Beiträge von Clubi

    Gerade auf Bild.de gefunden.
    Da bekommt man das kotzen. Was haben sie uns belogen.



    Ex-Trainer
    Meyer kassiert trotz Abstieg fröhlich weiter
    So schamlos wurde bei den Club-Verantwortlichen lange nicht mehr geflunkert.


    Hans Meyer hat auch in Zukunft gut Lachen. Der Ex-Club-Trainer macht noch ein Jahr lang Kasse...
    Monatelang erklärten Martin Bader und Co., dass der lukrative Vertrag von Ex-Trainer Hans Meyer (über 1 Mio Grundgehalt bis Juni 2009) in der 2. Liga KEINE Gültigkeit besitzt. Wie BILD jetzt erfuhr: Eine Lüge!


    Der „harte Hans“, mit nur 16 Punkten in 19 Saisonspielen maßgeblich für den Abstieg mitverantwortlich, kassiert auch in den nächsten Monaten fröhlich weiter.


    Unglaublich! Denn gerade Meyer betonte immer wieder, ER würde nie in die 2. Liga mitgehen. Finanziell schaut das natürlich anders aus...


    Manager Martin Bader wollte zu den „neuen“ Vertragsmodalitäten keine Auskunft geben.


    Klar ist: Meyers Vertrag wurde in der Euphorie eines 3:0 Derby-Erfolges über den FC Bayern im Frühjahr 2007 verlängert. Damals hatte der „harte Hans“ zugunsten der Franken auf ein HSV-Angebot (mit 3 Millionen Euro Jahresgehalt) verzichtet.


    Genau dieses Geld holt sich der Ex-Trainer jetzt durch die Hintertür wieder rein. Ob die Nordkurve „ihren Hans“ auch mit diesem Wissen am Samstag so gefeiert hätte? Fraglich!


    BILD meint: Wer so großen Anteil am Abstieg hat wie Hans Meyer, sollte auf das „Abstiegsgeld“ zugunsten des Nürnberger Neuanfangs verzichten...

    Oh Gott, angeblich auch Liverpool interessiert.


    Wenn er denn wirklich gehen muß, dann bitte wirklich nach Liverpool.
    Das wäre genau der Verein, den er verdient hätte.
    Nebenbei gesagt, wäre dies auch für uns, wirtschaftlich gesehen, das beste.
    Um eines klarzustellen, das beste wäre natürlich ein Verbleib von Pino.
    Doch wenn schon Wechsel, dann bitte solch eine Kategorie.


    Bitte nicht Leverkusen oder Schalke, sind zwar beide eine andere Kategorie wie wir, doch letztlich auch Verlierervereine, für die Ansprüche die sie selbst haben.

    Zitat von cinico


    Je länger ich drüber nachdenk, desto mehr kommt mir der Pokalsieg letztes Jahr als eine Art von Privileg (oder Geschenk) vor, den wir aktuellen Clubfans erleben durften :wink:


    So muß man es wohl sehen!

    Zitat von cinico

    Ich weiß nicht :roll: Ich habe jetzt schon 6 Abstiege mitgemacht - der eine Titel letztes Jahr hat schon verdammt gut getan :slightly_smiling_face:
    Wer weiß, vielleicht dauert es ja echt 38 Jahre bis zum nächsten...


    Klar, ich habe auch 6 Abstiege mitgemacht. Den ersten, als 1965 geborener rechne ich mal nicht dazu. Da war es mir noch egal!


    Ich möchte den Titel und die damit verbundenen Erlebnisse in Berlin für nichts tauschen.


    Trotzdem war es wohl der Anfang vom Ende und damit mehr schädlich als nützlich für uns.


    Und nochmal 38 Jahre darf es nicht dauern, denn dann habe ich nichts mehr davon, weil schon verreckt bin, oder in einem Pflegeheim gelandet bin.
    Denn die Lebenserwartung, dürfte für einen Clubfan, bei den ständigen Aufregungen, nicht sonderlich hoch sein.

    So wundervoll der Pokalsieg war, aber er war der Anfang vom Ende.


    Im nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wir wären gegen Hannover oder Frankfurt gescheitert.


    Wir hätten einen Titel und herrliche Erfahrungen weniger, aber wir hätten eine Mannschaft und Verantwortliche gehabt, denen der Erfolg nicht zu Kopfe gestiegen wäre.


    Für den Verein wäre es wohl besser gewesen, sich auf Jahre in der Liga zu etablieren (ala Hannover, Frankfurt), als diesen einen Paukenschlag zu landen, der herrlich für die Statistiken und den Briefkopf ist.

    1. FCN: Von Heesen will weitermachen
    Nach Abstieg des Club muss aber auch Manager Bader um seinen Job bangen
    1. FCN: Von Heesen will weitermachen


    NÜRNBERG - Während vor dem Presseraum aufgebrachte Fans die Entlassung des Trainers fordern, versuchen sich Thomas von Heesen und Sportdirektor Martin Bader an ersten Analysen des siebten Abstiegs des 1. FC Nürnberg. Beiden fällt es schwer zu verbergen, dass sie um ihre Jobs bangen.


