Beiträge von bogoahlsiega2007

    So isses!


    Ich denke grad die größten Motzer, aber auch langjährigsten Clubmitglieder - die potentiellerweise schon in Rente sind - könnte man zB am Rande vom Trainingsbetrieb mal ansprechen.


    "Kännt ihr mal middu - mir mäißeden die Einladungen nausbringa"... :lol:


    Ohne Schmarrn, ich glaube ernsthaft, dass da eine ganze Anzahl im Gänsemarsch dir hinterhermarschieren würden.


    Allerdings, müsste da der Ansprechende erstmal den Mut aufbringen und der Landessprache mächtig sein. :mrgreen:


    DAS, wäre Vereinsleben vom Feinsten!


    Und ganz ehrlich... warum nicht? :nix:

    Mir zeigt das eher, dass konstruktive, begründete Beschwerden ernst genommen werden.


    Und wie schon mal geschrieben, die MGV ist das wichtigste Organ des Vereins.


    Die MGV kann genau wie eine Aktionärsversammlung den Daumen heben oder senken und der Aufsichtsrat muss dem folgen.


    Also ist das Bemühen darum für mich durchaus erklärbar.


    Keine MGV, heißt nicht satzungskonform von Vorstand und Kontrollorgan gehandelt.

    Also insofern eine der übelsten Dinge, die im Vereinswesen geschehen können.


    Wenn man natürlich nur hier rumranzt hilft das niemandem.

    Da muss ich mich teilweise auch an die eigene Nase fassen.

    Übrigens, ich hab mich per Mail beschwert und die Implikationen einer zu spät erhaltenen Einladung geschildert.


    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    Anruf vom Marketingchef und ein Tag später die Einladung per Normalpost im Briefkasten.


    Nehmt halt die Möglichkeiten wahr, die es gibt.


    Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch....

    Jetzt mal Ehrlich Leute, dass nicht alle ihre Einladen pünktlich per Post hatten ist Ärgerlich und sollte nicht passieren kein Thema.

    Aber gibt es hier wirklich auch nur einen User der deswegen das Datum der Versammlung nicht mitbekommen hat? Ich meine wir diskutieren hier Seite für Seite über eine Einladung die trotz fehlender Briefe trotzdem jeder wahrgenommen hat.

    Ich denke die betroffenen können das an der Versammlung ja per Wortmeldung ansprechen, aber hier bringt uns der Ärger nicht wirklich weiter finde ich.


    Wie gesagt ist meine Meinung, ich will euch deswegen eure nicht verbieten.

    Die MGV ist das mit Abstand wichtigste Organ des Vereins. Da kann selbst der AR oder ein Angestellter Vorstand nicht mithalten.


    Also sollte da alles glatt und transparent für alle Mitglieder verlaufen!

    Ok. In der BL ist es knapp das doppelte an Prämien und TV Geldern, wenn die erste Spalte die Stadioneinnahmen darstellt.

    In der PL sieht es da deutlich anders aus.


    Aber in der BL ist das natürlich eine signifikante und auch notwendige Größe.

    Du hast als Mitglied nicht die Pflicht dich zu informieren.

    Sondern der Verein muss die Mitglieder informieren.


    Anyway, es gibt mit Sicherheit Wichtigeres, was diesen Verein beschäftigen sollte.

    Auf Grund der aktuellen Situation (Aufstieg, Tabellenstand, wirtschaftlicher Aufwind...)

    sehen die der MGV mit Sicherheit sehr gelassen entgegen.


    Aber, man macht sich halt durch solche Aktionen angreifbar und im Zeichen der

    weiteren Professionalisierung wirft es auch kein gutes Bild auf die Handelnden.


    Es nutzt nichts, SAP im Einsatz zu haben, hübsche Powerpoint-Präsentationen

    zu machen, und Aufsichträte als das wichtigeste Kontrollorgan im Schweinsgalopp zu wählen.

    Ja, mit diesem Satz "für die Einladung ist maßgeblich der Tag der Absendung", kann man sich schon aus dem Schneider ziehen, und ich muß zugeben, dass mir dieser Sachverhalt so auch noch nicht untergekommen ist.


    Anscheinend ist er aber statthaft und wurde auch durch die MGV so abgesegnet.

    Also gut is. Wenn jemand daran etwas ändern möchte, dann muss eben ein entsprechender Antrag gestellt werden.

    Soweit völlig in Ordnung.


    Wenn aber keine Möglichkeit mehr besteht einen Antrag zu stellen, dann ist es halt weniger gut.

    Heute kam dann auch mit Normalpost meine Einladung - abgesandt 02.10.2018


    Notiz an mich - nächstes Mal eher beschweren, oder früheres agieren verlangen.

    Ich würde ja echt gerne einen ad hoc Antrag zur Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung stellen.

    Damit verbunden ist natürlich auch das Recht, Anträge zu stellen oder Gegenanträge zu formulieren. :thinking_face:

    Mit den TV-Fans, verdienen die Vereine ein mehrfaches dessen, was sie mit Stadion-Fans verdienen.

    Was meinst du, wieso es sonst zu solchen Abschlüssen in der Premier League kommt?

    Wer keinen GamePass (oder wenigstens DAZN) hat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rams-Hawks schau ich mir an! Danke für den Hinweis.

    Jo, bis jetzt noch nix bekommen :frowning_face:

    Dann schreib die Mitgliederverwaltung an. Ich hab zwar immer noch nichts per Post erhalten, aber zumindest haben sie es gecheckt, dass nicht alles wie gewünscht lief und mir das Ganze jetzt per Mail übermittelt.

    Sogar einen Anruf erhielt ich, nachdem ich mein Begehren konstruktiv begründet und die Implikationen angedeutet habe.


    Ich denke, je mehr sich melden, desto eher besteht die Möglichkeit, dass was geändert wird.


    Im Endeffekt ist es wie meine Frau immer sagt: "Wenn's dich ned beschwerst, dass dir was ned schmeckt,

    dann kriegst immer wieder das Gleiche auf den Tisch."... (im übertragenen Sinne natürlich)

    Nujo, solange man sich auf den Heimatmarkt beschränkt sind die Forderungen ganz nett.


    Aber für Vereine, die den Anspruch haben international tätig zu sein, m.E. nicht umsetzbar.


    Gerade der Punkt 4 (in Teilen) und 5.

    Naja, das klingt jetzt a weng übertrieben mit der persönlichen Übergabe und Quittung.

    Aber wenn ich schon seit Monaten weiß, wann die MGV ist, dann muss ich bei über 22k Mitgliedern halt

    schon eher anfangen die Einladungen zu versenden.


    Das machen wir mit unseren Plemberlas-Vereinen ja auch.


    Und jeder weiß, das Infopost bei der Post und anderen 0,0 Prio und keine terminliche Zustellgarantie hat.