Beiträge von Munichkerschi

    Das ist nicht herablassend gemeint und ich respektiere die Meinungen dass man ihm eine Chance gaben sollte, dennoch kann das an meiner Meinung nix ändern.
    Ich kenne den Wisinger auch noch als unseren Spieler und dass ist Ehr der Grund meiner Skepsis.
    Ich empfand ihn nie als Leader.
    Die PK hat mir auch gezeigt dass es noch kein Konzept gibt.
    Reutershahn meinte ja dass die zeit zeigen wird wie die Aufgaben verteilt sind, worauf Wesinger eilig einfügte dass er der letzte Entscheidungsträger ist.


    Ich lass mich hier gerne steinigen sollte Wesinger Erfolg haben und würde liebend gerne Abbitte leisten für meine falscheinschätzung, dennoch glaube ich im Moment an ein grandioses scheitern sowie ernsthaften abstiegssorgen.

    Ich weiß man sollte dem trainer zeit geben sich zu beweisen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dieser hemdsärmelige wiesinger ein bundesligteams wie den fcn führen kann.
    Alleine die Pressekonferenz von heute war schon zum fremdschämen.
    Versprecher, keine selbstbewusste Körpersprache ..nix.
    Das Team dürfte Probleme haben diesen Trainer ernst zu nehmen.
    Ob er eine spielkonzept hat muss man auch abwarten.
    Sein Lebenslauf ist für mich nicht sehr beeindruckend.
    Wenn Augsburg und Fürth nicht so extrem schlecht wären, dann würde ich diese Personalien als grob fahrlässig bezeichnen.
    Anscheinend denkt Bader aber, dass auch wenn es schlecht läuft Fürth und Augsburg nicht mehr gefährlich werden können.
    Wenn wiesinger dann schlecht war kann man im Sommer in aller Ruhe einen neuen Trainer holen.
    Ich hoffe die Nummer geht auf!

    Mir macht die Spielweise auch Sorgen.
    Das was man da gegen Augsburg zu sehen bekam war ernüchternd.
    Insgesamt hat das Spiel des FCN aktuell nur Baustellen.
    -Die Innenverteidigung ist nur bei 50%
    -Die beiden AV sind total von der Rolle.
    -Die 6er sind überfordert mit dem Spielaufbau
    - Das Kreative Mittelfeld hängt auch durch, wobei mir Gebhard gestern noch am Besten gefallen hat
    - Sturm ist nicht vorhanden.


    Wir haben hier also fast schon einen kompletten Ausfall des ganzen Teams.
    In der aktuellen Form sind wir mit Wolfsburg, Fürth und Augsburg tatsächlich das schlechteste Team der Liga.
    Bin mir nicht sicher wie ein Team aus so einem Loch wieder raus kommt.
    Jetzt haben wir ja schon fast die Situation dass wir punkten müssen und da haben wir in Nürnberg noch nie so gut ausgesehen.

    Mal ehrlich, nach dem ganzen Schmarrn hier mit diesem Trikot wäre es mir schon fast peinlich mit so einem Teil ins Stadion zu gehen.
    Irgenwie ist das ganze jetzt doch problematisch behaftet.
    Was wird der FCN aus dieser Geschichte lernen?
    Solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen, da man hier anscheinend nur verlieren kann.
    Das ganze war mal als Bonus für die Fans gedacht auf zahlreichen Wunsch dieser.
    Jetzt fliegt dem Club die ganze Sache um die Ohren.
    Für mich etwas undankbar.
    Wie manche hier von Irreführung usw. sprechen geht mir gegen den Strich.
    Keiner hatte ein Recht auf diese Trikots, aber hier tut mancher so als wäre er persönlich hintergangen worden.
    Als Martin Bader hätte ich die Nase voll!

    Mich würde es ja noch mehr freuen wenn es endlich mal die Away Trikots geben würde.
    Es ist doch für einen Bundesligaverein geradezu ein Witz dass man seine Trikots erst zum 4 Spieltag in den Verkauf bringt.
    Aktuell kann man sich ja noch nicht mal die Hometrikots mit NKD kaufen.
    Versteh nicht was daran so schwer sein soll die Trikots mit dem Sponsor zu beflocken?
    Eines weiß ich aber, dass so etwas bei den Bayern undenkbar wäre!

    @nadin83a
    Genau aus diesem Grund bin ich froh dass Nürnberg nur 13000 Mitglieder hat.
    Da ist eine Mitgliedschaft echt noch was exklusives.
    Jeder kann zur Hauptversammlung, jeder bekommt Karten.
    Schalke hat so um die 60.000 Mitglieder, oder?
    Da ist mir klar dass es da kein generelles Vorkaufsrecht gibt.

    Ich find ja so etwas hier z.B viel geiler:
    http://www.ebay.de/itm/Trikot-1-FC-Nurnberg-FCN-Trikot-weis-M-Reflecta-/280956563338?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item416a50ef8a


    Das ist z.B das Trikot mit dem der FCN seinen letzten Auswärtssieg in München eingefahren hat.
    Damals spielte Zarate und Eckstein in diesem Trikot und in dieser Saison stand Nürnberg in der Endabrechnung vor den Bayern.
    Hier kauft man Geschichte.
    Bei den "Der Club" Trikots kauft man einen Marketinggag.


