Beiträge von JWFCN

    Zitat von KillerDriller

    Wahrscheinlich heute wieder ein Weltklasse-Adler und zwei Tore des Monats aus 30 Metern vom HSV!


    Sowie 3 nicht gegebene Elfmeter für Wolfsburg...


    Um dem Optimismus weiter auf die Sprünge zu helfen:
    Nach diesem Post kann es wirklich nur noch aufwärts gehen...

    Ich war im September live dabei bei FC Chelsea vs. FC Basel.
    Basel hat sensationell 1-2 gewonnen.
    Seitdem hat es echt Spaß gemacht, deren Spiele etwas zu verfolgen. Das Ende im internat. Wettbewerb ist aber wenig ruhmreich...

    Man kann einfach zu wenig vorhersagen...
    Vielleicht ist Hannover ja schon gerettet, wenn sie gegen uns antreten werden...
    Vielleicht reichen auch 3 Punkte zum Relegationsplatz ...
    Vielleicht steigen wir mit 5/6 Punkten trotzdem direkt ab...
    Was für mich sicher ist, ist alleine, dass wir irgendwo Punkte holen werden wo man es nicht erwarten würde...

    Wenn wir 6 Punkte (darunter einen Sieg gegen Hannover) holen sollten, bräuchte
    - der HSV 5 Punkte
    - Stuttgart 5 Punkte
    - Braunschweig mindestens 7 Punkte
    - Hannover 3/4 Punkte
    - Freiburg 3/4 Punkte
    Wenn Hannover seine Punkte holt, dann auf jeden Fall auf Kosten eines anderen Abstiegskandidaten (Hamburg?; Stuttgart?), der außer dem Hannover-Spiel nur noch schwere Gegner vor sich hat und ansonsten keine große Hoffnung mehr auf viele Punkte haben kann...
    Es ist verrückt, aber Hannover ist deshalb einfach die entscheidende Mannschaft im Abstiegskampf.

    Gegen Hannover muss einfach ein Sieg her...bei deren Auswärtsschwäche auch trotz max. Verletzungspech im hohem Maße möglich :exclamation_mark:
    Damit hätten wir Hannover schon einmal sicher überholt.
    Natürlich hat Hannover mit Hamburg und Stuttgart noch andere - nach der Tabelle einfache - Gegner vor sich, jedoch würde ein Sieg von H96 gegen diese Gegner auch bedeuten, dass diese dann ihr wohl einfachstes Spiel des Restprogrammes verwirkt hätten.
    V.a. bei Stuttgart wüsste ich nicht wo die dann noch die Punkte herholen sollten. In die Karten spielt uns vielleicht auch, dass HSV und VFB auswärts in Hannover antreten.
    Die Duelle der soeben genannten 3 Mannschaften werden zeigen wer von denen da unten stecken bleibt.
    Gut möglich ist es in meinen Augen, dass 2 dieser 3 so daraus hervorgehen, dass uns erstaunlich wenige Punkte zumindest für den 16.Platz reichen könnten.


    Wenn man davon ausgeht, dass sich die Favoriten gegen die Abstiegskandidaten i.d.R. durchsetzen (Ausnahmen großzügig eingeplant ), ist es unwahrscheinlich das sich Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Braunschweig und H96 die Punkte gegenseitig so zuschieben, dass sie alle (oder bis auf einen) vor uns bleiben.


    Das ist nun wirklich eine reine Lotterie...jeder kann da noch reinrutschen :exclamation_mark:

    Zitat von Zühnigger

    "Am Ende wird eine Manschaft absteigen, die nicht damit gerechnet hat ..."


    Seit wann rechnet man hier mit einem Abstieg?
    Seit dem 0-5 gegen Hamburg?
    Da kommen wir wohl nicht in Frage...

    Es kommt doch eh immer alles anders als man es einplant.
    In der Saison haben wir eigentlich unter Verbeek immer überzeugend gespielt als wir auf Platz 17 standen...
    Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Stuttgart gewesen...
    Vielleicht werden wir das Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnen, aber dafür dann Punkte holen die man woanders nicht eingeplant hat.
    5 Spieltage vor Ende es für hoffnungslos zu erklären einen ('!) Punkt auf Platz 15 aufzuholen ist das Dümmste und Lächerlichste was es gibt.
    Das Spiel gegen Gladbach war aus bekannten Gründen natürlich ein Rückschlag, jedoch kann es nun nicht schlimmer werden...

    Jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr damit gerechnet, dass Leverkusen gewinnt...
    Das die auch bei diesem Abstiegs-Kandidaten verlieren wundert mich nicht...
    Morgen kann es schon wieder viel besser aussehen...


    Auf gar keinen Fall darf Stuttgart gewinnen, Freiburg ist eh schon draußen. Wenn der Vfb das verliert, dann sind die gebrochen.
    Bei Braunschweig-Hannover wäre mir ein Unentschieden am liebsten, aber ich befürchte, dass Braunschweig das Spiel gewinnt...

    Zitat von Dexter

    Unentschieden gibt es aber mit gertjan nicht mehr :slightly_smiling_face:


    Wenn es sich in Niederlagen und Siege halbwegs gerecht aufteilt: Gerne!
    Ich meinte damit, dass uns diese Gegner vielleicht wirklich einfach besser liegen als Hamburg oder Freiburg...

    Das wir in der Hinrunde gegen Gladbach uns sehr gut verkauft haben und gegen Wolfsburg, Mainz, Hannover und Schalke gepunktet und z.T. sehr gut mitgehalten haben, sollte doch auch optimistisch stimmen!

    Ich habe mich gerade sowohl in den Kopf eines Stuttgarters, als auch in den einem Hamburgers versetzt und versucht einen "Fahrplan zum Klassenerhalt" zu erstellen.
    Deren Restprogramm ist wirklich übel und beide spielen noch gegen die Super-Bayern...dort gibt es wirklich noch weniger Grund für Optimismus als hier...
    Ich hoffe mal, dass es am Ende auf einen Zweikampf zwischen Hamburg und Stuttgart um den Relegationsplatz hinausläuft...