Beiträge von bogoahlsiega2007

    Zitat von olymp69

    Scheiß doch auf die DFL-Lizenz. :roll:
    Spielen wir halt einfach künftig beim DFB mit. :woohooo:


    :idea::exclamation_mark:


    Ey, du bist so Consultant, ey.


    Und natürlich wäre die Lizenz weg, aber die könnte auch aus anderen Gründen weg sein.

    Bei der finanziellen Konstellation und den aktuellen Perspektiven, hätte jedes andere "Unternehmen" wahrscheinlich bereits eine strategische/kontrollierte Insolvenz beantragt.


    Die derzeitigen bilanztechnischen Tricks mit stillen Reserven etc. ähneln einem Schlauchboot das nur noch zu einem Drittel Luft enthält.

    Die haben mit Sicherheit mindestens den Betrag, der bislang immer kam eingeplant.
    Das, was dann tatsächlich mehr kommt, wird entweder für Tilgung, oder andere Verbindlichkeiten verwendet.


    Ich denke nicht, dass hier große Sprünge im Transferbereich gemacht werden können.


    Wahrscheinlich wird man wie gehabt verstärkt auf ablösefreie Spieler setzen.
    Die Gehälter für die, muss man ja auch erst aufbringen.


    Allerdings scheiden Badersche Gehaltsstrukturen als Lockmittel künftig aus.


    Man darf gespannt sein.

    Tja, da reicht halt einem die "wir schauen von Spiel zu Spiel"-Philosophie nicht.


    Das Problem ist, dass die beiden Verwalter der Bader-/Woyschen Hinterlassenschaften,
    da nicht viel dazu sagen können.


    Ich vermute, dass es ein finanzielles Rahmenkonzept gibt, das man ja letztendlich auch für die
    Lizenzerteilung benötigt.


    Im sportlichen Bereich fehlt mir dieses nach wie vor komplett.
    Zumindest ist es für mich nicht deutlich sichtbar.


    Ich bin der Meinung, wenn er geht, dann soll er zumindest noch eine Ablöse bringen.

    Zitat von el ratón


    Jein.


    Aufgaben eines Managers sind u.a. Verhandlungen zu führen und Entscheidungen zu treffen. Und die Entscheidung, Burgstaller für (angeblich) bis zu 2,5 Mio EUR in der herrschenden Konstellation (Vertragslaufzeit, finanzielle Situation, Zukunftsplanung) gehen zu lassen, halte ich für richtig und gut. Ob man das nun als "Leistung" Bornemanns bewerten möchte oder nicht, ist mir eher unwichtig, jedenfalls hätte man auch anders entscheiden könen, indem man das Angebot einfach ablehnt.


    Ja, damit hast du schon auch recht. Aber die Entscheidung wurde ihm ja durch offensichtliche und naheliegende Umstände quasi
    mehr oder weniger aufgedrängt.


    Wie man lesen konnte, hat ja sowohl AR als auch Meeske dafür gestimmt. Ob er die letzte Entscheidung hatte und inwieweit
    ihn das beeinflusst hat, weiß natürlich kein Außenstehender.


    Wie gesagt, das sollte keine Schuldzuweisung an ihn sein, sondern nur eine Reaktion auf "das hat er gut gemacht".

    Äh, ohne Bornemann ans Bein pissen zu wollen, aber was hat er denn gut gemacht?


    Der Spieler wollte unbedingt weg, Schalke wollte ihn haben und hat ein adäquates Angebot gemacht,
    dass er ggf. noch Endverhandeln musste.


    Das ist keine Herausforderung an einen Manager.


    Ich sehe diese eher in dem Bereich Ladenhüter vor Vertragsende wegzubekommen,
    bzw. für die nächste Saison eine brauchbare Mannschaft zusammenzustellen.

