Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja, Wolfahrt hat jetzt jahrzehnte lang Sportgrößen aller Art behandelt und betreut. Jahrelang FC Bayern und Fußballnationalmannschaft. Daneben noch zig andere Hochleistungssportler und wahrscheinlich auch sonstige Promis. Dass der ein oder andere mal was zu meckern hat (siehe Pep) ist normal. Das gibts bei jedem. Aber gemessen an den Jahren und der Anzahl der betreuten Patienten ist sein Ruf immer noch exzellent und sicher nicht unbegründet.

  • Zitat von Veteran

    Der "Macher" des Erfolgs hat es sich mit dem Zitat zum Thema Burgstaller aus der Printausgabe "Wir werden ihn nicht prügeln hierzubleiben" (gemeint ist damit ein möglicher Wechsel zur Winterpause) bei mir grade gewaltig verschissen... :wut::brodel:


    Auch wenn es mich auch ärgern würde, aber sollte wirklich jemand auftauchen der vielleicht 2 Mille auf den Tisch legt, muss man es eigentlich machen. Einen Aufstieg am Ende der Saison würde dir selbst ein Burgstaller im Kader nicht garantieren...

  • Zitat von hattrick

    Als wenn einer 2 Mio. zahlt, wenn er 6 Monate später ablösefrei zu haben ist. Wenn doch, okay, Geld einstecken.


    Also der Verein müsste ja bescheuert sein so viel zu zahlen.

  • Jungs wovon träumt ihr denn?


    Kein Verein der Welt wird in der Winterpause 2 Mio für ihn aufrufen. So groß kann die Not gar nicht sein, noch nicht mal in Ingolstadt oder beim HSV
    Lieber warte ich als Verein ein halbes Jahr und investiere eine Mio als Handgeld für den Spieler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Jungs wovon träumt ihr denn?


    Kein Verein der Welt wird in der Winterpause 2 Mio für ihn aufrufen. So groß kann die Not gar nicht sein, noch nicht mal in Ingolstadt oder beim HSV
    Lieber warte ich als Verein ein halbes Jahr und investiere eine Mio als Handgeld für den Spieler.


    Dann verkaufen wir ihn nach England... Für 20.000.000 :lol:

  • Zitat von hattrick

    Ist aber keine Bundesliga, wohin Burgstaller selbst ja will. :wink:


    Zitat

    Gar kein Thema, ich konzentriere mich voll auf Nürnberg." Im Sommer wollte der wechselwillige Torjäger den Club verlassen - am liebsten in Richtung Bundesliga oder Premier League. Daraus wurde nichts. Burgstaller musste in Nürnberg bleiben.


    Schau mer mal :winking_face:

  • Und wenn sie in höchster Not sind und unbedingt einen Torjäger brauchen,zahlen sie doch alles.Oder hat das nur Bader beim Club gemacht?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wann immer wir in höchster Not einen Torjäger gebraucht hätten, hat Bader einen defensiven Mittelfeldspieler gekauft.

  • Zitat von docfred

    Wann immer wir in höchster Not einen Torjäger gebraucht hätten, hat Bader einen defensiven Mittelfeldspieler gekauft.


    :lol:


    Es ist sooo traurig weil es halt wahr ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von docfred

    Wann immer wir in höchster Not einen Torjäger gebraucht hätten, hat Bader einen defensiven Mittelfeldspieler gekauft.


    Na, einmal hat er das nicht gemacht. Als Simons uns verließ hat er genau das Gegenteil gemacht. :wuetend:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Karbbfm

    Den Job von Andreas Bornemann möchte ich aktuell nicht haben:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ller_der-winter-naht.html


    Wen soll er ob der finanziellen Situation ziehen lassen, wen soll er halten? Und wieviel Spielraum bleibt eigentlich für Neuverpflichtungen? Schwierige Fragen.


    Im Grunde kann er doch keinen halten. Sie würden noch mehr Geld wollen, d.h. der Transfererlösdruck würde sich noch mal erhöhen. Und es sind allesamt Spieler, die aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugen, immer wieder ihre Schwächen haben.


    Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob es Bornemann gelingen kann, neue ablösefreie Spieler zu verpflichten, die für weniger Geld wenigstens annähernd die Leistung der Abgänge ersetzen können.

  • Zitat von emilou


    Im Grunde kann er doch keinen halten. Sie würden noch mehr Geld wollen, d.h. der Transfererlösdruck würde sich noch mal erhöhen. Und es sind allesamt Spieler, die aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugen, immer wieder ihre Schwächen haben.


    Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob es Bornemann gelingen kann, neue ablösefreie Spieler zu verpflichten, die für weniger Geld wenigstens annähernd die Leistung der Abgänge ersetzen können.


    Naja, aber Marggreiter, Bulthuis, Hovland und Petrak mal ziehen lassen, wen hast du dann noch in der Abwehr. Mit Sepsi, Mühl und Brecko nur noch drei Spieler oder vergesse ich da einen? Sepsi und Brecko wollen viele auch am liebsten ersetzen. Somit bliebe mit dem jungen Mühl ein ganzer Verteidiger. Der hätte Stammplatzgarantie. :ironie:

  • Gutes Interview heute in der NN Print.


    U.a. natürlich zur Causa Burgstaller.


    Derzeit im Winter unverkäuflich. Es wird in der Tat auch mit Platzierung und TV Geldern begründet, wie vermutet.


    Zitat

    Zum Beispiel das TV-Ranking oder die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Wenn wir oben dabeibleiben sollten, würde
    sich das ja auch wirtschaftlich für uns auszahlen. Die Chance, mit einem Burgstaller in körperlich und mentaler
    Bestform eine gute Saison, eine gute Rückrunde zu spielen, ist ungleich größer als ohne ihn.
    Von sportlicher Seite hegen wir überhaupt keine Ambitionen, ihn abzugeben.
    Und auch aus anderen Abteilungen in unserem Hause, habe ich bislang keine entsprechenden Signale vernommen...


    Es werden dann noch die anderen potentiellen Abgänger (Vertragsende) angesprochen.
    Hierzu spricht er nur an, dass ein fester Kern zusammengehalten werden soll, allerdings auch das Problem
    mit dem Gehaltsgefüge.


    Zum Thema Jugend, meint er nur: "Nur mit ganz Jungen geht es nicht. Man braucht immer auch eine gewisse Stabilität
    und Erfahrung im Kader."


    Insgesamt alles sehr vernünftig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!