Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von Chancentod

    Ganz einfach: Stimmt nicht.


    Polemik ist das, was uns und dem Verein in dieser Situation am wenigsten weiterhilft.


    selbst wenn man eine solche einschätzung als polemik abtut, bringe doch mal argumente warum pekhart uns als ginzcekersatz helfen sollte. welche seiner qualitäten sollte uns weiterhelfen? und diese frage ist duchaus ernst gemeint, denn du scheinst es ja anders zu sehen!


    winzie

  • Was echt zu denken gibt ist, dass alle Spieler einen Leistungssprung unter Verbeek gemacht haben, nur Pekhart nicht!
    Woher soll man die Hoffnung nehmen, dass er uns jetzt auf einmal helfen kann?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos


    Im Übrigen: Ich halte Pekhart für durch. Das klassische Phänomen, das ein Stürmer in seiner ersten Saison in einer neuen Liga überzeugt und dann nicht mehr. Liegt nicht selten daran, dass er unbekannt ist, die Verteidiger noch seine Spielweise nicht kennen. In der zweiten Saison zeigt sich, welche Qualität ein Spieler hat: Hat er mehr auf Lager, kann er sich gegen Verteidiger durchsetzen, die ihn bereits kennen?


    Es ist ja schon seine dritte Saison hier, die zweite war ja schon eine Katastrophe.

  • Zitat von winzie


    selbst wenn man eine solche einschätzung als polemik abtut, bringe doch mal argumente warum pekhart uns als ginzcekersatz helfen sollte. welche seiner qualitäten sollte uns weiterhelfen? und diese frage ist duchaus ernst gemeint, denn du scheinst es ja anders zu sehen!


    winzie


    Moment mal winzie. War die Ausgangsfrage, ob wir mit Pekhart als Ginczek-Ersatz sicher absteigen? Oder war die Ausgangsfrage, welche Qualitäten Pekharts uns weiterhelfen? Letzteres kann ich nicht beantworten - behauptete ich auch nie.


    Mir ging es um den in den Raum gestellten definitiven Abstieg. Aber das scheinst Du ja anders zu sehen.


    Edit: Dass ich von Pekhart keinen Pfifferling halte (und das schon seit über zwei Jahren; nachzulesen hier im Forum) ist bekannt. Dennoch sind wir nicht "definitiv abgestiegen", wenn er nun aufgrund des bitteren Schicksalsschlages als Stoßstürmer gesetzt ist.

  • Wie oft ich mich wegen dem heute aufgeregt habe. Ich glaube er stand heute nicht einmal nicht im Abseits - gefühlt zumindest.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von daylight

    Bitte colak an seine stelle!


    Von mir aus auch Nilsson. Hauptsache nicht mehr Pekhart. Selbst Mintal würde ich noch bessere Leistungen zutrauen. Und dabei ist mir durchaus bewusst, dass Mareks Zeit schon länger vorbei ist.

  • Nach der ersten Saison bei uns (damals immerhin 14 Scorerpunkte und zig Aluminiumtreffer), dachte ich wirklich das wird was mit Pekhart..
    Aber der Kerl ist seit längerem nur noch ein Schatten seiner Selbst.


    Trotzdem, auch ein Pekhart wird jetzt, genauso wie auch der Rest der Mannschaft, meine Unterstützung kriegen, so sehr ich mich auch über ihn - so wie heute - aufregen muss.
    Ich denke wenn er erstmal wieder regelmäßig spielt, und ich kann mir gut vorstellen, dass dies nun unter Verbeek aufgrund der Verletztenmisere der Fall sein wird, kann er sich wieder einigermaßen fangen. So zumindest meine Hoffnung.

  • Zitat von Virtute


    Ich denke wenn er erstmal wieder regelmäßig spielt, und ich kann mir gut vorstellen, dass dies nun unter Verbeek aufgrund der Verletztenmisere der Fall sein wird, kann er sich wieder einigermaßen fangen. So zumindest meine Hoffnung.


    Diesselbe Hoffnung wie bei Esswein. Ausgang ist bekannt...


    Ginzcek u. Drmic waren gegen Hoffenheim u. Berlin eine Waffe, die uns 6 Punkte beschert hat. Diese Waffe ist mit Pekhart/Drmic mit einem Schlag stumpf geworden. Warum ? Weil Pekki wie ein Storch im Salat wirkt ? Nicht nur. Vor allem, weil Drmic von einem Spieler wie Ginzcek, der mit seiner bulligen Art schon mal 1-2 Spieler auf sich zieht und sich auch mal durchtankt, enorm profitiert. Bei Pekhart funktioniert weder das eine, noch das andere, sein Repertoire beschränkt sich lediglich darauf, Schäfers Abschläge mit dem Kopf weiterzuleiten oder mal einen Ball abzuschirmen-wenn er nicht gerade im Abseits steht.


