Beiträge von Matthias77

    Endstand 1:4


    20 Sek. nach der Pause das 1:2, danach wieder zig gute Torchancen fürn EHC.

    7 Min. vorm Ende das 1:3; 59. Min. 1:4 ins leere Netz.


    Offensive Qualität der Tabellenspitze schlägt -keller. Schade, war mehr drin.

    EHC weiterhin, zumindest a weng stärker; Manko Chancenverwertung.

    Berlin macht den Ausgleich, zeigt danach deutlicher deren Qualität als Mannschaft.


    Spielstand n.d. 2. Drittel: 1:1

    " ... Wir spielen hier kein 6:0, alle am Kreis, sondern ein 3:3. Beide Außen sind am Kreis und verhindern ein Einlaufen der gegnerischen Außen ... "

    Hoch interessant von Dir zu lesen, sehr kurzweilig ist es noch dazu !


    Trainer bzw. Taktik war nie meins, fühlte mich als Torwart wohl; knappe Anweisungen von der Bank, Abspiel kurz auf mitte oder halb, oder auch mal lang auf die Außen versuchen.

    " ... defensiv 6:0 verteidigst. Im Moment spielen wir ein 3:2:1 bis 3:3 und wieder zurück ... "

    Gegen DEN hatte ich das Abwehrverhalten gem. Deiner Expertise verfolgt, sehr interessant!


    Zum Spiel kann ich sagen:

    - 1. Halbzeit sehr nahe unserer akt. Leistungsmöglichkeit

    - Knackpunkt m.E., 3 vergebene Würfe über linksaußen zu Beginn der 2. Hälfte

    - Dadurch fehlendes Selbstvertrauen

    - Das Glühen, über den Grenzbereich zu gehen, war weg, es plätscherte so dahin ...

    - Die Qualität der Weltklassespieler aus DEN schlug durch

    Mich hat im bisherigen Turnierverlauf sehr gestört, daß wir keine pfeilschnellen Gegenstöße laufen und erfolgreich zum Torabschluß bringen können.


    Sehr wichtig, um gegen techn. bessere DEN bestehen zu können. Weiter wie von Euch geschildert, muß das Abwehrverhalten extrem aggressiv, eng und hart am Gegner, schnell verschiebend, nissig ff. erfolgen. Häng Dich zw. der 6-9 m-Linie an den Wurfarm, steh auf seinen Füssen, mach sonst was, bis er kein Bock mehr hat.


    Drück mer unseren Jungs einfach beide Daumen!

    Als ehem. Handballer (Außen/Torwart) habe ich mir unsere Mannschaft selbstverständlich angeschaut, grübelte wie folgt:


    - Beide Torhüter sind da

    - Abwehr nicht körperlich, zu unbeweglich, zu lasch am Gegner

    - Offensive fast nur auf Knorr eingestellt, oft mit fahrigen Pässen z.B. a.d. Kreis

    - Tempospiel, einfaches Kreuzen, Mitspieler freispielen, findet fast gar nicht statt

    - Köster und Rückraumkatapult Heymann werden kaum berücksichtigt, dann gg. HUN erfreulich

    - Außen und Kreis im Abschluß schwach

    - Die vier U21-Spieler werden kaum und nur sehr kurz eingesetzt, daher ohne jeden Impuls


    Techn. u. spielerisch ist das m.E. bisher keine Empfehlung von unserer Truppe. Ich laß mich aber gerne überraschen!


    Allgemein freue ich mich für meinen alten Sport Handball. Auch als Ereignis verpackt, wenn sich die Frauengruppe Ende 50 mit Perücken in schwarz-rot-gold voll neifreud und abgeht.

    " ... kroatische Torwart überragend gehalten ... schlechte Chancenverwertung ... "

    Prima Leistung vom kroatischen Torhüter!

    In der Zeitlupe war häufig zu erkennen, daß es oft gar keiner Reaktion bedurfte. Unsere Werfer zielten aufs Standbein, Füße, Körper, Arme etc.; klar mußt Du in der Kiste erstmal stehen bleiben, aber die deutliche Kritik an unseren Würfen ist mehr als berechtigt.

    " ... Block 4 immer gute Stimmung. ... "

    Genau!


    Von dei Gloorolln is nii anner verletzd worrn. An Deil vom Konfeddi unde Zeitungsschnipsel hosd errschd dahamm in de Klamoddn gfundn und vorschriftsmäßig entsorgt.


    Dei Sternlasschbeia hamm scho a baar Jaggn versaut. Fraalei gabs a glanne Feier im Vierer, abba mehr so im Winder.

    Ich respektiere seinen Einsatz für unseren Verein ohne wenn und aber.


    Auch Grethlein wird sich bestimmt mehrmals gefragt haben, wie einer im Ehrenamt, Entlassungen von Vorständen und Trainern fachlich mittragen soll bzw. deren Nachfolger, ohne ausgewiesene Fachkenntnisse sondieren und vorschlagen kann.


    Einige offene u. kritische Sätzen zur rechten Zeit, hätten ihm keiner übel genommen.


    Gem. meiner Wahrnehmung, hat er durchaus das Interesse der Öffentlichkeit genossen; Prozesse im Verein kritisch zu hinterfragen und notwendige Änderungen anzustoßen hat er vielleicht versucht, davon drang aber kaum etwas nach außen.

    " ... würde ihm so einen Job absolut gönnen. "

    Eine zweite Chance hat auch er verdient.


    Jan U. bleibt für mich eine tickende Zeitbombe, psychisch gesehen. Ursachen kenne ich nicht, gehen mich auch nichts an.

    Vielleicht sind Ruhe und Privatsphäre für ihn besser, als wenn die Öffentlichkeit wieder ständig an ihm herumzerrt.