Glubb - Merchandise

  • Sage ja gar nicht, dass die Presse hier nicht tätig werden soll. Es ist nur hochnotpeinlich jetzt diesen Fetzen als Grund heranzuziehen, dass die jetzt unbedingt loslegen muss während bei den wirklich wichtigen, schlimmen und weitreichenden Verfehlungen der letzten Jahre immer wieder begrüßt wurde, dass die Presse eben nicht nachgebohrt hat. Und wer das forderte war ein "Netzbeschmutzer".


    Und deshalb lache ich mir gerade den Arsch ab.

  • Also der Pulli ist wirklich gräßlich. Und die Alternativentwürfe bei yabasta wären definitiv attraktiver gewesen.
    Erinnert mich an diese Aktion als Fans eine Torhymne einschicken sollten. Da war der Geschmack damals ziemlich entsprechend.
    Ich hoffe, daß Meeske jetzt auch Leute an seiner Seite hat wie damals Bader die beiden Fanaufsichtsräte, die ihn dazu bringen, diesen Fauxpas zu korrigieren. Und am besten den Verantwortlichen von jeder Verantwortlichkeit für die Auswahl von Fanartikeln entbinden. Denn das hat der eindeutig nicht drauf, da irgendwas Ansprechendes auszuwählen.
    Und Meeske hat ja selbst darauf hingewiesen, wieviel Schrott im letzten Jahr schon beim Fanshop aussortiert werden mußte. Da gibt es sicher Optimierungsmöglichkeiten.


    Ich finde das im übrigen keine Nebensächlichkeit, denn es ist schon auch ein Teil des Images, das der Club nach außen trägt. Und Peinlichkeiten schaden dem Image auf jeden Fall.

  • Zitat von docfred

    Sage ja gar nicht, dass die Presse hier nicht tätig werden soll. Es ist nur hochnotpeinlich jetzt diesen Fetzen als Grund heranzuziehen, dass die jetzt unbedingt loslegen muss während bei den wirklich wichtigen, schlimmen und weitreichenden Verfehlungen der letzten Jahre immer wieder begrüßt wurde, dass die Presse eben nicht nachgebohrt hat. Und wer das forderte war ein "Netzbeschmutzer".


    Und deshalb lache ich mir gerade den Arsch ab.


    Hmm, war das wirklich im Merch-Bereich so? Ich erinnere mich, dass gerade hier im Thread seit vielen Jahren das Versagen angeprangert wird. Wenn das durch die Medien eine Öffentlichkeit erhalten hätte, wäre das nicht schlecht gewesen. Und es geht doch letztlich nicht um den Pulli. Der Pulli ist doch nur ein weiteres Symbol für das jahre- bzw- jahrzehntelange Versagen in diesem Bereich.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von docfred

    Das Merch ist aber das geringste unserer Probleme.


    Die GmbH und Motzeck sind seit Jahren eins unserer größten Probleme. Auch wenn es grad hinter dem Grabenkampf Meeske <> Szene versinkt.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • http://www.fcn.de/news/artikel…r-1-fcn-christmas-jumper/
    Hab erst jetzt den Beitrag dazu auf der FCN-Homepage gelesen. Da sind die Verantwortlichen auch benannt. Und das Kriterium, daß das Teil "nicht schön" sein soll an eine englische Tradition anknüpfend. Hmm. Vielleicht haben wir das Umbro zu verdanken? Vielleicht ist das britischer Humor?
    Oder ist Sky dran Schuld?
    Oder gar Dave Bulthuis, weil Niederländer einen anderen Geschmack haben? :sherlock:

  • Zitat von emilou

    http://www.fcn.de/news/artikel…r-1-fcn-christmas-jumper/
    Hab erst jetzt den Beitrag dazu auf der FCN-Homepage gelesen. Da sind die Verantwortlichen auch benannt. Und das Kriterium, daß das Teil "nicht schön" sein soll an eine englische Tradition anknüpfend. Hmm. Vielleicht haben wir das Umbro zu verdanken? Vielleicht ist das britischer Humor?
    Oder ist Sky dran Schuld?
    Oder gar Dave Bulthuis, weil Niederländer einen anderen Geschmack haben? :sherlock:


    Wenn du das Video genau ansiehst, siehst du, dass die nur den Originalentwurf gesehen haben und da kann man ihre Entscheidung verstehen :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von docfred

    Das Merch ist aber das geringste unserer Probleme.


    Die Umsätze im Merchandise sollen im Mio-Bereich gesteigert werden. Da darf die fortgesetzte Minderleistung der Verantwortlichen auch nicht kleingeredet werden. Das kostet uns auch jede Menge Geld.

  • @Sind die Lagervorräte dieses Christmas Jumpers bereits niedrig oder bestehen noch Chancen, das als Stadionknüller im Januar gegen Dresden für 10 Euro abzustauben :question_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • So hab mir das Video zum Pulli nochmal angeschaut. Da wird kurz der Entwurf von Fan gezeigt. Am Ende des Videos wird aber vom Projektleiter gesagt, dass man den Entwurf nicht realisieren konnte. Klang so als die Produktion zu teuer gewesen wäre. So hat man sich einfach mehrere Muster zukommen lassen und man hat halt ein ausgewählt.


