Tomáš Pekhart (#9)


  • Exakt, weder Pekhart noch die anderen Spieler die hier gebasht werden haben irgendjemanden 40 Jahre schlcht behandelt.
    Im Gegenteil, er spricht besser Deutsch als Pino, ist stets für jeden Fan zugänglich, arbeitet hart an sich im Training..
    dass es diese Saison schlecht läuft, kein Thema (das weiss er selber), ob er für unser System richtig ist, kann man kontrovers diskutieren
    aber dieses persönliche bashing ist einfach fan-unwürdig


    nein, nicht Hoffe, aber Bremen und D'dorf machen uns vor, wie's geht.
    Druck, auch Spott und pfeifen NACH DEM Spiel,
    aber wenn sich jemand bemüht, wenn support nötig ist, dann kommt der.
    Siehe Bremen vor 2 Wochen,
    oder die Aktionen die da beim und ums Training kamen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sportlich ist er schlecht dieses Jahr, trotzdem finde ich, dass er ein sympathischer Kerl ist und Beleidigungen, die über das Sportliche hinausgehen einfach nicht verdient hat.
    Außerhalb des Platzes war er bisher tadellos.
    Keine Ahnung wo die starke Abneigung gegen ihn herkommt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich gehöre auch zu seinen Kritikern. Seinen Einsatz kann man aber nicht kritisieren. Auch menschlich ist er vollkommen in Ordnung. Die Kritik darf sich nur auf die spielerische Leistung beziehen. Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass er nicht bundesligatauglich ist.

  • Zitat von gipsy

    Ich gehöre auch zu seinen Kritikern. Seinen Einsatz kann man aber nicht kritisieren. Auch menschlich ist er vollkommen in Ordnung. Die Kritik darf sich nur auf die spielerische Leistung beziehen. Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass er nicht bundesligatauglich ist.


    Sorry, aber alleine das letzte ist ... sagen wir mal so, eine als Tatsache getarnte Behauptung!
    Dann wären viel unserer Spieler nicht bundesligatauglich..
    (stimmt, der eine wird gerade von Neapel umworben, taugt nicht für die BuLi).


    Kritik ist das nicht, sondern auch bashen :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sorry, aber alleine das letzte ist ... sagen wir mal so, eine als Tatsache getarnte Behauptung!
    Dann wären viel unserer Spieler nicht bundesligatauglich..
    (stimmt, der eine wird gerade von Neapel umworben, taugt nicht für die BuLi).


    Kritik ist das nicht, sondern auch bashen :mrgreen:


    Wow, was jetzt schon alles bashen ist. Die Aussage der fehlenden Bundesligatauglichkeit ist meine subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man bestimmt auch anders sehen. Klar hast du recht. Das trifft auch auf andere Spieler in unserem Kader zu (es gibt auch in den meisten anderen Mannschaften Spieler, die dieses Prädikat nicht verdienen).


  • Bin ja noch ganz frisch hier im Forum - aber manch argumentationsfreies Gebashe hier finde ich auch total daneben.
    Das Leute wie Balitsch n härteren Return zu erwarten haben ist OK - ich finde es muss aber auch da im Rahmen bleiben.
    Leute wie Pekhart oder auch Pino spielen halt zur Zeit einfach nur schlecht - das kann viele Gründe haben und nicht alles ist beeinflußbar.
    Vielleicht können sie es auch nicht besser - aber hej, es sind immer noch Menschen.
    Ich versuche in Foren mich genau so zu artikulieren wie ich es direkt und persönlich auch tun würde.


    Zum Glück habe ich hier noch nie das Wort "Spielermaterial" gelesen - das finde ich wirklich total krank und pervers.

  • Zitat von gipsy

    Wow, was jetzt schon alles bashen ist. Die Aussage der fehlenden Bundesligatauglichkeit ist meine subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man bestimmt auch anders sehen. Klar hast du recht. Das trifft auch auf andere Spieler in unserem Kader zu (es gibt auch in den meisten anderen Mannschaften Spieler, die dieses Prädikat nicht verdienen).


