Beiträge von Glubberer_69


    puuh, wie kann man so zitieren...ist zwar übersichtlich, macht es aber schwer wieder darauf zu antworten....



    "Klar sportl, ein Verlust aber in meinen Augen ein feiner Zug vom Club!"


    Bader ist Angestellter und Vorstand des 1.FCN e.V. und muss im Sinne des Vereins handeln. Und nicht im Sinne eines Spielers. Klar ist das ein feiner Zug. Hat man ja bei Galasek vermissen lassen. Bringt uns aber eventuell den Abstieg und erhebliche Kosten. Und sonst nix! Und das nur, weil ein Spieler in die Heimat zurück kann. Man kann das gerne machen aber nur dann wenn man Ersatz hat. Wolfsburg hat Hasebe auch erst dann ziehen lassen als Gustavo fix war. Und Hasebe hat in fünf Jahren Wolfsburg auch sich einiges an Anerkennung verdient. Nur ist ein Allofs nicht so blöd!



    Wie Du richtig anmerkst, ist Hasebe nicht allzu lang da. Aber bisher hat man noch nichts gerissen mit ihm. War schon das dritte Spiel von ihm. Und wie lange will man warten? Nimmt man die ganze HR als Vorbereitung für die RR um dann das Feld von hinten aufzurollen? DAS hätte man einfach von Anfang an richtig einschätzen müssen! Dafür ist Bader da und wird dafür bezahlt! Der Fall Balitsch zeigt ja, wie falsch man lag. Im Spiel gg Gladbach im TL hab ich gesehen was ein Balitsch kann. Hermann begleiten. Sonst nichts. 3:0 in einer Art und Weise verloren die sich bis gestern durchgezogen hat.


    Pogetz und Balitsch...ohne Worte... aber zumindest scheint damit auch eine Vertragsverlängerung mit Balitsch die ich schon befürchtet hatte vom Tisch... :mrgreen:


    Mak und Esswein...ja, klar, versuchen. Aber wie lange denn? Ich mag Mak. Seine Dribblings erinnern mich immer noch a bisserl an Vittek der ja auch polarisiert hat und so den einen oder anderen in den Wahnsinn getrieben hat. Nur war der damals schon wegen seinem Kreuzbandriss sehr verletzunganfällig. Mak ist einfach nur die GameboyGeneration, der alles in den Schoß gefallen ist....
    Bei mir gäbe es nach der Sisha-Cafe Aktion einfach eine Abmahnung. Damit ich mir als Arbeitgeber beim nächsten Mal vorbehalten kann eine zweite zu vergeben und damit fristlose Kündigung. Egal was er vorher gekostet hat und was man sich erhofft hat. Durch eine fristlose Kündigung wird finanziell und Kadertechnisch Platz für den nächsten frei...
    Eingeschlagen haben aber bisher nicht viel von Baders Verpflichtungen. Klose m.M. der Einzige. Kiyo eventuell der nächste. Angeblich lag ja auch nie ein Aston-Angebot vor...


    "gesamtverantwortlicher Clubvorstand für den Club deutlich wertvoller. "
    Ja, so meine ich das auch. Bader kann viel. Aber nicht alles gleichzeitig und das dann noch gut.


    Drei Vorstände: Vorstand Finanzen, Vorstand Marketing und Vorstand Sport.

    Zitat von 4th Generation

    Saenko konnte Fußball spielen (wenn er wollte), daß unterscheidet ihn von Esswein.
    Mir egal was Esswein plant, von mir aus kann er gerne wechseln. Zwei gute Spiele pro Saison in der ersten Liga schaffen auch durchschnittliche Zweitligakicker. Auf diesem Niveau würde ich ihn auch einordnen.


    Joo, das konnte er...zirkelte vom Toraus aus unmöglichen Winkeln den Ball ins Tor. Spielt mit Marek, Schroth und Vittek zusammen. Aber nicht mehr im Abstiegsjahr, da machte er sein eigenes Ding. Sag nur Spiel in Berlin, als er sich in drei Verteidiger festdribbelte um sich zu zeigen und der Held zu sein und drüben winkte Vittek alleinstehend....


