Glubb - Merchandise

  • Ich verstehe eure Argumente und würde dass auch begrüßen aber ich gehe davon aus dass die Mieten in den von euch genannten Bereichen utopisch hoch sind!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich verstehe eure Argumente und würde dass auch begrüßen aber ich gehe davon aus dass die Mieten in den von euch genannten Bereichen utopisch hoch sind!


    exakt, und so viele tolle freie Läden gibt es nicht in den hier geträumten Locations...


    es reicht wenn man erstmal die Ludwigsstraße ausbaut, und mit den Einzelhändlern ne bessere Kooperation schafft.
    Ich denke nicht, dass der Club mit merchandising soviel Umsatz macht, dass du mal schnell nen Wöhrl oder Benetton aus der Breiten Gasse verdrängst..


    Aber die Ludwigsstraße umbauen, mit dem Buchladen oder Müller im Bahnhof ne Vertriebspartnerschaft,
    für Schreibzeug, kleinere Fanartikel, evtl. sogar Trikots, Becher, Anhänger,
    das gleiche am Flughafen, dort evtl. auch ein zwei T-Shirts zu den Trikots
    (besonders während der Spielwarenmesse im Februar)


    und evtl. mit anderen "Müller" Märkten
    (die Bayern zeigen das in München, sogar der Rewe hat ne FCB Ecke)
    musst ja ned alles selber machen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Mietpreise sind sicherlich horrend.


    Allerdings verrirt sich wohl tatsächlich kaum jemand in die Ludwigstraße weil die auch meiner Meinung für einen (Haupt-)Fanshop am Arsch der Heide ist.


    Bei besserem Sortiment und professionelerer Führung lässt sich auch bei höherer Miete noch genug Gewinn machen.


    ...nur ist beides ja unser aller Wunschdenken - bis jetzt zumindest.


    Was bereits ein Vorredner vorgeschlagen hat, ist eine nahgelegene Sportsbar oder Skylounge welche sicherlich auch Leute anziehen würde.


    Das müsst sich sicher irgendwie realisieren lassen und wäre für Umsatz, Image usw. sicher von Vorteil!

    Der FCN - das sind nur WIR!


  • Naja, "am Arsch der Heide"? Die Ludwigstr. ist Mitten in der Lorenzer Altstadt und hat mit dem Plärrer einen der Hauptverkehrsknotenpunkte in der Nähe. Die Lage ist nicht so schlecht, wie sie einige hier machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unabhängig von dem Standort Ludwigstrasse sind weitere Verkaufstellen (ob nun eigene oder in Kooperation mit anderen) sicherlich mehr als notwendig.


    Hier bei mir kannst des "Dreckszeug" vom EffZeh Kölle in fast jedem Kaff kaufen (wenn man will und ich will nicht!) und in Köln selbst hast viel Möglichkeiten, Dich einzudecken. Das sollten unsere Marketingspezis doch auch einmal auf die Reihe kriegen.

  • Der Fanshop ist in der Ludwigstraße war vorher ein ARO Teppichladen, darum ist er an diesem Ort.
    Ich könnte mir vorstellen daß dem auch das Haus gehört.
    Die Lage selbst halte ich für drittklassig, da kommen doch hauptsächlich nur Nürnberger vorbei.
    Es war eine gute Sache ihn damals zu eröffnen; ich weiß gar nicht, ob zu der Zeit schon viele andere Vereine so einen Laden hatten ?
    Leider stagniert die ganze Geschichte, der Shop am Stadion ist doch auch nur ein Zufallsprodukt.

  • Zitat von Altmeister

    Naja, "am Arsch der Heide"? Die Ludwigstr. ist Mitten in der Lorenzer Altstadt und hat mit dem Plärrer einen der Hauptverkehrsknotenpunkte in der Nähe. Die Lage ist nicht so schlecht, wie sie einige hier machen.