    Ich bleib dabei: DerAusfall von Ginzcek ist so verdammt bitter, weil er auch Drmic schlechter macht. Nur Mak -und der auch nur in Hochform- könnten hier Abhilfe schaffen. Mit einem Pekhart für Ginzcek bis Saisonende wars das.

  • Für Verteidiger sicher einer der dankbarsten Gegenspieler. Steht fast immer im Abseits. Ist trotz Größe kopfballschwach und braucht eine gefühlte Ewigkeit um Bälle zu verarbeiten.

  • da kann man jetzt über pekhart jammern wie man will und ihn ne flasche oder sonst was nennen.wir werden ihn noch brauchen.soviele möglichkeiten haben wir nicht.ich will mir gar nicht vorstellen wenn vorne noch was passiert.

  • Zitat von 1968er

    da kann man jetzt über pekhart jammern wie man will und ihn ne flasche oder sonst was nennen.wir werden ihn noch brauchen.soviele möglichkeiten haben wir nicht.ich will mir gar nicht vorstellen wenn vorne noch was passiert.


    Verschone mich mit deiner Vorstellung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Chancentod

    Moment mal winzie. War die Ausgangsfrage, ob wir mit Pekhart als Ginczek-Ersatz sicher absteigen? Oder war die Ausgangsfrage, welche Qualitäten Pekharts uns weiterhelfen? Letzteres kann ich nicht beantworten - behauptete ich auch nie.


    Mir ging es um den in den Raum gestellten definitiven Abstieg. Aber das scheinst Du ja anders zu sehen.


    Edit: Dass ich von Pekhart keinen Pfifferling halte (und das schon seit über zwei Jahren; nachzulesen hier im Forum) ist bekannt. Dennoch sind wir nicht "definitiv abgestiegen", wenn er nun aufgrund des bitteren Schicksalsschlages als Stoßstürmer gesetzt ist.


    OK, jetzt habe ich deinen post richtig verstanden :winking_face:
    nein, ich denke nicht, daß wir schon abgestiegen sind, was aber an meiner hoffnung liegt, daß verbeek eine andere lösung als pekhart findet :exclamation_mark: . unsere offensive war in den letzten spielen richtig geil, endlich mal wieder stürmer, die diese bezeichnung auch verdienen, endlich mal wieder bewegung, die immer für gefahr gesorgt hat oder egal wo der ball gerade war, man hatte meistens das gefühl, daß noch was draus werden konnte. nach hereinnahme von pekhart war vieles wieder wie noch vor einem halben jahr... und alleine diese gefühlte offensivungefahr wenn er den ball hat bzw. wenn er in ballnähe ist, die reicht mir schon für eine gewisse abstiegsangst (bis heute morgen war ich mir noch sicher, daß wir nicht absteigen).


    winzie

  • Zitat von 1968er

    da kann man jetzt über pekhart jammern wie man will und ihn ne flasche oder sonst was nennen.wir werden ihn noch brauchen.soviele möglichkeiten haben wir nicht.ich will mir gar nicht vorstellen wenn vorne noch was passiert.


    Nö, wir brauchen ihn nicht.
    Einfach Gebhart, Mak und Colak das Vertrauen schenken.

  • Zitat von atzengruber

    Diesselbe Hoffnung wie bei Esswein. Ausgang ist bekannt...


    Joah, kann sein. Diesselbe Hoffnung hatten wir aber auch bei Frantz und der Ausgang ist ebenso bekannt.. :hoch:
    Ich will nix an seiner Leistung schönreden, das ist völliges Blech gerade. Aber trotzdem, der Junge hat zumindest mal Potential angedeutet und ich hab da ein wenig Vertrauen in unser Trainerteam, dass sie den Kerl wieder hinbiegen. Soll mir auch recht sein wenn jetzt Colak oder Mak ihre Chance bekommen und sie nutzen.. Pekhart kann zumindest nichts für das Verletzungspech gerade und sollte auch nicht der Sündenbock dafür sein.

  • Mein Gott, jetzt wird immer Frantz rausgekramt, wenn man durchgängig beschissene Leistungen anprangert. Das ist derart hanebüchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!