Beiträge von Altmeister

    Zitat von Sickobilly

    Hinzuzufügen ist noch, dass weder am Flughafen noch am Bahnhof Fanshops sind - glaub JEDER Flughafen an dem ich bisher war hat das. Sogar Düsseldorf. Motzeck - dem Seit Jahren gute Arbeit bescheinigt wird - beschliesst aber seit Ewigkeiten, dass seine Ramschbude in der Ludwigstrasse reicht. Reicht ja auch, um Kartons im Laden stehen zu lassen und Mitarbeiter vor Kunden anzuschreien. Bauernladen für nen Bauernverein. Mit dem wünsch ich mir keinen Flagshipstore.


    Am Flughafen gibt's aber seit wenigen Jahren so eine Kruschecke mit ein paar Sachen. Das man mit der geringen Präsenz im Stadtgebiet und auch im Umland zunehmend seine Fanbasis verliert, vor allem wenn man sportlich im Mittelmaß der 2. Liga dahintümpelt, ist offenbar nicht erkannt worden. Dafür aber Rekordmeister bei den Stadionheften...

    Zitat von juninho

    Danke für die Blumen :wink:


    Ich weiß leider auch nix Neues bezüglich Auflösung. Aber die Mühlen beim Club mahlen halt sehr langsam.
    Wäre möglich dass das erst kurz vor Saisonende bekannt wird...


    Zitat von sillygolfer

    Baders heimliche Rechnung scheint doch aufzugehen:
    Laut Kicker hat der BVB verkündet, dass Gündogan seinen Vertrag nicht verlängert wird. Ergo gibts ne saftige Summe für den FCN. Das rettet dem Verein den Arsch und Bader kann sich hinstellen und sagen "Siehste, ich habe dich gesagt, dass wir keine Spieler verkaufen müssen"...


    Angeblich gibt es den Nachschlag nur bei einem Auslandstransfer, wenn also die Bauern mit dem Adidas-Geld...
    Übrigens hieß es doch mal bei Stark, daß es da seit der letzten Verlängerung eines Ausstiegsklausel gibt...


    Das Schlimme an all diesen Klauseln und Nachzahlungen ist aber, daß wir im Endeffekt nicht viel von dem Geldsegen haben, da es immer zum Löcherstopfen gebraucht wird und nicht in den Kader reinvestiert werden kann! :brodel:

    Zitat von 1968er

    hoff mer mal das da nix dran ist an dem gerücht.obwohl ich mir schon vorstellen kann das wir die 9 tore-granate holen.


    Wir holen auch den 0-Tore Nachwuchsstürmer aus Dresden, also was soll's...


    Die Immobilien dürften aber nicht dem Fußballverein, sondern dem Dachverein zugeschlagen werden, oder?

    Zitat von martigena

    Dieses Gerücht ist den Tread nicht wert...
    Sorry, aber so einen Spieler wie Sadik zu verpflichten macht jetzt null Sinn. Sämtliche Leistungsdaten sind biederer Durchschnitt. Wie ein user vorher geschrieben hat, sind einzig die Leistungen in Thun, naja wie soll man sagen, einigermassen? Da hatte er in den vorherigen Saisons noch von einer intakten Mannschaft profitiert. Mit Spielern wie Josef Martinez (jetzt glaub bei FC Torino), und den Gebrüdern Schneuwly (auch beide nicht mehr bei Thun) liess es sich noch besser scoren. Jetzt kommt da ja gar nichts mehr. Obwohl ja der FC Thun noch im Winter dem Kollaps nahe stand, konnte Sadik nicht verkauft werden, sagt ja auch etwas aus.


    Finde auch das Proschwitz da eine bessere Lösung wäre. Gleicher Spielertyp, gleiches Alter, aber doch ein anderes Kaliber. War ja sogar auch mal beim FC Thun, schlug dann in Paderborn voll ein. Jetzt in der Championship.... Weiss nicht so recht. Woher kommt denn dieses Gerücht wieder?


    Von "Blick"...

    Zitat von hoeschler

    Für mich als Laien. Generiert man Liquidität nicht als erstes Mal aus Umsatzerlösen?


    Kannst auch per Kredit liquide sein, je nachdem wie hoch die Linie aussieht und welche Sicherheiten vorhanden sind.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    22 Mill. € weniger TV-Einnahmen ( lt. Woy ), dazu geringere Werbeeinnahmen, Pokalaus der ersten Runde und auch geringere Zuschauereinnahmen als kalkuliert, stehen einem Plus von ca. 12 -13 Mill. € an Tranfereinnahmen und ein geringerer Kaderetat als in der BL gegenüber.
    Die 5 Mill. € könnten hinkommen.
    Frankfurt fuhr in der 2. Liga damals ein Minus von 10 Mill. € ein. Hatte jedoch einen erheblich stärkeren Kader.
    Obwohl uns die Verantwortlichen das Gegenteil verkaufen wollten, war klar, daß wir ein Minus in der 2. BL einfahren würden.
    Nicht das Minus ansich ist für mich das große Drama, sondern die vielen Lügen, Schwindeleien und Halbwahrheiten im Vorfeld.


