Beiträge von Glubberer_69

    So ein Quatsch. Man sollte auch mal die ganzen Geschichten Geschichten sein lassen. Da geht es um das Wohl und Fortbestehen des Vereines und nicht darum ob einer persönlich mit Matthäus ein Problem, warum auch immer, hat...

    Als Groß in Stuttgart vorgestellt wurde, hab ich mir auch gedacht....wow...der wow-effekt hat aber nicht lang angehalten. Schweizer Liga ist halt nicht gleich Bundesliga...


    Ich persönlich halte Groß nicht für den Richtigen.

    Zitat von kop

    Platter als spon geht es wohl auch nicht ... das die Qualität auch nicht vorhanden sein soll, bei dem was man dieses Jahr geholt hat halte ich auch für falsch........


    kop...


    1. wurden zwei Leistungsträger abgegeben.


    2. wurden zwar Spieler geholt. Davon ist einer schon wieder abgehauen, Ginzcek hat sich einigermaßen durchgesetzt, Drmic lässt hoffen, vom Rest hat man nicht viel gesehen. Stepinski ist bisher überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Ich kann da bis auf Ginzcek nicht viel Qualität erkennen, die uns sofort weitergeholfen hat. Pogatetz hat bewiesen, dass sein Ruf, der ihm vorauseilt, richtig ist. Und Hasebe wird auch seine Mühen haben, Simons adäquat zu ersetzen.

    Zitat von El Molotov


    Eigentlich ist nicht viel so gekommen wie du es ursprünglich gesagt hast. Du hast nur das was du gesagt hast angepasst. Deine ursprüngliche Aussage war, dass vom Kloseerlös nichts reinvestiert wird. Stattdessen hat der Club so viel Geld ausgegeben wie nie.


    Nein, die ursprüngliche Aussage war, dass der Klose-Deal kommt (um Schulden zu decken) und dass er vor dem 30.06.13 über die Bühne geht. Und nicht danach. Damit Woy wieder einen Rekordgewinn ausweisen kann. Und ohne die Millionen wieder sonst ein Minus gemacht werden würde.


    Dass nach dem Bilanzstichtag die Millionen wieder ausgegeben werden ist ne andere Sache. Wichtig für Woy ist aber nur der Bilanzstichtag. :question_mark:

    Zitat von Clubi


    Das mit der Klappe halten wäre auch bei dir ein Fortschritt!
    Haben die Spieler dich jetzt eigentlich schon engagiert?
    Nachdem du so gerne an ihren Autos stehst, könntest du sie ja auch gleich putzen.
    Da haben die armen Jungs doch bestimmt keine Zeit dafür!


    komm, geh und kümmer Dich um deine Usonstwas...damit du was sinnvolles heute machst... :lol:

    Zitat von Dude


    auf den spiegel würde ich nix geben. dieses schmierblatt wendet seinen hals schneller als die bild und ist zudem noch schlechter informiert.


    Geht ja schon allein darum, dass das Thema aufgegriffen wird...

    Zitat von hoeschler

    :lol: Des hättest du wohl gerne, um dein Nullstanding hier doch noch über den Gefrierpunkt zu hieven.


    Abwarten. Du, clubi, putzi, träumt weiter....


    Wird schon noch was passieren. So kräftig hat es schon lange nicht rumort. Bisher ist fast alles so gekommen wie ich gesagt hab.

    Zitat von hoeschler

    Naja du bist halt peinlich.


    Ja, schon klar. Hoeschler, Clubi, Putzi....


    blast immer ins gleiche Horn. Argumente fehlen Euch. Schaut Euch die Tabelle an. Ich hab seit Sommer davor gewarnt. Ihr träumt weiter. Und seit zufrieden wenn der Club in der Relegation besteht. Ansonsten greint Ihr wieder rum...

    Zitat von El Molotov

    Putzi ich muss dich berichtigen. Nicht weil du inhaltlich falsch liegst sondern weil der Clubberer69 sonst darauf rum reitet und deine eigentlich guten Argumente ignoriert. Schäfer wurde in den Mannschaftsrat gewählt. Der Kapitän wurde dann von Wiesinger bestimmt. Es musste aber jemand aus dem Mannschaftsrat sein. Ändert inhaltlich aber nichts an deinem Post. Schäfer wurde von der Mannschaft legitimiert. Also nichts von wegen keiner im Team mag ihn.


    er hat schon inhaltlich recht. Ich les aber am Anfang "wir keine richtigen Führungsspieler haben" um dann am Ende wieder "wie wir bereits feststellten, wer soll den Kapitän dieses Söldnerhaufesn sein?" zu lesen was im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft.


