Beiträge von joshy

    Zitat von Pipo

    Hat jemand die werte vom spiel heute?


    Pino: Ballkontakte 92, Passquote 92%, Zweikampfquote 55%


    Nilsson: Ballkontakte 92, Passquote 86%, Zweikampfquote 83%


    Quelle: SPON Fussball app

    Solide, aber bei weitem nicht so gut wie gegen Hoffenheim. Teilweise wieder böse Fehler. Auch nur 53% gewonnene Zweikämpfe.
    Aber ich habe Hoffung in die IV Pino-Petrak. In der 2 HZ haben sie ihre Sache ordentlich gemacht. Wenn die 2 sich einspielen kann das was sehr gutes werden.

    Immerhin 60% gewonnene Zweikämpfe. Mehr als Pino oder Petrak. Er kämpft auf jeden Fall.
    Ich denke nicht dass er mit Nürnberg abgeschlossen hat. Er ist einfach zzt außer Form. Seine Pässe sind teilweise echt grausam. Aber er ist
    trotzdem in jedem Spiel für einen Scorerpunkt gut.


    Letztes Jahr in den Himmel gelobt und jetzt verteufelt...
    Ist doch ganz normal dass auch solche Spieler mal in ein Loch fallen. Habt doch einfach ein bisschen Geduld mit ihm... :schaem:

    Im Prinzip sind wir alle sehr froh darüber dass sich Mike so unglaublich gesteigert hat, das kann zusammenfassend auf jeden Fall gesagt werden.
    Natürlich sind die Zitate teilweise schon sehr heftig formuliert, auch meins.
    Aber häufig sind diese nach einem Spiel geschrieben worden, und somit mit einer gewissen Emotionalität behaftet.


    Ich bin mehr als happy dass Mike endlich!! die Position gefunden hat, die perfekt zu ihm passt.


    Wir sollten aufhören uns mit solchen Kinderspielen zu beschäftigen und uns die Zitate vor einem halben Jahre um die Ohren werfen :wink:


    Freuen wir uns lieber darüber, dass unsere Mannschaft den Kampf angenommen hat, ordentlichen Fussball spielt und mittlerweile gewinnt! :slightly_smiling_face:
    In der Zeit sollten wir alle an einem Strang ziehen und nicht übereinander herfallen und uns zerfleischen...


    Ich bereue diese Liebe nicht! :glubb:

    Zitat von MichaE

    Er wird uns auch in der Rückrunde wieder die meisten Assists bescheren, da bin ich mir sicher. Er ist mit der Spielweise der Hoffenheimer, die ja wirklich 90 Minuten voll drauf gegangen sind, nicht so zurecht gekommen. Aber in unserem Mittelfeld war im Allgemeinen keine Ruhe im Spiel. Das lag nicht nur an ihm. NAch wie vor bin ich froh, so einen Spieler hier beim Club zu haben. Er ist immer in der Lage, ein Spiel durch ein paar geniale Momente zu entscheiden, daher bin ich nach wie vor froh, dass er auf dem Platz steht. Wenn er nur gedanklich ein wenig schneller wäre, das hat ihn doch gerade so ausgezeichnet, als er seine ersten Spiel bei uns gespielt hat. Ich kann mich noch erinnern, dass er da gedanklich so schnell den Pass gespielt hat, das selbst unsere eigenen Jungs nicht begriffen haben, was passiert. Jetzt hat er seinen Kopf zu sehr eingeschaltet und überlegt zu lange.


    Wunderbar beschrieben!
    Spiegelt meine Meinung zu 100% wieder :hoch:

    Zitat von Altmeister


    Tut mir leid, Hamburger, normalerweise gehen wir ja in vielen Dingen d'accord, aber dein Vorschlag, Schulden zu machen, grenzt an Irrsinn und ist in gröbstem Maße vereinsschädigend! Vielleicht ist es der Hamburger Perspektive geschuldet, aber aktuell geht es darum, den Spagat zu schaffen, möglicherweise noch etwas zu investieren, aber sicherzustellen, daß im Falle eines Abstieges die Liquidität gewahrt bleibt. Der Club wäre nicht der erste Nürnberger Verein in den letzten Jahren der Pleite gehen würde, weil es hier kein Umfeld mehr gibt, was Geld ins Sportsponsoring steckt (zumal wenn man dann die wenigen ortsansäßigen Firmen wie Areva oder die Teambank, die es sich leisten könnten, auch noch verprellt) - das ist in Hamburg anders, in Frankfurt, in Köln und erst recht in Berlin. Wer für's Schuldenmachen eintritt (und wir reden nicht über ein paar 100.000 Euro, sondern über mehrere Millionen, sonst könnte man die geforderten Verstärkungen ja nicht holen), richtet den Verein sehenden Auges zu Grunde! Die TV-Gelder steigen ab diesem Jahr, aber eben nur in Liga 1 und nur sehr bedingt in Liga 2. Hierauf zu setzen, ist Hoeneßsche Zockermentalität! Erfolgt der Abstieg mit den Einnahmeausfällen gehen hier dann letztlich doch die Lichter endgültig aus und keine Staatsregierung wird uns retten wie in Kaiserslautern oder irgendein Scheich wie bei 1860 mit all den negativen Folgen! Wir sind hier im realen Leben und nicht bei irgendeinem virtuellen Fußballmanager!


