• Naldo soll wohl Co-Trainer werden..

    Hat der überhaupt nen Trainerschein?

    Aber ob der Baum in Gelsenkirchen was erreicht, bezweifle ich sehr.

    Schon bei Augsburg kam er mir eher blass vor. Wie lange hat er es da ausgehalten?

    Braucht der Co zwingend nen Trainerschein? Und da meine ich jetzt nicht die Fußballlehrerlizenz. Notfalls muss er sich eben für den nächsten Lehrgang im Landesverband anmelden.

    Auf Schalke wäre auch ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik wohl hilfreicher als ein Trainerschein

  • Bäumchen wechsel dich auf Schalke...

    Aber mal ernsthaft: wie kommt man auf ihn?

    Sind die Schalker schon so pleite, dass sie sich keinen erfolgreichen Trainer mehr leisten können? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naldo soll wohl Co-Trainer werden..

    Hat der überhaupt nen Trainerschein?

    Aber ob der Baum in Gelsenkirchen was erreicht, bezweifle ich sehr.

    Schon bei Augsburg kam er mir eher blass vor. Wie lange hat er es da ausgehalten?

    Hmm, zweieinhalb Jahre oder sowas?

    Wenn er das auf Schalke schaffen würde wäre er nach der Jahrtausendrekordtrainer.

    Aber wieso ein Verein dessen natürlicher Anspruch die Weltherrschaft aber zumindest Championslige ist auf deinen Baum kommt ist mir schleierhaft.

  • Allmächd ... wieder ein nuschlender Bayer nach Weinzierl auf Schalke

    Als ich hörte, dass Hecking Baum bei uns in Verlosung brachte, war ich kurz am zusammenzucken. War froh, dass der Kelch an uns vorüberging.

    Das ihn jetzt der S04 aus der Resterampe holt, verwundert doch sehr. Grad wo die Fans noch von Namen wie Rangnick verlangten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mal andersrum gefragt. Wer außer Neururer und Baum haben sich überhaupt beworben ?

    Diesen Schleudersitz möchte sich nicht mehr jeder Trainer antun. Trotz Megagehalt.

    Da machst du dir nur noch deinen Namen kaputt.

  • Mal andersrum gefragt. Wer außer Neururer und Baum haben sich überhaupt beworben ?

    Diesen Schleudersitz möchte sich nicht mehr jeder Trainer antun. Trotz Megagehalt.

    Da machst du dir nur noch deinen Namen kaputt.

    Rangnick hatte doch kurzzeitig Interesse gezeigt. Dann aber wieder zurückgezogen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naldo soll wohl Co-Trainer werden..

    Hat der überhaupt nen Trainerschein?

    Aber ob der Baum in Gelsenkirchen was erreicht, bezweifle ich sehr.

    Schon bei Augsburg kam er mir eher blass vor. Wie lange hat er es da ausgehalten?

    Ich habe mal nachgesehen. Der Assistenztrainer braucht laut der DFL Statuten tatsächlich einen A-Trainerschein oder was vergleichbares aus dem Ausland bzw muss dafür angemeldet sein. Ich weiß nicht wie das ist wenn man mehrere Co-Trainer hat. Die DFL Statuten sind hier im Singular formuliert.

    Bis zum A-Trainerschein in D hätte Naldo aufgrund des Ausbildungssystems und Corona auf jeden Fall noch etwas Zeit vor sich.

  • @Lego Ich dachte dein Zweitverein ist Dortmund. Oder freust du dich, weil Schalke nur Baum geholt hat?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schalke darf jedenfalls am Samstag gleich mal gegen Leipzig ran.

    Eine sehr dankbare Aufgabe für Baum, der unter der Woche ja höchstens zwei, drei Trainigseinheiten mit der Mannschaft haben dürfte...

    Manchmal frage ich mich, ob so Vereinsverantwortliche auch nur für fünf Cent nachdenken...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ähm ja, Baum hält wohl viel von seinem Kader. Nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zumindest beim Vorstand Sport und Trainer, würde vermutlich jeder Schalker mitm Club tauschen. Da hab ich in die Clubverantwortlichen sehr viel mehr Vertrauen. Beim Glubb geht's gefühlt aufwärts, bei Schalke hab ich das Gefühl überhaupt nicht. Scheint so als will man bis zur angedachten Ausgliederung (was die Fans nicht wollen), einfach nur überleben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt leihen sie schon Spieler, die so ähnlich wie unsere Spieler aussehen. Die haben doch einen Narren an uns gefressen. :face_with_open_mouth:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.