    Fünf Häuser weiter isser nicht mehr in der Altstadt... Also Mitten is was anderes... und Verkehrsknotenpunkt schön und gut, aber da steigen die Leut in der Ubahn um und es kreuzen der Ring und die F***er Str.... Druchgangsverkehr...
    Wie viele Leute laufen denn da in der Ludwigstr. vorbei? Wer in die Stadt will fährt noch ein zwei Stationen Ubahn.
    Höchstens Du warst grad nen Döner kaufen, in nem Wettcafe oder im Puff, ja, dann kommste da vorbei.


    Und selbst wenn einer sich dahin verirrt, is der Shop doch alles andere als einladend, schon dieser Mini-dunkles-Loch-Eingang mit nem Kleiderständer davor und drinnen alles vollgestellt... Wer geht denn da rein und denkt sich "ach, schau ich mich mal a weng um"? da gehst doch nur rein, wenn du weißt, was du brauchst, hoffst dass es zur Abwechslung mal vorrätig is, schnell rein und am besten noch schneller wieder raus, bevor du zwischen zwei Kleiderständern eingeklemmt wirst. Sorry, aber der Fanshop is für'n A*** :?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich finde auch nicht, dass die Ludwigstraße außer der Welt ist. Allerdings finde ich dass selbst ein KIK oder 1 Euro Tedi Markt ansprechender eingerichtet ist als dieser Laden.


    Einen großen Lacher hat mir vorgestern mal wieder die geniale Marketingabteilung beschert, als ich im großen Kaufland am Diana Platz war. Dort wurde ein kleines Regal voller Merchandise: Pappbecher, Servietten, Stifte usw. (natürlich völlig überteuert) ca. 5cm hinter einer riesigen Beton-Säule aufgebaut! An die Hälfte der Artikel kommt man garnicht hin, die anderen erreicht man, wenn man sie zufällig sieht durch geschicktes Angeln :lol: Würd mich mal interessieren ob und wie viel der Verein für diesen Stand zahlt. Ich hoffe mal, es kostet wenigstens nichts.

  • Zitat von GordonShumway

    Fünf Häuser weiter isser nicht mehr in der Altstadt... Also Mitten is was anderes... und Verkehrsknotenpunkt schön und gut, aber da steigen die Leut in der Ubahn um und es kreuzen der Ring und die F***er Str.... Druchgangsverkehr...
    Wie viele Leute laufen denn da in der Ludwigstr. vorbei? Wer in die Stadt will fährt noch ein zwei Stationen Ubahn.
    Höchstens Du warst grad nen Döner kaufen, in nem Wettcafe oder im Puff, ja, dann kommste da vorbei.


    Und selbst wenn einer sich dahin verirrt, is der Shop doch alles andere als einladend, schon dieser Mini-dunkles-Loch-Eingang mit nem Kleiderständer davor und drinnen alles vollgestellt... Wer geht denn da rein und denkt sich "ach, schau ich mich mal a weng um"? da gehst doch nur rein, wenn du weißt, was du brauchst, hoffst dass es zur Abwechslung mal vorrätig is, schnell rein und am besten noch schneller wieder raus, bevor du zwischen zwei Kleiderständern eingeklemmt wirst. Sorry, aber der Fanshop is für'n A*** :?


    So ist es :exclamation_mark:

  • Zitat von GordonShumway

    Fünf Häuser weiter isser nicht mehr in der Altstadt... Also Mitten is was anderes... und Verkehrsknotenpunkt schön und gut, aber da steigen die Leut in der Ubahn um und es kreuzen der Ring und die F***er Str.... Druchgangsverkehr...
    Wie viele Leute laufen denn da in der Ludwigstr. vorbei? Wer in die Stadt will fährt noch ein zwei Stationen Ubahn.
    Höchstens Du warst grad nen Döner kaufen, in nem Wettcafe oder im Puff, ja, dann kommste da vorbei.