    :hoch:
    Sehe ich ganz genauso!
    Wir können uns die Qualität zur Zeit nicht kaufen. Also müssen wir wohl wieder über Leihgeschäfte gehen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht.
    Und aus den U Mannschaften bietet sich ja zur Zeit leider auch nichts an :schaem:

    Frankfurt soll heute bitte verlieren.
    Denen kanns so gehen wie uns 2008.
    Der Kader ist zu gut für Liga 2....bla und zack wachen sie dort wieder auf.
    Wünschen würde ichs den Gummiadlern :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Frankenbarbie

    Das glaube ich nicht. Klose hätte aktuell sicher auch seine Probleme. Und als Nilsson gegen Gladbach rausgenommen wurde hat man gesehen was danach für ein Chaos herrschte. Letzte Saison war er Spieler der Saison. Von den Fans gewählt, you remember? Dass er seiner letztjährigen Form hinterher hinkt, keine Frage, doch da ist er nicht allein.
    Ich sehe nicht die IV als das Problem. Eher unser nicht vorhandenes Mittelfeld mit unnötigen Ballverlusten a la Kiyo gestern vor dem 1:0. Das 2:0 ist extrem schwer zu verteidigen. Die anderen beiden Tore wären vermeidbar gewesen. Unnötige leichte Ballverluste und schlampige Abspiele. Daran haperts meiner Meinung nach. Zudem stehen die AVs zu hoch meiner Meinung nach und egal welcher 6er, keiner kapiert das Hinterrücken so wie Simons. Bei diesem System mit dem Hochstehen jedoch unverzichtbar. Da kannste als IV nicht immer gut aussehen. Abwehr fängt halt schon vorne an.


    Sehe ich ganz genauso :hoch:
    Unser Problem ist einfach, dass wir keinen richtigen 6er haben. Keinen der auchmal Löcher in der Kette stopfen kann, keiner der durch sein Stellungsspiel gefährliche Situationen lösen kann und keiner der
    intelligent spielt. Aber das Problem hat die ganze Mannschaft :lol:
    Hasebe ist ein ordentlicher 8er, aber kein 6er.
    Frantz würde ich auch eher lieber auf der 8 als auf der 6 sehen. Mit seinen sowas von dummen Fouls bringt er ein uns jedesmal unnötigerweise in Bredoullie. Auch seine Gelbe Karte gegen Kießling gestern, einfach nur Strunzdumm...


    Jedoch kommt zu dem Dilemma hinzu, dass Nilsson mal sowas von außer Form ist. Wieviel Gegentore hat er dieses Jahr schon verschuldet? 3?


    Wir brauchen einfach einen guten 6er!

    Er ist und bleibt, wenn man ihn nur als Fussballer betrachtet, ein technisch ganz schwacher Sechser, ohne Spielverständnis.
    Das einzige was er so halbwegs kann ist ein Spiel zu zerstören und zwar das eigene und das des Gegners...


    Selbst ein Frantz interpretiert die Rolle der Sechsers um Welten besser als ein Balitsch...


    Das heißt schon echt viel :lol:


    Der kann ruhig da bleiben wo er ist. Der U23 kann er evtl noch helfen, aber in der BL hat er definitv nichts mehr zu suchen!

    Zitat von hankkann

    Es wird kein schuldiger gesucht.
    Und Wiesinger wurde entlassen, weil die Punkteausbeute nicht stimmte.
    Die Punkteausbeute und Verbeek stimmt bisher ebenfalls nicht.
    Natürlich sind drei Spiele zu wenig um eine fundierte Aussage zu treffen.


    Das was ich aber nicht verstehe ist der unbegründete (wir spielen viel schöner!) irrationale Optimismus!


    Sorry hankkann,
    ich fande deine Posts bisher eigentlich immer recht gut. Aber hier liegst du echt falsch.
    Verbeek hat es in 2 Wochen geschafft die Offensive auf Touren zu bringen und die Defensive einigermaßen zu stabilisieren (Pressing funktioniert, Zustellen der Laufwege des Gegners....)
    All das war unter Wiesinger eine einzige Katastrophe und nicht mal ansatzweise Bundesligawürdig.


    Wir haben gegen Gladbach 5 Chancen zugelassen und dabei 3 sehr unglückliche Tore kassiert. Sowas passiert auch nicht alle Tage...
    Aber umso mehr Chancen man sich herausspielt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man Tore schießt und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnt.
    Aktuell scheitern wir nur an unglaublichem Pech und an unfähigen Schiris. Soviel Pech wie wir in den vergangen beiden Spielen hatten, hatte keine Bundesligamannschaft in den letzten Jahren zusammen nicht :roll:


    Verbeek hat die absolut richtigen Knöpfe gedrückt und weiß was er machen muß. An der Chancenverwertung wird ja auch massiv geübt, das zeigen die Trainingsberichte.


    Und dieser Optimismus ist sicherlich nicht unbegründet. Es ist fakt, dass wir BESSER!! spielen als unter Wiesinger. Die Ergebnisse werden noch kommen.


    Und die Entlassung Wiesingers war nicht nur aufggrund der fehlenden Ergebnissen...
    Verbeek selber hat in einer Pressekonferenz erwähnt, dass ihm der Verein vorgegeben hat offensiveren Fussball zu praktizieren.
    Scheinbar war man mit Wiesingers Planlos Konzept doch nicht mehr ganz so zufrieden...


    Just my 2 cents....

    Zitat von waidler

    Nix da, Timo wird nicht ausgemistet, ihr habt wohl nen Sockenschuss.
    Könnt ja euren Japaner noch gewinnbringend an den Mann bringen, wenn er so weitermacht kriegen wir sowieso bald nix mehr für den.


    Naja der Timo macht gerade viel dafür, dass er ausgemistet wird :lol:

    Abwarten und hoffen dass Verbeek bei uns einen soliden Job macht und uns in der Liga hält.
    Alles andere wird man sehen.
    Ob er mit unseren Handtaschenpussys aneckt oder nicht ist mir egal.
    Hauptsache sie rennen sich auf dem Platz die Seele aus dem Leib und geben Gas für unseren Verein!!!