Timm Klose (#15)

  • Stimmt, bei nem Freundschaftsspiel um die goldene Ananas geht mir auch immer einer ab wenn ich die Clubspieler seh. Bringt uns vor allem im Bezug auf die neue Saison unglaublich viel wenn der Klose bei der Nationalmannschaft rumturnt anstatt ne Vorbereitung mitzumachen.


    Aber stimmt, die unglaubliche Ehre das wir Nationalspieler abstellen gleicht das aus.

  • Zitat von emilou

    Jungs kommt wieder runter: An den Tagen fehlen uns 15!!!! Spieler weil sie von ihren Nationalmannschaft berufen wurden. Da kann Hecking eh nicht viel in bezug auf Zusammenspiel üben lassen. Er trainiert ja auch bei der Nationalmannschaft und kriegt dort sicher weitere Spielerfahrung.


    Der Unterschied ist aber, dass die anderen 14 die Vorbereitung mitgemacht haben!!

  • Positiv kann man ja sehen, daß er nicht verletzt war und mehr Pflichtspiele, auf hohem Niveau, gemacht hat als alle Anderen.


    Nachteilig ist, daß er sich nicht mit unserem neuen Brailianer einspielen konnte.....und dies vermutlich auch nächste Woche nicht kann.
    Da läuft die Zeit so langsam weg.....

  • Wenn einer das Gefühl hat, dass während diesen 3-4 Tagen ein anständiges Training stattfinden kann, dann kann er mir gerne erklären wie das gehen soll. Die 2/3 der Mannschaft fehlen und dennoch sind einige hier ignorant genug um zu behaupten, dass Klose sich während dieser Zeit lieber mit den 5-6 Stück rumtollen soll, welche nicht international spielen. Absolut bescheuert hier die Schuld beim Spieler zu suchen. So ein Termin sollte einfach abgeschafft werden, dann ist das Thema erledigt.


    Am Ende macht Klose wohl eher noch mehr mit der Nationalmannschaft als sich in NBG die Beine in den Bauch zu stehen beim Fussballtennis...

  • Ich reg mich über das Thema gar nicht auf, seit letztes Jahres weiss ich ja wo Kloses Prioritäten liegen. Er will "Fussball lernen". Da ist es doch klar, dass er Olympia und jetzt die Schweizer Auswahmannschaft gerne noch mitnimmt. Hauptsache der gute Timm lernt was. :winke:
    Ich weiss, dass sowas wie Vereinstreue längst nicht mehr "IN" ist, aber bei keinem anderen Clubspieler hab ich ein so starkes Gefühl, das ihm sowas von egal ist, bei was für einem Verein er da eigentlich angestellt ist, wie bei ihm. Er mag ein ehrlicher Kerl sein, aber ihn muss halt auch klar sein, dass er sich mit seinem Verhalten bisher keine Freunde unter den Clubfans gemacht hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich reg mich über das Thema gar nicht auf, seit letztes Jahres weiss ich ja wo Kloses Prioritäten liegen. Er will "Fussball lernen". Da ist es doch klar, dass er Olympia und jetzt die Schweizer Auswahmannschaft gerne noch mitnimmt. Hauptsache der gute Timm lernt was. :winke:
    Ich weiss, dass sowas wie Vereinstreue längst nicht mehr "IN" ist, aber bei keinem anderen Clubspieler hab ich ein so starkes Gefühl, das ihm sowas von egal ist, bei was für einem Verein er da eigentlich angestellt ist, wie bei ihm. Er mag ein ehrlicher Kerl sein, aber ihn muss halt auch klar sein, dass er sich mit seinem Verhalten bisher keine Freunde unter den Clubfans gemacht hat.


    Entschuldigung, aber ihm mangelnde " Vereinstreue " vorzuwerfen, bloß weil er die Olympiade spielt und dem Ruf der Nati folgt, ist Quatsch......ich wette, daß sich mindestens 80 % der anderen Clubspieler genauso entschieden hätten, wenn sie die gleichen Möglichkeiten geboten bekämen.


    Wollen wir doch mal sehen, wie das jetzt bei Freund Kiyotake so abläuft.......der war bis jetzt, so gut wie noch gar nicht, beim Club !


    Mangelnde Vereinstreue ????


    Sorry, aber dieser Hinweis musste sein....


