Beiträge von RickFire

    versteh ich das grad richtig, wir haben eine Fristverlängerung beantragt, um unseren Einspruch zu begründen?

    Bedeutet das wir wissen eigentlich gar nicht genau, wie wir unseren Einspruch begründen sollen? :grinning_face::tired_face::thinking_face:


    Mal ehrlich: spätestens mit der Bestätigung der Echtheit der Dokumente durch die gambische Behörde muss der Fall eigentlich abgeschlossen sein.

    Das ist Unfug. Es geht darum, ob falsche Angaben bzgl. Identität und Alter gemacht wurden. Ein regulär ausgestellter Pass heilt aber nicht, was ggf. vorher bewusst falsch angegeben wurde.

    Einen derart jungen Spieler so zu kritisieren, wie einige es hier tun, ist albern und absolut unnötig. Und das wäre selbst dann der Fall, wenn er so schlecht ausgesehen hätte, wie einige es hier behaupten. Aber das hat er für mich nicht. Klar, er hatte teilweise einen schweren Stand in der Defensive, was aber sehr leicht auf die noch allgemeine Uneingespieltheit in einem neuen System zurückgeführt werden kann.

    Was ich bei ihm bislang sehe, ist einen sehr bemühten jungen Spieler, der in Sachen Tempo und Offensive mindestens so viel Potenzial wie Leibold besitzt, wahrscheinlich sogar eher mehr. Defensiv wird sich das finden, da bin ich mir sehr sicher. Denn das kann man lernen und lernwillig zeigt er sich durchaus. Man muss ihm, wie dem gesamten Team, nur Zeit geben. Und damit meine ich insbesondere bei einem so jungen Spieler: Monate, nicht Wochen, bis das im Teamgefüge passt. Was die weitere Entwicklung angeht sogar eher Jahre.


    Nordtveit halte ich für unrealistisch, weil das Anforderungsprofil ja eher Richtung aufbaustarker 8er ging. Und mit Erras, Petrak, Jäger hat man bereits mehrere Spieler a la Nordtveit.

    Warum darüberhinaus hier immer und immer wieder gehaltstechnisch völlig utopische Namen aufkommen, muss man auch nicht unbedingt verstehen.

    Die Tatsache, dass eine Ausstiegsklausel bestätigt wird, aber gleichzeitig darüber spekuliert wird, was Heidenheim "verlangen" könnte, ist
    ein Paradoxon. Es sei denn natürlich, man verhandelt über einen Wechsel unterhalb der Ausstiegsklausel.

    Nein, es stand nirgendwo geschrieben, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt definitiv so und so viele Neue vorgestellt werden.
    Man möge den Konjunktiv beachten. Wenn zudem noch da steht, dass sich mit Vereinen noch geeinigt werden muss, dann verstehe ich

    ehrlich gesagt nicht, wie man daraus immer ableitet, dass Dinge schon feststehen, die noch gar nicht feststehen.

    Ganz unabhängig davon, ob er nun zurückkommt oder nicht: Cohen war in den letzten Jahren einer der besten zentral-defensiven
    Mittelfeldspieler der 2. Liga. Und es ist wohl auch kein Zufall, dass er in den ersten mehr als 10 Saisonspielen der Ingolstädter, die dazu
    beitrugen, dass es bergab ging, nicht dabei war. Und im entscheidenden Rückspiel gegen Wehen war er gesperrt. Der Ausgang ist bekannt.

    Ich finde es grundsätzlich seltsam, wenn Spieler "feine Kerle" sein sollen, wenn sie bleiben. Oder "Deppen", wenn sie gehen.

    Wenn Matheus Pereira bleibt, dann bleibt er, weil er hier die beste Entwicklungsmöglichkeit für die Zukunft sieht. Bei einem Verein,
    bei dem er Spielzeit bekommt und sich nun auch schon ein wenig eingewöhnt hat. Und man ihn kennt und auf ihn setzt.
    Das würde ich eher "klug beraten" und "vernünftig" oder "weitsichtig" nennen.

    Einer der besten, weil fundiertesten Beiträge, die hier je gepostet wurden.

    Und zu allem kommt noch: WOB zahlt extrem üppige Gehälter, was per se schon von der Tendenz her ein Ausschlussgrund für den Club ist. Stefaniak war da eher die Ausnahme, kam zudem ja auch nur von einem Zweitligisten.
    Wenn überhaupt, kommt aus der BuLi meiner Meinung nach tatsächlich jemand, mit dem keiner rechnet. Eher aber erneut jemand aus dem nicht ganz so prominenten europäischen Ausland.


    Es ist schon erstaunlich wie vernunftresistent der eine oder andere ist: Blaszczykowski? Ganz abgesehen davon, ob es sportlich sinnvoll wäre oder nicht: Wird der auf drei Viertel (oder noch mehr) seines WOB-Gehalts verzichten, um seinen Lebenstraum vom Einsatz im Club-Trikot zu verwirklichen? Wohl kaum. Vollkommen unrealistisch.

    Natürlich ist das Zockerei. Wie an der Börse, warten bis es (hoffentlich) billiger ist.


    Ich sage ja nicht, dass AB das aus Spaß macht... aber es ist die pure Zockerei.

    Zockerei impliziert, dass man definitiv unbedingt jemanden holen will. So wie es typischerweise viele Fans wünschen. Bornemann und Köllner betonen aber von Anfang an, dass sie nur Leute holen wollen, die für sie echte Verstärkungen sind (und natürlich zu für den Club möglichen Bedingungen).
    Wenn jetzt also keiner mehr käme, was durchaus möglich erscheint: Hätten sie sich dann verzockt? Natürlich eben nicht. Also ist es keine Zockerei, sondern vernünftiges Handeln.

    Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Wer hat behauptet, dass ein Abstieg "vielleicht das Beste" wäre?
    Genau lesen hilft. Ein Abstieg in gesundem Zustand wäre besser als jetzt wieder die Bank zu sprengen, ohne Garantien auf irgendeine sportliche Verbesserung. Das war das, was ich - sinngemäß - geschrieben habe. Insofern erledigt sich dein Einwand auch schon wieder.

    Wenn es nach mir geht, holt man auch noch 1, 2 oder sogar 3 oder 4 Spieler (und gibt im letzteren Fällen dann noch 1-2 ab). Aber es muss Sinn machen. Irgendwelche teuren Veteranen, die bestenfalls den Kader verbreitern machen keinen Sinn. Die können weiter nach Düsseldorf...