    Vielleicht könnt ihr euch auf die zeitliche Begrenztheit der Aussage einigen?


    Ist mMn zur Zeit nicht bundesligatauglich...
    :winking_face:

  • Nett ist er sicherlich, man muss ihn sich ja nur mal anschauen, son typischer unbeholfener Tollpatschlulatsch, der niemandem was böses will und sich dabei immer wieder verletzt. Deshalb wirkt er auch oft so resigniert und wenig angriffslustig.
    Ich mein selbst auf Twitter poster er meist Fotos von seinem Hund. So aweng Shaggy-Scooby-Doo-artig. :lol:

  • Zitat von Totti

    Nett ist er sicherlich, man muss ihn sich ja nur mal anschauen, son typischer unbeholfener Tollpatschlulatsch, der niemandem was böses will und sich dabei immer wieder verletzt. Deshalb wirkt er auch oft so resigniert und wenig angriffslustig.
    Ich mein selbst auf Twitter poster er meist Fotos von seinem Hund. So aweng Shaggy-Scooby-Doo-artig. :lol:


    Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich beim Lesen dieses kurzen Textes lachen musste?^ :grinning_face:

  • Mir persönlich ist der Tomáš sympathisch. Ich hab leistungstechnisch in seinem 2ten Jahr auch mehr erwartet, aber ich versteh beim besten Willen nicht, womit der junge soviel Häme verdient hat?


    Den Willen kann man ihm Denk ich mal nicht absprechen. Wenn er nicht bundesligatauglich ist, ok.


    Aber dann reicht doch auch das zu sagen und gut ist.


    Gibt einige Kandidaten, die sich wesentlich leistunsunwilliger zeigen als Herr p., allein bei mir auf der Arbeit. Sowas regt mich persönlich mehr auf, als mangelndes Talent.

    Regionalliga war auch schön....

  • wir werden es möglicherweise nächste Saison bei einem neuen Mittelstürmer sehen, was der macht, wenn von aussen keine Flanken kommen und die Anspiele in den ganz freien Raum stattinden ...


  • genau richtig!


    Der Mann hat immer ne große Laufleistung pro Spiel u. lässt sich nicht gehen.
    Ob er künftig noch in unser "System" passt (haben wir Eins?) muss man dann in Ruhe analysieren.
    Die die jetzt kommen müssen erst mal besser sein.
    Wir hoffens freilich.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    wir werden es möglicherweise nächste Saison bei einem neuen Mittelstürmer sehen, was der macht, wenn von aussen keine Flanken kommen und die Anspiele in den ganz freien Raum stattinden ...


    richtig..


    ich hoffe für jeden, der bei uns nä. Saison stürmt, dass er weniger als erster Defensivspieler auftreten muss, und weniger km abspulen muss,
    sondern sich mehr auf aktives Angriffsspiel konzentrieren kann.


    Wie man das macht, hat Leverkusen bei seinem letzten Sieg in München gezeigt:


    Bis zur HZ mit einem Stürmer, der wie unser MS Hase-und-Igel zwischen den Innenverteidigern der Bayern gespielt hat.
    Dann umgestellt auf 2 Spitzen, den vorne weniger Fang-den-Ball spielen lassen, und damit konnten sie die Bayern unter Druck setzen.


    Klar ist er vom Typus her weniger der Brecher wie Schieber oder auch Polter,
    aber dann muss ich ihn auch entsprechend einsetzen.


    Was er kann, hat er bei den Torvorbereitungen auf Feulner, gerade dem leicht angelupften Ball gg Schalke, aufblitzen lassenn.
    Oder letzte Saison z.B. bei dem Kopfballtor gg Kölle.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das stimmt schon, chris. Er hat schon gute Ansätze gezeigt. Aber das ist über die 2 Jahre unter dem Strich einfach zu wenig gewesen.


    Köln ist ein gutes Beispiel. Da hat er das wichtige Siegtor mit einem tollen Kopfball gemacht, aber auch zwei 100%ige Chancen versemmelt.