  • Nur liegt das Problem nicht bei Klose, sondern bei den Herren, die diesen idiotischen Termin aus Profitgier angesetzt haben. Und deshalb sollte man auch die kritisieren. Und letztlich hat Klose auch einen großen Teil der Vorbereitung mitgemacht (im Gegensatz zu Kiyo) und hat sogar noch in der ersten Halbzeit im Mintalspiel mitgemacht. Das zeigt doch wohl, daß da durchaus Verhandlungen stattgefunden haben und ein Kompromiß gefunden wurde für Spieler und Verein.
    Und es kann ja wohl niemand behaupten, daß damals nicht bekannt war, daß am 15.8. ein Länderspieltermin angesetzt ist und daß Hitzfeld´s Interesse an Klose nach wie vor bestand.
    Aber ich seh schon: es wird ein neuer Sündenbock aufgebaut, falls es nicht gut läuft in den ersten Spielen.


  • Also das kannst nicht vergleichen. Immerhin hat er am 30.6. noch in Japan ein Spiel gemacht und ist direkt am nächsten Tag hierher gedüst und dann direkt zu Olympia. Der htte keine freie Minute bis jetzt.

  • daylight
    Kyio hat die komplette Vorbereitung der japanaischen Olympiamannschaft mitgemacht. Klose nur einen Teil. Klose hat schon Erfahrung im Zusammenspiel mit Antonio sammeln können, beim Mintalspiel in der ersten Halbzeit war er ja auch noch dabei. Und mir hat er da sehr gut gefallen.
    Insofern hat er ganz andere Voraussetzungen als Kyio, zumal er ja auch schon ein Jahr bei uns spielt und vieles kennt.
    Wieso wird das denn bei der ganzen Argumentation immer wieder vergessen?


    Und daß diese saublöden Termine von nichtsnutzigen Länderspielen immer zur Unzeit kommen - das war doch auch in der letzten Saison schon so. Aber da ist die FIFA dran schuld. Und dort sollte man sich beschweren.

  • Man man man ihr habt Probelme :lol:
    Wie oben schon geschrieben steht, es fehlene 15 Spieler.
    Was würde es bringen wenn "nur" 14 Spieler fehlen und Klose dann mit ein paar A-Jugendbubis ein paar Runden aufm Platz dreht?
    Nichts!
    @chesserio: Klose hat zumindest mehr Vorbereitung mitgemacht als dein Superjapaner. Aber bei dem ist es ok oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung, aber ihm mangelnde " Vereinstreue " vorzuwerfen, bloß weil er die Olympiade spielt und dem Ruf der Nati folgt, ist Quatsch......


    Stimmt, wäre auch Quatsch wenn ich meine Meinung über ihn, nur von diesen zwei Abstellungen abhängig machen würde :winking_face: Aber vielleicht war das Wort "Vereinstreue" von mir auch falsch gewählt. Ich bleibe aber dabei, dass er noch gar nicht begriffen hat, was es heisst für einen Traditionsverein zu spielen. Seine Interviews und sein Verhalten strahlen eigentlich stets aus, dass ihn der Club und die Fans relativ am verlängerten Rücken vorbei gehen, sondern nur sein persönlicher Wertegang wichtig ist. Dies mag ehrlich sein, aber als Spieler eines Traditionsvereins, vielleicht nicht gerade die cleverste Art sich Fans zu machen :winking_face:


    Und nochmal zum mitschreiben ( :winking_face: ), diese Meinung hab ich von ihm, schon letzte Saison bekommen. Ich hab nichts dagegen gehabt, dass er die Chance Olympia mitnhemen wollte (nachvollziehbar), aber jetzt wäre mal die Chance gewesen zu sagen "Lieber Herr Hitzfeld, ich freue mich sehr über ihre Einladung, aber ich möchte sie bitten, mich für dieses Länderspiel aus dem Kader zu nehmen, weil ich erstmal schauen muss bei meinem Verein einen Stammplatz zu erkämpfen"
    Ich finde es halt bedenklich, wenn ein Spieler ( der nicht mal Stammspieler bei uns ist) sich eher um seinem Platz im Nationalteam Sorgen macht als bei uns. Zumindest seh ich das so !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Stimmt, wäre auch Quatsch wenn ich meine Meinung über ihn, nur von diesen zwei Abstellungen abhängig machen würde :winking_face: Aber vielleicht war das Wort "Vereinstreue" von mir auch falsch gewählt. Ich bleibe aber dabei, dass er noch gar nicht begriffen hat, was es heisst für einen Traditionsverein zu spielen. Seine Interviews und sein Verhalten strahlen eigentlich stets aus, dass ihn der Club und die Fans relativ am verlängerten Rücken vorbei gehen, sondern nur sein persönlicher Wertegang wichtig ist. Dies mag ehrlich sein, aber als Spieler eines Traditionsvereins, vielleicht nicht gerade die cleverste Art sich Fans zu machen :winking_face:


