Timm Klose (#15)

  • Zitat von Vv00t

    mal abgesehen davon dass die Nationalität irrelevant ist, stimmt deine Aussage so nicht. Gygax, Goncalves sind Beispiele aus der jüngeren Geschichte, die ganz eindeutig nicht das gebracht haben was man sich erhofft hat, und als "gute Erfahrung" würd ich das nicht einschätzen.


    Gustl Bark? Toni Allemann? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh, das ist ja ne positive Überraschung! Willkommen Timm!


    Ich wage mal eine kleine Einschätzung, denn ich habe ihn schon ein paar Mal spielen sehen.
    Einmal davon live bei uns in Wil im Bergholz bei einem Zweitliga Montagsspiel (FC Wil - FC Thun 0:1).


    Er hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten ohne arrogant zu wirken. Schätzt sich sehr realistisch ein
    und ist ein bodenständiger Typ. Habe ich so kürzlich in einem Interview am TV beobachtet.


    Im Spiel hat er eine gute Präsenz, zeigt bereits ein gutes Spielverständnis und eine gute Übersicht.
    Ist sehr kopfballstark. Eigentlich ein kompletter Innenverteidiger.


    Das sind jedoch Eindrücke aus den höchsten beiden Schweizer Ligen. Wie er sich in der Bundesliga
    zurecht finden wird, kann jetzt wohl noch niemand sagen. Das Zeug für die Startelf hat er und
    mittelfristig könnte das auch funktionieren. Ich wünsche es ihm und uns.

  • Wie schauts bei ihm mit Spielaufbau aus? Kannst da noch was dazu sasgen?

  • Zitat von hoeschler

    Wie schauts bei ihm mit Spielaufbau aus? Kannst da noch was dazu sasgen?


    Im Spielaufbau ist noch Luft nach oben, so wie ich das beurteilen kann. Ist weder positiv noch negativ aufgefallen.
    Beim Spiel in Wil hat der da hinten einfach alles rausgeköpfelt und die Mitspieler haben dann das Spiel nach vorne getrieben :grinning_face:

  • Zitat von Altmeister


    Gustl Bark? Toni Allemann? :wink:


    Altmeister, du als alter Club-Kenner wirst natürlich auch wissen, daß wir zusammen mit Toni Allemann ( der wirklich richtig gut war ) auch einen zweiten Schweizer Nationalspieler namens Rolf Wüthrich verpflichteten.....ich glaube es war 1964 und Beide waren die ersten schweizer Nationalspieler in der BL. Wüthrich allerdings war eine Enttäuschung, wenn du dich vielleicht entsinnst....


    Prinzipiell allerdings muß man wirklich sagen, daß wir mit schweizer Spielern eher gute Erfahrungen machten, denn Schlechte....allerdings fällt mir hier noch ein Name eines Clubspielers ein, der hochgelobte Rene Botteron in den 80iger Jahren....er war jedoch, gemessen an seinem " Wunderkindimage ", eher eine Enttäuschung....kam, glaube ich, von Ajax zum Club und hatte seine beste Zeit beim FCZ.


    Wie auch immer, es ist eigentlich Blödsinn, von der Nationalität auf fußballerische Qualitäten zu schliessen....wir haben z.B. eine Menge guter deutscher Spieler und auch einige Blinde....und das ist mit jeder Nationalität das Gleiche. ( Wir hatten gute ic-Spieler, wie Cebinac und Ciric, aber auch einige schrecklich Blinde ). :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    auf fcn.de steht noch nichts von dem transfer.


    Letzte Formalitäten sind laut Bader noch zu klären, den Transfer hat er aber ebenso schon bestätigt wie der abgebende Vereien FC Thun auf seiner Homepage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Altmeister, du als alter Club-Kenner wirst natürlich auch wissen, daß wir zusammen mit Toni Allemann ( der wirklich richtig gut war ) auch einen zweiten Schweizer Nationalspieler namens Rolf Wüthrich verpflichteten.....ich glaube es war 1964 und Beide waren die ersten schweizer Nationalspieler in der BL. Wüthrich allerdings war eine Enttäuschung, wenn du dich vielleicht entsinnst....


