Glubb - Merchandise


  • Ist halt auch eine Sache von Kosten/Nutzen-Effekt. Ich denke nicht das es soviel Touristen gibt, die Fanartikel kaufen würden, um die monatlichen Kosten für die jeweiligen Shops am HBF und Flughafen zu decken. Ein besserer Shop am Trainingsgelände muss unbedingt her. Das hätte man damals mit dem neuen Gebäude verknüpfen können, hat man aber verpasst.


  • Stimme Dir zu, außer das FrankenCenter. Da braucht man echt keinen extra FanShop.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wirklich? Derart viele, teure Fanshops, wo doch der Großteil mittlerweile eh übers Internet geht?


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Jetzt wird man erstmal die Produktpalette ausmisten und verbessern
    und dann sieht man weiter...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stadion und Innenstadt reicht völlig.


    Am Trainingsgelände ist viel zu wenig los, als das sich dort ein Shop rechnet.
    Für Saisoneröffnung oder ein mögliches Amas Stadion würde dort ein mobiler Stand völlig ausreichen.

  • Zitat von docfred


    Grundsätzlich wäre eine zentralere Lage in der Karolinen schon schöner.


    Aber weißt ja ... Miethöhe und so. Und wenn man schon den Standort wechselt, sollte der Laden auch gleich deutlich größer und einladender werden. Und dann sieht es schon wieder düster aus.


    Größer muss gar nicht sein. Es müssen gar nicht alle Artikel vor Ort vorrätig sein. Wahrscheinlich werden eh nur die gleichen 50 Artikel regelmäßig nachgefragt. Tickets, Basissortiment und das in guter Lage. Da bin ich mir sicher, dass man mehr Umsatz macht als bisher. Hertha machts hier in Berlin ähnlich. Mehrere ziemlich kleine Shops in exzellenter Lage und dazu den großen am Trainingsgelände, was bei uns das Servicecenter bzw die Lenkersheimer wäre.



    Flughafen sehe ich anders. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel gehen würde. Da ist wohl a) der Flughafen zu klein/unbedeutend und b) der Glubb bei den Touris selbiges.
    Den Hauptbahnhof könnte ich mir sehr gut vorstellen. Einfach, da sehr viele dort umsteigen müssen. Dort würde ich wie am Trainingsgelände (den aktuellen Räumlichkeiten geschuldet) mehr auf Ticketing und ein sehr, sehr beschränktes Sortiment setzen.


    Auch finde ich das Service-Center zu überladen. Da kommste schon außerhalb Spieltagen durch die ganzen Kleiderständer nicht durch. Eine moderne Warenpräsentation sieht anders aus.

  • Es soll ja nicht überall so ein riesiger FanShop sein, reicht ja in der Größe von son einem Tabakladen (zumindest im HBF oder Franken Center) wo man halt Tickets, Trikots, Schals und halt kleinere beliebte Produkte bekommt. Am Flughafen sollte halt die Präsentation und das Sortiment überarbeitet werden. Ich finds halt schade das ich für nen Artikel immer ne halbe Weltreise machen muss.


    Als ich das letzte Mal im Service Center war (vor 2 Wochen) war er eigentlich gut eingerichtet.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von hacklberry

    Größer muss gar nicht sein. Es müssen gar nicht alle Artikel vor Ort vorrätig sein. Wahrscheinlich werden eh nur die gleichen 50 Artikel regelmäßig nachgefragt. Tickets, Basissortiment und das in guter Lage. Da bin ich mir sicher, dass man mehr Umsatz macht als bisher. Hertha machts hier in Berlin ähnlich. Mehrere ziemlich kleine Shops in exzellenter Lage und dazu den großen am Trainingsgelände, was bei uns das Servicecenter bzw die Lenkersheimer wäre.


    Also ein Fanshop in der Innenstadt sollte schon nach Möglichkeit das gesamte Sortiment anbieten können. Hätte ja quasi flagship store Status.

  • Die Mietpreise in der Innenstadt sind teilweise schon happig.Da sind schnell mal 25.000 Euro monatlich fällig, wenn man was Repräsentatives will.
    In so einer Nebenstraße ist es bestimmt billiger, aber die Läden sind halt zu versteckt.