    Esswein=Drittliga. Das hat er bisher bewiesen. Nicht mehr. Der Grund warum man beim Club immer noch an ihm festhält und auch Vertragsverlängerung anbot ist ganz einfach. Man hoffte einfach, dass er doch noch zündet und für viel Geld ein deutscher Stürmer mit U21 Nati Vita verkauft werden kann. Der Schuss geht nach hinten los, die Investition ist futsch!

    Zitat von El Molotov


    Wie man in den Wald hinein ruft... Was machst du denn mit Bader?


    Auch wenn es gerne überlesen wird spreche ich Bader auch nicht von aller Schuld frei.


    Was hat denn die Aufstockung des Vorstandes mit dem HSV Ergebnis zu tun? Na dann eben 2014...


    Ich gehe mal davon aus, dass es mit Simons bisher besser gelaufen wäre. Der hat hinten überall alles zusammen gehalten. Lücken geflickt so gut es ging. War für das was er gekostet hat, Gold wert. Nie verletzt, fast jede Minute gespielt. Leader auf und vor allem neben dem Platz. Den Jungen ein Vorbild. Weil er einfach bodenständig geblieben ist. Ist weiterhin immer seinen Kia oder was das war gefahren. Und keine Protzkarre ala Schäfer (ML63 AMG).

    Zitat von 4th Generation

    Das er es besser kann hat er kurz danach beim HSV bewiesen ... :schaem:


    Der HSV ist nicht Club. Hat man gestern gesehen... :wut:


    Ich versuchte einen gerechten Vergleich zu ziehen. Beide Trainer mit den gleichen Mitteln wären im Ergebnis ähnlich gewesen. Hecking alleine damals den Klassenerhalt zuzuschreiben habe ich schon immer abgelehnt. Ohne Breno (allgemein anerkannt) und gerade dem verhassten Ottl wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Auch mit Hecking.


    Leider kommt von Dir darauf nur wieder Polemik. Dass MOE hinterher nicht viel gerissen hat und nicht gerade die Trainerleuchte ist und war, ist auch mir klar. Aber Hecking war und ist es auch nicht. Aber das war eigentlich auch nicht die Kernaussage von mir sondern dass ein neuer Trainer mit Sicherheit Verstärkungen (seine Lieblinge) im Winter holen möchte. Hätte man die jetzt schon, würde es wohl auch anders aussehen.

    Zitat von El Molotov


    So ein Maulaffe! Mit wem der sich angeblich alles unterhält. Na dann soll er doch Bader mal ein paar Tips geben oder sich zum AR aufstellen lassen. Naja bin ja gespannt ob er seine Anträge auf der JHV einbringt. Ich glaube ja nur an heiße Luft.



    Klar, wieder ne Beleidigung. Fällt Euch wirklich nichts anderes mehr ein?


    Antrag habe ich bisher! noch nicht gestellt. Hätte ich ja bis 14 Tage vorher machen müssen. Glaubte fest an einen Dreier gg den HSV und nicht dass die sich so dämlich abschlachten lassen. Könnt mir in den Allerwertesten beissen, denn der ginge wohl nun durch... :wall:


    Aber mal sehen, was ja nicht ist, kann ja noch werden. Dann halt für 2014.... quasi mit einem Jahr Bewährung... :mrgreen:

    Zitat von Lawrence

    Krass.
    Hätte er den falschen erwischt, dann hätte er sich wohl eine Kopfnuss eingehandelt und würde heute mit gebrochener Nase rumlaufen.
    So ein Arschloch!! :wut:


    Ich hoffe mal, dass du hier nicht wieder Scheisse laberst. :roll:



    Nein, definitiv nicht!

    Zitat von chesserio

    Naja, ich bin mir da nicht so sicher. Wo fängst du die denn alle ab, dass du dich ständig mit denen unterhältst, Glubberer69?
    Aufgrund einer Aussage im Forum werde ich hier keinen Spieler verurteilen.
    Dennoch hat Esswein hier keine Chance mehr. Zurecht.