    Fakt ist, Schäfer polarisiert. Nicht nur unter uns Fans sondern auch bei den Spielern.


    Das Simons keine Binde brauchte um Leader zu sein sieht man ja jetzt.


    Im Endeffekt wird das bestätigt was ich geschrieben habe. Es fehlt ein Leader auf dem Platz. Nicht einer der von hinten heraus raus schreit und in der Kabine das Rumpelstilzchen macht. Und gar den Spielern vorschreibt wem sie ein Trikot schenken dürfen und wem nicht. Es würde reichen, wenn Schäfer in Zukunft seine Klappe und die Bälle hält. Das wäre schon ein Fortschritt!

    Zitat von putzi

    Eins vorweg. Es ist mir scheißegal wer da Kapitän ist oder nicht.
    Ich begreife nur die Diskussion nicht ganz. Ein Spieler wie Schäfer wird seine Klappe immer aufmachen, egal ob er die Binde hat oder nicht. Wenn ein Spieler natürliche Autorität hat braucht er keine Binde um die Mannschaft zu führen, siehe Simons letztes Jahr.


    Und a ernste Frage, wer aus diesem charakterlosen Sauhaufen soll den Kapitän spielen? Außer Pelle doch wohl keiner oder? Oder will sich hier jemand einen Hiroshi (ich will gar nicht mehr hier sein) Kiyotake oder einen Timmy (ich bin zu dumm zum Fussballn) als Kapitän vorstellen. Und da Pelle leider wieder oft verletzt ist wird sich nichts ändern weil Schäfer dann wieder die BInde hat.



    Oha! Jetzt bist auch auf dem richtigen Weg! Respekt! :hoch:


    Merkst was? Es fällt ein RICHTIGER Leader auf dem Platz! Schäfer ist keiner, war nie einer, wird nie einer sein.



    Zudem halte ich es generell auch taktisch für unklug einen TW die Binde zu geben. Strittige Situation vorm Strafraum, Gegner macht den Freistoß fertig und der Kapitän, der mit dem Schiri noch diskutieren kann (ein anderer Feldspieler bekommt schneller Gelb) steht nicht im Tor. Kann weder die Mauer dirigieren noch sich konzentrieren. Passiert also nicht. TW und damit der Kapitän bleibt im Tor und der Schiri bekommt keinen Gegenwind....

    Zitat von Lawrence

    Dieser Beitrag ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Hättest wohl auch gerne einen AMG gell, du Neidhammel.
    Dieses Kackspiel vom Sonntag herzunehmen und jetzt Schäfer einzudreschen, nur weil man ihn ja eh nicht leiden kann, ist wohl das letzte.


    Nein, mir sind die Protzkarren egal. Würde mir einer so eine Karre schenken, würde ich die sofort weiterverkaufen. Sinnfrei. Siehe auch aktuelle Smart-Werbung.
    Aber es war ein Beispiel, wie Herr Schäfer tickt. Dem sind die Protzkarren nicht egal. Das ist wichtig für seinen Status. Da muss man zeigen wer man ist. Ein Simons ist seinen Kia oder was das war schön weiter gefahren. Anderer Charakter, andere Mentalität. Das wollte ich aufzeigen.


    Aber mir ist schon klar, kratzt man am Pokal-Denkmal Schäfer, wird man hier gleich angepisst! Beleidigen ist das Einzige was Ihr als Argument habt! Fällt mir immer wieder auf! Polemisieren, Beleidigen und den Spiegel hochhalten...


    Wo ist denn der Herr Kapitän? Zieht schön seinen Kopf ein. Er bringts einfach nicht. Entweder gibt er die Binde ab oder es wird weiter keiner von den Jungen auf ihn hören...

    Zitat von emilou

    Mal ein Vorschlag an alle, die doch soviel mehr können als Bader oder auch als Wiesinger. Und ihren Fußballsachverstand hier so überzeugend einbringen: macht euch doch die Mühe, denkt euch eine Vorstellung aus, in der ihr darlegt für welches bessere Fußballkonzept ihr kämpfen werdet und stellt euch nächstes Jahr für die Wahl in den Aufsichtsrat. Dann habt ihr eine Möglichkeit, falls ihr die Mitglieder überzeugt, drei Jahre an einer Veränderung aktiv mitzuwirken.


    Ich hab ja schon den USKSchäuble vorgeschlagen, aber der zieht net...

