NLZ allgemein

  • Schon lustig... als man so viele Juniorennationalspieler hatte war es auch nicht richtig und jetzt werden schon falsche Zahlen verbreitet. Bei der U20 hat Pachonik 85 Minuten gespielt. Stark hätte bei der U20 gespielt, wenn ihn der DFB nicht schon bei der U21 haben wollte.


    In unserer U19 und U17 sind insgesamt 9 ehemalige Juniorennationalspieler. Außerdem kann das bei den nächsten Spielen schon wieder ganz anders aussehen.

  • Es ist nicht alles Gut aber auch nicht alles Schlecht, wie bei so vielen Sachen beim FCN!


    Vor ein paar Jahren hatten wir mehr Nationalspieler das stimmt. Bloß was hat es uns gebracht? Nix! Wo sind die Mendlers, Wießmeiers, Ngankams, Sauters, Korczowskys und auch Rakovskys?


    Ich denke man hat derzeit in der U-19 ein paar richtig gute Leute, aus denen man was machen kann. Und da kommt jetzt aber mein Hauptkritikpunkt, bei dem ich euch Recht geben muss, die Trainer!


    Echt ein schwieriges Thema, bei dem man durchaus mal nach Westen schauen darf!

  • Zitat von chesserio

    Ich weiß, dass Pacho U20 spielt. Du postest es ja oft genug. Dennoch war es frappierend, bei den erweiterten Kadern keinen einzigen Nürnberger Namen zu lesen.


    Dann liegt der kicker ziemlich daneben. Allerdings kann man die Infos alle im Internet nachlesen:


    Die U15-Nationalmannschaft existiert momentan noch nicht. Da war zuletzt (Mai 2014) keiner vom Club.
    http://www.dfb.de/u-15-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
    U16: Zwei Auf Abruf: Leon Heinze und Lukas Wenzel
    Quelle: http://www.dfb.de/u-16-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
    U17: Keiner vom Club (Marco Stefandl wechselte von uns zu den Bayern letzte Saison. Bei uns war er noch Stamm in der Nationalmannschaft)
    Quelle: http://www.dfb.de/u-17-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
    U18: Hat keine Spiele. Zuletzt Sebastian Kolbe nur auf Abruf. (Übrigens fiel mir dabei auf, dass Gianluca Gaudino noch immer kein Juniorenländerspiel hat...)
    Quelle: http://www.dfb.de/u-18-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
    U19: Sebastian Kolbe auf Abruf
    Quelle: http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
    U20 und U21 schenke ich mir.


    Und ja ich verteidige meinen Club. Außerdem beobachte ich die Jugend seit 5-6 Jahren regelmäßig. Es gibt Spieler die spielen von U15 bis maximal U19 Nationalmannschaft und danach hörst Du nie wieder was. Auf der anderen Seite wurden Niklas Stark, Marvin Plattenhardt und Tobias Pachonik beim Club zu Nationalspielern geformt. Stark war das erste Mal bei der U18 in der Nationalmannschaft dabei, Pachonik diesen Sommer bei der U19.


    Auf der anderen Seite war Preißinger mal Kapitän der U17-Nationalmannschaft und ist zum Club gestanden und mit in die Bayernliga. Sein Einsatz in einem Testspiel für unsere Profis ist sicher mehr wert.


    Die Könige der Juniorennationalspieler waren und sind der VfB Stuttgart. Wen haben die in den letzten Jahren rausgebracht? Antonio Rüdiger, Timo Werner und sonst? Wer den Erfolg eines NLZ nur an der Anzahl der Juniorennationalspieler festmacht kann durchaus daneben liegen.


  • Wenn das so ist wie du schreibst, dürfen wir uns aber bald über erfolgreichen Nachwuchs bei den Profis freuen. Der Nachname dürfte mit Z anfangen. Und damit er so richtig glänzen kann, müssen wir in der richtigen Liga spielen.
    Ich hoffe aber, daß das so nicht ist, daß diese Jungs protegiert werden. Ich hoffe es auch für sie.
    Und es gibt doch keinen Grund, daß da alle im Verein mitspielen, die mit dem NLZ zu tun haben.

  • Natürlich kann oder muss man alles immer relativieren.


    Aber es sieht doch in der Tat so aus dass man an der Jugendarbeit und auch der 2. Mannschaft unbedingt, vergleichsweise wenig, Geld einsparen will.


    Und anstatt ständig eine Art Qualitätsüberwachung durchzuführen wird sich lieber auf die Schultern geklopft und Trainerposten hin und her geschoben oder "intern" gelöst.


    Man müsste doch eigentlich versuchen die besten, auf dem Markt verfügbaren Leute, zur Ausbildung der Jungs zu bekommen und net alles irgendwie intern zu verwursten.


    Nix gegen Andi Wolf, aber mich würde echt interessieren was ihn für seine neue Aufgabe qualifiziert und ob man sich da Gedanken gemacht hat ob er für sowas geeignet ist.