    Ach, Du musst ja nach dem Spiel nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Mancher Spieler läuft selbst direkt zu Fuss rüber weil er keinen Bock hat auf den Bus zu warten. Angha gestern z.B.
    Aber generell einfach am Valze warten. Da stehen ja die Protzkarren rum die sie irgendwann abholen müssen..


    Und keine Angst, Zeugen gibts für diese nette Unterhaltung....

    Zitat von PHM+

    edit by mod, so nicht!


    Ach, das war noch das harmloseste... Ich versuch es echt mal zusammenzufassen...


    Esswein im neuesten ML mit Stuttgarter Kennzeichen...an der Schranke am Valze das Fenster herunter lassend "Deine Leistung in der 1. HZ in Bremen war ne Unverschämtheit, damit dürftest Du unser Trikot eigentlich nicht mehr tragen dürfen" "Was arbeitest Du?" "Was tut das hier zur Sache? Ohne uns Fans und Mitglieder wärt Ihr nichts!" Esswein grinst und meint "Interessiert mich nicht. Ich verdien hier die Kohle und nicht Du! Und warum bist Du kein Fussballer geworden?" "Du verdienst hier beim Verein das Geld und bringst keine Leistung! Alle halbe Jahre über die Medien blablabla, ich hab nen Tief und nun komm ich wieder zurück und dann eine Leistung wie in Bremen!" "Interessiert mich nicht!" "Ja, deswegen bist ja dann in der HZ ausgewechselt worden" "Ja, zu Recht! Aber Dein Gelaber interessiert mich nicht!" Und ist wirklich frech, dreckig grinsend vom Valze gefahren...


    Meinem Gefühl nach plant der schon anders. Der Club ist dem wurscht! Ist die gleiche Personalie wie damals Saenko. Hat im Abstiegsjahr auch nur an sich gedacht...


    zu Pekhart: "Peki, die Leistung war eine Unverschämtheit! Gegenüber den Fans, Mitgliedern und dem Verein! Spielt Ihr eigentlich gegen den Trainer?" Pekhart, mit seinen Eltern (nehm ich mal an) im Auto sitzend (S7) verzieht das Gesicht hinsichtlich der Trainerfrage und meint "Aber wir wollten doch gewinnen!"


    Schäfer braust im ML63 AMG raus dass es nur so staubte...

    Zitat von Clubi

    Du bist einer der wenigen, die es schaffen, das geistige Niveau dieser Mannschaft noch zu unterbieten.


    Ja, genau, immer schön beleidigen. Argumente habt Ihr Baderjünger ja keine mehr! Mehr fällt Euch nicht ein! Gestern war es ein Offenbarungseid!


    Und es ist von Euch immer das gleiche Geblubber. Ich glaube, selbst wenn wir mal wieder in der 3.Liga spielen würden, würdet Ihr Bader noch den Rücken frei halten.... :schaem:

    Zitat von sillygolfer

    Nein.
    1. Um den Klassenerhalt zu sichern, muss man einfach das Geld für eine Abfindung zahlen,
    2. das nach den Transfererlösen auch vorhanden sein sollte.
    3. Kann diese Abfindung nicht allzu hoch sein. Wir reden über Wiesinger und nicht über Guardiola


    + Co-Trainer


    + Verstärkungen im Winter



    Siehe damals mit Hecking, Breno, Otto und Tavares im Winter geholt. Gerade die ersten beiden sollen einiges gekostet haben. Und ich behaupte immer noch, hätte MOE Breno und Ottl (Ottl hatte man ja im Sommer versucht zu holen) von Anfang gehabt, wäre er auch nicht schlechter als Hecking gewesen....

    Unglaublich, dass die Baderjünger immer wieder noch einen ausgraben....


    Was bin ich hier als einer der wenigen gebasht worden als ich den Finger in die Wunde legte und klartext geschrieben habe...


