Beiträge von MichaE

    Zitat von Walitza

    Hat Marek eigentlich in seiner erfolgreichsten Zeit bei uns anders gespielt?


    Eine Vorlage, ein Tor selber gemacht, ansonsten nicht soooo viel von ihm zu sehen.


    Woher kommt wohl der Name Phantom?? :roll:



    :lol::exclamation_mark::support:

    Ich hoffe, dass er jetzt ein wenig mehr über all das erzählt, was da beim Club vorgegangen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar überraschende Dinge rauskommen würden (beschränkte Tranferpolitik etc.) Ich glaube immer noch, ihm waren da ziemlich die Hände gebunden, was auch die Tranferausgaben betrifft. Jammerschade, dass man so eine Person in einer solchen Art verabschiedet. Das spricht wieder mal für den Provinzverein 1.FCN.


    Naja, dann bleiben uns halt die von Heesens und Götzens und wie sie alle heißen, als Trainerfiguren. Haben wir somit wohl auch nicht anders verdient!

    Er und Schäfer sind die einzigen, die der Mannschaft ein Gesicht geben, auch wenn er ein paar schlechte Spiele gemacht hat, ist er für das Team enorm wichtig.

    Zitat von USK Schäuble

    -starke aussen
    -1:1 situationen gewinnen
    -flanken von der grundlinie


    was ist das? wer bringt bei uns sowas zamm? genau des is unser problem, vielleicht noch der nicht gegebene wille, in den freien raum zu gehn und sich anzubieten. unsere prinzessinnen verstecken sich lieber hinterm gegenspieler.



    ...das ist das letzte Mal im Pokalendspiel und im UEFA Cup gegen Alkmaar passiert, oder?


    Gut....ich hab natürlich schon ein wenig arg vom Leder gezogen.... :oops:


    Das mit Pinola war mehr ironisch gemeint...ob er nicht durfte oder nicht kann ist für mich nicht wichtig. Die Auswirkung in Kombination mit all den anderen von mir angesprochenen Punkten ist entscheidend.


    Mintal muß doch wohl ganz klar zentral hinter den Spitzen spielen und braucht 2 Mittelfeldspieler über die Flügel um sich, oder muß halt draußen bleiben. Wir haben doch mittlerweile alle erkannt, dass er sehr langsam geworden ist und über außen vollkommen wirkungslos ist.


    Spätestens in der Halbzeit hätten wir einen der defensiven Mittelfeldspieler gegen einen offensiven (Breska über außen?) wechseln müssen. Das hätte vielleicht noch mal die Wende gebracht. Den Wechsel erst in der 70. Minute zu machen, war meiner Meinung nach viel zu spät um für Vidosic noch ins Spiel zu finden.

    Herr Oenning, Sie kommen mir durch ihre so ehrliche Art viel zu gut weg hier.


    Alleine Ihre Mannschaftsaufstellung hat großen Anteil an dem Desaster am Montag. Wie hätte es denn jemals über die Außen gefährlich werden sollen, wenn sie Mintal ins rechte Mittelfeld stellen und zusätzlich über links ein Rechtsfuß spielt. Gygax ist zwar der richtige für die linke Seite, aber doch nicht, wenn wir über rechts keinen Außen haben. Dass dann alles durch die Mitte geht, ist doch zwangsläufig. Nachdem Pinola anscheinend ein Verbot bekommen hat, die Mittellinie zu überqueren, Herr Reinhardt aus mir unerfindlichen Gründen immer noch seinen Antifussball praktizieren darf und "Bloss-schnell-weg-mit-dem-Ball-Pässe aus dem Halbfeld spielt und wir in einem Heimspiel mit 2 defensiven Mittelfeldspieler auflaufen, braucht sich wirklich niemand über diese Leistung wundern.


    Sorry, so nett Sie auch rüberkommen. Diese Aufstellung war das Desaster vor dem Desaster!!!

    Zitat von moonlight

    wenn der gygax dann auch mal da bleiben würde, wärs auch kein problem


    dem kann amn heute wirklich keinen Vorwurf machen. Hinterihm hätte halt auch mal Pinola die Linie entlang gehen müssen, aber der wartet lieber an der Mittellinie...

    Zitat von winzie

    ich weiß gar nicht, was hier von einem stürmer erwartet wird. ich wette mit der heutigen leistung unseres mittelfeldes bzw. der außenbahnspielern, hätte wohl kein stürmer was anfangen können. das war mal wieder absolute katastrophe. eine der schlimmsten aktionen war reinhardt kurz vor ende, als er nach zuspiel gygax den ball mal wieder amateurhaft verwertet, nur um dann im anschluß foul zu spielen.


    winzie


    :exclamation_mark: Ich kann auch nicht verstehen, was man ihm heute vorwerfen soll, wenn er in so ein Grottenspiel eingewechselt wird und nicht einmal annähernd sinnvoll angespielt wird.

    Warum spielen wir mit Doppelsechs und Mintal über rechts? Das ist die größte Scheißaufstellung, die ich beim Club in der letzten Zeit gesehen habe. Wer soll denn da über rechts auf den Flügel gehen? Gygax über links war richtig. Warum warten wir bis zur 65. bis wir die Doppelsechs auflösen?


    Der kanns leider auch nicht....


    Fragt man sich nur, wieviel die bei uns gemacht hätten......wir haben gute Stürmer. Daran wird es dieses Jahr nicht scheitern. Wir haben uns meiner Meinung nach im Sturm sogar zu letzten Jahr verbessert (was aber auch nicht schwer war) :?



