NLZ allgemein

  • Nüssing hat außerdem das Rentenalter erreicht und dürfte nun de facto als Chefscout im Herrenbereich genug zu tun haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat es nicht mal geheißen, Bader hätte Zietsch nen lebenslangen Vertrag gegeben? Tja, dann geht wohl nur der jetzige Weg.


    Mir gefällt es jedenfalls :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Hat es nicht mal geheißen, Bader hätte Zietsch nen lebenslangen Vertrag gegeben? Tja, dann geht wohl nur der jetzige Weg.


    Mir gefällt es jedenfalls :lol:


    Auffällig, daß Zietsch bei dieser wichtigen Meldung für das NLZ gar nimmer namentlich genannt, geschweige denn mit O-Ton zitiert wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn es ein Untergebener wäre, dann hätte man mit Sicherheit Bezug auf Zietsch genommen und ihn namentlich erwähnt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    Naja, in Hannover munkelt man ja schon, dass Zietsch bald dort aufschlagen wird...


    Ernsthaft? Wohl als neuer Sportdirektor? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Nö, als Nachwuchs-Chef :wink:


    Scherzla, oder?
    Die wollen doch nicht ohne Umweg in die 3. Liga? :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Naja, in Hannover munkelt man ja schon, dass Zietsch bald dort aufschlagen wird...



    ...wird nicht auch unser ehemaliger AR-Vorsitzender Schramm in Hannoi gehandelt......... :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Zustand des NLZ ist ausbaufähig :schaem: . In den letzten 4 Jahren ist die A-Jugend aus der U19 Buli abgestiegen (sofortiger Wiederaufstieg ohne Niederlage Bayernliga), B-Jugend Abstieg jetzt? C-Jugend Fiasko dieses Jahr? Wahnsinn, keine Deutsche Meisterschaften, keine Halbfinals, nichts nicht nichts. Kritsch betrachtet, müsste der Verantwortliche von sich aus den Hut nehmen. Es sei denn, die Ausbildungsziele stehen hinter den wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren wie Kosten-Nutzen und Tragbarkeit der Kosten ohne Verlust. Wissen wir was Zietsch liefern muss??? :sherlock: Schlimm ist, wenn Spieler aus Frust über die Unfähigkeit der Übungsleister von sich aus das NLZ verlassen. Früher wurdest du weggelobt und geschickt, heute wenden sich Spieler ab, Eltern ziehen die Option nicht zum Club zu wechseln vor. Daher kommen die Talente 2-ter Klasse aus dem weit entfernten Niederungen des BFV, Oberpfalz, Fränkisches Hochland und ggf. DALENDE aus Ober- und Niederbayern. Fussball 0, Hype 100. :wall:

  • Schade Schade,
    das NLZ ist in desaströsem Zustand! :runter:
    U19, U 17, U 15! Mann oh mann!
    Nur die U21 ist gut dabei, das wars dann aber auch schon denn besonders viel kann man sich
    davon auch nicht kaufen, aufsteigen in Liga 3 tun wir ja sowieso nicht :ohnmacht:
    Gut dass nun endlich personelle Konsequenzen gezogen wurden ! Hoffentlich nicht zu spät ...

  • Zitat von Tilly

    Schade Schade,
    das NLZ ist in desaströsem Zustand! :runter:
    U19, U 17, U 15! Mann oh mann!
    Nur die U21 ist gut dabei, das wars dann aber auch schon denn besonders viel kann man sich
    davon auch nicht kaufen, aufsteigen in Liga 3 tun wir ja sowieso nicht :ohnmacht:
    Gut dass nun endlich personelle Konsequenzen gezogen wurden ! Hoffentlich nicht zu spät ...


    Dann wird es auch mal Zeit, dass Herr Bornemann und Herr Köllner die erfolgslosen und unmotivierten Trainer/Trainerteams "rasierter".


    :winke:


    Denn außer U12-U14-U16 gibt es ja leider nicht viel positives im letzten Jahr aufzuzählen.


    :hirn: Bitte schnell handeln, jetzt müssen Taten folgen.

  • Umbau im FCN-Nachwuchs: Zietsch muss gehen


    Unterschiedliche Auffassungen führen zur Trennung im Sommer - Bekanntgabe: 11.04.2016 18:14 Uhr


    NÜRNBERG - Der 1. FC Nürnberg baut seinen Nachwuchs weiter um: Am Montag wurde bekannt, dass der langjährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) Rainer Zietsch zum Saisonende gehen muss.


    http://www.nordbayern.de/sport…tsch-muss-gehen-1.5121284


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • zeit is worn :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Bornemann räumt auf, gefällt mir :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • http://www.bild.de/sport/fussb…m-club-45338222.bild.html


    Zitat

    Bornemann: „Der Wettbewerb im Nachwuchsbereich hat sich in den letzten Jahren massiv verändert, umso mehr müssen wir neue Ideen entwickeln, um in diesem harten Wettbewerb bestehen zu können.“ Das soll künftig Michael Köllner (46) gelingen, seit März schon sportlicher Leiter des NLZ.


    ....


    Zitat

    Übrigens: Mit U21-Cheftrainer Roger Prinzen (47) ist im sportlichen Bereich noch einer aus der Ära von Martin Bader (48/Hannover 96) im Amt. Allerdings läuft dessen Vertrag zum Saisonende aus. An eine Verlängerung ist nach BILD-Infos nicht gedacht.

  • Dieser Verein wurde jahrelang falsch gesteuert und kontrolliert.


    Meines Erachtens alles ein Problem des fehlenden Gesamtkonzeptes.
    Tradition als Leitlinie reicht nicht!


    Auch die aktuellen Aktionen bringen nichts, ohne ein Konzept dahinter zu haben.


    Wurde ein solches schon mal vorgestellt, besprochen, erwähnt?


    Wenn, dann müsste es doch durch den AR verabschiedet werden, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!