponsorengelder etc. ist die positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit maßgeblich. Die erlangt man meiner Ansicht nach zum Löwenanteil über sportlichen Erfolg. Und da sind wir schnell beim Henne-Ei-Problem. Was ist zuerst da, sportlicher Erfolg oder die notwendige Asche? Da spielt das Torgedudeldrama und Heldenehrungen (was auch immer das sein soll) keine große Rolle.

    Zitat von eintakter

    Ich stimme dir zu, unser merchandising liegt ja schon lange im argen. dazu kommt aber nach wie vor daß der Glubb national nicht wahrgenommen wird, was wie auch jetzt wieder geschehen die sponsorensuche erheblich erschwert mit auswirkung auf die erzielbaren erlöse. und auch das image "tradition" muss erstmal wieder erarbeitet werden. dazu reicht es nicht aus daß wir in grauer vorzeit mal deutscher meister waren und irgendein hansel bei nem tor "wir sind der Glubb" brüllt... dazu sollte man die tradition auch irgendwie leben. dazu gehört mE auch, ohne die diskussion wieder aufwärmen zu wollen ein stadionname (das HÄTTE uns mal nationale aufmerksamkeit verschafft) und dazu gehört auch ein besonderer umgang mit den fans. aber nein, wir müssen wieder mal das eventgehampel der anderen mitmachen, siehe aktuell diese unsägliche torhymne! TRADITION braucht sowas nicht!!! ist nur ein kleines beispiel, aber für mich wieder ein hinweis daß das label Traditionsverein grösstenteils nur aufm Briefpapier besteht! die einzigen die sich der tradition verpflichtet fühlen bei uns sind die fans... so kann man kein image aufbauen (wie zB piraten-st-pauli oder karnevals-mainz!!!). ohne image keine nationale aufmerksamkeit respektive sympathie, ohne das keine anständigen sponsoren!


    So, die Diskussion wieder einmal aufgewärmt - ohne es zu wollen. Macht aber nichts, gehört zu einem Diskussionsforum dazu.


    Ich frag mich gerade, wo die "Fans" - wer oder was das auch immer ist - Ihrer Verpflichtung gegenüber der Tradition vehement Ausdruck verleihen? Pauli und Mainz haben für sich eine Nische gefunden. Passt der 1. FC Nürnber auch in eine Nische? Und zurück zum Thread: Würde das unsere finanzielle Situation merklich verbessern?

    So, dann haben wir nun mit NKD endlich einen Sponsor gefunden. Einen der zum einen bereit ist, annähernd die verlangte Summe zu bezahlen und auch noch aus der Region stammt.


    Und was passiert jetzt?
    Jetzt kann man sich gern über die Firma, das Logo, den lächerlichen Betrag, die zu späte Präsentation, die zu frühe Präsentation ... aufregen - hat ja auch jeder das Recht dazu. In unserem Land - ja auch in Franken - herrscht freie Meinungsäußerung.


    Ich empfehle jedem die Lektüre der Kommentare auf facebook bzgl. des neuen Sponsors. In knapp 6 Stunden über 400 mehr oder minder geistreiche - jedoch überwiegend negative Kommentare zur Qualität unseres neuen Hauptsponsors - da wird von Kinderarbeit bis hin zu Massentierhaltung (Entschuldigung - das war ja ein anderer Verein) so ziemlich alles gepostet was nicht bei drei auf geistigen Bäumen ist. Anscheinend ist es en vogue sich über jede Neuigkeit und Entscheidung aufzuregen. Was dies bei der "Viralität" von Postings in facebook für Folgen haben kann ist abzusehen. Da sind schnell mal 5 bis 6stellige Zahlen bei den Kommentarviews erreicht. Soviel zum Thema "Beitrag der Fans bzgl. Außenwirkung des Vereins".


    Dieses Bashing wird auch bei der Suche nach den nächsten Sponsoren sicherlich hilfreich sein. Herzlichen Glückwunsch.


    Vielleicht haben die Manager bei NKD aber auch ein Marketingverständnis alter Schule: Frei nach "lieber schlechte Werbung als gar keine Werbung".

    Anscheinend ist die Glubb-Führungsriege letzte Woche bei einem nordschwäbischen (direkt an der schwäbisch-fränkischen Grenze sitzenden) Hersteller und Vermarkter von Fotozubehör gesichtet worden.


    Nur so als Alternative.

    Zitat von Zühnigger

    spätestens


    echt cooles Forum - anstatt sich erstmal zu freuen, dass er sich für den Club entschieden hat, sucht man sofort wieder das Haar in der Suppe


    ich wünsche ihm, dass er einschlägt und freue mich auf die zwei Kiyotake-Jahre

    Zitat von Totti

    Nach dem Spiel war der halbe Verein bei ihm.


    hat praktisch nen offiziellen Platzsturm gegeben :lol:


    Aber der Junge konnte einem auch heute schon Leid tun. Die Anspiele, die er bekommt sind schon teilweise sehr optimistisch. Da kriegt er z.B. vom Didavi in der zweiten Halbzeit nen halbhohen Schuss als Pass - was soll er da machen.

    Zitat von Joey

    Übrigens, man hat ja bei Köln Schwächen in der Luft ausgemacht, nur für die, die sich wundern, dass heute wieder hohe Bälle in den Strafraum segeln :poke: ... Pekhart macht heute eins, dafür leg ich Udo´s Resthirn ins Feuer.


    Ich mach schon mal Feuer! Eigentlich sollte ein Feuerzeug reichen.