    Und nochmal zum mitschreiben ( :winking_face: ), diese Meinung hab ich von ihm, schon letzte Saison bekommen. Ich hab nichts dagegen gehabt, dass er die Chance Olympia mitnhemen wollte (nachvollziehbar), aber jetzt wäre mal die Chance gewesen zu sagen "Lieber Herr Hitzfeld, ich freue mich sehr über ihre Einladung, aber ich möchte sie bitten, mich für dieses Länderspiel aus dem Kader zu nehmen, weil ich erstmal schauen muss bei meinem Verein einen Stammplatz zu erkämpfen"
    Ich finde es halt bedenklich, wenn ein Spieler ( der nicht mal Stammspieler bei uns ist) sich eher um seinem Platz im Nationalteam Sorgen macht als bei uns. Zumindest seh ich das so !


    Weiß nicht, wie du zu deiner Meinung kommst. Auf mich hat Klose einen anderen Eindruck gemacht. Aber das wird sich eh erst zeigen, wenn es drauf ankommt. Ob er bei dem Spiel am 15. dabei ist oder nicht, wird mit Sicherheit nicht die Bedeutung haben, die heute hier einige im Forum konstruieren.
    Ich find es toll, daß er zumindest bei Hitzfeld wieder den Eindruck erwecken konnte, daß er geeignet ist für die Nationalmannschaft. Das zeigt mMn, daß er sein Tief überwunden hat und deckt sich mit dem Eindruck aus den Vorbereitungsspielen an denen er teilgenommen hat.
    Ich drück ihm die Daumen, daß er dann auch im Clubkader in die Stammelf zurückkommt. Da hat er mit Korzcovski sicher einen, der ihm im Nacken sitzt.

  • Zitat von emilou

    Jungs kommt wieder runter: An den Tagen fehlen uns 15!!!! Spieler weil sie von ihren Nationalmannschaft berufen wurden. Da kann Hecking eh nicht viel in bezug auf Zusammenspiel üben lassen. Er trainiert ja auch bei der Nationalmannschaft und kriegt dort sicher weitere Spielerfahrung.


    100% korrekt. Die Diskussion ist wie "Kloß mit Soß".
    Wenn das Nationalmannschaftsspiel im Oktober wäre, dann wären wieder alle dafür.


    Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht, sonst drehen hier noch einige durch.

  • Zitat von Zühnigger

    100% korrekt. Die Diskussion ist wie "Kloß mit Soß".
    Wenn das Nationalmannschaftsspiel im Oktober wäre, dann wären wieder alle dafür.


    Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht, sonst drehen hier noch einige durch.



    Geb Dir da vollkommen Recht. Man sagt doch eigentlich auch immer, dass Spiele das beste Training sind.
    (Mensch, jetzt ist ja dann fast 4 Monate kein BL-Spiel mehr gewesen :shock: )


    Bin echt mal gespannt, wie unsere IV aussehen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mich noch nicht festlegen, wer in Hamburg auflaufen wird.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Stimmt, wäre auch Quatsch wenn ich meine Meinung über ihn, nur von diesen zwei Abstellungen abhängig machen würde :winking_face: Aber vielleicht war das Wort "Vereinstreue" von mir auch falsch gewählt. Ich bleibe aber dabei, dass er noch gar nicht begriffen hat, was es heisst für einen Traditionsverein zu spielen. Seine Interviews und sein Verhalten strahlen eigentlich stets aus, dass ihn der Club und die Fans relativ am verlängerten Rücken vorbei gehen, sondern nur sein persönlicher Wertegang wichtig ist. Dies mag ehrlich sein, aber als Spieler eines Traditionsvereins, vielleicht nicht gerade die cleverste Art sich Fans zu machen :winking_face:


    Und nochmal zum mitschreiben ( :winking_face: ), diese Meinung hab ich von ihm, schon letzte Saison bekommen. Ich hab nichts dagegen gehabt, dass er die Chance Olympia mitnhemen wollte (nachvollziehbar), aber jetzt wäre mal die Chance gewesen zu sagen "Lieber Herr Hitzfeld, ich freue mich sehr über ihre Einladung, aber ich möchte sie bitten, mich für dieses Länderspiel aus dem Kader zu nehmen, weil ich erstmal schauen muss bei meinem Verein einen Stammplatz zu erkämpfen"
    Ich finde es halt bedenklich, wenn ein Spieler ( der nicht mal Stammspieler bei uns ist) sich eher um seinem Platz im Nationalteam Sorgen macht als bei uns. Zumindest seh ich das so !


    Das was du hier Klose vorwirfst, müsstest du eigentlich, in einem verstärkten Maße, Kiyotake vorwerfen, denn der wurde auch für das Länderspiel nominiert. ( Sorry Trainer, aber ich war bis jetzt kaum in Nürnberg und möchte mir die erneuten Reisestrapazen nach Japan und zurück ersparen, zumal die Olympiade kraftraubend war und ich auch danach noch zusätzlich mit dem Jetlag zu kämpfen habe. Die BL mit Nürnberg hat jetzt Priorität... ) So ungefähr könnte ja auch bei Kiyotake eine Antwort lauten, oder ?


    Natürlich ist das Quatsch.....so ticken Spieler nicht !


    Und um dieser ganzen einseitigen Heuchelei ( guter Kiyotake, böser Klose.... etwas übertrieben ) die Krone aufzusetzen, wage ich hier mal eine Behauptung:
    Wenn unser geliebter Pinola das Angebot bekommen hätte, die Olympiade und auch danach noch ein Länderspiel in Buenos Aires für seine heissgeliebten " Albicelestes " zu machen, er hätte mit tausend Freuden angenommen und den Club, Club sein lassen.....wetten ?!


    Und ich würde es ihm überhaupt nicht verübeln, weil die Ehre für das eigene Land spielen zu dürfen, bei vielen Spielern eben hoch angesiedelt ist.


    Nein, nochmals, der " schwarze Peter " hat nicht bei Klose oder Kiyotake zu liegen, sondern beim Weltverband, der so einen hirnrissigen Spieltag in den Rahmenterminkalender aufnahm.


    Und er liegt weiterhin an der Unsensibilität der schweizerischen und japanischen Trainer, die nicht mal bei so einem " Pille-Palle-Freundschaftskick " ( bei dem die nominierten Spieler noch kein Pflichtspiel bei ihren Vereinen in den Beinen haben !!!!! ), zumindest auf die Spieler zu verzichten, die die Olympiade gespielt haben.


    Die alle sind die wahren Schuldigen und nicht die Spieler.....


    Sorry für das Wort " Heuchelei " in meinem post, daß ist etwas zu hart.....ich wollte nicht beleidigend werden. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das was du hier Klose vorwirfst, müsstest du eigentlich, in einem verstärkten Maße, Kiyotake vorwerfen, denn der wurde auch für das Länderspiel nominiert. ( Sorry Trainer, aber ich war bis jetzt kaum in Nürnberg und möchte mir die erneuten Reisestrapazen nach Japan und zurück ersparen, zumal die Olympiade kraftraubend war und ich auch danach noch zusätzlich mit dem Jetlag zu kämpfen habe. Die BL mit Nürnberg hat jetzt Priorität... ) So ungefähr könnte ja auch bei Kiyotake eine Antwort lauten, oder ?


    Natürlich ist das Quatsch.....so ticken Spieler nicht !


    Und um dieser ganzen einseitigen Heuchelei ( guter Kiyotake, böser Klose.... etwas übertrieben ) die Krone aufzusetzen, wage ich hier mal eine Behauptung:
    Wenn unser geliebter Pinola das Angebot bekommen hätte, die Olympiade und auch danach noch ein Länderspiel in Buenos Aires für seine heissgeliebten " Albicelestes " zu machen, er hätte mit tausend Freuden angenommen und den Club, Club sein lassen.....wetten ?!