  • Hauptbahnhof wäre das sinnvollste. Zumal dort aktuell sogar eine Ladenfläche in Toplage verfügbar wäre, da der Teeladen in der Mittelhalle geschlossen hat.


    Grade mit Touristen auf der Durchreise könnte man gut Kohle machen. Kühlschrankmagneten und Postkarten für die Amis, Kaffeetassen und Nippes für die Asiaten. Mit Kleinvieh machste da am meisten Mist.


    Und der gemeine Clubfan kann sich dort nach der Arbeit mit Eintrittskarten oder dem neuen Trikot ausstatten.

  • Am Hbf wäre es dann wirklich ein reduziertes Angebot aus kleinen Mitbringseln für Durchreisende, Schals und dem aktuellen Trikot.

  • Zitat von Weggla

    Hauptbahnhof wäre das sinnvollste. Zumal dort aktuell sogar eine Ladenfläche in Toplage verfügbar wäre, da der Teeladen in der Mittelhalle geschlossen hat.


    Grade mit Touristen auf der Durchreise könnte man gut Kohle machen. Kühlschrankmagneten und Postkarten für die Amis, Kaffeetassen und Nippes für die Asiaten. Mit Kleinvieh machste da am meisten Mist.


    Und der gemeine Clubfan kann sich dort nach der Arbeit mit Eintrittskarten oder dem neuen Trikot ausstatten.


    Sehe ich auch so! Da würden ein paar Quadratmeter Ladenfläche reichen! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Weggla

    Hauptbahnhof wäre das sinnvollste. Zumal dort aktuell sogar eine Ladenfläche in Toplage verfügbar wäre, da der Teeladen in der Mittelhalle geschlossen hat.


    Grade mit Touristen auf der Durchreise könnte man gut Kohle machen. Kühlschrankmagneten und Postkarten für die Amis, Kaffeetassen und Nippes für die Asiaten. Mit Kleinvieh machste da am meisten Mist.


    Und der gemeine Clubfan kann sich dort nach der Arbeit mit Eintrittskarten oder dem neuen Trikot ausstatten.



    Touristen auf der Durchreise werden alles andere als einen Fan-Shop in einem Bahnhof aufsuchen. Außer ihnen ist so langweilig und sie vertreiben sich die Zeit damit.
    Evtl. kann man Artikel in einem Souvenirladen mit anbieten.


    Ein Fan-Shop, bzw. einen Umbenennung wäre von Vorteil, z.B. Club-Store, macht dort Sinn, wo sich Touris tummeln und etwas anschauen und eben auch der Einheimische seine Wege zieht. Hauptmarkt wäre ideal.
    Außen einfach nur das Logo angebracht. Innen begrüßen dich erstmal Schaufensterpuppen in der Club-Trikots. Ein offenes Storekonzept in den Vereinsfarben. Evtl. mit Monitoren, die Szenen aus über 117 Jahren FCN zeigen.
    Da kann man schon was aufzaubern!

  • Zitat von Pepe

    @Kaiserstrasse, nebens Mach 1, da will ich hin :exclamation_mark:


    Endlich eine Lage, die dem ruhmreichen FCN gerecht wird :hoch:


    Wenn man sich einen Ort malen könnte, dann am Eingang zum Haupt (= Christkindlers-!) Markt. Und jeder Japaner, der langläuft nimmt sich aan Schal mit. Was macht denn Nürnberg aus? Weihnachten, Altstadt, Glubb. Das gehört zusammen - und muss auch räumlich aufgegriffen werden!

  • Zitat von Norimbergala


    Touristen auf der Durchreise werden alles andere als einen Fan-Shop in einem Bahnhof aufsuchen. Außer ihnen ist so langweilig und sie vertreiben sich die Zeit damit.
    Evtl. kann man Artikel in einem Souvenirladen mit anbieten.


    Ein Fan-Shop, bzw. einen Umbenennung wäre von Vorteil, z.B. Club-Store, macht dort Sinn, wo sich Touris tummeln und etwas anschauen und eben auch der Einheimische seine Wege zieht. Hauptmarkt wäre ideal.
    Außen einfach nur das Logo angebracht. Innen begrüßen dich erstmal Schaufensterpuppen in der Club-Trikots. Ein offenes Storekonzept in den Vereinsfarben. Evtl. mit Monitoren, die Szenen aus über 117 Jahren FCN zeigen.
    Da kann man schon was aufzaubern!