    Thomas von Heesen: Zunächst einmal ein großes Dankeschön an unsere tollen Fans. Schade, dass wir die unglaubliche Unterstützung nicht zurückzahlen konnten. Auch heute haben wir wieder alles versucht, aber wir sind wieder kalt durch eine Standardsituation erwischt worden. Auch wenn wir danach nie aufgegeben haben, hat es uns an der gewünschten Durchschlagskraft gefehlt. Vor dem Spiel habe ich zu 100 Prozent noch daran geglaubt, dass wir das noch biegen können. Und ich glaube, dass wir fußballerisch auf einem guten Weg waren. Auch heute wieder: 25:8 Torschüsse. Das war also wieder eine gute Umsetzung der Mannschaft. Nur die Verwertung war wieder mangelhaft.


    Normalerweise muss ich das jetzt ein, zwei Tage sacken lassen. Aber natürlich werde ich meiner Verpflichtung hier nachkommen. Die Art und Weise meiner Arbeit muss natürlich der Club bewerten. Von meiner Seite steht jedenfalls nichts im Wege.


    Martin Bader: Es ist brutal. Wir sind paralysiert. In der Kabine fließen die Tränen. Und so manche haben erst jetzt realisiert, was da passiert ist. Vielleicht haben wir uns alle ein Stück weit zu lange blenden lassen. Ich glaube, wir werden noch zwei, drei Tage brauchen, um das alles zu verarbeiten. Aber wir Verantwortlichen dürfen bei aller berechtigten Kritik jetzt nicht den Fehler machen, uns gegenseitig zu zerfleischen. Der 1. FC Nürnberg wird sich sicherlich auch jetzt nicht auflösen, sondern es ist eine Verpflichtung diesen Fans und dieser Stadt gegenüber, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.


    Jetzt ist es wichtig, dass kein Vakuum entsteht. Auch deshalb brauchen wir einen Trainer wie Thomas von Heesen, der die Mannschaft und das Umfeld kennt, der weiß, auf welche Spieler man verzichten und mit welchen man weiterarbeiten kann, und den Club wieder in die erste Liga führen kann. Von meiner Seite gibt es da überhaupt keine Diskussion.


    Wir müssen den Spielern, die wir halten wollen, das Gefühl geben, dass wir auch in der 2. Liga eine starke Mannschaft haben, die aufsteigen kann. Wir müssen den Jungs in die Augen schauen und genau prüfen, wer dazu bereit ist, den Karren, den wir alle in den Dreck gefahren haben, wieder herauszuziehen. Zuerst werden wir natürlich mit Sympathieträgern wie Mintal und Wolf reden. Auch Pinola ist noch nicht abgehakt. Aber natürlich denkt Pinola ein Stück weit an seine Nationalmannschaftskarriere. Auch für Misimovic ist noch kein Angebot aus Wolfsburg eingegangen.


    Kapitän Tomas Galasek: Wir haben alle nicht gedacht, dass die Saison so kompliziert wird. Das ist einer der schwärzesten Tage meiner Karriere. Ich denke darüber nach weiterzumachen. So will ich meine Karriere nicht beenden. Ich bleibe in Kontakt mit dem Management.
    17.5.2008 17:34 MEZ
    Nürnberger Nachrichten

    Tschüß Pino!


    Dich zu verlieren schmerzt brutal, fast mehr als der Abstieg.


    Auch ich werde nie den Moment vergessen, als Du in Berlin, mit Krämpfen, an uns vorbei gegangen bist.


    Ich wünsche all denen, die mit ihren Drecksleistungen dafür gesorgt haben, dass echte Kerle, wie Du, uns wohl verlassen werden, dass ihre weiteren Karrieren von Kreuzbandrissen gepflastert sein werden.


    Egal wohin Du gehen wirst, in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben.


    PS: Natürlich hoffe auch ich, dass Du irgendwie zum bleiben gebracht werden kannst.
    Glauben tue ich es aber nicht, da unser A...lochsmanager dafür zu blöde ist.


    Ich würde so gerne auch nächstes Jahr noch


    PI NO LA
    rufen!

    2 Tage vor dem entscheidenden letzten Spiel des Clubs an einen ihrer Spieler heranzugehen, zeigt wieder einmal in aller Deutlichkeit, was für ein dreckiger Verein, dieser Russenmafiaverein S04 geworden ist.


    Widerlich!


    Dann lieber nach Leverkusen oder Hamburg, wenn es schon sein muß!


    Noch ein Wort an die Verantwortlichen des FCN:


    Die Mannschaft des FCN hat diese Saison versagt, aber ihr setzt noch ein drauf. Ihr habt leider keine Ahnung!