    Zitat von wikinger

    Die Situation jetzt ist trotzdem nicht mit 2009 vergleichbar. Damals waren wir finanziell am Boden. Wie schon geschrieben
    konnten wir uns quasi nur Leihspieler leisten. Auch wenn es momentan so schlecht läuft, kann man aus dem Kader m.E. schon
    eine Mannschaft formen, die im gesicherten Mittelfeld mitspielen kann.


    Nichtsdestotrotz war nicht die Verpflichtung Wiesinger an Weihnachten der Fehler, sondern das Festhalten an ihm über
    die Saison hinaus. Bader hat sich offensichtlich nicht getraut, ihn wieder gehen zu lassen. Auch war das Standing bei den
    Fans sehr hoch.



    Nein, der Fehler war schlichtweg einfach den Leader und das Gehirn der Mannschaft unnötig gehen zu lassen ohne adäquaten Ersatz zu haben. Das war der Kardinalsfehler!
    Simons war mehr wert als die 0,5Mio die man bekommen hat. Das müsste jedem doch langsam einleuchten, nachdem man 2Mio nochmal für Hasebe drauf gelegt hat.
    Nun kommt noch aufgrund der Tabellensituation ein neuer Trainer und das alte wird weiter finanziert. Macht noch mal einiges aus. 2Mio Gehalt für Wiesinger und Reutershahn bis 2015. Plus ne halbe Million für den neuen Trainer mehr, denn der arbeitet nicht für ne halbe Mio. Das mal zwei Jahre, bist nochmal bei einer Million. Plus eventuelle Verstärkungen, evtl. wieder auf Leihbasis, die der neue Trainer, zu Recht, fordern wird.


    2MioHasebe+2MioWieshahn+1Mio Trainer Neu + X Spieler= 5Mio+X.....


    Dazu kommt die zum FahrstuhlMannschaftimage passende Situation. Brauchbar, wenn man einen neuen Hauptsponsor suchen muss. Brauchbar, wenn man einen Finanzier fürs Stadion suchen will.
    Und wer weiß, vielleicht geht´s noch runter in die 2.Liga. Was kostet das nochmal? 10 oder 15 Millionen?



    Da sag ich nur, Danke Martin Bader, Danke, dass wir einen verdienten Spieler ziehen haben lassen, weil er in der Heimat einen gut dotierten Anschlussvertrag bekommen hat. Danke, Martin Bader, dass wir verdienten Spielern keine Steine in den Weg legen. Danke, dass wir so überaus fair mit unseren Spielern umgehen. Aber, bekommen die eigentlich so wenig bei uns bezahlt?

    Zitat von emilou

    Und ganz ehrlich: ein Spieler, der nicht erkennt, daß die große Chance da ist, sein Talent auf der 6er Position in der Bundesliga dauerhaft zeigen zu können und dafür nicht alles tut, hat mMn nicht die Mentalität dauerhaft in der Bundesliga mitzuspielen.


    Richtig. Und Simons war ein ganz anderer Typ. Dauerläufer. Drahtig. Kein Gramm zuviel auf den Rippen. Eher noch zu dünn als zu dick.


    Ildiz ist das Gegenteil. Auch von seiner grundsätzlichen genetischen Veranlagung und Körperbau.

    Solange der Schäfer seinen ML63 AMG fahren kann, ist dem doch alles wurscht. Ein Kapitän ist er nur auf dem Papier und eine anerkannter Leader war er noch nie. Das war Simons! Zu dem haben die Mitspieler aufgeschaut, nicht zu Schäfer. Dass der Schäfer im Moment gute Leistungen gebracht hat, lag der Misere geschuldet, dass wir oft in die eigene Hälfte gedrängt wurden und er auf seiner geliebten Linie kleben bleiben durfte. Wie es anders gehen kann, hat man ja am Sonntag gesehen. Da waren schon ein paar Dinger dabei wo ich mir gedacht habe...alt, Schäfer, Du bist einfach schon alt...


    http://yabasta.blogsport.de/20…tar-zur-sportlichen-lage/


    Hier wird auch direkt der Finger in die Wunde gelegt. Da kommt Schäfer indirekt auch nicht gut weg.



    Nein, so wie bisher kann und darf es insgesamt nicht weiter gehen. Und einen Torwart hochloben obwohl man an Platz 16 steht und gerade ne Klatsche bekommen hat, liegt mir fern. Auch er trägt da Mitschuld, ist genauso Teil des Teams was auf dem Platz steht...