Beiträge von Karbbfm

    War bloss erweng a Schbässla, weil ich mich heute beim Nachdenken - im Gegensatz zu gestern - so gar nicht mehr über das Ergebnis gegen Bieleföld aufregen mag.


    Wenn man die ersten acht Spieltage betrachtet, haben wir dabei


    5 Siege

    1 Unentschieden

    2 Niederlagen


    eingefahren. Macht 16 Punkte.


    Wenn die Bilanz nach dem 16. Spieltag auch so ausfällt, hat man 32 Punkte. Und das würde bedeuten, dass man im Aufstiegsrennen voll dabei wäre.


    Eine Niederlage davon haben wir uns also gestern gegönnt. Das Unentschieden arbeiten wir in Darmstadt ab. Bleibt die 2. Niederlage, die könnte es in Braunschweig geben. 5 Siege gegen Dresden, in Heidenheim, gegen Ingolstadt, Kiel und Sandhausen - und die Rechnung passt.


    :winking_face:

    So, Lääbsch fürth. Einerseits kacke, andererseits haben die Bauern jetzt noch einen weiteren Verein im Genick sitzen. Hoffentlich verpassen sie die CL und spielen 2018 nur EL. Gegen Östersund oder Rasgrad wird wohl grad noch reichen.

    Wenn ich auf die Tabelle seh,

    tut mir mein Clubherz gar nicht weh.

    Nämberch ist Fünfter im Moment

    und Kräuter Fett hat voll verpennt.


    Wir steigen auf und Fädd geht unter,

    rauscht in die 3. Liga runter.

    Kommt es wirklich so am Ende,

    reib ich mir vergnügt die Hände.


    Sandhausen 2:0, St. Pauli 0:2

    Die Niederlage geht ganz klar auf Löwen seine Kappe. Wenn er nicht den Fehler macht, dann schießen wir evtl. noch das 2:1, da wir nach dem Ausgleich weiterhin am Drücker waren. Nach so einem Dämpfer ist es immer schwer nochmal den Ausgleich zu schießen. Die Leistung der Mannschaft war m.M.n gut. Bielefeld ist sicherlich keine Laufkundschaft und hat mit ihrem Trainer eine richtig gute Bilanz.

    Für mich war das kein Fehler von Löwen, sondern ein Foul, welches sogar in der Kreisliga gepfiffen wird. Das war sowas von gestrecktes Bein und damit gefährliches Spiel, gestreckter geht es gar nicht.-

    Waaaaaaaaaaaaaaaah! Er ist so dermassen was von verletzt und spielt in der "Wäre, hätte. wenn und aber"-Kette trotzdem seine Rolle.


    Gute Besserung Basti, aber das momentan müssen halt Deine Kollegen richten.


    Es kackt mich irgendwo an immer zu lesen : "Mit dem oder Dem hätten wir heut nicht verloren".


    Wir müssen aber mit dem zurechtkommen, was wir haben. und den Basti haben wir halt moemntan nicht. Also gebt a Ruh.


    P.S.: Sorry, schlechte Laune nach einer wieder einmal völlig unnötigen Niederlage.

    Ich kann mit solchen Niederlagen leben, weil ich halt auch von Spiel zu Spiel denke.


    Wir haben eine junge Truppe und wer einen Durchmarsch durch die Liga erwartet hinterfrage sich einmal, warum er das tut.


    Ich bin sicher, dass wir eine gute Rolle in dieser Saison im oberen Tabellendrittel spielen werden.


    Ob es am Ende für den Aufstieg reichen wird, weiß noch niemand. Aber falls nicht, wäre das für mich auch kein Problem.

    Lieber kleiner Udo,


    es war "nur" Bielefeld. Nicht, dass die Mannschaft das so gesehehen hat (ihr kann man wirklich das Bemühen nicht absprechen), aber DU!!! Merde! Wegen Deiner Einstellung, den Gegner zu unterschätzen, haben wir heute verloren! Sauf in Zukunft kein Paulaner mehr, sondern a anständigs Bier!


    Aber nun ernsthaft zum Spiel: Eine erste Halbzeit ohne irgendwelche Chancen (wenn man mal von der tausendpozentigen für Klos absieht; den MUSS er machen). Der Glubb sehr gefällig, aber die Zufallschance für Ishak war eher schwierig zu machen (die hätte auch ein Lewandowski nicht so ohne weiteres eingeschweisst). Ansonten war nix.


    Die zweite Hälfte bestimmte der Glubb - bis zur Bielefelder Führung. Macht Teuchert die Bude, sieht es garantiert anders aus. Hat er aber nicht. Bielefeld immer mit Nadelstichen und wieder war es ein individueller Fehler: Captain Behrens verliert den Ball und wir kassieren das 0:1.


    Ein wütender Club danach, aber vor dem Ausgleich war Bielefeld leider am 0:2 näher dran als der FCN am 1:1. Den Ausgleich haben wir uns verdient und als da noch 12 Minuten auf der Uhr waren, war ich sicher, des pack mer noch. Und dann kam der Schiri: Dem Ballverlust von Löwen ging meiner Meinung nach ein gestrecktes Bein voraus. Das ist gefährliches Spiel und wird sogar in der Kreisliga abgepfiffen. Aber wenn es nicht gepfiffen wird, musst halt laufen und darfst nicht erstmal reklamieren.


    Alles in allem war es eine sehr unglückliche Niederlage mit zweimal Alu, aber der Glubb hat wieder einmal das Deppenimage bestätigt. Den großen Schritt nach vorne vor Augen lässt man ihn einfach liegen. Heisst: Immer, wenn es um etwas geht, greift man einfach daneben.


    Und nun zu einer kleinen Nebensächlichkeit: Wer vor Bielefeld auch nur mit dem kleinen Zeh auf die Euphoriebremse getreten ist, war die Spaßbremse schlechthin. Wer gesagt hat, dass wir nach acht Spielen noch nicht vom Aufstieg träumen dürfen, war schon wieder fast ein Negativling, der die goldene Zukunft des 1. FC Nürnberg wissentlich nicht sehen wollte. Heute ist es (leider) mal wieder anders gelaufen.


    Neulich hat hier jemand mal etwas vom Weg der kleinen Schritte geschrieben. Das ist absolut richtig und genau diesen Weg muss der Glubb gehen und seine Fans müssen ihn auch annehmen. Bloss mit Angeberei ist noch nie jemand aufgestiegen.


    Und so wenig, wie der FCN nach acht Spieltagen bereits aufgestiegen war ist er jetzt nach dem neunten Spieltag schon chancenlos. Weshalb ich weiter dem Gedanken "Von Spiel zu Spiel denken" treu und auf dem berühmten Teppich bleibe.


    Abgerechnet wird zum Schluß - und nicht nach dem 8. Spieltag. Und jeder Gegner in dieser heuer verdammt ausgeglichenen 2. Liga ist kein Fallobst - Kräuter Fett natürlich ausgenommen. :winking_face:


    Also komm mal bitte wieder auf den Boden der Realität zurück, kleiner Udo. Paulaner vergiftet nämlich das Gehirn. Hast Du das schon gewusst?