Beiträge von MichaE

    Ich geb euch natürlich recht... das wäre schon alles sehr außergewöhnlich. andererseits lasse ich in der Aufzählung ja auch so Spiele wie Wiesbaden - St. Pauli (mit 1,5 Aufstiegspromille) am letzten Spieltag weg. :smiling_face_with_halo: :hot_face:

    Kann natürlich sein das Wiesbaden so eins noch gewinnt oder net verliert.


    Mir fehlt nur halt die Phantasie warum Mannschaften die in der kompletten Rückrunde bisher zwölf, dreizehn Punkte geholt haben jetzt in vier sechs oder sieben holen sollten...

    Absolut... normalerweise nicht... bei allen gehts ums nackte Überleben, da sind aber schon immer mal ganz komische Sachen passiert.
    nach der Niederlage von Rostock am Wochenende hab ich mich schon auch ein wenig entspannt :slightly_smiling_face:

    Ich geb euch natürlich recht... das wäre schon alles sehr außergewöhnlich. andererseits lasse ich in der Aufzählung ja auch so Spiele wie Wiesbaden - St. Pauli (mit 1,5 Aufstiegspromille) am letzten Spieltag weg. :smiling_face_with_halo: :hot_face:

    Falls wir nix mehr holen:


    1. Brauchen wir über Schalke, Magdeburg und Braunschweig nicht mehr reden, die holen bestimmt jeweils noch drei Punkte.

    2. Lautern ist zwar schon 7 Punkte weg, aber ihre zwei Heimspiele gegen Magdeburg und Braunschweig stimmen mich trotzdem etwas nachdenklich. Außerdem trau ich da Funkel nicht, der hat schon öfters so Dinger gewuppt, oder? Bräuchten aber außer den beiden Siegen ja noch nen Punkt..

    3. Rostock auf Schalke und daheim gegen Paderborn ist was drin, wobei ich da am ehesten glaube, dass die weg sind...

    4. Wiesbaden daheim gegen Fürth und dann noch am letzten Spieltag auswärts bei Braunschweig, auch nicht völlig chancenlos.


    Fazit: Auch wenn ich nicht glaube, dass es uns noch erwischt, sooooo unrealistisch sind diese Horror-Szenarien nicht, zumal am Ende einer Saison.

    Es gab mal die wundervolle Konstellation, dass wir noch zu Zeiten der Zwei-Punkte-Regel sechs Punkte vor Freiburg waren.. drei Spieltage vor Schluss. Dann hat Freiburg alle drei Spiele gewonnen und wir alle drei verloren - Abstieg. Oder war das mal nachts einer meiner Glubb-Alpträume?

    Rostock verliert daheim gegen Magdeburg, spielt nächste Woche bei Pauli, Kaiserslautern in Kiel. Für den KSC geht es mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 3 nur noch um die goldene Ananas.

    Wäre alles aber wirklich alles wie gemalt um mit einem Heimsieg den Deckel auf diese scheixx Rückrunde drauf zu machen.

    Glubb übernehmen sie!

    Genau das hab ich mir auch grad gedacht.. wieder mal ein mega Matchball, zumal wir erst Sonntag spielen und dann schon die Ergebnisse kennen

    Habs grad schon mal in nem anderen Thread eingebracht: Kann jemand hier Thomas Reis einschätzen? Spielt sehr oft 4-3-3 und kennt 2. Liga. In Bochum ja ziemlich erfolgreich gewesen, Schalke lief dann ja nicht so. Kann aber sonst nix über ihn sagen.

    Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)?

    Okay, gerade nochmal gesehen, dass du meintest, dass am letzten Spieltag erst überholt werden könnte. Dann hast du natürlich recht. Wahrscheinlich, dass jeder unter uns noch 2 Siege aus 4 Spielen gegen die jeweiligen Gegner holt und wir keinen Punkt mehr, ist das trotzdem nicht.

    Ich machs da nur, wie unser Trainer das fordert.. ich denke von Spiel zu Spiel :winking_face: und da wirds dann irgendwie doch realistischer.

    Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)?

    Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, [...]

    Glaube, Magdeburg mit 33 und Wiesbaden mit 32 Punkten können bei nur noch einem Sieg keine 37 Punkte erreichen oder toppen, korrekt?

    Selbst Rostock kann, auch wenn wir nur noch verlieren sollten, an sich sogar mit zwei Siegen und zwei Niederlagen immer noch die schlechtere Tordifferenz als wir haben.

    Das hab ich ja auch nicht geschrieben :slightly_smiling_face: ich hab geschrieben, das jeder von denen, der an den nächsten DREI Spieltagen ein Spiel gewinnt, am letzten Spieltag an uns vorbei ziehen kann (wenn Rostock heute gewinnt). Ich spreche von dem Showdown am letzten Spieltag. Und den sollten wir uns wirklich ersparen. Klar kann man jetzt sagen, dass wohl nicht ALLE am letzten Spieltag dann gewinnen werden. Betrifft, aber Braunschweig, Magdeburg und Schalke auch nicht, denen reicht ein Sieg insgesamt, wenn wir nix mehr holen.

    Wenn Rostock heute gewinnt, werden wir aus meiner Sicht auch noch mindestens einen Punkt brauchen. Auch ohne, dass es in den nächsten Spielen großartige Überraschungen gibt. Da brauch ich auch keine fremden Statistiken, einfach mal den Tabellenrechner durchgehen. Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, das bedeutet Relegation. Alleine diese Tatsache macht alle weiteren Wahrscheinlichkeitsrechnungen unnötig.

    Nochmal die Tabelle anschauen und rechnen, bitte :winking_face:

    Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)? Ich spreche vom Showdown am letzten Spieltag.. und da spielt niemand der Betroffenen gegeneinander.

    Wenn Rostock heute gewinnt, werden wir aus meiner Sicht auch noch mindestens einen Punkt brauchen. Auch ohne, dass es in den nächsten Spielen großartige Überraschungen gibt. Da brauch ich auch keine fremden Statistiken, einfach mal den Tabellenrechner durchgehen. Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, das bedeutet Relegation. Alleine diese Tatsache macht alle weiteren Wahrscheinlichkeitsrechnungen unnötig.