    Und selbst wenn einer sich dahin verirrt, is der Shop doch alles andere als einladend, schon dieser Mini-dunkles-Loch-Eingang mit nem Kleiderständer davor und drinnen alles vollgestellt... Wer geht denn da rein und denkt sich "ach, schau ich mich mal a weng um"? da gehst doch nur rein, wenn du weißt, was du brauchst, hoffst dass es zur Abwechslung mal vorrätig is, schnell rein und am besten noch schneller wieder raus, bevor du zwischen zwei Kleiderständern eingeklemmt wirst. Sorry, aber der Fanshop is für'n A*** :?


    Genau.
    Und ist ja auch nich umbedingt die seriöseste gegend in ganz nü

  • is echt ein beschissen hässlicher Laden. Wir hatten ja vor einiger Zeit im Forum schon mal Überlegungen angestellt, wie man den Store aufziehen sollte. Waren gute Pläne... Eine gute Lage wäre z.B. in dem Turm gegenüber von der Lorenzkirche, wo jetzt der Telekom-Store drin ist.

  • das wäre echt ma ne lage und wesentlich sinvoller als der telekom laden wärs alle mal :motzen: is nur die frage wann die herrn da oben endlich ma auf die idee kommen das ma das geld halt ma investieren müsste :gruebel:

    Na warte du .....


    Zu fast jeder Schandtat bereit

  • Leuts Leuts macht mal langsam vor zwei Jahren hat der Club es das erstemal fertig gebracht Nostalgie Trickots zu verkaufen. Der FCN war der letzte Verein der ne App hatte für SmartPhones . Außerdem bin ich ja schon mal froh dass jetzt wenigstens mal hin und wieder (außer Trickots) im Real Kaufland etc. FCN Mechandise angeboten wird.


    Es wird langsam aber es wird! dass man nicht von heute auf morgen alles ändern kann is doch logisch. And btw ich bin öfter in der Ludwigsstraße weil ich von dort aus am einfachsten in die Stadt komm und da sieht man öfter mal Japaner oder Amis die Sachen einkaufen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Die jetzige Lage ist sicher nicht ganz optimal aber im Gründe ist das nicht das Entscheidende. Der "store" samt Inneneinrichtung, Angebot und Personal ist erbärmlich. Egal ob in der Ludwigstrasse, Lorenzkirche oder sonstwo. Ich habe noch nie einen so schlechten Fanshop gesehen wie beim Club. Eigentlich wird doch gerade da Marketing gemacht und das Image gebildet. Hier wird es mit Füßen getreten. Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie sehr die Tradition in uns lebt und sich auch durch unsere "Verantwortlichen" nicht ruinieren lässt....

  • Zitat von gipsy

    Die jetzige Lage ist sicher nicht ganz optimal aber im Gründe ist das nicht das Entscheidende. Der "store" samt Inneneinrichtung, Angebot und Personal ist erbärmlich. Egal ob in der Ludwigstrasse, Lorenzkirche oder sonstwo. Ich habe noch nie einen so schlechten Fanshop gesehen wie beim Club. Eigentlich wird doch gerade da Marketing gemacht und das Image gebildet. Hier wird es mit Füßen getreten. Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie sehr die Tradition in uns lebt und sich auch durch unsere "Verantwortlichen" nicht ruinieren lässt....


    Also ich finde die Ludwigstraße nicht mal ansatzweise so schlimm wie der am Valze! Auch das Personal is tausend mal netter wenn ich denk wie oft ich am Valze schon blöde angeredet worden bin da geh ich nur im Notfall noch hin. Es ist alles zu klein das sehe ich ein aber ich finde wirklich dass sich das Angebot langsam verbessert.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Also ich finde die Ludwigstraße nicht mal ansatzweise so schlimm wie der am Valze! Auch das Personal is tausend mal netter wenn ich denk wie oft ich am Valze schon blöde angeredet worden bin da geh ich nur im Notfall noch hin. Es ist alles zu klein das sehe ich ein aber ich finde wirklich dass sich das Angebot langsam verbessert.


    Tja, die Ansprüche als Clubfan sind halt bescheiden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!