Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sollten wir noch 4 Punkte holen, könnte das noch für den Reliplatz reichen.
    Ich glaube nicht daran, dass wir den 15. Platz noch erreichen können.

  • Ja das wäre dann ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Falls wir in Wolfsburg nichts holen, wird das Fenster
    doch sehr klein. Gegen die Pillen am Ostersonntag ginge dann schon fast ums nackte Überleben. Aus den nächsten beiden Spielen
    muss zwingend ein Sieg her. Egal wie.


    Was mich schon zu Schweißausbrüchen führt ist dass wir gegen H96 gewinnen MÜSSEN und dass die wirklich mit dem
    Rücken zur Wand stehen. In solchen Situationen tun wir uns meistens sehr schwer.

  • Man kann einfach zu wenig vorhersagen...
    Vielleicht ist Hannover ja schon gerettet, wenn sie gegen uns antreten werden...
    Vielleicht reichen auch 3 Punkte zum Relegationsplatz ...
    Vielleicht steigen wir mit 5/6 Punkten trotzdem direkt ab...
    Was für mich sicher ist, ist alleine, dass wir irgendwo Punkte holen werden wo man es nicht erwarten würde...

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ... es fährt ein zug nach nirgendwo.....


    Stand jetzt fährt der Zug uns Fans nächste Saison nach Aue, Sandhausen und co. :schaem:


    Wir Anhänger hätten es echt verdient, mal ein Nichtabstiegswunder zu erleben , aber immer wenn ich darüber nachdenke, kommt mir wieder eins in den Sinn:"
    Wir sind ja der club, das kann ja gar nicht gehen."


    Bitte doch :crossed::crossed::crossed:

  • Ich bin hin-und hergerissen. Dieses "Der Glubb is a Depp" stimmt m.E. nicht mehr ganz so, wenn man mal die letzten
    5 Jahre sieht.


    Was haben wir gehadert, als wir die ersten Betroffenen waren, die als Dritter der 2. Liga nun in die Relegation mussten.
    Alles schien sich gegen uns verschworen zu haben. Der DFB hatte doch nur wieder auf den Glubb in der 2. Liga gewartet, um die Relegation einzuführen.
    Und dann gegen Cottbus. Die hatten gerade Leverkusen weggefegt. Keine Chance. Sollen wir überhaupt antreten?
    Und dann gab's ein 3:0 und 2:0. Aufstieg. Dann wieder Relegation. Und diesmal profitierten wir als 16. vom Relegationsmodus.
    Gegen Augsburg. Oh Augsburg. Die waren heiß. Bunjaku verschießt den Elfer. Trotzdem 1:0. Rückspiel 2:0. Dringeblieben.


    Was ich sagen will: ZurZeit überwiegen zwar noch die Zweifel, aber ein bisschen Hoffnung ist noch da. Der damalige Kader war keinesweg besser
    und trotzdem hat's dann doch noch hingehauen.


  • Ist ja soweit alles richtig und ich wüßte auch nicht vorm wem wir uns in der Relegation "fürchten" sollten. Was die Vorstadt, Pauli oder Paderborn da zusammenspielen, ist ja grauenhafter als das mieseste Gekicke unter Hecking.
    Stand jetzt dürften wir aber noch nicht mal Relegation spielen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ... es fährt ein zug nach nirgendwo.....


    Mit dir allein als Passagier?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Einzige und wichtigste Frage im Moment : ... STEIGEN WIR AUF ODER NICHT ... ??!!.........................................................................> 2015

  • Zitat von komet10

    Einzige und wichtigste Frage im Moment : ... STEIGEN WIR AUF ODER NICHT ... ??!!.........................................................................> 2015


    nein

  • Bin mal gespannt, ob das ganze Stadion gg. Hannover supporten kann.
    Könnte mir gut vorstellen, dass nochmal irgendwo Gegenstände fliegen, und dann drückt der DFB die verhängte Geldstrafe plus Teilausschluss auf Bewährung durch!
    Wäre echt bitter, und vondaher gut, wenn dieses blöde Gewerfe von Gegenständen mal aufhört.

  • Das Zauberwort zum Klassenerhalt heisst Leidenschaft.
    Leidenschaft und bei Gegentoren nicht resignieren, sondern engagiert weitermachen.
    Ich bin ein Freund des gepflegten, technischen Fußballs.
    Nur....in den letzten 5 Spielen kommt es auch verstärkt auf andere Attribute an.
    Nachsetzen, keinen Ball verloren geben und vor allen Dingen auch den Mut und den Willen haben, Tore auch erzwingen zu wollen.
    Egal gegen wen wir spielen, die Attribute Leidenschaft, Willen, Mut und kein Aufgeben/ Resignieren sind das Allerwichtigste.
    Dann könnte es doch noch klappen.
    Eine so leblose zweite Halbzeit, wie gegen Gladbach, darf nicht mehr vorkommen.

  • Ich geb dir da völlig recht.
    Auch wenn viele hier meinen, dass ALLE Spieler ALLES gegeben haben, dass sehe ich nicht so.
    Und ich lasse mich dadurch auch nicht von Statistiken wie Laufleistung etc. abbringen.
    Lebloses Rumgetrabe ist bspw. kein Einsatz.


    Also, ich muss auch sagen, dass totaler Einsatz gegen eine nominell bessere Mannschaft das ist, was wir von Dortmund gegen Real gesehen haben, oder auch am letzten WE von Braunschweig.
    Eine absolute Sieggeilheit, die jeder Spieler in der Truppe rüberbringt. Totale Hingabe, die Bereitschaft, sich auch für den Mitspieler eine Karte abzuholen, eine breite Brust, totaler Ergeiz.
    Keine Angst, in jeden Zweikampf gehen, kein Alibigeschiebe. Hinsichtlich der Einstellung sieht man übrigens sehr genau, wer da alles gibt, und wer noch mehr bringen könnte.


    Ich rede da jetzt nicht von der spielerischen Komponente. Was den absoluten Siegeswillen und Einsatz betrifft, sind für mich Schäfer, Pino, Feulner und Drimic absolut top, auch Nilson und Pettrak, wenn sie spielen.


    Bei Frantz muss ich ehrlich gesagt sagen, geht der mir mittlerweile manchen Zweikämpfen aus dem Weg (Gelbsperrengefahr?!), Platte bringt für mich keine totale Einsatzbereitschaft, dass ist solide, und das wars.
    Angha müsste auch wesentlich mehr rangehen, unser Luschek läuft zwar viel, aber diese kompromisslose Geilheit im Zweikampf sehe ich da nicht, und was die Einstellung betrifft fällt Kyo leider extrem ab.
    Wenn man aber nicht mit 11 Mann dagegenhält kann man natürlich auch keine Teamleidenschaft entfachen. Da hat der Hamburger recht, dass geht uns schon ein wenig ab.
    Beim VfB oder bei Hannover sehe ich das im übrigen noch in viel geringerem Maß. Dennoch, diese totale Kampfbereitschaft sollte jetzt langsam mal bei einigen kommen.

  • Von einem Schalker :mrgreen:


    1549481_700601189982475_1769105143405626623_n.jpg


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!