Beiträge von Clubi

    Zitat von maigl

    Wie wärs denn wenn wir Breno nachmals ausleihen? Dann evtl Wolle im Winter verkaufen für teures Geld und in einen weitern Spieler investiern...Wäre doch ne Möglichkeit oder?
    Ansonsten wäre natürlich auch die IV mit Breno/Wolle überragend


    Also Breno ausleihen,wenn


    -Wolle geht
    -Pelle weiter ausfällt
    -Maroh undbedingt wegwill


    Breno nützt leider nichts, der geht doch in den Knast!


    Keine Frage, bei Schieber hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl, hauptsächlich weil er als einziger Stürmer kam.
    Bei Cohen und Klose hatte ich schlichtweg keine Meinung, weil ich sie einfach nicht kannte.
    Klose konnte man dann immerhin bei dieser U-WM kennenlernen.


    Bei Hegeler und Ekici war es ein wenig anders.
    Hegeler spielte eine sehr gute Zweiligasaison, dass machte schon Hoffnung.
    Bei Ekici hatte ich ein sehr gutes Gefühl, was darin begründet liegt, dass ich den Spielertyp halt gerne mag.
    Schon nach dem Pokalspiel, nach seinem Kurzeinsatz, habe ich ihn hier ja für Mintal gefordert, worüber viele lachten, weil ich mir sofort sicher war, was der Kerl für ein riesen Fußballer ist.


    Zudem war halt mit Gündogan ein Dreh- und Angelpunkt schon da.
    Und das ist halt der Unterschied, diesmal ist kein Dreh- und Angelpunkt schon da.


    Auf Didavi habe ich sehr gehofft und tue dies noch immer.
    Feulner wollte ich nie, dass habe ich hier immer festgehalten.
    Ich will hier einfach keine Spieler mehr sehen, die 1-2 Jahre nur die Bank und Tribüne gedrückt haben.
    Solche helfen normalerweise nicht weiter.
    Ich will Feulner jetzt aber nicht in die Pfanne hauen, aber er ist einfach nicht der Spieler, den wir so dringend gebraucht hätten.

    Zitat von gipsy

    Der Kader war doch zu Beginn der letzten Saison auch nicht stärker als zu Beginn dieser Saison.


    Im Mittelfeld, denke ich, waren wir vor der letzten Saison auf jeden Fall besser aufgestellt.
    Ein Gündogan war bereits hier und auch schon größtenteils etabliert. Einer wie er ist dieses Jahr nicht annähernd zu sehen.
    Feulner hat niemals seine Klasse.
    Ekici kam immerhin von Bayern, wenn auch nur aus deren 2. Mannschaft. Seine überragende Technik war aber in der 3. Liga nicht zu übersehen.
    Hier war sicherlich zu erhoffen, dass Didavi ähnliches zeigt. Dieser hat mehr Bundesligaerfahrung vorzuweisen, als dies Ekici vor einem Jahr hatte.
    Allerdings fiel er in keinem seiner Erstligaspiele sonderlich auf, so dass man hier in etwa vergleichen konnte.


    Vor einem Jahr konnte man sicher auch noch auf einen Mintal hoffen, was dieses Jahr nicht mehr der Fall ist.
    Auch wenn er dann letztlich keine Rolle mehr spielte.


    Zudem kam ein Hegeler, der eine Top-Zweitligasaison spielte. Der ist natürlich immernoch da.


    Also ich finde, dass wir vor einem Jahr, vor der Saison im Mittelfeld besser aufgestellt waren. Etwas hoffnungsfroher sein konnte.


    Was man auch nie vergessen sollte.
    Auch vor einem Jahr war große Skepsis vor der Saison zu hören, auch von mir.
    Dies war auch nicht ganz unbegründet.
    Der große Durchbruch in der vergangenen Saison gelang ja eigentlich erst, als Spieler dazustießen, die, wenn wir ehrlich sind, überhaupt nicht für die 1. Mannschaft eingeplant waren.
    Wollscheid und Chandler hatte absolut niemand auf der Rechnung.
    Und ich wette, vor der Saison, hatten dies auch nicht die Verantwortlichen der 1. Mannschaft.
    Und ich glaube auch nicht, dass ohne die beiden eine so starke Saison möglich gewesen wäre, da auf ihren Positionen schlechtere Spieler gesetzt waren.

    Es ist wirklich toller Fußball, was die deutsche Elf seit geraumer Zeit präsentiert.
    Moderner, unglaublich schneller und variantenreicher Fußball, der einfach nur schön anzuschauen ist.
    Diese Elf ist mit Sicherheit ein absoluter Topfavorit auf den Titel.
    Gegen diesen Powerfußball werden auch die Spanier ihre liebe Mühe.


