NLZ allgemein

  • Sehr erfolgreich? Kannst du das näher spezifizieren?[/quote]


    14 Punkte vor der FCN U17 halt.


    Oh wait, stimmt, in Nuernberg wollen sie ja nur Talente entwickeln. Leistungsprinzip gilt da ja nicht :cmon:[/quote]


    Ach so der hat nur diese Saison die U17 der Westvorstadt betreut. Ich dachte der wäre seit 2010 zuständig.[/quote]


    genau der, seit 2010 arbeitet der dort!


    Ehrgeiziger guter Trainer,
    dieses JAhr sehr erfolgreich
    letztes JAhr knapp hinter unserer U17
    davor gerade so die Klasse gehalten als unsere U17 mit 28 Punkten vor Fürth Meister wurde!


    Kommt also bzgl des Erfolgs immer drauf an, wer gerade in dem Jahrgang spielt oder hochgezogen wurde.


    Aber sein Konzept ist gut.
    Zum Kotzen das RB solche Leute holt[/quote]





    Wenn es noch nicht begriffen wurde, spätestens durch den Aufstieg wird es klar, ES GEHT NUR NOCH UMS GELD IM PROFFUBALL,


    Wir haben die Möglichkeit Geldquellen zu erschließen, oder aus dem Profisport auszusteigen und unsere Mannschaft in einer der unteren
    Ligen anzusiedeln. So wird es auf die Dauer kommen .

  • NLZ im Zusammenhang mit dem FCN ist für mich fast schon ein Running Gag geworden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sie sollten es in NCF umbenennen. Dann haben wir immerhin was zu rätseln :sherlock:

  • Im Rahmen der Weltmeisterschaft habe ich einen Bericht über das Nachwuchsleistungszentrum in Barcelona gesehen. Die betreiben das seit den 80er Jahren und der Chef des ganzen hat in einem Interview ungefähr folgendes gesagt:


    "Viele Vereine versuchen es nun ebenfalls mit einem solchen Zentrum für den Nachwuchs und stellen die Arbeit aber nach rund 5 Jahren wieder ein, nachdem keine nennenswerte Spieler hervorgegangen sind und das ganze immense Kosten verursacht. Er meinte es dauerte mindestens 10 Jahre aufwärts bis erste kleinere !! Erträge zu sehen sind. Bis der ein oder andere Superstar hervorgeht dauert es ewig."


    Ich war bislang auch der Meinung, dass doch gerade im Nachwuchs nun mehr bei uns gehen müsste und wir ständig TOP-TALENTE holen, welche riesig angekündigt werden und es aber dann nicht mal in der Zweiten Mannschaft zu was bringen...


    Der Bericht hat klar gezeigt, dass ein einheitliches Konzept von oben bis unten Grundlage des Erfolges ist und es quasi DENNOCH NUR aus jeder zweiten oder dritten Generation wirkliche Perlen gibt, die das komplette Zentrum von Kinderbeinen an durchlaufen haben..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • Hoffentlich lesen das dann auch die Verantwortlichen.

  • Ihr habt schon gelesen, daß wir jüngst in der Barca-Akademie einen Hospitanten hatten, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ihr habt schon gelesen, daß wir jüngst in der Barca-Akademie einen Hospitanten hatten, oder?


    Ja, und unser Hospitant hat festgestellt dass der Club alles fast genauso macht wie Barcelona. Also alles subba :hoch:
    Kein Grund sich Gedanken zu machen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • mich würde mal interessieren was für Erwartungen man denn an unser NLZ hier im Forum so allgemein stellt.
    - und im vergleich was realistisch ist und wie viele Spieler andere NLZ's hervorbringen...


    ich denke mal wenn man jedes jahr einen dabei hat der es in die Buli schaffen kann, ist das ordentlich.
    daneben sollten noch 1-2 gut für die 2. Liga sein.
    der rest wird dann nicht mehr in den ersten beiden buliligen zu finden sein denke ich ...


    ausnahmetalente braucht man glück. und dann auch noch n gutes Umfeld -> damit sich der jung nich gleich zu höheren berufen fühlt.

  • Zitat von Prest

    mich würde mal interessieren was für Erwartungen man denn an unser NLZ hier im Forum so allgemein stellt.
    - und im vergleich was realistisch ist und wie viele Spieler andere NLZ's hervorbringen...


    Naja, im Forum dürft´s klar sein: So viel Output wie möglich, und das mit Qualität.
    Viel eher würde mich interessieren ob es hierfür Zielvorgaben vom Verein gibt und wenn ja, wie diese überprüft werden.
    Diesbezüglich ist mMn nicht wirklich was kommuniziert worden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • juninho: der wunsch is ja schön und gut. allerdings natürlich unrealistisch und das wollte ich mal den meisten aufzeigen.
    aber eine interne zielvorgabe im vorein sollte es natürlich schon geben, diese sollte mMn dann aber nicht von jahr zu jahr sehn sondern in gewissen rhythmen (alle 3-4 Jahre) überprüfen.