    Dann frag mal bei den Tabakläden am Hauptbahnhof nach, wie viel Umsatz die im Monat allein mit Kleinzeugs wie Postkarten, Nürnberg-Taschen und Kühlschrankmagneten machen. Da fällst du echt vom Glauben ab.


    Ein Fanshop am Hauptmarkt ist derzeit für uns unbezahlbar. Oder besser gesagt: Wie soll man sich eine Ladenfläche am Hauptmarkt leisten können, wenn das Geld derzeit nicht mal für eine Klimaanlage(!) im Fanshop Ludwigstraße reicht?

  • Zitat von Norimbergala

    Touristen auf der Durchreise werden alles andere als einen Fan-Shop in einem Bahnhof aufsuchen. Außer ihnen ist so langweilig und sie vertreiben sich die Zeit damit.
    Evtl. kann man Artikel in einem Souvenirladen mit anbieten.


    Ein Fan-Shop, bzw. einen Umbenennung wäre von Vorteil, z.B. Club-Store, macht dort Sinn, wo sich Touris tummeln und etwas anschauen und eben auch der Einheimische seine Wege zieht. Hauptmarkt wäre ideal.
    Außen einfach nur das Logo angebracht. Innen begrüßen dich erstmal Schaufensterpuppen in der Club-Trikots. Ein offenes Storekonzept in den Vereinsfarben. Evtl. mit Monitoren, die Szenen aus über 117 Jahren FCN zeigen.
    Da kann man schon was aufzaubern!


    Hört sich gut an. Dazu braucht man aber schon eine größere moderne Ladenfläche. Haupbahnhof kommt da eher nicht in Betracht. Außer vielleicht der Nanu-Nana-Laden. Weiß aber nicht was sowas monatlich an Unterhalt kostet.

  • Zitat von Weggla

    Dann frag mal bei den Tabakläden am Hauptbahnhof nach, wie viel Umsatz die im Monat allein mit Kleinzeugs wie Postkarten, Nürnberg-Taschen und Kühlschrankmagneten machen. Da fällst du echt vom Glauben ab.


    Ein Fanshop am Hauptmarkt ist derzeit für uns unbezahlbar. Oder besser gesagt: Wie soll man sich eine Ladenfläche am Hauptmarkt leisten können, wenn das Geld derzeit nicht mal für eine Klimaanlage(!) im Fanshop Ludwigstraße reicht?


    Wie gesagt, Fan Artikel würde ich am Hauptbahnhof über ein Souvenirgeschäft mit verkauf, wo die Leute eh mit dem Ziel etwas zu kaufen reingehen. Ein reiner Fan-Shop macht dort keinen Sinn.

  • Zitat von Norimbergala

    Wie gesagt, Fan Artikel würde ich am Hauptbahnhof über ein Souvenirgeschäft mit verkauf, wo die Leute eh mit dem Ziel etwas zu kaufen reingehen. Ein reiner Fan-Shop macht dort keinen Sinn.


    Dann sind wir doch (fast) einer Meinung.


    Am Hauptbahnhof ein kleiner Fanshop mit allerlei Kleinzeugs, Schals, Trikots und dem Erwerb von Eintrittskarten, in der City einen "echten" großen Fanshop. Nur fehlt uns für letzteren leider das nötige Kleingeld, daher auch mein Kommentar mit der fehlenden, nicht bezahlbaren Klimaanlage (ist wirklich so!).

  • Zitat von Norimbergala

    Gleich mal den Mietvertrag in der Ludwigstraße kündigen!


    An dem Thema wird gearbeitet nach meinen Informationen.


    @Topic:
    Sowas von überfällig der Schritt, einzige Frage warum hat es so lange gedauert? Ist der Rausschmiss so teuer?

  • Zitat von Weggla


    Am Hauptbahnhof ein kleiner Fanshop mit allerlei Kleinzeugs, Schals, Trikots und dem Erwerb von Eintrittskarten, in der City einen "echten" großen Fanshop.


    Das wäre in der Tat eine tolle Lösung.
    Dann könnte man endlich aus dem zu kleinen und zu engen Shop in der Ludwigstraße raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!