    Vielleicht sieht das am Platz ja dann eher so aus und dann würde es ja passen. Gygax auf rechts find ich gut, weil er einen guten Schuß hat und dann dafür von links nach innen ziehen kann (wie der alte Dieter Eckstein... :wink: :frowning_face:



    Judt--------Gonzalves-------Spiranovic---------Pinola


    --------------------------Mnari---------------------------


    Perchtold----------------Mintal--------------------Gygax


    ----------------Boakye----------Harry-----------------

    Das ist genau die Position, die er nicht spielen kann, weil er da über den Flügel kommen muss und im Raum angespielt wird.


    Das Problem ist eindeutig, wie schon letztes Jahr, dass wir nicht hinter die Abwehr des Gegners kommen oder von außen schnell spielen. Dann hat Marek in der Mitte seine Stärken. Denkt nur an die beiden Tore gegen Alkmaar oder das Tor im DFB-Pokal Endspiel gegen Stuttgart. Das ist sein Spiel.


    Warum spielt Breska nicht? Wir brauchen schnelle Leute über die Außen, die hinter die Abwehr kommen und den Ball zurücklegen können. Da macht Marek 90% rein. Auch wenn Harry mal nen Ball zurücklegen kann. Wenn alle schon wissen, das Marek nicht der schnellste ist, warum wird er dann ständig im Raum angespielt?


    Was hier gespielt wird, hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Das ist eine einzige Katastrophe. Dafür Marek verantwortlich zu machen, ist lächerlich. Was soll denn bitte machen? Er ist der Spieler, der er schon immer war. Und er kann durchaus auch den tötlichen Pass spielen.Aber was passiert um ihn herum?
    Masmanidis? LÄCHERLICH, eine einzige Frechheit, einem Fan nach so einer Saison so eine unmotivierte Lusche vor die Nase zu setzen!
    Engelhardt? WAS MACHT DER IMMER NOCH AUF DEM PLATZ?
    Breska? Wo bist du?


    Ich würde so spielen:


    2 schnelle Spieler außen, die müssen 90 Minuten marschieren. Wenn sie dafür die Luft nicht haben, eben 60 Minuten und dann wechseln (Perchtold, Vidosic)


    WER NICHT SPURT, FLIEGT RAUS!
    Das lächerliche Auf- und Abgetrabe muss ein Ende haben.


    Judt--------Gonzalves-------Spiranovic---------Pinola


    -----------------------Kluge (Mnari)-----------------


    Breska----------------Mintal--------------------Gygax


    ----------------Eigler(Boakye)----Harry

    Zitat von topglubb

    Was ich dann aber gegen Getafe und Ahlen gesehen hab, war wirklich gar nichts: Grätsche, Faul, Grätsche, Faul... etwa so sah es die ganze Zeit aus.


    Was ist denn an Grätsche,Faul so schlecht? :wink:

    Zitat von rheinfire


    Vor allem soll er laut NN den Takt vorgeben. :muah:
    Also die spielentscheidenden Pässe auf unsere Stürmer spielen.Das zeigt er nun von Spieltag zu Spieltag, wie gut er das kann. :lol:
    Nur wieso bekommen das die Trainer nicht mit (meine Vermutung war ja schon,daß er ein begnadeter Schleimer ist ) ? Nicht nur wir Laien sehen,daß er keinen Ball über 5 Meter an den Mitspieler weiter gespielt bekommt,er ist auch im kicker der am schlechtesten bewertete Spieler des Clubs (4,5 ! ).Diese schlechten Leistungen zeigt er nun seit einem Jahr und trotzdem läuft er immer wieder auf.Jetzt sogar als Spielmacher :muah: .
    Es ist nur noch zum Haareraufen. :smiling_face_with_horns:



    Die Frage ist wahrscheinlich eher: wer soll sonst den Takt vorgeben!


    Ich hoffe mal auf Perchtold....


    Was ist eigendlich mit Vidosic? Kann man den nicht mal bringen? Ich hätte gerne mal wieder EINEN Spieler auf dem Platz, der hier herangereift ist...

    Zitat von Binoola

    Man,Man der hats aber nötig,wird wohl das geld knapp...
    Bin froh das dießer "Konzepttrainer" in der nächsten Zeit wenigstens im deutschen Fussball keinen großen Schaden mehr anrichten kann.
    Da werden sich Limassols Casinos freuen....


    Nächstes Jahr sehen wir ihn wieder....in der 2. Liga bei Bielefeld :exclamation_mark:

    Für die Art, wie die letzten Wochen und Monate mit ihm umgegangen wurde, hat er doch ein sehr gutes Selbstvertrauen.... Ich versteh hier einiges nicht. Bis auf die ersten paar Spiele unter HM ist ihm doch rein gar nichts vorzuwerfen. Er hat nach ein paar Spielen angefangen das Tor zu treffen und hat seitdem, (wenn er mal spielen durfte) eigentlich immer eine gute Leistung gebracht.


    Man hat ihn in der Öffentlichkeit nie meckern hören, selbst wenn solche :brodel::wall::wuetend: wie TvH irgendwelche Stammtischparolen losgelassen haben.


    Ich seh ihn als einen der wenigen Spieler hier, der mit Herzblut bei der Sache ist.

    Zitat von Maddin_FCN


    das sind aber alles keine Argumente die für nen anderen Trainer sprechen.


    Oder weißt du bei einem anderen, z.B. Finke, im Vorfeld wie es sich entwickelt?


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir JETZT einen neuen brauchen...

    ...er wird sich steigern. Lasst ihn halt jetzt einfach mal ein paar Spiele machen. Er war doch ständig nur sporadisch auf dem Platz gestanden. Er hat seinen Tor-Instinkt mit Sicherheit nicht verloren....


    Diese ständige auf Mintal-Gemotze geht mir total auf den Senkel. Er wird noch viele wichtige Tore machen. Und er ist eine wichtige Stütze in dem Team. Das ist im Moment eh noch viel wichtiger....