Tomáš Pekhart (#9)

  • Wie schon im Stadion zum Weggla: Ich war seit April das erste Mal wieder draußen und es hat sich bei ihm absolut nichts geändert.


    Das ist so krass, wie er im Mittelfeld startet, eine Bogenlampe läuft und deshalb praktisch immer zu Spät am Innenverteidiger ist. Tut er das nicht turnt er gerne auf den Außenpositionen im Abseits rum und ist praktisch nie anspielbar. Bezeichnend auch, dass Gebhart in der einen Szene kurz zu Pekhart geschaut und sich dann für den langen Ball übers halbe Feld auf Drmic entschieden hat.


    Mag sein, dass es Mannschaften gibt, in denen er seine Stärken ausspielen kann, aber ehrlicherweise habe ich jetzt mit mehreren Formationen und auch mehreren taktischen Ansätzen nichts davon gesehen.


    Ganz im Gegenteil, die schnellen Vorstöße über unsere IV ins Mittelfeld, um daraus gleich einen tiefen Pass zu spielen, ist für Pekhart einfach die denkbar ungünstigste Spielsituation. Flach, schnell, im direkten Zweikampf mit IV. Das beherrscht er alles nicht, muss man einfach so sagen.

  • ich kann Pekhart auch nicht mehr sehen, aber der Linienrichter hat ja auch gefühlt jeden Vorstoß mit Abseits abgepfiffen. da waren mMn mehr Fehlentscheidungen dabei als richtige.
    trotzdem müssen wir mit Pekhart bis zum Saisonende leben.
    Drimic lebt auch davon dass jmd das Zentrum beschäftigt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Für unser Spiel absolut der falsche Mann, er bemüht sich zwar, sieht aber alles immer etwas unbeholfen aus. Als Backup wenn die Brechstange ausgepackt werden muss, langt's vielleicht noch.

  • Einfach unglaublich was für ein dramatischer Qualitätsverlust sofort durch einen Wechsel Ginczek <--> Pekhart in der Offensive erkennbar ist. Jetzt braucht GV mal richtig Gehirnschmalz, denn ein dauerhafter MS Ersatz kann Pekhart bis zum Saisonende niemals sein. :crossed:

  • Man muss sich nur vorstellen, dass er eigentlich ein Nationalspieler ist und dann bei uns eigentlich nur Grütze zamm spielt :?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vielleicht könnte man ja versuchen, ihn in einen ganz brauchbaren Innenverteidiger umzuschulen. Ein torgefährlicher Stürmer wird aus ihm wohl nicht mehr werden. Nicht mal in der zweiten oder dritten Klasse. Der schlimmste Stolperheini seit Louis Gomis.

  • Zitat von hoeschler

    Dazu müsste er Zweikämpfe gewinnen und vor allem rechtzeitig zu diesen erscheinen.


    geil!
    der is 2 meter gross und wiegt 45 kilo. was will den der für einen zweikampf gewinnen.

  • Zitat von hoeschler

    Dazu müsste er Zweikämpfe gewinnen und vor allem rechtzeitig zu diesen erscheinen.


    Ja aber irgendwas muss er doch können, verdammt. Hmmm... vielleicht könnt man ihn ja die Trikots waschen lassen oder die Bälle putzen oder die Tornetze flicken?
    Wie könnte man Tomas Pekhart seinen Fähigkeiten gemäß, optimal einsetzen?

  • Zitat von T-Byrd


    Ja aber irgendwas muss er doch können, verdammt. Hmmm... vielleicht könnt man ihn ja die Trikots waschen lassen oder die Bälle putzen oder die Tornetze flicken?
    Wie könnte man Tomas Pekhart seinen Fähigkeiten gemäß, optimal einsetzen?


    Vielleicht als Spielbeobachter? Möglicherweise lernt er dazu, wenn er mal Gelegenheit hat, den Kollegen beim Fussball spielen zuzuschauen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Tobi4u

    Man muss sich nur vorstellen, dass er eigentlich ein Nationalspieler ist und dann bei uns eigentlich nur Grütze zamm spielt :?


    Bei Tschechien ist er doch nicht besser. 2 Tore in 19 Spielen, beide gegen den Fußballzwerg Malta.

  • Ich kann es null nachvollziehen, wie der so oft ins Abseits rennen kann. Woran liegt's? Zu behäbig? Zu faul? Zu dumm, ein Spiel zu lesen? Das ertrag ich die nächsten Wochen echt nicht. GV, bitte, bitte lass dir was anderes einfallen als den zu bringen. :crossed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!