    Übrigens bei ebay verkauft jetzt jemand das " Der Club" Trikot in 176 für Sofortkauf 200€
    Noch 4 Stück verfügbar :schaem:

    Gut, ich denke mal Du bist wie die meisten nicht Mitglied wegen solcher Kindergartenaktionen, sondern aus Überzeugung.
    Ich kann aber verstehen dass solche Aktionen so manchen Fan vor den Kopf stoßen.
    Für die Werbekampangne für Mitglieder ist das ganze dann ehr schlecht, da man sich als Nichtmitglied dann denkt..zu was?


    @Der Unbekannte


    S und 176 sind volkommen gleich.
    Ich nehm immer die 176.
    Ich bin 1,80 und 75 kg schwer und die 176 passt das genau.
    Liegt halt dann eng an.

    Ich habs ja schon mal geschrieben.
    Unseren Mitgliederschal kann man mitlerweile auch im Fanshop kaufen.
    Ich fand das immer ganz nett, dass man anhand dieses Schals erkennen konnte wer Mitglied ist.


    So groß wie der Hype um dieses Trikot war, musste ja so ein Schlag ins Gesicht kommen.
    Find ich fast schon witzig. :wink:


    Ich kann mit diesem Trikot eh nix anfangen.
    Es ist für mich kein Offizielles Trikot des FCN sondern ehr wie ein Fanshirt zu sehen.
    Leute wenn ihr was besonderes haben wollt, dann schaut ob ihr bei ebay ein original altes Trikot ersteigern könnt.
    Ich hab mir vor ca 7 Jahren das alte Weinrote mit Schnürkragen mit reflecta als Sponsor gekauft.
    Hat mich zwar auch knapp 200€ gekostet, aber bei dem Teil wusste ich dass es mittlerweile sehr selten ist und für mich eines der schönsten Trikots war die der Club je hatte.
    Mit den Trikots mit "der Club" wird demnächst wahrscheinlich das halbe Stadion einlaufen.

    Denke ich auch. Bis auf Bayern, Dortmund und Schalke sind die anderen Vereine ja auch Ehr regional im Gespräch.
    Was ich aber hier aus München berichten kann ist, dass sehr viele Münchner die so um den Jahrgang 1920 - 1940 geboren sind echte fcn Fans sind.
    Wenn ich dann frage woher das kommt, dann heißt es immer dass der Club damals die bayrische vorzeigemannschaft war.

    Zitat von Zockerkönig

    Bist du nur Mitglied weil du dadurch leichter an Karten kommst?


    Ne natürlich nicht.
    ich wohne in München, da ist das mit den Karten jetzt nicht das wichtigste, da ich eh nicht so oft zum Spiel kann.
    Ich finde es halt nur von Vorteil dass es bei uns noch einen echten Vorteil hat.
    Ich bin Mitglied geworden weil ich einfach Teil dieses Vereins sein wollte den ich seit frühester Kindheit so liebe.

    Mit dem Trikot ist es schon so langsam lâcherlich.
    Wenn sie es wenigstens mal vorgestellt hätten, dann müssten nicht in jedem trikotvergleich zur neuen Saison unser altes herhalten.
    Die meisten Teams präsentieren ihr Trikot am letzten Spieltag. Das hat man in Nürnberg nur sehr selten geschafft.

    Ich weiß dass der fcn natürlich ein gesteigertes Interesse daran hat möglichst viele Mitglieder zu haben.
    Ich für meinen Teil bin jedoch ganz zufrieden damit, dass wir nur 13.000 haben.
    So hat das ganze noch was exklusives und man hat tatsächlich echte Vorteile wenn es z.b um die Kartenverkäufe geht.
    Wenn ich mir das in München anschaue, dann bringt es den meisten gar nix Mitglied zu sein, weil die Mitgliederzahl die Kapazität des Stadions bei weitem übersteigt.
    Ich hab mir jetzt z.b ganz entspannt meine Dortmundkarten bestellt weil eben klar war dass jedes Mitglied zum Zuge kommen würde.

    Erst mal Servus an alle.
    Les zwar schon lange mit, hab mich aber erst heute angemeldet.


    Zum Thema:
    Nachdem ich das bei Werder mit Wiesenhof gelesen habe war ich erst mal Danklbar dass wir noch keinen haben.
    Wiesenhof steht wie kein anderes Unternehmen für Tierquälerei und ist zudem als Geflügelhersteller noch maximal uncool für einen Fußballverein.
    Ich befürchte jedoch dass unser Sponsor nicht so viel besser wird.
    Eigentlich müsste da ein fränkisches Unternehmen drauf wie Schäffler, adidas, MAN, INA.
    Leider pumpen unsere Unternehmen aber lieber ihr geld nach München.
    Ob das jetzt den Firmensitz angeht oder das Sponsoring für den FCB.