Glubb - Merchandise

  • Finde es wirkt sehr oft wie das "Richtige" gewollt, aber halt nicht gekonnt. Man orientiert sich so halbwegs an aktuellen Trends und Modestilen, aber am End wirkt es dann doch billig, zu simpel oder man entschied sich für Granatenelemente wie die seltsame Stadiongrafik aufm Rücken.

  • Spricht mich Null an.


    Wie schon öfter geschrieben, bei einer simplen, aber pfiffigen Freizeitcollection würde ich auch zugreifen.


    Aber mich spricht da seit Jahren nix an.


    So bleibt es halt ab und zu bei einem Trikot.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ansich ist das schon ok jedenfalls solang man es von vorn betrachtet.

    Hinten halt völlig überladen,einmal den Spruch würd ja reichen aber nein die ganze Rückseite muß unbedingt vollgepackt werden.

    Warum?


    Besser noch hinten bis auf das kleine FCN Logo gar nix,dann hätte ich mir das Shirt bestimmt gekauft.

  • Werde heute Nachmittag nachfolgende Mail an Niels Rossow schicken.

    Habe lange überlegt, aber diese aktuelle „FCN“-Kollektion hat mir den Rest gegeben, einfach zum Brechen.



    Sehr geehrter Herr Rossow,


    leider muss ich meine Besorgnis und Enttäuschung über die aktuelle Kollektion im Fanshop des Vereins zum Ausdruck bringen. Es schmerzt mich zu sehen, wie unser Club durch lieblos gestaltete Fanartikel herabgewürdigt wird.


    In der jüngsten Zeit ist mir aufgefallen, dass die Qualität und das Design der angebotenen Fanartikel stark nachgelassen haben. Als langjähriges Mitglied des Vereins empfinde ich dies als eine bedauerliche Entwicklung. Besonders in Anbetracht der aktuellen Mitgliederkampagne ist es von entscheidender Bedeutung, attraktive und ansprechende Fanartikel anzubieten. Diese sollten nicht nur die Verbundenheit der Fans zum Verein widerspiegeln, sondern auch die Werte und den Stolz unseres Vereins angemessen repräsentieren.


    Die aktuellen Fanartikel scheinen jedoch eher wahllos zusammengestellt und ohne Sorgfalt gestaltet worden zu sein. Die Designs wirken uninspiriert und wenig durchdacht, was unserer Vereinsmarke und den Erwartungen der Fans nicht gerecht wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir durch qualitativ hochwertige und ästhetisch ansprechende Produkte nicht nur die Bindung der Fans stärken können, sondern auch ein positives Bild unseres Vereins nach außen tragen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Alles richtig, aber bitte unterschreib nicht mit BöhserGlubbfan!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist schon wichtig, dass die Vorstände über Bedenken informiert werden.

    Aber was genau willst du mit deiner Mail bewirken? Probleme müssen angesprochen werden, aber mit einem Lösungsvorschlag für das angesprochene Problem kommst du weiter.

    Ich glaube auf offenere Ohren wirst du stoßen, wenn du eigene, bessere Designs mitlieferst und anbietest diese dem Verein kostenlos oder für 2x VIP-Lounge zu überlassen. Kohle sieht man da ja vermutlich nicht. Ist ja beim Club immer eher das gegenseitige Händewaschen...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Das ist doch nicht mein Job, eigene Designs zu liefern. Ich bin Mitglied und möchte mitteilen, dass diese Lappen, die da in den Fanshop eingestellt wurden, einfach peinlich und zum Kotzen sind.


    Lösungen darf jemand anderes finden.

    Marketing und Design sind keine Kernkompetenzen meinerseits.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Da es nicht deine Kernkompetenzen sind, wird Herr Rossow deine Meinung vermutlich als genau das nehmen, was sie ist, die Meinung von jemand ohne Ahnung auf diesem Gebiet. Soll jetzt deine Mail und deine Meinung nicht herabsetzen, sie wird aber vermutlich einfach in der Outlook-Rundablage landen.