    Mal zum Thema Kiyotake. Der Spieler ist mir noch relativ schnulli, weil ich seinen Charakter noch gar nicht beurteilen kann. Falls er aber auch mal eine gewisse Gleichgültigkeit seinen Arbeitgeber rüberbringt, wie Herr Klose, dann wird er von mir auch mal kritisiert, Versprochen :winking_face:
    WIe gesagt, ich hab letzte Saison keine gute Meinung von Klose bekommen. Und nein, ich mein jetzt nicht von den sportlichen Leistung her. Da waren ein paar Äußerungen und Kommentare dabei, die fand ich einfach daneben. Es mag natürlich sein, dass ich da nen falschen EIndruck bekommen habe, aber momentan hab ich eben keine gute Meinung über den Fussballprofi Timm Klose. Ich lass mich aber gern von ihm nächstes Jahr wiederlegen :winking_face:


    Daher winkt dein Vergleich mit Pinola total. Pino hat erstens mehr als einmal bewiesen, dass er ein Herz für den Club und seinen Fans hat, und zweitens ist er hier ein wichtiger Stammspieler. Klose hat dagegen weder das eine noch das andere was für ihn sprechen würde.


    Wie gesagt, ich finde eben ein Spieler sollte erstmal seine Hausaufgaben bei seinem Arbeitgeber erledigen bevor er "Nebenjobs" annimmt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mal zum Thema Kiyotake. Der Spieler ist mir noch relativ schnulli, weil ich seinen Charakter noch gar nicht beurteilen kann. Falls er aber auch mal eine gewisse Gleichgültigkeit seinen Arbeitgeber rüberbringt, wie Herr Klose, dann wird er von mir auch mal kritisiert, Versprochen :winking_face:
    WIe gesagt, ich hab letzte Saison keine gute Meinung von Klose bekommen. Und nein, ich mein jetzt nicht von den sportlichen Leistung her. Da waren ein paar Äußerungen und Kommentare dabei, die fand ich einfach daneben. Es mag natürlich sein, dass ich da nen falschen EIndruck bekommen habe, aber momentan hab ich eben keine gute Meinung über den Fussballprofi Timm Klose. Ich lass mich aber gern von ihm nächstes Jahr wiederlegen :winking_face:


    Daher winkt dein Vergleich mit Pinola total. Pino hat erstens mehr als einmal bewiesen, dass er ein Herz für den Club und seinen Fans hat, und zweitens ist er hier ein wichtiger Stammspieler. Klose hat dagegen weder das eine noch das andere was für ihn sprechen würde.


    Wie gesagt, ich finde eben ein Spieler sollte erstmal seine Hausaufgaben bei seinem Arbeitgeber erledigen bevor er "Nebenjobs" annimmt :winking_face:


    Ich kann mich erinnern, daß ich mich letzte Saison auch mal total über Klose und! Wollscheid aufgeregt hab nach dem Spiel in München, weil ihre Kommentare mir da auch wenig unbeteiligt klangen so a la Lehrstunde wie lustig. ABer ich hab Klose danach genau beobachtet. Der war ehrlich erschüttert nach seinem Fehler beim Heimspiel. Und er meinte es tut ihm leid wegen der Fans und Spieler. Und später als er nur noch Ersatz war, da konnte man oft genug beobachten, wie er mitfiebert und wie er jubelt, wenn es gut für den Club lief. Er ist mit Sicherheit einer, der das Herz am rechten Fleck hat. Aber er hat natürlich auch nach seinem Einbruch sehr mit sich zu kämpfen gehabt. Und insofern kann man doch gut nachvollziehen, daß er erst mal auf sich schaut, um wieder aus dem Loch rauszukommen.
    Das mit der Vereinsidentifikation entsteht mMn durch Faktoren, die bei Klose (noch) nicht passiert sind (teils auch weil er als er Stammspieler war noch zu unerfahren für die Liga war und er noch jemand gebraucht hat, der ihn selber stabilisiert): Erfolgreiche Spiele, die den Funken überspringen lassen und neue Vereinslieblinge kreiieren. Eine schlechte Serie in der ein Spieler für die Fans spürbar sich voll reinwirft und sich gegen Niederlagen stemmt. Und ein enormes Verletzungspech nach guten Spielen, das dazu führt, daß die Spieler viel Anteilnahme durch die Fans erfahren. Ich hoffe letzteres bleibt ihm erspart, das mit der schlechten Serie uns, aber vielleicht klappt es ja mit einem neuen Stern am Fußballhimmel des Club nach der Wollscheidkurzära und zusammen mit Marcos Antonio .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!