  • Zitat von sebifcn

    Wir müssen uns anscheinend einen neuen Jugentorwarttrainer und einen neuen NLZ Pädagogischen Leiter suchen,denn der aktuelle Martin Scharrer verlässt uns in Richtung Ingolstadt


    Ist nicht Klewer Torwarttrainer aller Jugendmannschaften? Übrigens sollen wir angeblich den C-Jugendtrainer der Kräuter abgeworben haben. Eine Reaktion auf chesserios Philippika? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist nicht Klewer Torwarttrainer aller Jugendmannschaften? Übrigens sollen wir angeblich den C-Jugendtrainer der Kräuter abgeworben haben. Eine Reaktion auf chesserios Philippika? :wink:


    Nein Klewer ist nur bei der U23.Woher weißt du das denn?

  • Zitat von sebifcn


    Nein Klewer ist nur bei der U23.Woher weißt du das denn?


    Von einem Bekannten gehört, mal schauen, ob es stimmt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Prest

    mich würde mal interessieren was für Erwartungen man denn an unser NLZ hier im Forum so allgemein stellt.
    - und im vergleich was realistisch ist und wie viele Spieler andere NLZ's hervorbringen...


    ich denke mal wenn man jedes jahr einen dabei hat der es in die Buli schaffen kann, ist das ordentlich.
    daneben sollten noch 1-2 gut für die 2. Liga sein.
    der rest wird dann nicht mehr in den ersten beiden buliligen zu finden sein denke ich ...


    ausnahmetalente braucht man glück. und dann auch noch n gutes Umfeld -> damit sich der jung nich gleich zu höheren berufen fühlt.


    Ich denke man muss schon Glück haben wenn ein NLZ auf die Jahre gesehen "kostenneutral" arbeitet. Das heißt das wir über Ausbildungsentschädigungen und mögliche Transfererlöse für Spieler die -auch über den Umweg U21 oder 1. Mannschaft- zu anderen Vereinen wechseln, die Kosten decken.
    Wünschen würde ich mir natürlich, das zumindest jedes zweite Jahr ein Spieler rauskommt, der fähig ist in der ersten Mannschaft zu spielen und nicht vorher von großen Vereinen weggelockt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Prest

    mich würde mal interessieren was für Erwartungen man denn an unser NLZ hier im Forum so allgemein stellt.
    - und im vergleich was realistisch ist und wie viele Spieler andere NLZ's hervorbringen...


    ich denke mal wenn man jedes jahr einen dabei hat der es in die Buli schaffen kann, ist das ordentlich.
    daneben sollten noch 1-2 gut für die 2. Liga sein.
    der rest wird dann nicht mehr in den ersten beiden buliligen zu finden sein denke ich ...


    ausnahmetalente braucht man glück. und dann auch noch n gutes Umfeld -> damit sich der jung nich gleich zu höheren berufen fühlt.


    Genau das was du schreibst hätte ich als Erwartung an das NLZ. Ich hätte gern pro Jahrgang so 2-3 Spieler dabei die den Sprung in die A Mannschaft schaffen können. Ob sie es dann schaffen liegt dann an den Spieler selbst. Und Erwartung habe ich das sie so gut ausgebildet sind da sie dort auf jeden Fall auch mithalten können. So könnte man sich auch dann so manchen unsicheren und evtl teuren Ergänzungsspieler sparen.

    Independants Franken

  • Zitat von Altmeister


    Ist nicht Klewer Torwarttrainer aller Jugendmannschaften? Übrigens sollen wir angeblich den C-Jugendtrainer der Kräuter abgeworben haben. Eine Reaktion auf chesserios Philippika? :wink:


    Ich weiß auf jedenfall, dass wir den U19 Co-Trainer von den Greuthern abgeworben haben ! Trainiert jetzt die Uxx (13 !? ).. bin mir nicht sicher.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Zitat von Baiderlasbou

    Ich weiß auf jedenfall, dass wir den U19 Co-Trainer von den Greuthern abgeworben haben ! Trainiert jetzt die Uxx (13 !? ).. bin mir nicht sicher.


    Wenn ich fragen dürfte woher weißt du das denn?Und weißt du denn auch wie er heißt?Denn auf der Füther Homepage steht nichts von einem U19 Co-Trainer.
    Denke er wird U15 oder so trainieren...

  • Zitat von sebifcn


    Wenn ich fragen dürfte woher weißt du das denn?Und weißt du denn auch wie er heißt?Denn auf der Füther Homepage steht nichts von einem U19 Co-Trainer.
    Denke er wird U15 oder so trainieren...


    Daniel Hanisch heißt er. Kenne einige aus seinem Bekanntenkreis !


    Bei seinem Profil bei den Kräutern heißt es "no profile found" !


    http://www.greuther-fuerth.de/…t3/77/daniel-hanisch.html

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!