    Da muß man aber immer mitdenken, daß die Liquidität auch von Sicherheiten (Immobilien, Spielerwerten, Stadion usw.) abhängt. Das ist ja bei uns alles nicht gegeben, weil zum einen der Kaderwert durch die Abgänge, aber nun aktuell durch die sportliche Präsentation rapide gesunken ist. Der Wiederverkaufswert von Leuten wie Bulthuis dürfte marginal sein. Dazu kommt noch, daß das Vereinsgelände inklusive NLZ-Bau dem Dachverein gehört und daher von keinem der Einzelvereine ("Abteilungen") zur Kreditabsicherung herangezogen werden darf. Den Ausgaben stehen also nicht nur Mindereinnahmen, sondern auch keinerlei belastbare Deckungsmöglichkeiten gegenüber. Das scheint die DFL ähnlich zu sehen, somit ist die Lage noch schlimmer als in den 1990ern...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Chesserio + Altmeister


    Die Ehre gebührt nicht mir.
    Es bedurfte der kreativen Hilfe eines intelligenten users.
    Ich bin zu solchen technischen Leistungen gar nicht fähig. :wink:


    Auch Bader braucht seine Gehilfen und entscheidet nie allein, trotzdem trägt er für das Resultat die Gesamtverantwortung. Jetzt sind wir wieder on topic. :mrgreen:

    Zitat von hoeschler

    Leck?
    Völlige Intransparenz. Die Mitglieder haben ein Anrecht auf weit mehr Information, als hier wieder rausgetröpfelt wird. Wenn der Verein sich seit Jahren in wirtschaftlicher Schieflage befindet und die Mitgliederversammlung darüber NICHT ausreichend informiert wurde, dann machen sich Vorstand und AR noch ganz anderer Sachen schuldig, als ab und an mal Internas preiszugeben.


    Auf Jahre wurden AR und Vorstand auf Grundlage falscher Informationen von den getäuschten Mitgliedern entlastet!

    Der Bou ist 20 und man labert noch vor einem halben Jahr, man wolle ihn als Identifikationsfigur unbedingt halten. Die Finanzplanung für den Fall des Nichtaufstiegs muß doch da auch schon durchgerechnet und bekannt gewesen sein?

    Zwei Jahre noch hier mit quasi Stammplatzgarantie bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 würden ihm wohl mehr bringen als die Ersatzbank in Liga 1 oder der RB-Filiale.

    Zitat von Maddin

    Pff... von so einer Opposition höre ich heute zum ersten Mal... :grinning_face: Außerdem ist der Satz so formuliert, als wären innerhalb von gewissen Organisationen kleine Minderheiten, die an Veränderung arbeiten würden. Ist es nicht eher so, dass sich kleine Gruppen wie die IGZ geschlossen eine Veränderung wünschen, aber nicht die Macht haben, während große Gruppen wie das UN-SC-BAC-Konglomerat in erster Linie (und dementsprechend auch ziemlich geschlossen) aus linientreuen Vereinssoldaten bestehen?


    Gäbe es innerhalb der großen Organisationen nennenswerten Widerstand gegen die Führung, wüssten wir das. Eines steht für mich nämlich durchaus fest: Wer an Bader und Co. immer noch festhält, macht sich mitschuldig an der aktuellen Situation, die voraussehbar noch schlimmer wird. Bei aller Differenziertheit steht für mich dieses Urteil.


    Chaos würde das wohl Verschwörungstheorie nennen...

    Hat damals in Bielefeld nicht viel gerissen. Ablösefrei ist wohl das Zauberwort. Unsre Transferausgaben für Ablösesummen dürften kommende Saison im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen, wenn überhaupt...

    Sollte, wie vom CEF-Altmeister behauptet, tatsächlich eine Liquiditätslücke für kommende Saison von 5 Mio. bestehen, die bis Mitte Mai geschlossen sein muß, war es das... :wall:

    Zitat von Plerchi

    Der Verein steht nicht vor der Insolvenz. Wer behauptet denn überhaupt so einen Schwachsinn?


    Zumindest sieht die DFL die Finanzierung des Spielbetriebs in der kommenden Saison nicht als gesichert an, darum auch nicht nur Auflagen, sondern auch Bedingungen, ohne deren Erfüllung es in zwei Wochen bei den Nachverhandlungen keine Lizenz gibt...