    Ich persönlich halte Bader immer noch für den Schuldigen der Misere. Kardinalsfehler Abgabe Simons. War Leader und Gehirn der Mannschaft. Besetzung intern. Mit Balitsch. Den man 2,5 Monate suspendiert. SUPERFussballsachverstand. Aber man wollte ja nicht einsehen, warum die Fans einem 36jährigen hinterher heulten. Im Gegenteil, in gleichem Satz und Atemzug verhöhnte man die Fans und Simons. Um dann Lastminute, Gustavo und Bayern sei Dank, 2 Millionen in die Hand nehmend um Ersatz zu bekommen. Von adäquat will ich gar nicht sprechen, hat Hasebe bisher nicht gezeigt. Vereinsschädigend ist so ein Verhalten auch aufgrund des finanziellen Verlustes!


    Dazu kommt noch die Innenverteidigung. Nach Marcos Antonio mit Pogatetz der nächste der es einfach nicht bringt. Einfach zu langsam (Körperlich und Geistig) und kein Spielaufbau. Rausholzen das Teil. Nilsson ebenfalls einfach zu langsam. Zusammen die langsamste IV. Hat fast jeder verstanden und trotzdem hat man Pogatetz geholt. Obwohl Wiesinger angekündigt hat, mit aufgerückten AV´s spielen zu wollen...


    LV...mit Pinola und Platte einfach zu schwach besetzt. Seit Jahren bekannt. RV die gleiche Situation. Hat jeder mit der Verpflichtung von Angha gehofft, dass das erkannt worden ist. Hat aber bisher noch nichts gebracht. Also eher als mögliches Talent (wie die vielen die wir gehabt haben, die dann entweder Rohrkrepierer waren oder mit wehenden Fahnen flüchteten) als absolut notwendige Verstärkung...


    Mak und Esswein bekommt man nicht in Griff. Die nehmen auch einen Bader nicht ernst. Weil die wissen dass er in der restlichen BL auch nicht ernst genommen wird. Esswein gestern zu mir auf seine desolate Leistung HZ1 in Bremen angesprochen, grinst mir ins Gesicht und meint "interessiert mich nicht" und wird dabei sogar noch ziemlich frech "Was arbeitest Du? Ich verdien hier die große Kohle!"


    Sorry, bis auf ein paar wenigen Spielern (Gündogan, Wollscheid, Klose) die einfach auch ehrgeizig genug waren und sind, hat man nichts heraus gebracht. Ohne diese drei Spieler würde es beim Club ziemlich duster aussehen. Da hätte man dann mal 20 Mio Schulden an der Backe... Und wohlgemerkt... Gündogan kam aufgrund von MOE, Wollscheid hat sich quasi selbst vorgestellt und Nüssing hat ihn dann geholt. Bleibt mit Klose ein Treffer. Kiyo mal aktuell aussen vor. Klasse Arbeit!


    Neenee...Bader hat fertig. Vielleicht nicht als Vorstand aber als Sportvorstand!

    @Hamburger....


    was muss eigentlich noch passieren, dass einem seine Meinung zwar nicht geteilt aber akzeptiert wird ohne auf Polemik auszuweichen?



    Zum Thema...man sieht ja, welchen hervorragenden Kader MaBa seit Jahren mit zusammen stellt. Reicht Jahr für Jahr gerade fürs Überleben und diese Saison nicht mal für das! Gibt Simons für nen Taschengeld her, legt für einen "adäquaten" Nachfolger 2 Mio hin, adäquat, weil Hasebe bisher noch nicht bewiesen hat, dass er Ansatzweise Simons ersetzen kann.
    Klose verkauft, dafür noch einen Spieler bekommen, der zwar so gut sein sollte wie Klose aber ausser raus holzen nichts weiter kann. Psychisch und physisch einfach zu langsam. Und das neben einem noch langsameren Nilsson. Vor Hasebe wollte er einem "36jährigen nicht hinterherheulen" und dafür ihn intern ersetzen. U.a. durch jemanden, den man 2,5 Monate später suspendiert.