  • Aber das ist der Punkt. Er hat klar gezeigt, dass er was kann. Aber in Anbetracht der Spielzeit die er hatte und dem was da am Ende dabei rausgekommen ist war es halt echt viel zu wenig.

  • Zitat von wikinger

    Das stimmt schon, chris. Er hat schon gute Ansätze gezeigt. Aber das ist über die 2 Jahre unter dem Strich einfach zu wenig gewesen.


    Köln ist ein gutes Beispiel. Da hat er das wichtige Siegtor mit einem tollen Kopfball gemacht, aber auch zwei 100%ige Chancen versemmelt.



    also seine erste saison hier war auch unbestritten befriedigend bis gut, auch wenn da schon defizite erkennbar waren. trotzdem wars seine erste saison in einer stärkeren liga und man hatte sich erhofft, dass es besser wird, wenn er sich ans tempo usw. hier gewöhnt hat, aber genau das gegenteil war der fall. rückschritt in fast allen bereichen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Aber das ist der Punkt. Er hat klar gezeigt, dass er was kann. Aber in Anbetracht der Spielzeit die er hatte und dem was da am Ende dabei rausgekommen ist war es halt echt viel zu wenig.


    Da gibt es doch wenige, die das bestreiten würden.


    Er arbeitet viel, aber letztlich ist das, was er damit an Ergebnis hervorruft zu wenig. Dass das zum Teil auch gar nicht an ihm liegt, sondern an seinen Defensivaufgaben und den Aktionen seiner MItspieler (wenn er nicht da ist, hohe Flanken in den Strafraum, wenn er da ist keine Flanken mehr) ist ihm nicht anzulasten, muss jedoch aufgearbeitet werden. Entweder passt das Spielsystem nicht, oder es muss jemand her, der das was gewünscht ist, effizienter ausfüllt. Ich glaube eher ersteres, aber lasse mich gerne überraschen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja. Das System sieht entweder viel Raum und keine Anspielstationen oder wenig Raum und keine Anspielstationen vor :winking_face:


    Klar wird er zu wenig gefüttert. Das heißt aber nicht, dass seine Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß nicht trotzdem eher grottig sind.

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Das System sieht entweder viel Raum und keine Anspielstationen oder wenig Raum und keine Anspielstationen vor :winking_face:


    Klar wird er zu wenig gefüttert. Das heißt aber nicht, dass seine Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß nicht trotzdem eher grottig sind.


    Natürlich nicht. Da kommen eben Faktoren zusammen, die ihn direkt betreffen (bedingt sprintstark, technisch ausbaufähig, spielverständnis/laufwege dringend ausbaubedürftigt) zusammen mit Faktoren, für die er vermutlich ursächlich nichts kann, die aber dennoch dazu führen könnten, dass man zu dem Schluss kommt, ein anderer Stürmer führt zu größerem Erfolg (Flanken? Pässe in die Spitze häufig irrsinnig, Weite Bälle nach vorne, die wahlweise zu hoch, viel zu flach oder einfach nur grottig sind).


    Und um das schlicht zu konstatieren braucht man - zumindest nach ein paar Tagen Abstand keine Worte wie Hackstock, Versager oder sonstwas, die im Eifer des Spiels bzw. in der Enttäuschung danach schon mal fallen können.


    Und genau dasselbe führt dann aber imho auch dazu, dass man bei sämtlichen Spielern diese "Überprüfung" durchführen muss.
    a) genügt der Spieler individiuell den Ansprüchen, die wir haben
    b) führt der Spieler im Kollektiv zum gewünschten Ergebnis.


    Und da siehts auch für andere, hier höher geschätzte Spieler auch eher düster aus (Motto: Talent ist was feines und bringt sicher beim Managerspiel ein bis zwei Sternchen mehr ein, aber für den Verein ist relevant,w as auf den Platz gebracht und was neben dem Platz gemacht wird und wenn das das nicht widerspiegelt, dann muss man da auch irgendwann mal sagen - und tschüss).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!