    Prinzipiell allerdings muß man wirklich sagen, daß wir mit schweizer Spielern eher gute Erfahrungen machten, denn Schlechte....allerdings fällt mir hier noch ein Name eines Clubspielers ein, der hochgelobte Rene Botteron in den 80iger Jahren....er war jedoch, gemessen an seinem " Wunderkindimage ", eher eine Enttäuschung....kam, glaube ich, von Ajax zum Club und hatte seine beste Zeit beim FCZ.


    Wie auch immer, es ist eigentlich Blödsinn, von der Nationalität auf fußballerische Qualitäten zu schliessen....wir haben z.B. eine Menge guter deutscher Spieler und auch einige Blinde....und das ist mit jeder Nationalität das Gleiche. ( Wir hatten gute ic-Spieler, wie Cebinac und Ciric, aber auch einige schrecklich Blinde ). :wink:


    Die Schweizer, die bei uns in den letzten hundertelf Jahren nicht so eingeschlagen haben, habe ich mal außen vorgelassen. Ich wollte ja dem beginnenden Swissbashing gegensteuern. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    mal abgesehen davon dass die Nationalität irrelevant ist, stimmt deine Aussage so nicht. Gygax, Goncalves sind Beispiele aus der jüngeren Geschichte, die ganz eindeutig nicht das gebracht haben was man sich erhofft hat, und als "gute Erfahrung" würd ich das nicht einschätzen.



    Goncalves ist Portugiese und Gygax ist DJ.

  • ist so eine schweizer diskussion nicht auch wie



    alle amis sind fett ?


    alle deutschen fleissig ?


    alle fans dumm ?


    ergo höchst dämlich?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wie auch immer, es ist eigentlich Blödsinn, von der Nationalität auf fußballerische Qualitäten zu schliessen


    .. auf mehr wollt ich doch garnicht hinaus. :lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ja, die Blöd weiß es wieder...und auf unserer HP kann man immer noch nichts von einem Timm Klose lesen. :schaem:


    Aber im Ernst: Damit war zu rechnen. Dass er so an Wolle erinnert, kommt nicht von ungefähr...


    Klose scheint für nächste Saison zunächst einmal ein sehr guter Back-Up zu sein, darüber hinaus ein hoffnungsvoller Mann für die Zukunft, den man scheinbar für eine geringe Ablöse bekommen hat.


    Allerdings hohe Anforderungen, die man an den jungen Mann stellt... Kurzfristiger Ersatz für Maroh oder Wolf bzw. Pelle, der nachrückt, langfristiger für Wollscheid.


    Das macht schon Sinn. Sollte er das zeigen, was man sich von ihm verspricht, dann hab ich keine Bedenken. Mal abwarten, wie er sich bei uns entwickelt. Nächste Saison werden wir sicher den ein oder anderen Einsatz zu sehen bekommen.

  • Zitat von Jetstream93

    Ja, die Blöd weiß es wieder...und auf unserer HP kann man immer noch nichts von einem Timm Klose lesen. :schaem:


    vorallem weils thun bereits seit gestern vermeldet. bei eckstein das gleiche. unser verein ist im bezug auf die homepage und die offentlichkeits arbeit einfach völlig unfähig und da lass ich mich auch net von dem standpunkt abbringen die sind unfähig! das ist einfach unprofessionell!

  • Zitat von weize

    vorallem weils thun bereits seit gestern vermeldet. bei eckstein das gleiche. unser verein ist im bezug auf die homepage und die offentlichkeits arbeit einfach völlig unfähig und da lass ich mich auch net von dem standpunkt abbringen die sind unfähig! das ist einfach unprofessionell!


    Die abgebenden Vereine melden halt, daß die Spieler sie verlassen, was aber noch nicht heißt, daß sie ihre Verträge (ab dem 01.07.!!) beim Club schon unterschrieben haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!