    Klasse Fussballsachverstand. Von 10 Spielern ist einer dabei der gut raus gekauft wird und das Überleben vom FCN sichert, ohne wären schon die Lichter aus, der Rest sind Graupen die keinen Ball gerade spielen können. Nachdem die Guten weggekauft werden bleiben uns...richtig...die Graupen... hat man heute wieder gesehen...


    Gerade auf sky.... kein einwandfreies Bekenntnis zu Wiesinger....

    Ja, gerade auch gesehen...die 10Kanditaten...


    Meine Favoriten auf den ersten Blick: Peisl, Schamel, Müller, Oechler...


    Wat will der Areva Fuzzi beim Club? Wohnt in Stuttgart und sonstwo? Der andere, Steuerberater... ja klar...
    Selbstdarsteller wie Schneider und einen Stahlmann, Freund der Bayern-Fans, der bei der JHV vor Langeweile einpennt... braucht man die?


    Herrn Ballon und die Frau Höpfel kann ich nicht einschätzen...



    1. Peisl ist als Fanvertreter unumstritten
    2. Schamel hat meines Erachtens gute Arbeit auf der letzten JHV präsentiert. Einer, der sich mit dem Club identifiziert und auch mal kontra dem Vorstand ist
    3. Müller, als ehemaliger Spieler wichtig
    4. Oechler, auch hier, als ehemaliger Spieler wichtig..

    Schäfer ist im Moment so stark weil wir oft in die eigene Hälfte gedrängt werden und er auf seiner geliebten Linie bleiben kann. Dort hat er unbestritten seine Stärken. Ist nur die Frage, wie es sein wird, wenn der Club mal wieder das Spiel machen muss und es Situationen weg von der Linie gibt... Aber unbestritten ist er im Moment der stärkste Mann auf dem Platz. Gereicht hat es für vier Punkte. Also ist auch seine Leistung noch durchaus ausbau fähig.


    Zu seinem Standing in der Mannschaft sag ich nur soviel...der Liebling aller ist er nicht gerade...

    "Natürlich findet Hanno Balitsch auch mit einigem zeitlichen Abstand noch sehr deutliche Worte für seine Suspendierung beim 1. FC Nürnberg. Die deutlichen Worte aber will Hanno Balitsch nicht in einer Zeitung lesen. Deshalb darf man Hanno Balitsch zwar zitieren, aber nicht mit einem einzigen der sehr deutlichen Worte. Stattdessen sagt Balitsch: „Von der Entscheidung und ihrer Endgültigkeit bin ich völlig überrascht. Ich hatte intern mit den Trainern bis zuletzt einen regen Austausch und zu keinem Augenblick das Gefühl, dass es ein Problem gibt." "


    Das sagt doch schon alles aus...


    Das Spiel gegen den BVB hat doch eindeutig aufgezeigt, dass die Mannschaft nicht gegen Wiesinger sondern gegen Balitsch gespielt hat!

    ich denke, Homer meinte mit Wahlmanipulation den Vorgang, dass die AR´s, die zur Wahl standen auch auf der der FCN Homepage vorgestellt wurden...aber nur die, die den beiden Vorständen genehm waren...
    Insofern war das schon Manipulation... und klar...man hat so nebenbei die anderen Kanditaten, die ja spätestens 2 Wochen vorher genannt werden müssen und damit bekannt waren, mal einfach so vergessen...

    Zitat von hoeschler

    Ich glaube weiterhin nicht, dass es an der Mannschaft liegt. Dazu sind schon zu viele Akteure durchgetauscht worden. Und von der kolportierten Proletenachse hat kein einziger gegen Augsbrug gespielt.


    EDIT: Ach was heißt glauben. Ich weiß es. Die Spielweise ist nicht lustlos, sie ist konfus. Da fehlt jede Form von Struktur.


    Ja, es war schon ernüchternd, dass selbst die Braunschweiger gegen uns kombinierten....und halt nur beim Abschluss versagten...bei uns war nur die Flanke von Chandler top...