Beiträge von Mafiosi

    Hm, mal sehen was aus den vollmundigen Ankündigungen wird....


    Gehe jedenfalls ohne Vorbehalte in die "Ära Hecking"- fand ihn bisher weder gut noch schlecht, weder sympathisch noch unsympathisch.


    Hauptsache am Ende steht der Klassenerhalt.

    In einer immer kälteren Gesellschaft, in der v.a. Leistung und Erfolg zählen, der Schwächere auf der Strecke bleibt und der Mensch zu "funktionieren" hat, wird diese Krankheit zwangsläufig zunehmen.


    Fand Robert Enke immer sympathisch. Hatte im Vergleich zu anderen Buli-Profis eine wohltuende bescheidene und leise Art.

    Zitat von Shakezpeare

    Satz 1 sehe ich genauso. Aber ihn als Kosequenz für seine Nichtleistung aufzustellen finde ich eher fragwürdig, weil es evtl ein falsches Signal an andere Spiele sendet, die sich wirklich reinhängen.


    Erstliagatauglich ?!?
    Der hat bisher vielleicht 2-3 ordentliche (nicht überragende!) Spiele gemacht - eines davon war in
    der Relegation.
    Und daran wollt ihr sehen, dass er erstligatauglich ist?
    Bisher (und ich glaube das wird sich nicht mehr ändern) eine absolute
    Fehlverpflichtung.

    Zitat von Failhaid

    Is ja ein ganz guter einzelspieler,aber ins das Team passt er iwie nicht rein...das Gefühl hab ich schon die ganze Zeit,im Pokal gegen Bayern,da hat er gezeigt,dass ers kann,aber mehr leider nicht mehr :frowning_face:


    Im Pokal gegen Bayern gezeigt dass er's kann???


    Weil damals von 10 Pässen einer angekommen ist und er nen Schuss knapp neben das Tor gesetzt hat?

    Zitat von Platzwart02

    Den Bader kannst hier jetzt mal außen vor lassen.
    Hier geht es um einen weiteren Duselsieg in der Bayerngeschichte. Weil was anderes wars nicht.


    Wieso?


    Wär letzte Saison Vittek oder Charisteas bzw. andere Glubb- "Sturmstars" in der letzten Minute so frei vor dem Tor gewesen wäre der Ball wahrscheinlich auf der Tribüne gelandet.


    Ich kann den Scheissverein auch nicht leiden.


    Aber das Gelaber vom Bayern-Dusel kann ich auch nicht mehr hören. Die haben halt (auch dank ihrer Kohle) leider eine gewisse Qualität. Und das zeigt sich halt in diesen Spielen.

    Treffender Bericht aus der Würzburger Mainpost:


    Der Club beleidigt sein Publikum
    Beim 0:0 gegen den Tabellenletzten erweist sich der 1. FC Nürnberg am Tiefpunkt


    Noch armseliger kann ein Spiel im Profifußball nicht verlaufen als die Nullnummer des völlig überschätzten 1. FC Nürnberg im Freitags-Treffen mit dem heillos überforderten FSV Frankfurt. Weil 37 760 Besucher live beiwohnten, lautete der häufigste Kommentar nur „Pfui!“.

    Vor allem solche unansehnlichen, keinen Cent werten Pflichtspiele wie das am gestrigen Freitagabend gegen eines der unattraktiveren Teams der Zweiten Liga, die rote FSV-Laterne vom Bornheimer Hang in Frankfurt, zeigen das Dilemma, in dem sich der Club im Unterhaus des deutschen Fußballs befindet: Trotz der eigenen Misere ist der sportliche Anspruch ein anderer, war die Rede zuvor nur von der Höhe des selbstverständlich zu erwartenden Heimsiegs, kamen 37 760 Zuschauer (wir wiederholen: 37 760 Zuschauer!) in der Hoffnung, ihren FCN wiederaufstehen zu sehen. Dabei trennten den 1. FC Nürnberg zur Anpfiffs-Zeit um 18 Uhr gerade mal fünf Zähler von einem Abstiegs-Platz – neun vom Wiederaufstiegs-Rang. Seit dem Abpfiff um 19.54 Uhr sind es zur Abstiegs-Zone nun bloß noch drei.