    Wer sich das Video nüchtern und genau anhört wird bemerken das wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht wurde.

  • Entschuldigt, aber soetwas is einfach nur noch peinlich. Die Marketing GmbH ist meiner Meinung nach einer unserer größten Probleme! Was hier an Geld eben NICHT generiert wird, fehlt woanders an allen Ecken und Enden.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von patta77

    So hab mir das Video zum Pulli nochmal angeschaut. Da wird kurz der Entwurf von Fan gezeigt. Am Ende des Videos wird aber vom Projektleiter gesagt, dass man den Entwurf nicht realisieren konnte. Klang so als die Produktion zu teuer gewesen wäre. So hat man sich einfach mehrere Muster zukommen lassen und man hat halt ein ausgewählt.


    Wer sich das Video nüchtern und genau anhört wird bemerken das wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht wurde.


    Man müsste mal ein Muster vom Originalentwurf sehen, aber auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum dieser Entwurf nicht realisierbar gewesen sein sollte.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Noch abstrakter wird es, wenn vom Vorstand die Umstrukturierung und Verbesserung des Fan-Shops angemahnt wird. Leider sind im Moment die notwendigen 50.000 € nicht realisierbar.


    Andererseits werden 2.000 (!) "Christmas-Jumber" geordert und bezahlt. Bei einem Verkaufspreis von 60 € brutto, darf man einen Einkaufspreis
    von 20-30 € nennen. Immer eine Frage der Investition, hätten auch satte 80.000 € Gewinn herausspringen können, um den Fanshop zu verschönern.


    Im Momentschaut bleibt der Fan-Shop wie er ist und die Pullover werden wie die Fanfreundschaftsschals zu Rupffasern verarbeitet, oder für die Fernwärme verbrannt.

  • Zitat von Matthias77

    Im Momentschaut bleibt der Fan-Shop wie er ist und die Pullover werden wie die Fanfreundschaftsschals zu Rupffasern verarbeitet, oder für die Fernwärme verbrannt.


    Wieso? Wird das jetzige Design nicht trotzdem ganz normal verkauft?

  • Zitat von sillygolfer

    Man müsste mal ein Muster vom Originalentwurf sehen, aber auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum dieser Entwurf nicht realisierbar gewesen sein sollte.


    Lieferant will für den Pulli Summe x, da das Muster komplexer ist oder andere Stoffe usw verwendet werden müssen. Zudem ist das ne Sonderanfertigung und somit sind die Stückzahlen erheblich teurer. Insgesamt zahlt man für den Pulli mehr als für den Mainstream Jumper den wahrscheinlich mehrere Vereine haben, bloss das Wappen ist anders.
    Zudem kommt noch dass der aktuelle Jumper besser aussieht als der Fan Entwurf. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher das der sich besser verkauft und somit erzielt man mehr Gewinn.


    Ich finde die Idee vom Christkindesmarkt Pulli zwar gut und wäre sicherlich schön gewesen wenn ihn der Club umgesetzt hätte, aber er ist nicht alltagstauglich. Sprich er sieht nicht so gut aus das viele ihn für 70 Euro aufwärts gekauft hätten.
    Markttechnisch hat der Club alles richtig gemacht, es muss Geld geschaffen werden.

  • Zitat von patta77

    Lieferant will für den Pulli Summe x, da das Muster komplexer ist oder andere Stoffe usw verwendet werden müssen. Zudem ist das ne Sonderanfertigung und somit sind die Stückzahlen erheblich teurer. Insgesamt zahlt man für den Pulli mehr als für den Mainstream Jumper den wahrscheinlich mehrere Vereine haben, bloss das Wappen ist anders.
    Zudem kommt noch dass der aktuelle Jumper besser aussieht als der Fan Entwurf. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher das der sich besser verkauft und somit erzielt man mehr Gewinn.


    Ich finde die Idee vom Christkindesmarkt Pulli zwar gut und wäre sicherlich schön gewesen wenn ihn der Club umgesetzt hätte, aber er ist nicht alltagstauglich. Sprich er sieht nicht so gut aus das viele ihn für 70 Euro aufwärts gekauft hätten.
    Markttechnisch hat der Club alles richtig gemacht, es muss Geld geschaffen werden.



    Hä? Bahnhof? Weil Du der Meinung bist, dass er besser aussieht als das Original, hat der FCN alles richtig gemacht und verdient damit auch mehr Geld als er es mit dem Orginalentwurf getan hätte? Ernsthaft? Stammtischlogik.


    Warum ist er nicht alltagstauglich?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • [

    Zitat von Maddin


    Verkauft schon, die Meldung "ausverkauft" hat mich noch nicht erreicht.


    Einige wenige wird der CLUB verkümmeln, die Mannschaft zum Bratwurstgrillen ausstaffieren und danach versteigern, an Schulklassen und Flüchtlinge verschenken etc., vor Februar 2017 muß mit keiner Verbrennung gerechnet werden.


    Vielleicht hüpfen 2017 die "Christmas-Jumber" wieder aus dem Zylinder. Der CLUB sagt sich, Lagerung kostet bei uns eh nix und a paar wern mer scho nu verkaafn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!