Beiträge von bogoahlsiega2007

    Gutes Interview heute in der NN Print.


    U.a. natürlich zur Causa Burgstaller.


    Derzeit im Winter unverkäuflich. Es wird in der Tat auch mit Platzierung und TV Geldern begründet, wie vermutet.


    Zitat

    Zum Beispiel das TV-Ranking oder die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Wenn wir oben dabeibleiben sollten, würde
    sich das ja auch wirtschaftlich für uns auszahlen. Die Chance, mit einem Burgstaller in körperlich und mentaler
    Bestform eine gute Saison, eine gute Rückrunde zu spielen, ist ungleich größer als ohne ihn.
    Von sportlicher Seite hegen wir überhaupt keine Ambitionen, ihn abzugeben.
    Und auch aus anderen Abteilungen in unserem Hause, habe ich bislang keine entsprechenden Signale vernommen...


    Es werden dann noch die anderen potentiellen Abgänger (Vertragsende) angesprochen.
    Hierzu spricht er nur an, dass ein fester Kern zusammengehalten werden soll, allerdings auch das Problem
    mit dem Gehaltsgefüge.


    Zum Thema Jugend, meint er nur: "Nur mit ganz Jungen geht es nicht. Man braucht immer auch eine gewisse Stabilität
    und Erfahrung im Kader."


    Insgesamt alles sehr vernünftig.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Junge wird wohl noch einen guten lukrativen " Bader-Vertrag " haben und ich denke, daß man ihm einen Neuen zu reduzierten, relaistischeren 2.Liga-Bezügen anbieten wird.
    Ob er ihn allerdings akzeptiert, steht wohl in den Sternen....schaun wir mal. :wink:


    Ganz ehrlich, ich bin für nen harten Cut.


    Selbst wenn die "Gefahr" eines Aufstiegs bestünde, würde man mit den Vertragsausläufern kaum
    in der ersten Liga bestehen können, oder ggf. im nächsten Jahr dann nochmal in der Spitzengruppe
    mitspielen.


    Es wird, so oder so, nächstes Jahr eine in weiten Teilen neue Mannschaft geben.

    Ich sehe das auch so.


    Die Informationspolitik des Vereins ist in diesem Falle suboptimal.


    Das Thema erst auf einer AOMV vorzustellen und dann eine unmittelbare Abstimmung zu verlangen,
    halte ich bei der Tragweite des Themas für keinen besonders guten Ansatz.


    Aber ihr habt ja gesagt, das wäre bei der Vorstellung zur Beleihung des Vereinsgeländes, ähnlich gewesen.


    Das Mindeste wäre, die schicken mit der Einladung auch gleich einen Entwurf raus, damit die Mitglieder zumindest
    Zeit haben, sich ordentlich darauf vorzubereiten.

    Was hat das jetzt alles, mit einer ggf. durch die Mitglieder beeinflussbaren Umwandlung zu tun?


    Das mit dem Stadion, könnt ihr euch von der Backe putzen.
    Sobald der Glubb wieder ein ernstzunehmender, potenter Verhandlungspartner ist,
    wird die Stadt auch wieder bereit für Gespräche sein.


    Es weiß ja auch keiner ob die Stadt nicht auch die eine oder andere Stadionmiete mal gestundet hat...


    Aber gut, das gehört eh alles in den Stadion- oder Finanzen-Thread.

    Zitat von glubberer66


    Das ist schon Qualität, die die U21 kompensieren muss bzw. es geht wahrscheinlich auch etwas blindes Zusammenspiel flöten, wenn Woche für Woche auf 3-4 Positionen gewechselt wird.


    Das, wurde mir mal erklärt, sei völlig irrelevant, da die 2. Mannschaft nur ein Pool ist, aus dem sich die Erste bedienen soll.
    Ergebnisse, Spielweise etc. spielen somit keine Rolle.

    Habt ihr es immer noch nicht kapiert? :roll:


    Man kam nur zum Glubb, wenn man einen möglichst langfristigen, gut dotierten Vertrag bekam.


    Nach Länge des Vertrages und Höhe der Vergütung richtet sich auch die Provision der Vermittler/Berater... mehr sag' ich nicht. :floet:

    Um mal wieder auf den eigentlichen Zweck dieses Threads zurückzukommen...


    Wir war gestern Abend mit drei befreundeten Paaren essen. Die drei "Jungs" alles gestandene Manager/Unternehmensberater.
    Glaub unsere Frauen rollen heute früh noch mit den Augen, da wir fast nur ein Thema hatten, den Glubb. :lol:


    Einhellige Meinung: In den derzeitigen Strukturen, dieser Außendarstellung, der Konzeptlosigkeit, mit diesen Grüßeonkelz im AR und den aktuellen
    finanziellen Gegebenheiten (neg. Eigenkapital, Tafelsilber bereits beliehen um andere Verbindlichkeiten zu finanzieren, etc. etc.),
    wird kein Kapitalgeber auf diesem Planeten, ein Interesse haben hier zu investieren und sich dadurch in die Abhängigkeit einer
    Mitgliederversammlung begeben. (Das wurde hier ja schon öfter postuliert)


    Da wäre es leichter so ein Konstrukt wie RBL, quasi aus dem "Nichts" hochzuziehen.
    Also quasi im Rahmen einer strategischen Insolvenz, die aber wohl auch einen Abstieg in die Amateurligen bedeuten würde.
    Wobei ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, wie und ob das bei einem e.V. überhaupt funktioniert.


    Durch einen "Investor" (jaja, ich weiß, böses Wort), würde wohl tatsächlich auch wieder mehr der Sport im Mittelpunkt stehen
    und nicht die Interessen einzelner Gruppierungen, da der sportliche Erfolg auch maßgeblich für den wirtschaftlichen wäre.


    Naja, der Tequila und die anschließende Weinrunde hat dann doch noch zu einem versöhnlichen Ende geführt. :wink:

    Zitat von Oberfranke66

    Sorry, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, wie erklärt sich dann der Satz mit den "Ansätzen und dem nicht hirnlosen rumbolzen"?


    Letzteres habe ich allerdings gesehen, es war ein ziemlich grottenschlechtes Spiel, besonders im Aufbau..bzw. dem eben nicht stattgefundenem.
    Daher müssen wir uns über die 3 Punkte freuen, in Tatsache dass wir viele Verletzte haben und in kurzer Zeit 2x auswärts bei unangenehmen Gegnern ran mussten fast perfekt.. :hoch:
    Dass AS für mich persönlich allerdings immer noch zu spät und anders als gewünscht wechselt sei mal dahingestellt, wenn wir weiterhin so solide punkten passt das.. :lol:


    Das "hirnlose rumbolzen" war hypothetisch gemeint und kam ja auch schon oft genug vor.


    Und mein Post bezog sich nicht nur auf das Spiel vom Freitag, sondern auf den Saisonverlauf ingesamt.

    Wenn ich mir grad in der Sportschau so die anderen Stadien anschau und die Fanblöcke dort - egal in welcher Liga -
    dann kommt mir unsere Zweiteilung mal wieder so richtig Scheiße vor. :brodel:


    Ich hoffe, dass wird bei einem Umbau/Neubau mal wieder korrigiert.

    Geiler Typ! :hoch:


    Hab mir grad mal die ganzen Bildchen auf seiner FB-Seite angesehen. :schaem::lol:


    So wie das Grill-Bild stellt man sich das eigentlich vor, aber im heutigen Fußball
    wohl eher eine große Seltenheit in der Spielklasse.


    Respekt an unsere Spieler!


    PS: War der in Darmstadt auch schon so?