• Zitat

    Gestatten, Pascal Köpke — Stoßstürmer
    Auch dank der guten Arbeit des Sohns einer Club-Legende glänzt die U17 des 1. FCN


    Nürnberg - Die Club-Jugend ist oben auf. Beim verspäteten Rückrundenauftakt am vergangenen Samstag zerlegte die U17 einen Kraichgauer Emporkömmling und mischt so weiter im Rennen um die Deutsche Meisterschaft mit. Dabei konnte man auf dem Kunstrasen auch den Sprössling einer Club-Legende bewundern.


    http://www.nordbayern.de/amate…ke-stosssturmer-1.1866409

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Maggi

    Unnötige 0:1 Niederlage gegen die Löwen.


    Ja, erste HZ spielerisch und taktisch überlegen geführt mit 3 100%igen. Der Elfer war zweifelhaft, wobei ich nicht genau gesehen habe warum der Stürmer von denen fiel, aber im Prinzip ist unser Torhüter Max Nawe nach einer Parade in den reingefallen. Die Chance davor war allerdings auch eine 100%ige für 1860. Die zweite HZ war kämpferisch top, aber spielerisch ging nichts mehr zusammen. Teilweise hatten unsere Spieler Krämpfe


    Nächsten Samstag geht es nach Fürth.

  • Greuther Fürth - FCN 0:4


    Erste HZ begann furios für unsere U17, aber die 100%ige wurde nicht genutzt. Danach waren zu viele Löcher im Mittelfeld und Fürth kam mehrfach gefährlich in den 16er und außerdem zu einigen Standards, die gefährlich waren. Zum Ende der 1. HZ dann etwas Oberwasser für unsere Jungs. Wenn es 3:1 für Fürth gestanden hätte zur HZ hätte man sich nicht zu wundern brauchen.


    In der 2. HZ war es dann ein Spiel auf ein Tor. Das der Fürther. Selbst die berechtigte Gelb-Rote gegen Öztürk beim Stande von 0:2 konnte den Sieg nicht mehr gefährden. Es kam sogar noch zu zwei Kontertoren. Fürth hatte nach dem Platzverweis gerade mal anderthalb Chancen.


    Die Demütigung wiegt noch viel schwerer, weil mit Patrick Erras unser starker Innenverteidiger Patrick Erras kurz vor der HZ verletzt raus mußte. Beim Stande von 0:1 verletzt sich dann Patrick Weimar, wurde später ausgewechselt und der für ihn gekommene Julian Schmid wurde von einem Ball im Gesicht getroffen und mußte wegen blutender Nase länger behandelt werden. Bei irgendeinem Tor, ich glaube dem 0:2, waren nur 8 Feldspieler von uns auf dem Platz. OK, es war ein Standard, aber ab der 35. Minute waren so viele Behandlungen und die rote Karte, dass von uns selten alle 11 auf dem Platz waren :winking_face:

  • Der Schreiber sticht eigentlich gar nicht so raus. Er spielt im rechten Mittelfeld und hatte gegen 60 zwei 100%ige überhastet vergeben und heute auch am Anfang wieder. Deswegen war man sehr froh, dass er heute endlich wieder getroffen hat. Die U17 spielt mit zwei Mittelfeldspielern auf dem Flügel die oft in die Spitze stößt und dadurch hat Schreiber viele Chancen. Pascal Köpke versucht den Stoßstürmer zu geben, aber er muß oft gegen zwei IV spielen und weicht dann auf außen aus oder auch mal nach hinten und dann sind die außen öfter mal frei.


    Die zwei Tore von Pascal Köpke waren äußerst eiskalt gemacht. Es war zwar das 3:0 und 4:0, aber er hat sich dabei an der Abseitsgrenze aufgehalten und zwei Mal den Torwart ausgeguckt und an ihm vorbei geschoben.


    Insgesamt ist die mannschaftliche Geschlossenheit das Plus der Mannschaft. Gegen 60 hätte sie ja auch gewinnen müssen. Niklas Stark und der Torhüter Max Nawe ragen meist heraus. Heute in der 1. HZ wurde Stark kalt gestellt, deswegen lahmte das Spiel.


    Anzumerken wäre die Stärke bei Standards. Das erste Tor entstand auch nach einem Standard.

  • Am Sonntag geht es gegen Eintrach Frankfurt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von chesserio

    Tabellenführung gerettet gg Eintracht Frankfurt durch ein 00 auswärts.
    Schaut gut aus mit der Quali für die Meisterschaftsendrunde, da leichtes Restprogramm und noch ein Spiel weniger!


    Es sind noch fünf Spiele und saueng. Die Mannschaft scheint zwar sehr stabil, aber viele spielen ihre erste Saison auf diesem Niveau.

  • 2:2 in Freiburg, damit punktgleich mim 2., 1 Punkt hiterm 1. Platz.
    Bei noch 3 ausstehenden Partien das mit Abstand leichteste Restprogramm.

  • 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3, das nächste Spiel ist wieder ein heimspiel gegen Unterhaching und am letzten Spieltag gibt es ein Auswärtspiel in Augsburg, normalerweise gibt das 2 Siege, es sieht also gut aus mit der Endrundenteilnahme aber jetzt ist erstmal EM-Pause.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Hat mir gut gefallen dieser Pascal Itter , wird mal ein guter :hoch:

  • Wie ist das Spiel heute gegen Haching ausgegangen? Sind unsere Jungs in der Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft?!?!


    edit: Kam gerade rein: 3:0 gewonnen :slightly_smiling_face:


    => hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!