    Dass Zietsch ne totale Fehlbesetzung ist und überhaupt net geeignet ist so einen Laden zu führen hört man ja allerorten. Und dass Nüssing eine etwas rauere Art hat ist auch bekannt, ich weiß nicht ob das für die Entwicklung der Persönlichkeit und die ist ebenso wichtig wie andere Sachen, so gut ist.


    Schau mal nach München, was die für Persönlichkeiten rausbringen. Domas Müller ist ein Tier, der die ganze Mannschaft mitreißt, undenkbar dass so einer aus unserem NLZ geboren wird.


    Allgemein muss ich festhalten dass es im ganzen Verein net stimmt, das geht dann bei den Profis weiter.
    Ich war heuer echt scho einige Male beim Training, es ist eine Freude Ramirez zuzusehen.
    Wie deprimierend muss es für den Jungen sein, wenn er 90 min auf der Bank hocken muss um dem Hackstock beim zaubern zuzusehen.
    Das demoralisiert doch total.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, was sagen deine Daten anderes aus zu dem, was ich zu U17,U19 und U21 geposted hatte?


    Sebastian Kolbe. Die U15 und U16 habe ich der Vollständigkeit halber erwähnt, weil das für mich dazu gehört. Ich habe außerdem zuletzt häufiger alle Berufungen von U15-U21 hier gepostet.

  • Trainergott
    Nüssings Art zu kritisieren und dann München mit dem "einfühlsamen" Gerland aufzuführen, ist nicht gerade passend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohne jetzt viel Ahnung zu haben, wäre es nicht sinnvoller die U21 aufzulösen und das gesparte Geld in Trainer zu investieren?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister

    Trainergott
    Nüssings Art zu kritisieren und dann München mit dem "einfühlsamen" Gerland aufzuführen, ist nicht gerade passend.


    Altmasder, in M schauen sie aber ehrfurchtsvoll auf den Tiger und er ist für viele ne echte Bezugsperson.
    Evtl. hat Gerland auf das richtige Gefühl für junge Fußballer das anderen fehlt.

  • Zitat von El Molotov

    Ohne jetzt viel Ahnung zu haben, wäre es nicht sinnvoller die U21 aufzulösen und das gesparte Geld in Trainer zu investieren?


    Dazu müsste man die gesparte Kohle ja reinvestieren.

  • Was ist im NLZ bloß los? Die U16 hat noch nicht gespielt. Alle anderen Mannschaften mit großen Problemen. Die U17 nach vier Spieltagen nur mit einem Punkt und bereits drei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Wenigstens ist unsere Ausbildung wegweisend und bereitet auf die Profi-Zeit vor!

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Fisch stinkt vom Kopf!



    Der Fisch muss ziemlich Tor sein, so wie der stinkt. Wie lange darf der weichgespülte Ja-Sager Zietsch den Verein noch weiter ruinieren? Wann wird gehandelt?

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Fisch stinkt vom Kopf!



    Der Fisch muss ziemlich Tor sein, so wie der stinkt. Wie lange darf der weichgespülte Ja-Sager Zietsch den Verein noch weiter ruinieren? Wann wird gehandelt?

  • Bist du eigentlich selbst als Jugendspieler/Trainer/Betreuer aussortiert worden, oder die Frucht deiner Lenden?
    Fast weng arg dein äh "Engagement"... :sherlock::lol:

  • Zitat von dsv

    Bist du eigentlich selbst als Jugendspieler/Trainer/Betreuer aussortiert worden, oder die Frucht deiner Lenden?
    Fast weng arg dein äh "Engagement"... :sherlock::lol:



    Nein, falsch getippt. Mir reicht es aber jetzt, wie hier ein Einzelner die Zukunft des Vereins ruiniert!

  • Interview mit dem Zietsch: (Quelle: Homepage Technische Hochschule Nürnberg, Betriebswirtschaft)


    Sie sind seit Oktober 2006 Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) beim 1. FC Nürnberg. Wie kann man sich Ihre tägliche Arbeit vorstellen?


    Die Arbeit ist sehr vielfältig mit einem Verantwortungsbereich über zehn Juniorenmannschaften hinweg. Die Hauptaufgaben liegen im Gespräche führen, organisieren und delegieren sowie in der Problemlösung, die sehr wichtig ist. Die Planung und die Weiterentwicklung des NachwuchsLeistungsZentrum im Wettbewerb mit anderen Fußballvereinen stehen besonders im Fokus.



    Ich frage mich dann nur, warum löst er beim Club keine Probleme, sondern ist selbst ein großes Problem. Und warum tut er gar nichts?


    Wie sagt er so schön: Wenn man erfolgreich ausbildet, kommen die Titel". Davon ist unser NLZ weit entfernt.

  • Neues auf der Homepage aus dem NLZ pünktlich vor der JHV


    http://www.fcn.de/news/artikel/einst-club-talent-und-heute/



    Zitat

    Einst Club-Talent - und heute…?



    Etliche Talente haben die Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg durchlaufen, viele davon haben den Sprung in den Profi-Fußball geschafft. In einer neuen Serie blickt fcn.de auf Club-Talente vergangener Tage und zeigt, wie ihr Weg verlaufen ist. Zum Start: Patrick Schönfeld und Sebastian Glasner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!