    Was die Clubberer dem verehrten Publikum in der ersten Spielhälfte darboten, erfüllte über weite Phasen den Tatbestand der Beleidigung, war ein erbärmliches, ja abschreckendes Kapitel Fußballsport. Als Nürnberg in der zwölften Minute den ersten Eckball herausholte, hatte Frankfurt derer schon zwei verzeichnet. Ein Angriffs-Versuch von Angelos Charisteas kurz darauf erfuhr wegen Abseitsstellung zu Recht sein Ende, einmal zappelte immerhin das Außennetz der Gäste. Ansonsten aber stocherte der FCN einfalls- und ratlos über den Rasen, überbot sich die „sehr, sehr, sehr offensive Elf“ von Trainer Michael Oenning mit den drei nominellen Stürmern Charisteas, Isaac Boakye und Christian Eigler an kickerischer Armut.


    Übles Pfeifkonzert der Zuschauer
    Das niedrige Nürnberger Niveau ließ alle Beobachter, abgesehen von den drei Wagenladungen FSV-Fans, die Köpfe schütteln. Die von einigen besser bezahlenden Besuchern zur Mannschaft gerufenen „Aufhören!“-Parolen waren verbaler Ausdruck der Verzweiflung – und als Javier Pinola einen Kopfball des Frankfurters Sead Mehic in der 39. Minute seinerseits noch von der Linie köpfte, hätte sich das Unfassbare schier in Gestalt eines Rückstands gegen den Letzten bestätigt. Nie hat man in Frankens WM-Arena 37 745 Menschen übler pfeifen hören.


    Die zweite Halbzeit entwickelte sich trotzdem keinen Deut besser. Die bemerkenswerteste Szene war José Goncalves' Platzverweis in der 53. Minute wegen – nennen wir es ruhig so! – Dummheit, nachdem der Schweiz-Portugieser erst Gelb nach Meckerns gesehen hatte und daraufhin den Unparteiischen Holger Henschel aus Braunschweig auch noch anpöbelte. Den Rest (es gab in der 84. Minute immerhin noch einen Pfostenschuss Christian Eiglers) beschrieb Nürnbergers Lokalradio-Mann Mathias Zeck seinen Hörern als ein „Schauspiel für Masochisten, ohne Anstand, ohne Charakter, eine Frechheit gegenüber allen Amateurfußballern, die jeden Sonntag mehr bieten: So darf, so kann man vor 37 760 Zuschauern zu Hause nicht auftreten!“


    „Wir haben nicht die Qualität auf dem Platz“, gestand Torwartkapitän Raphael Schäfer hernach ein: „Der Traum vom Aufstieg ist spätestens hiermit erledigt!“ Dass der Club den Tiefpunkt erreicht habe, bewertete er fast sarkastisch: „Der Tiefpunkt ist Platz 18, dort sind wir nicht.“ Kann aber noch kommen.

    Aus dem ********-Stadion berichtet JÜRGEN HÖPFL

    Zitat von nidi2

    weiss jemand ob der Gygi das training wieder aufgenommen hat???
    nach dem heutigen spiel wird immer deutlicher, dass er uns brutal fehlt!!!!


    jaja, und im nächsten Spiel reiht er sich nahtlos ein in den Sauhaufen. Viel hat auch der bisher nicht gebracht. Engelhardt hat heute übrigens auch nicht gespielt. Hoffnungsträger?

    Mir tut er ehrlichgesagt leid.


    Trotzdem muss wohl spätestens in der Winterpause der Trainer erneut gewechselt werden.


    1000 mal lieber wäre mir allerdings, die Mannschaft zu tauschen! :smiling_face_with_horns:

    Unabhängig vom Geld bin ich echt froh, wenn der Typ weg ist.
    Mit ihm kam das Unheil.... :smiling_face_with_horns:
    Sicher, so einfach kann man es sich nicht machen, aber schon vor der Saison bei diesem Ligapokalspiel gegen Schalke hat mir seine langsame Spielweise überhaupt nicht gefallen.
    Klar, Tore hat er viele gemacht, dennoch behaupte ich, dass er unserem Spiel insgesamt eher geschadet als genutzt hat. Außerdem ist ein gut trainierter 70 Jähriger noch schneller.
    Ne große Karriere wird der nicht mehr machen, da bin ich mir sicher.
    Spielmacher der alten Schule halt, zu Netzers Zeiten wäre er vielleicht ein Großer geworden....