    Alle drei Tore, vorallem das dritte, wurden großartig herausgespielt.
    Auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war, es war vom feinsten.

    Zitat von hoeschler

    Du hast den Zweck eines Wettbewerbs noch nicht so ganz umrissen, kann das sein? :lol:


    Komisch, Vereine wie der Club planen immer mit soundsoviel Punkten bei ihrer Etatplanung.
    Warum die das wohl machen, wo doch im Wettbewerb sowieso nichts planbar ist.


    Natürlich ist im Fußball nicht alles exakt planbar, darum geht es mir aber auch nicht.
    Mir geht es vielmehr darum, durch eine etwas offensivere Tranferpolitik die Wahrscheinlichkeit auf Abstieg zu verkleinern.


    Du hast in einem anderen Post geschrieben, es ist wäre egal, wenn die Wahrscheinlichkeit um 5% sinken würde.
    Das sehe ich eben anders, denn diese 5% könnten der entscheidende Punkt sein, der am Schluß halt über Abstieg oder Klassenerhalt entscheidet.


    Jede Kleinigkeit kann im Profisport entscheidend sein!


    Aber wir können den Mist jetzt beenden!
    Am Ende der Saison wissen wir sowieso mehr.
    Halten wir die Klasse, war alles richtig!
    Steigen wir ab, ist wieder alles für Jahre kaputt.
    Dann können sie das ganze wunderbare Jugendkonzept in die Tonne kloppen, dass interessiert dann keinen mehr.


    Hoffen wir das beste!

    Zitat von hoeschler

    Funktioniert halt leider nur, wenn man davon ausgeht, dass man eine Hinrunde planen kann.


    Kann man nicht. Begreifs endlich.


    Wenn man nichts planen kann, dann frage ich mich, für was wir all die hochbezahlten benötigen?
    Das Zufallsgeschäft sollte dann ja auch der Hausmeister vom Valze machen können.

    Wenn alles immer so perfekt geplant war, warum musste dann in den letzten Jahren so oft im Winter nachjustiert werden?


    Sorry, aber vor dieser Saison musste man wahrlich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass wir im ZOM riesige Probleme bekommen werden.
    Und in der Saison des Aufstieges und der davor war es nicht anders.


    Letzte Saison hatten wir immerhin mit Gündogan bereits einen Hochkaräter, und mit Ekici kam einer dazu, der zwar keine Erfahrung hatte, aber bei dem immerhin bekannt war, dass er technisch hochbegabt ist und aus der Bayernschule kommt.
    Natürlich hoffte man auf Didavi, aber gerade bei Feulner hätte man wissen müssen, da er ja kein unbeschriebenes Blatt war, dass er eben kein Spielgestalter ist.
    Und ich will hier wirklich nicht auf Feulner losgehen, finde ihn sogar besser, sls ich es erwartet habe.
    Nur ist er halt im ZOM überfordert. Neben Simons wäre er vielleicht besser aufgehoben.

    Zitat von AlexG

    Die Transferperiode im Winter ist eine Phase in der Spieler den Verein wechseln, wie im Sommer auch. Was soll daran verkehrt sein im Winter Spieler zu kaufen/zu leihen? Das praktizieren zig andere Vereine auch, dafür ist das Transferfenster nun mal da. Lieber korrigiert man in der Winterpause nach als im Sommer alles zu verpulvern.


    Sich hinzustellen und zu sagen man hat im Sommer gepennt ist schlicht Klugscheisserei. Wo waren die ganzen Besserwisser letzte Saison? Wieso haben die sich nicht im Mai hingestellt und gesagt "ich bin ein Vollpfosten, habe keine Ahnung vom Fussball, ich dachte eigentlich das wir mit der Mannschaft absteigen" (ungefähr das was man Bader jetzt unterstellt). Es ist keine Kunst sich hinzustellen und alles besser zu wissen, wenn es schlecht läuft. Schon garnicht beim Club.


    Wie will man einen Ekici und Gündogan ersetzen die Zusammen ca. 10 Mille wert sind (waren)? Das heisst, man braucht mindestens eben dieses Geld, oder eben Glück. Man hat auf einen Didavi/Mendler/Wiessmeier gehofft, die Nummer ist (bis jetzt) nicht aufgegangen. So what, wir sind der Club, es geht nicht so einfach mal einen 5 Millionen Mittelfeldspieler gleichwertig zu ersetzen.