    Verkauft einen Misimovic, verkaut einen Hari, verkauft einen Vittek oder Saenko. Wenn dann das Geld nicht genügt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Bei Wolf, Pino, Kluge und Pancho gehört NEIN gesagt. Nein zu einem Transfer, egal wie hoch die Ablöse ist.


    Ein Patrick Helmes wollte auch nicht in die 2. Liga, doch sein Verein hat Nein gesagt.
    Und? Ist dieser Verein deswegen Pleite gegangen? Hat der Spieler keinen Bock mehr gehabt?
    Natürlich nicht, er hat ganz einfach mitgeholfen, dass es wieder hoch geht.


    Haltet diese 4 großartigen Kämpfer, natürlich mit Erstligagehältern, und baut um sie herum eine neue Mannschaft auf, dann sind wir in einem Jahr wieder da.


    Aber ich weiß, liebe Verantwortliche, daran verschwendet ihr keinen Gedanken. Weil ihr ahnungslose Idioten seid!


    Verkauft doch alle, aber vergeßt dabei eines nicht, euch selbst!

    Zitat von resi

    Zitat aus der heutigen AZ:



    Ich weiß da fei net, was des nun heissen soll? :floet:


    Das war aber noch nicht alles, was er von sich gab, in der AZ.


    Er bemerkte auch noch, das im Falle des Klassenerhalts so eingekauft würde, dass wir nächstes Jahr fernab der Abstiegsplätze wären.


    Frei übersetzt heißt das für mich, bei Klassenerhalt Einkauf von Altstars mit ehemals klangvollen Namen.
    Und bei Abstieg Austausch von Spielern wie Zwetschge, gegen solche wie Masmanidis.


    Mir graut vor der Zukunft!

    Zitat von Maddin_FCN


    da kann er wenigstens nix kaputt machen :winking_face:


    Wie bitte, da kann er nichts kaputt machen?


    Meine beiden Jungs spielen F- und E-Jugend, und glaube mir, genau in dieser Zeit kann man viel verkehrt machen.
    Gerade in diesen Jahren brauchen sie gute Trainer, die sie voranbringen, die ihnen beibringen, wie Fußball wirklich gespielt werden muß.


    Wohlgermerkt gespielt werden muß, nicht gebolzt!


    Ob dafür TvH der richtige wäre?

    Die überall kolportierten Ablösesummen für Zwetschge (ca. 4 Mios) und Pino (ca. 2,5 Mios), haben auch mir fast die Schlappen ausgezogen.


    Ehrlich gesagt, um diese Summen zu erwirtschaften, brauche ich keinen hochbezahlten Topmanager. Dafür würde auch der Fleischverkäufer um die Ecke ausreichen.


    Sind die 4 Mios für Zwetschge noch ein bißchen zu verstehen, so sind die 2,5 Mios für Pino eine Frechheit sondersgleichen.
    Für diese Summe finde ich wahrscheinlich 50 Vereine, die diese Summe sofort für Pino hinlegen würden.
    Da brauche ich weder Kontakte in der Branche, noch sonst irgendwas.


    Ein Marcel Jansen, der keinen Deut besser, für meinen Geschmack sogar schlechter als Pino ist, hat 12 Mios eingebracht. Wohlgemerkt nach einem Abstieg!
    OK, wir werden nicht die Bauern als Interessenten finden, doch trotzdem darf Pino nicht unter 5 Mios über den Tisch gehen.


    Mir muß auch jemand mal erklären, warum ein Abstieg die Spieler so verbilligen muß?


    Bader macht für mich auch einen taktischen Fehler in der Außendarstellung.
    Anstatt sämtliche Spieler für unverkäuflich zu erklären, und dadurch potentiellen Interessenten klar zu signalisieren, dass nur sehr hohe Ablösen uns zum nachdenken bringen, erklärt er ständig, das im Abstiegsfall mehrere Spieler nicht zu halten wären.
    Dadurch signalisiert er unsere grundsätzliche Verkaufsbereitschaft, die nicht förderlich auf den Verkaufspreis ist.


    Wahrscheinlich ist es aber doch so, dass Bader sich Ausstiegsklauseln hat aufschwätzen lassen. Dies wäre nicht tragisch, würden sie sich in Bereichen, wie bei Vittek und Saenko (ca. 7 Mios) bewegen.


    Hat er sich aber in einer Phase, wo der Club oben auf war, auf so niedrige, wie bei Zwetschge und Pino vermutet, eingelassen, dann hat er auf der ganzen Linie versagt.


    Dann sollte seine Amszeit beim Club, so sehr ich ihn auch einmal geschätzt habe, sofort beendet werden.


    Denn dann hat er sich in die Reihe seiner Vorgänger, und Versager, eingereiht.


    PS: Malik Fahti wechselte in der Winterpause für 4,5 Mios. Der Typ hat nicht einmal annähernd die Qualität von Pino.