    Schließlich haben wir ja angeblich Profis auf dem Gebiet und die werden sich schon was bei den Designs gedacht haben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ich finde deine Mail gut BöhserGlubbfan und teile auch deine Meinung. Was die Mail an Rossow anbelangt, so wird es sie (kenn ich aus eigener Erfahrung zu einer anderen Thematik) vermutlich an die Marketingabteilung weiterleiten, von welcher du dann im besten Fall eine Antwort bekommst.

  • Das wäre wirklich wünschenswert.

    Nur nochmal zur Klarstellung, ich finde die Mail wirklich nicht schlecht und auch wichtig, dass so etwas durch Mitglieder angeprochen wird.

    Ich hab nur wenig Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ich erachte solche Mails an den Verein ähnlich wichtig als Wortmeldungen auf Mitgliederversammlungen und das meine ich ganz ohne Ironie. Früher hätte ich mir nie getraut öffentlich auf einer MV vom Glubb etwas zu sagen. Jetzt denke ich mir: Es tut mir gut, etwas von der Seele zu reden bzw. im obigen Fall von BöhserGlubbfan etwas von der Seele zu schreiben. Im besten Fall wird die Kritik bzw. die Anregung ernst genommen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber man hat es als Mitglied zu mindest versucht.

  • Merken werdens sies spätetens dann wenns keiner kauft.

    Die Frage ist halt kommts nur uns hier so häßlich vor oder auch der breiten Masse der Fans,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß es viele gibt die das für den Preis kaufen.


    Andererseits wenn man mal bei den Heimspielen die Leut so anschaut was manche so alles tollles aus dem Fanshop tragen dann wirds auch genug geben dies gar nicht erwarten können diese neue "Kollektion" auszuführen!! :schaem:

  • Merken werdens sies spätetens dann wenns keiner kauft.

    Die Frage ist halt kommts nur uns hier so häßlich vor oder auch der breiten Masse der Fans,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß es viele gibt die das für den Preis kaufen.


    Andererseits wenn man mal bei den Heimspielen die Leut so anschaut was manche so alles tollles aus dem Fanshop tragen dann wirds auch genug geben dies gar nicht erwarten können diese neue "Kollektion" auszuführen!! :schaem:

    subjektive Einschätzung: Für den Preis wird die neue Kollektion zunächst ein Ladenhüter. Sollte ein Shirt irgendwann mal reduziert sein, wird´s z.B. von der breiten Masse als Stadionknüller gekauft, weil "Des kossd fei bloß nen Zehner. Des neh´m mer mit"! Da steht dann das Design nicht mehr an erster Stelle.

  • Merken werdens sies spätetens dann wenns keiner kauft.

    Die Frage ist halt kommts nur uns hier so häßlich vor oder auch der breiten Masse der Fans,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß es viele gibt die das für den Preis kaufen.


    Andererseits wenn man mal bei den Heimspielen die Leut so anschaut was manche so alles tollles aus dem Fanshop tragen dann wirds auch genug geben dies gar nicht erwarten können diese neue "Kollektion" auszuführen!! :schaem:

    subjektive Einschätzung: Für den Preis wird die neue Kollektion zunächst ein Ladenhüter. Sollte ein Shirt irgendwann mal reduziert sein, wird´s z.B. von der breiten Masse als Stadionknüller gekauft, weil "Des kossd fei bloß nen Zehner. Des neh´m mer mit"! Da steht dann das Design nicht mehr an erster Stelle.

    Ja wenns mal reduziert ist werdens vielleicht mehr kaufen aber es ist halt auch nicht Sinn der Sache das Zeug dann irgendwann zu verramschen um dann sagen zu können hey das ging ja jetz weg wie nix.

    Auch dann müssens ja merken daß da was schief gelaufen ist.


    Was mich betrifft ich kaufs net mal für nen Zehner :winking_face:

  • Voll süß, an Rossow schreiben zu wollen.


    Seit fast 5 Jahren verantwortlich, u.a. für Fanartikel.

    Diese fallen selten vom Himmel; es gibt Vorkonzeptionen, erste Entwürfe, Präsentationen. Nach Freigabe Vorstand gehen diese dann in die Produktion und später in den Verkauf.

  • Ich würde die Mail auch an Herrn Seifert schicken. Er ist seit Jahren für Merchandising verantwortlich.

    Und der wichtigste Punkt. Besseres Merch -> höhere Nachfrage -> mehr Umsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!