    Natürlich kann man auch im Winter etwas nachkaufen.
    Das Problem ist nur, es wird nicht immer funktionieren, im Winter das zu korrigieren, was schon im Sommer absehbar war. Wir haben uns nur dank unserer Winternachkäufe zweimal gerade noch in die Reli gerettet.
    Das verdeutlicht doch, wie eng und risikoreich dieser Drahtseilakt jedesmal ist.


    Man kann nicht dauerhaft eine Vorrunde als Testphase ansehen, und glauben, wenn es nicht passt, dann genügt ja die Rückrunde um alles wieder zu reparieren.


    Nur mal nebenbei bemerkt:
    In den letzten 4 Saisons, vor dieser, haben wir dreimal im Winter nachkaufen müssen, um unseren Arsch zu retten.
    Zweimal ging es gerade noch gut, einmal kam es zu spät. Diese Saison steht uns ähnliches erneut bevor.


    Da im Winter in der Regel die Preise nicht niedriger sind als im Sommer, frage ich mich, wie sinnvoll es ist, jedes Mal dieses extremen Risikokurs zu fahren.


    Mir ging es nie Millionentransfers, sondern einzig um nötige Verstärkungen auf Problempositionen.
    Wenn ich Spielgestalter, wie Ekici und Gündogan, ziehen lassen muß und denke, mit Spielern wie Feulner, der in seinem Leben noch nie ein Spiel gestalten konnte, und einem Jungspund wie Didavi diese Lücke zu schließen, dann gehe ich, mMn, zu hohes Risiko.
    Und deshalb muß man momentan auch nicht überrascht sein, dass wir solche Probleme haben und Kreativ nichts auf die Reihe kriegen.
    Das ist ein hausgemachtes Problem!


    Und mir braucht auch keiner erzählen, dass, selbst bei unserem minimalen Möglichkeiten, nichts kreativeres wie Feulner zu bekommen gewesen wäre.

    Zitat von NetzersDelling

    Also ich kann mir sehr gut Vorstellen das wir wirklich so Sau dämlich wären und den Wollscheid gegen den Hegeler aufrechnen plus noch einen Zuschlag für uns!


    So wie uns Lev. immer fi.....t, bin ich schon froh, wenn wir den Zuschlag bei dem Geschäft nicht noch zahlen.

    Zitat von Dude

    hochgradig sinnloser Schmarrn.


    was soll denn das sein? entweder ist etwas sinnlos oder nicht. mit schmarrn hast du eigentlich schon ausgesagt, dass du etwas sinnlos findest. das hochgradig ist dann noch der deckel obendrauf, der deinem satz keine neue info verleiht.
    wie wärs wenn du einfach sagst clubi ich seh das nicht so, ich seh das so oder so oder nur teiilweise so und nicht gleich: du depp, du bist ja so dumm und ich bin so klug weil ich hab vordiplom.
    du warst doch früher nicht so frech, was ist denn passiert?


    Ja gut, wenn er Vordiplom hat muß ich natürlich zurückstecken, da kann ich nicht mithalten, mit meinem sinnlosen Schmarrn.
    Vordiplom? Ist das sowas wie Sportökonom?

    Zitat von hoeschler

    Ja das muss es wohl sein.


    Anders lässt sich nicht erklären, wieso ich dein offensichtlich geniales Konzept nicht begreife.


    Du gehörst nur zum Klatschvieh im Stadion, fürs begreifen sind andere da.

    Mir kommt hier Gündogan grundsätzlich zu schlecht weg.
    Das er Sprung nach Dortmund, die qualitativ weit über uns stehen, noch nicht geschafft hat ist unzweifelhaft, hat aber nichts damit zu tun, was er für uns wert war, bzw. noch sein könnte.


    Ich muß immer lachen, wenn hier geschrieben wird, unsere beste Phase war ohne ihn.


    Dabei wird immer gerne vergessen, dass er ein fester und extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, die eine sehr stabile Vorrunde mit 22 Punkten (davon können wir diese Jahr nur träumen) gespielt hat und damit die Grundlage für die gute Phase der Rückrunde gelegt hat.

    Zitat von wikinger

    Warum kommen Hegeler und Cohen denn nicht in die Spur? Das muss man sich doch mal fragen,
    wenn man über Spieler diskutiert, die wir hätten holen sollen.


    Vielleicht sind sie einfach nicht so gut, wie wir alle gedacht und uns gewünscht hatten.
    Die starke Mannschaftsleistung der letzten Saison hat evtl. manche mitgetragen.