    Da sieht man mal, welchen Stellenwert Heidenheim mittlerweile innehat. :idea:


    Zitat

    Heidenheim leiht Wahl aus Ingolstadt aus


    Der FC Ingolstadt und der 1. FC Heidenheim verständigten sich auf eine Ausleihe des 22-jährigen Wahl bis zum Saisonende. Der Verteidiger besitzt bei den Schanzern noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019 und soll noch in dieser Saison in der 2. Liga Spielpraxis erhalten, die ihm in der Bundesliga bislang verwehrt blieb. "Hauke hat beim 1. FC Heidenheim die Möglichkeit, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln", sagt FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

    Zitat von Forza.Nuermberga

    Der Fight vom Sheriff Prust gegen den Mannheimer Wolf in ganzer Länge zum genießen:
    lejINz4UUIM


    Wie geil! :poke:


    Muss unbedingt mal wieder ins Stadion, obwohl ich diese Arena hasse.
    Auch nach Jahren vermisse ich immer noch mei altes Linde. :heul:

    Wär scho ned schlecht, wenn der Schuali bleibt.


    Glaube, dass sich unsere Jungen da ne Menge abgucken können.


    War am Montag nicht zu übersehen, wie er die anderen rumdirigiert und
    teilweise zurechtgewiesen hat.
    So einen brauchts in jeder Abwehr.

    Zitat von klausweiss176

    Nicht nur postfaktisch! Das ist Fakt.


    Weiler hat in seiner ersten kompletten Halbserie 22 Punkte erreicht. Auf Basis dieser wissenschaftlich richtig ermittelten Statistik ist natürlich die von Schwartz erbrachte Leistung von 25 Punkten zu bewerten. Dies ergibt nun einmal eine Steigerung um 13,6 %. (Sogar Inflationsbereinigt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )


    Des hast bestimmt aus dem Kicker, oder? :roll:


    Ist wahrscheinlich wie bei den Spielernoten.

    Also ich glaube das er bleibt.


    Eine bessere Chance, bei einem Wechsel selber noch "abzukassieren", wird er nicht bekommen.
    Ausserdem kann er durch weitere Tore nur sein künftiges Gehalt weiter verbessern.


    Und zu einem Wechsel jetzt im Winter befragt...


    Was soll er denn sagen?


    Kommt tatsächlich ein super-duper Angebot, dann wäre er der Burgi-Arsch, wenn er jetzt
    ein absolutes Bleibens-Bekenntnis abgäbe.


    Also insoweit, m.E. alles ok.

    Ich muss mich immer wieder wundern, mit welcher Leidenschaft hier diskutiert wird.


    An sich, finde ich das super und die Energie die dafür aufgewendet wird, spiegelt dann letztendlich
    doch in einer Art "virtuellen" Form, das Vereinsleben wieder.


    Und ihr könnte es drehen und wenden wie ihr wollt.
    Letztendliche wird der Profispielbetrieb - natürlich gemäß den DFL Statuten - künftig
    in einer anderen, moderneren Form organisiert werden.


    Ich kann es kaum erwarten, dass Meeske das in der Arbeitsgruppe vorstellen wird.
    Letztendlich muss dort die Art und Weise erarbeitet werden, wie man das an die Mitglieder
    kommuniziert. Schließlich will man ja kein schlechtes Image durch Massenaustritte provozieren.


    Und ja, keiner weiß, ob das gutgehen wird, oder nicht.
    Aber dieses Risiko geht jedes "Unternehmen" ein, wenn es sein nächstes Wirtschaftsjahr plant.
    Und in unserer Situation sieht das ja eher so aus, als könnte das nur durch den massiven
    Einsatz von Fremdkapital geschehen.


    Der Gewinn, der ggf. in dem künftigen Konstrukt entsteht, wird dann mit Sicherheit in einer
    Art Abführungsvertrag, zumindest zum Teil, an den Verein zurückgeführt, damit dieser seinen
    eigentlichen Auftrag erfüllen kann. Förderung Sport... etc etc.


    Und ja, abschließend - mein Anspruch an den 1. FC Nürnberg ist es, sich mit den Besten zu messen
    und sich nicht in der Vergangenheit zu verlieren.